Hallo ihr Lieben!
Ich bin umgezogen und musste mir jetzt einen neuen Frisör suchen. Bei dem war ich heute...
Irgendwie kamen mir aber ein paar Dinge, die mir die Frisörin so erzäht hat, merkwürdig vor.
Erstmal war sie sehr unfreundlich und hat sich schon fast drüber lustig gemacht, dass ich nur Bio-Produkte für meine Haare benutze... (Nein, SIE würde von so Bio-Zeug ja überhaupt nichts halten!

Und als ich ihr dann erklärt habe, dass ich aber das Gefühl hätte, der Zustand meiner Haare hätte sich seitdem gebessert und dies wäre selbst meiner alten Frisörin aufgefallen, kam nur in einem ziemlich herablassenden Ton: "Sie haben aber trotzdem Spliss. Und Sie bekommen Schuppen von ihrem Shampoo. Nur mal so zur Info." --> Ja, ich bekomme sehr schnell Spliss. Aber ich habe eben sehr, sehr dünne, wellige und extrem empfindliche Haare... Meine alte Frisörin meinte aber immer, ich hätte den Umständen entsprechend erstaunlich gesunde Haare...).
Nun aber zum eigentlichen Punkt.
1. Die Frisörin meinte, eine Spülung würde die Haare nur weich machen und überhaupt nicht pflegen. Das könne nur eine Kur (sie wollte mir dann noch die totale Silikon-Bombe aufschwatzen...

). Ich meine... klar, eine Kur pflegt die Haare natürlich intensiver. Aber ein bisschen pflegen doch auch Spülungen?
2. Sie meinte allen Ernstes (was mich ja doch sehr verwirrt hat...), die Haare würden austrocknen, wenn man sie NICHT föhnen würde. Hö?

Ich föhne meine Haare NIE... Das ist doch auch besser für die Haare. Die trocknen doch eher aus, WENN ich föhne, oder?
Hach ja... ich will wieder zu meiner alten Frisörin.

Ich hoffe, nächstes Mal bekomme ich wenigstens eine nettere ab...
Grüßchen!