Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#496 Beitrag von Mango* »

Ich habe gewaschen :)

C: AO WC Condi
W: HE Reinigungsshampoo (verdünnt)
C: AO WC Condi

Also das Shampoo ist ziemlich aggressiv, ich hoffe, meine Kopfhaut verträgt es. Auf jeden Fall ist das nichts für mehr als einmal im Monat, wie es Sparkling bereits erwähnt hat. Damit die Haare dennoch etwas Pflege erhalten, habe ich mich für den reichhaltigen WC Conditioner entschieden. Eine Prewashkur mache ich dann das nächste Mal wieder, zuviel vertragen meine Haare nicht mehr, habe ich das Gefühl. :?

Haare fühlen sich gut an, trocken sind sie auch nicht unbedingt.

Heute Abend geh ich noch aus, werde sie wieder zusammenbinden (weil es regnen soll und ich keinen Frizz will) :)

EDIT: Bilder von meiner natürlichen Struktur (Deckhaar weggesteckt):
Bild Bild Bild

Sieht irgendwie krass aus :shock: interessiert mich, ob die Haare nur oben so sind oder dann auf der ganzen Länge...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Orlaith

#497 Beitrag von Orlaith »

Hey Mango :wink:
Ich habe mal ein bisschen in deinem Projekt gestöbert, super :D Dein Pferdeschwanz fällt super und die Haare sehen gar nicht kaputt aus :nickt:
Jep, heute regnet es! Aber trotzdem viel Spass heute Abend :mrgreen:
Edit: Jeey, Deine Haare sehen mega gut aus :shock: :gut:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Mango*

#498 Beitrag von Mango* »

Hey Orlaith, danke für deinen Besuch :) total lieb von dir. Finde auch, dass meine Haare ganz gut aussehen, die gute Pflege zahlt sich tatsächlich aus :)

Hehe danke :mrgreen: gell, du hast kein eigenes TB? Konnte nix finden... :oops:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Orlaith

#499 Beitrag von Orlaith »

Ja wirklich super! Du bist auf dem besten Weg zur VS Traummähne, ohne Mist :nickt:
Nein ich habe keines, ich bin mir schon lange am Überlegen ob ich wohl auch eines machen soll...?
2b/2c Miii
TanteJanetti

#500 Beitrag von TanteJanetti »

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich muss sagen, deine natürliche Struktur finde ich traumhaft! Ja nicht kaputt machen, ok? :mrgreen:
Und mit guter Pflege wird die noch schöner. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Mango*

#501 Beitrag von Mango* »

@Orlaith: auf jeden Fall musst du eines eröffnen, es hilft dir beim Ziele verfolgen bzw. Erfolge festhalten :) eine gute Sache!

@TanteJanetti: vielen lieben Dank :bussi: nein, ich werde die bestimmt nicht kaputt machen! [-o<

Ich frage mich immer wieder, zu welchem Haartyp ich gehöre und ob ich mich selbst richtig eingeschätzt habe (s. Signatur)?

Mein Weg zur VS Mähne

Orlaith

#502 Beitrag von Orlaith »

Na dann...werde ich das nochmal studieren :D Aber wahrscheinlich liest das dann sowieso niemand :(
Das frage ich mich auch immer...aber eigentlich ist die Struktur (bei mir zumindest)ja immer unterschiedlich, je nach dem, wie oft Du sie kämmst/bürstest, etc...auf dem Foto von vorhin könnte es schon 2c sein, aber dein Ava beispielsweise sieht eher nach 1b aus....das variiert :wink:
2b/2c Miii
Jiny

#503 Beitrag von Jiny »

Huhu :) kann es sein das du ein paar Korkenzieherlocken im Haar hast? Das sieht auf den Bildern so aus.
Edit: auf Bild sieht es echt so aus als wäre da zwei Korkenzieherlocken. Ich liebe Korkenzieherlocken sowas tolles darf man nicht glätten sowas muss man Förden damit die locken noch mehr raus komme. :)
Zuletzt geändert von Jiny am 04.11.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
TanteJanetti

#504 Beitrag von TanteJanetti »

Laut deiner Signatur müsstest du die gleiche Struktur wie ich haben...
Das ist aber schwer zu sagen, da sie ja ziemlich strapaziert sind und deshalb vielleicht noch nicht ihre "wahre" Struktur offenbaren.
Schau dir doch mal ein paar Bilder von den verschiedenen Strukturen an und vergleiche sie mit deinen. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Hummingbird

#505 Beitrag von Hummingbird »

Orlaith ich bin sicher Mango würde es lesen und ich auch :D

Mango deine Naturhaare sind der Hammer! Sowas würde ich auf keinen fall weiter glätten [-X :mrgreen: Ich bin schon gespannt wie das mal im Ganzen aussehen wird, wenn diese Engelskringel den ganzen Kopf bedecken und mal weit über den Rücken reichen :wink:
Also zur Struktur würde ich sagen, das sind schon Locken... Locken kann man so schwer zuordnen, es gibt sie ja in zig verschiedenen variationen. :| Habe mir ja das Curly Girl Buch geholt und da sind auch die verschiedenen aufgelistet, zum bestimmen ist es aber noch viel zu früh bei mir denke ich :mrgreen: Aber dieses eine Zitat passt da perfekt: "Curls are like a box of chocolates. You never know which type you're going to get." :mrgreen:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#506 Beitrag von Bea »

Hummingbirds Zitat ist ja sooo schööön! =D>
Leider hab ich keine Locken oder auch nur ein bißchen Bewegung im Naturhaar. Wenn die Welle wieder weg ist, bin ich ne glatte 1a. Ja, ich weiß, diesen Typ magst du und hast ihn immer wieder künstlich und eher zum Leid deiner Pracht herbeigeschaffen. (So wie ich im umgekehrten Fall die Wellen. :oops: )

Aber diese Locken, die sich da im Ansatz abzeichnen, werden prachtvoll! Das gibt DIE Hammermähne! 8)
Bitte, lass sie sich frei weiterentwickeln! :)
(Und wenn es unbedingt sein muss, es gibt auch schonende Methoden, die Haare mal glatter zu bekommen. :wink: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
saarita
Haartyp: 3bMiii

#507 Beitrag von saarita »

Hey, noch ein (zukünftiger) Lockenkopf, wie schön! :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Ena

#508 Beitrag von Ena »

Naa Mango... :mrgreen:

habs heute mit Flechten versucht ... französisch hoffe ich ... nur damit du weißt das ich mich jetzt auch ernsthaft bemühe, meine Haare zusammenzubinden und hochzustecken :wink:

und deine Unterwolle sind ja echt tolle korkenzieherlocken :shock: wundervoll... lass sie bloß weiterhin so schön rauskommen... kann es kaum erwarten wie sie später mal sind :P werde mit meinen 1a/b Haare da sicher nie hinkommen, aber man soll ja seine Haare so mögen wie sie sind :oops: nochwas wo ich dranne arbeiten kann ...

ich habe es nicht so ganz mitbekommen, aber was versprichst du dir von dem ausprobierten reinigungshampoo wenn es nur einmal im Monat verwendet werden kann ?

:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#509 Beitrag von Mango* »

So viele Besucher, da freu ich mich wahnsinnig darüber :helmut: schon mal danke an alle, ihr seid toll! :bussi:

@Orlaith: doch bestimmt liest das jemand, hab anfangs auch gedacht dass sich niemand für meine Blondierleichen interessiert :mrgreen: aber dem war nicht so. Naja, auf meinen Ava sind sie auch geglättet :oops: weil ich gerne 1a hätte.. aber man will ja immer das, was man nicht hat :roll:

@Jiny: ja, das sind Korkerzieherlocken. Bin gespannt, wie sich die entwickeln...

@TanteJanetti: hmm, dann hab ich mich ja richtig eingeschätzt mit 2b/c :) jenach Luftfeuchtigkeit ändert sich das.

@Hummingbird: welch ein schöner Spruch! Der wäre ja schon fast Signatur-reif :mrgreen:

@Bea: ich liebe deine Haarstruktur und hätte sie gerne selbst... tauschen? :lol:

@Ena: Glückwunsch! Siehste, es klappt also doch! :) ich hab meine Haare nur am Samstag hochgesteckt, gestern war ich immer zu Hause und heute hatte ich keine Zeit. Morgen dann wieder oder spätestens übermorgen, wenn Waschtag ist 8) das Reinigungsshampoo will ich anwenden, um allfällige Stylingreste und Silikone rauszubekommen, da ich ja manchmal Silibomben für die kaputten Blondierleichen-Spitzen verwende.

An alle: ich habe mal meine Mutter gefragt, welche Struktur sie in meinem Alter hatte. Habe sie gefragt, ob es Locken (als 3er Haartyp) sind oder eher Wellen (2er Typ). Sie meinte dann "starke Wellen". Daraufhin haben wir alte Bilder von ihr angeschaut und dort habe ich auf 2c getippt. Die Korkenzieherlocken hatte sie auch, aber lediglich ums Ohr herum :mrgreen: ansonsten waren die nicht vorhanden... na dann, werde ich mich mal überraschen lassen :) auf jeden Fall bleibt es spannend! Meine Signatur belasse ich bei 2b/c.. oder soll ich nur 2c schreiben? Was meint ihr? :-k

Das Reinigungsshampoo hat gute Arbeit geleistet - meine Haare fühlen sich trotz gestrigem Rumgammeln auf der Couch noch gut an, obwohl ich betr. schnellerem Nachfetten etwas Bedenken hatte.

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#510 Beitrag von Jiny »

Also an deiner Stelle würde ich das gelätten sofort sein lassen und anfangen diese wunderschönen Korkenzieher locken zu unterstützen. :shock: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 05.11.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten