Bin seit gestern wieder da.
Urlaub war ok, superschöne Unterkunft und das Essen war reichlich und perfekt. Das Wetter leider nicht. Aber Hauptsache eine Woche Abstand gehabt.
Meine Haare - positiv:
- sie sind wieder etwas gewachsen und haben die 51cm überschritten.

(Bis APL dauert es aber noch etwas.)
Meine Haare - negativ:
- die Farbe ist heller und rötlicher geworden (gechlortes Leitungswasser, salzige Meerluft, stärkere UV-Strahlung - war nur einmal im Meer, ohne Haare nass zu machen und die Sonne schien auch nur 2-3 Tage richtig)
- der Haarausfall hat wohl wieder angefangen. Im Hotel konnte ich im Sifon nichts sehen, weil der alles geschluckt hatte, aber Schatzi meinte, meine Haare wären überall im weißen Bad verteilt

)
Heute die extrem fettigen Haare 2x (!) gewaschen (CWC). Einmal mit Queen Helene und dann nochmal mit Balea Kokos und Tiareblüte. Beides stark verdünnt. Condi - der gleiche.
Die aufgesammelten Haare nach dem Waschen und dem anschließenden vorsichtigen Kämmen waren (mindestens) doppelt so viele wie vor dem Urlaub!
Die Haare kommen mir auch extrem dünn vor.
Meine Reaktion:
noch vor einem Jahr hätte ich sie direkt dunkelbraun gefärbt - und zwar ganz. Und ich hätte beim Friseur mindestens 7cm absäbeln lassen.
Jetzt sage ich mir, dann habe ich halt etwas rötlichere und hellere Haare, beim nächsten Färben mache ich die Farbe vielleicht die letzten 5 Minuten auch in die Längen. Weiß ich aber noch nicht. Geschnitten hab ich vielleicht 2mm. Die zählen nicht. Hab trotzdem mehr als 51cm.
Falls der HA anhalten sollte, würde ich wirklich ein paar Monate lang jeweils 5mm trimmen. Mit den äußerst dünnen Längen wird das mit BSL und länger sonst nix. Die paar Flusen brechen mir vorher sowieso ab. Die oberste "Stufe" geht ca. bis zum Kinn. Ich glaube, so dünn waren meine Längen noch nie...
ABER ES GIBT KEINEN RÜCHSCHNITT MEHR!!!
