Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shelly

#241 Beitrag von Shelly »

Ich bin endlich wieder zu Hause und habe gestern mit der Manufactum Bierschampooseife gewaschen. Irgendwie muss sich meine KH aber noch wieder umstellen, jedenfalls ist es im Moment noch nicht wieder optimal. Die Haare sind irgendwie strähnig und stumpf und die KH juckt noch. Außerdem habe ich die Rinse vergessen und das erst gemerkt, als ich schon unter der Dusche stand. :roll:
Meine Ficcare ist angekommen und gefällt mir gut. Ich mach in den nächsten Tagen mal ein Action-Pic.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Shelly

#242 Beitrag von Shelly »

Ich bin wieder zurück zur Bierschampooseife und meine Schuppen sind fast weg. Ich weiß nicht genau, warum ich die vertrage und andere nicht, aber ich kann es glaube ich eingrenzen: Die Bierschampooseife basiert als einzige auf Olivenöl und hat auch sonst nur wenige Inhaltsstoffe:
Olivenöl
Palmfett
Rizinusöl
dest. Wasser
helles Bier
Lavendelöl
Rosmarinöl

Auf Kokosöl basierende Seifen vertrage ich nicht so gut (nicht mehr als 2-3 Wäschen) und bei Schampoos weiß ich, dass ich Aloe Vera nicht vertrage. Schade, aber ich glaube das probieren lasse ich lieber sein. Meine Seifen von ASD werde ich meiner Freundin schenken. Die angebrochene Camilla geht bestimmt auch als Handseife gut.

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass meine Dip Dye Spitzen inzwischen ausgeblichen sind. Fotos davon und von meiner neuen Ficcare sind schon gemacht und müssen nur noch hochgeladen werden. Mach ich dann heute Abend.
Shelly

#243 Beitrag von Shelly »

Bild

Bild
Shelly

#244 Beitrag von Shelly »

Heute habe ich mal wieder eine Farbzieher-Kur mit Joghurt, Condi und Limettensaft drauf. Außerdem habe ich vorher nen Schuß Mandelöl in die Haare geknetet. War mal wieder Zeit für eingehendere Pflege. Vielleicht werden sie ja auch mal etwas weniger stumpf *hoff*. :irre:
Shelly

#245 Beitrag von Shelly »

Schade, dass ich vor der Reise nicht mal meinen ZU gemessen habe - ich bin mir sicher er wäre bis heute halbiert. Habe in den letzten 2 Wochen sowas von HA, dass sogar mein Mann sagt, dass ich bald eine Glatze haben müsste.
:erstaunt:
Ich hoffe das hört bald mal auf.
Sonntag fahre ich schon wieder weg und diesmal nehme ich meine Seife mit und sogar ein Fläschchen Essig. Muss doch irgendwie gehen.
Shelly

Re: Shelly - mit optimaler Pflege auf 80 cm

#246 Beitrag von Shelly »

Ich muss leider sagen, dass mein Haarsausfall weiter anhält und ich überlege, meine Haare zu schneiden. Heute habe ich erstmal 2 cm der Spitzen geopfert, aber ich überlege mich von noch mehr zu trennen. Meine Schuppen sind immer noch da, ich habe aber auch nicht immer konsequent mit Seife gewaschen, da ich die Haare dabei mechanisch viel mehr belaste, als mit flüssigem Schampoo. Bin deshalb ziemlich unglücklich mit dem derzeitigen Stand der Dinge und habe auch schon lange keine Fotos mehr gemacht. Ich glaub ich lass einfach erstmal weiter Zeit verstreichen, bevor ich noch was unüberlegtes tu, aber viel befassen möchte ich mich mit meinen Haaren gerade auch net. Pffff.
Shelly

#247 Beitrag von Shelly »

Ich habe heute mal wieder gemessen und bin bei 64,5 cm rausgekommen, d.h. ich habe allen Zuwachs der letzten 2-3 Monate gleich wieder abgeschnitten.
Haare fühlen sich in den Spitzen jetzt aber gut an.

Längenfoto von gestern:
Bild

ZU ist bei 6 cm.

Habe gestern wieder mit Bierschampooseife gewaschen. Als Condi habe ich i.M. Sante Glanz und dann Essigrinse zum Schluss.
Leave-In ist nur ein bisschen Logona Cocosfett.
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#248 Beitrag von marissa »

hey shelly,

viele leute sorgen sich im moment wegen HA, aber bei dir siehts total voll aus, finde ich, also selbst wenn du paar cm abschneidest, ich würde nicht zu viel schneiden, ich meine es ist "nur" ein foto, zu dem ich meine meinung abgeben kann, nicht zum persönlichen feeling der trägerin, somit finde ich, sieht es toll aus! vielleicht schläfst du noch ein paar nächtlein drüber, und der HA bessert sich wieder... spätestens im frühling sprießen sie ohnehin wieder fröhlich... bei mir fallen auch mehr, aber ich mach mir keine gedanken! kopf hoch! und männeräußerungen nicht so zu herzen nehmen :wink:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Shelly

#249 Beitrag von Shelly »

Hallo Marissa,

du hast Recht - sehen kann man es eigentlich nicht. Ich fühle es nur, wenn ich meinen Zopf mache bzw. sehe die vielen Haare, die mir bei jedem Bürstenstrich ausgehen.
Ich warte mal noch ab, ob es sich nicht bessert. Hat mir mein Mann dann auch geraten, da er meinte, ich wäre doch bestimmt noch mehr traurig, wenn sie dann ausfallen UND kurz sind.
Ich danke dir für deinen Zuspruch. :o)

LG Shelly
Shelly

#250 Beitrag von Shelly »

Gestern Abend habe ich mir beim Fernsehen die Alverde Pinie/Shorea-Fussbutter in die Längen geschmiert, weil gerade nichts anderes greifbar war und ich bin total begeistert, wie sich das heute anfühlt. Ich hab nur wenig genommen, da die sehr fettig ist, daher habe ich zum Glück keine strähnigen Haare, aber man merkt deutlich, dass irgendwas in den Haaren ist. Sie sind schön glatt und fassen sich gut an. Das versöhnt mich ein bisschen mit den nestflüchtenden Biestern. Selbst wenn sie immer weniger werden, fühlen sie sich doch zumindest mal gut an. Das gibt Aufschwung.

Außerdem ist mir heute klar geworden, dass ich keine Stufen mehr habe. :huepf: Alle Stufen sind rausgetrimmt. Der ehemalige Pony ist noch nicht ganz auf einer Höhe mit dem Rest, aber zumindest die Stufen bin ich los. Supi!
Bild

Und zu guterletzt habe ich noch einen neuen Stab samt Ohrringen aus der TB von der Lieben Shiva:
Bild

So langsam gehts zumindest mit der Moral bergauf. Vielleicht hat es sich ja auch bald mit dem HA.
Shelly

#251 Beitrag von Shelly »

Ich habe mir überlegt, dass ich meinen TB-Titel eigentlich ändern muss. Nach verschiedenen Testphasen mit mal mehr mal weniger zufriedenstellenden Ergebnissen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich meine für mich beste Pflege gefunden habe und auch dabei bleiben will. Weiteres rumprobieren hat immer bloß Schuppen oder juckende KH zur Folge. Davon hab ich genug gehabt. [-o<
Jedenfalls geht es mir eigentlich nur noch darum, die angestrebte Länge von 80 cm zu erreichen (neben der Hoffnung, dass der HA bald ein Ende hat). Alle anderen Ziele (Stufen rauswachsen lassen, NHF und Frisuren (naja, ok ein paar kann ich und die reichen mir) habe ich eigentlich erreicht. Ich denke mir ist es daher genug, wenn ich noch festhalte, wieviel sie jeweils gewachsen sind und mich am Riemen zu reißen, nicht mehr zu trimmen (was eigentlich auch nicht mehr nötig ist, da die üblen Blondierleichen bereits abgesäbelt sind). Ab und zu habe ich vielleicht einen neuen Schmuck, den ich vorstellen kann oder so, aber im Grunde will ich jetzt nur noch LÄNGE. :mrgreen:

Also überlege ich mir heute einen neuen Titel - wo bist Du, Kreativität? :?:
Shelly

Re: Shelly - Length Alone

#252 Beitrag von Shelly »

In Anlehnung an meinen aktuellen Dauer-Renner-Lieblingssong von Amorphis: Her Alone habe ich nun meinen TB-Titel geändert.
Meine optimale Pflege habe ich, meine Stufen und kaputten Blondierleichen sind raus, meine Schmucksammlung ist so gut wie komplett... alles was bleibt ist mein Wunsch auf die 80 cm zu kommen.
Und dem werde ich mich jetzt hier widmen. (Vom HA sehe ich jetzt mal ab, da ich den einfach aussitzen werde.)
Die aktuellen 64,5 sollten bei meinem durchschnittlichen Wachstum von 1 cm pro Monat in 16 Monaten soweit sein, d.h. Februar 2014. Vorausgesetzt ich schneide nicht.
Auf gehts. :mrgreen:

11.2012 - 64,5 cm
to be continued...
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#253 Beitrag von marissa »

na wahnsinn, dann hast du ja eh schon fast alles geschafft- dann wünsche ich dir geschmeidiges wachstum! :D
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Shelly

#254 Beitrag von Shelly »

Ja, marissa, ich habe schon fast alles geschafft.
Eigentlich kann ich mich jetzt zur Ruhe setzen. :mrgreen:
Shelly

Re:

#255 Beitrag von Shelly »

Shelly hat geschrieben: Meinen Drang mir neuen Haarschmuck zu bestellen habe ich erstmal im Griff. Ich habe trotzdem noch eine Liste angelegt mit Dingen, die ich mir irgendwann noch zulegen möchte:

- 1 Ficcare in S (Amethyst Lotus)
- 1 Ficcare in M (Acetat Brown oder so) check Es ist aber eine blaue geworden.
- 1 SL Stück in silber
- 1 SL Riccio in silber mit blauer Kugel
- 1 Stab-Paar von Nightblooming oder Barefoot Maiden mit roten Topper check Es ist aber ein weißer Topper geworden und nur ein einzelner Stab.
- 1 Grahtoe-Forke mit Misteltoe Branding
Irgendwie bin ich da anscheinend nicht so konsequent.
Aber meine Sammlung wächst weiter.
Antworten