Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

Re: Bea - von Schulter bis "APL die II." :-))

#2296 Beitrag von Bea »

Danke Mango! :D
Ja, sie steht sozusagen direkt vor der Tür... :helmut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#2297 Beitrag von Sirrpa »

mich nervt dieses seitengefussel bei mir auch total! macht mich raaaasend! und es wurde mit der länge nicht besser, aaarrrggghh!
aber schnibbel nicht zuviel an den seiten, sonst ist es für frisuren i-wann doof!
die 53 cm schaffst du dann ja locker!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Freja

#2298 Beitrag von Freja »

Wuhu, Bea! :fruechte: Dein Wachstum in letzter Zeit ist echt toll, wenn man bedenkt, dass du relativ oft geschibbelt hast! :shock: :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#2299 Beitrag von Bea »

Sirrpa, du hast recht. :oops:
Die Seiten rutschen schon recht schnell über den Ohren raus. Also trage ich jetzt meistens Haarreif. Hab ganz schmale entdeckt, die mit meinen Brillenbügeln in Frieden nebeneinander existieren können. 8) Die 53 könnte ich bis Silvester tatsächlich noch schaffen... :mrgreen:

Huhu, Freja! :)
Ja, mein Wachstum ist ok. :D
Vielleicht schnippel ich ja doch mal noch weniger... :wink:

edit: huch, Leafee, das bist ja du! :o :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#2300 Beitrag von Bea »

Bild vor dem Waschen vorhin - nicht mehr ganz frisch und plattgelegen sehen sie immer am längsten aus... 8)

Bild

waldsterben

#2301 Beitrag von waldsterben »

Huch, Bea! Deine Haare sehen auf dem Bild ja wirklich wahnsinnig lang aus, und es ist inzwischen (wie Dein Ticker sagt) nicht mehr lange hin bis APL.
Obwohl ich finde dass die Spitzen wirklich schon gut an dem APL-Markierungsstrich kitzeln!
Wann hast Du denn Deine Haare das letzte Mal gefärbt? Die sehen so schön lila aus =P~
Bea

#2302 Beitrag von Bea »

LILA?! :shock:

Ähm... könnte das dein Monitor machen? Die sind überhaupt kein bisschen lila. :?
Vor 2 Wochen hatte ich den Ansatz mittelbraun gefärbt. Zwischen 2 mittelbraunen Ansatzfärbungen mache ich meist eine Ansatzintensivtönung in dunkelbraun. In Abständen von 3-4 Wochen. Die Längen lasse ich ganz in Ruhe.

Ja, APL dürfte in Kürze erreicht sein... :helmut:

Mango*

#2303 Beitrag von Mango* »

Ich sehe da auch schon erste Häärchen die an der APL Grenze kitzeln 8) in 2 Wochen ca. solltest du APL dann definitiv geknackt haben! :mrgreen:

Etwas lila sehe ich auch... aber liegt wohl an den Lichtverhältnissen. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freja

#2304 Beitrag von Freja »

Da muss ich Waldsterben und Mango zustimmen, aber ich denke auch, dass es an den Lichtverhältnissen liegt. Manchmal wird das Licht seltsam gebrochen, da kann es schon mal passieren. :) APL hast du bald erreicht und ich freue mich tierisch für dich, Bea! :banane:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#2305 Beitrag von Bea »

Danke Freja, daß du dich so für mich freust! :D :knuddel:
Mein gutes Haarwachstum ist im Moment so ziemlich das einzige, worüber ich mich freuen kann. Ich habe solch einen Psychostress... :irre: Aber irgendwann wird auch diese schwere Phase vorbei sein... [-o<

Ja Mango, ich schätze auch so in 2-3 Wochen. Vielleicht sehe ich bis dahin anderweitig auch klarer. Dann geht's nicht nur in haariger Sicht auf in Neuland...:helmut:
Die Lichtbrechung lässt wirklich manchmal seltsame (Haar-)farben entstehen. :?

Mango*

#2306 Beitrag von Mango* »

Bea, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :wink: was ich damit sagen will: die schwere Zeit wird vorübergehen und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :knuddel: du schaffst das!

Freuen wir uns aufs Neuland :mrgreen: bin ja selbst bald bei BSL.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#2307 Beitrag von Bea »

Danke dir, liebe Mango! :D

Nächste Woche werde ich erstmal in :urlaub: sein und versuchen, abzuschalten.
Danach schauen wir weiter...

Ich drücke dir auch fleißig die Daumen für BSL und die Zeit danach... :wink:

Mango*

#2308 Beitrag von Mango* »

Bitteschön :bussi:

Geniesse deinen Urlaub und versuche dich zu erholen. Dann steht schon bald unsere erste Ziellänge vor der Tür, wenn sie nicht gar schon auf Besuch kommt und bleibt :lol: :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Bea

#2309 Beitrag von Bea »

:mrgreen: :nickt:

Bea

#2310 Beitrag von Bea »

Bin seit gestern wieder da. :)

Urlaub war ok, superschöne Unterkunft und das Essen war reichlich und perfekt. Das Wetter leider nicht. Aber Hauptsache eine Woche Abstand gehabt. 8)

Meine Haare - positiv:
- sie sind wieder etwas gewachsen und haben die 51cm überschritten. :D (Bis APL dauert es aber noch etwas.)

Meine Haare - negativ:
- die Farbe ist heller und rötlicher geworden (gechlortes Leitungswasser, salzige Meerluft, stärkere UV-Strahlung - war nur einmal im Meer, ohne Haare nass zu machen und die Sonne schien auch nur 2-3 Tage richtig)
- der Haarausfall hat wohl wieder angefangen. Im Hotel konnte ich im Sifon nichts sehen, weil der alles geschluckt hatte, aber Schatzi meinte, meine Haare wären überall im weißen Bad verteilt :oops: )

Heute die extrem fettigen Haare 2x (!) gewaschen (CWC). Einmal mit Queen Helene und dann nochmal mit Balea Kokos und Tiareblüte. Beides stark verdünnt. Condi - der gleiche.
Die aufgesammelten Haare nach dem Waschen und dem anschließenden vorsichtigen Kämmen waren (mindestens) doppelt so viele wie vor dem Urlaub! :shock:

Die Haare kommen mir auch extrem dünn vor. :cry:

Meine Reaktion:
noch vor einem Jahr hätte ich sie direkt dunkelbraun gefärbt - und zwar ganz. Und ich hätte beim Friseur mindestens 7cm absäbeln lassen.
Jetzt sage ich mir, dann habe ich halt etwas rötlichere und hellere Haare, beim nächsten Färben mache ich die Farbe vielleicht die letzten 5 Minuten auch in die Längen. Weiß ich aber noch nicht. Geschnitten hab ich vielleicht 2mm. Die zählen nicht. Hab trotzdem mehr als 51cm. :P

Falls der HA anhalten sollte, würde ich wirklich ein paar Monate lang jeweils 5mm trimmen. Mit den äußerst dünnen Längen wird das mit BSL und länger sonst nix. Die paar Flusen brechen mir vorher sowieso ab. Die oberste "Stufe" geht ca. bis zum Kinn. Ich glaube, so dünn waren meine Längen noch nie... :cry:

ABER ES GIBT KEINEN RÜCHSCHNITT MEHR!!! [-X

Antworten