Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#31 Beitrag von Tender Poison »

Wow, das russische Haar ist der Hammer. Eine Flechtsträhne von ihr ist so dick wie alle meine Haare zusammen. Aber: mir persönlich wäre das zu lang. Ich glaube, alles was Steiß überschreitet, wär eh nix für mich. Überlegt Euch mal, was diese Russin für ein Gewicht auf dem Kopf trägt, und wie schwer das ist, diese Haare zu waschen und zu bändigen und mit zu schlafen. Was ich aber sagen wollte: Ich zeig das Video demnächst mal einer Russin, die kann mir bestimmt übersetzen, was da gesagt wird! :-) Ich meld mich dann wieder!
Aber um uns alle zu trösten: Ich glaube, diese Menge an Haaren ist einfach naturgegeben. Man hat sie oder hat sie nicht. ICh glaube, dass man die Menge mit Pflege nur bedingt beeinflussen kann, wohl aber den Zustand der Haare.
ALso Haarwunder: Nicht hadern. Es ist wie es ist und da Du ja jetzt beim LHN bist, wirst Du das beste aus dem machen, was Dir die Natur mitgegeben hat.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Maskentanz

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#32 Beitrag von Maskentanz »

Natürlich kannst du das Öl auch auf die Kopfhaut geben, wenn du das Gefühl hast, dass es gut tut. Dann lässt du es eben als Ölkur einwirken und wäschst später aus. Das mache ich auch hin und wieder mit Olivenöl - allerdings bin ich dann nicht "öffentlichkeitstauglich" 8) .

Ich persönlich nehme Öl und BWS nach dem Waschen bzw. zur Nacht nur gaaanz wenig (also Fingerkuppen benetzt) und in den letzten Teil der Längen und in den Spitzen. Wenn ich von der Kopfhaut an ölen würde, auch wenn es noch so wenig ist, muss ich direkt wieder waschen - sieht nicht gut aus. Da ich schon länger geölt habe, wird das jetzt auch immer seltener. Offensichtlich brauchen meine Haare das im Moment nicht mehr so.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#33 Beitrag von Haarwunder »

Haare gestern mal noch bebürstet und dann offen gelassen für den Rest des Tages und in der Nacht auch so getragen.

Sonst habe ich getern erst einmal nichts Weiters getan. Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich mir wieder ein Salz-Bad genehmigen werde, übrigens soll das peelen mit groben Meersalz auch ganz schön angenehm und durchblutungsfördernd sein, was ich beim Duschen gelegentlich mal einführen könnte.

Gesunde Ernährung wie auf alles wird auch auf die Haargesundheit Einfluss haben - also, da versuche ich mich auch, denke aber, dass das noch besser laufen könnte. Und viel Trinken wird auch hier eine Rolle spielen und ...an meinen Kopfkrauler denke ich auch oft und setze ihn an.

Kopfhaut massieren soll ganz gut sein, habe ich jetzt schon wieder vernachlässigt. Außerdem habe ich aus dem Netz alias YT ein tolles Video gesehen. Die ersten Tage wandte ich die Haarwachstums-Massagetechnik noch an, dann geriet sie in Vergessenheit, gut dass ich da jetzt dran denke, dann will ich es mal in mein Tagebuch hier aufnehmen, dass das nicht mehr so schnell geschieht.

Hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=5tDN8VrkIsc Und ja: ich ziehe auch eine Mütze daheim auf :mrgreen:

Die Tipps von ihr fand ich auch sehr animierend: http://www.youtube.com/watch?v=G-nX5ojf ... re=related

Dieses Video finde ich auch ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=G-nX5ojf ... re=related

also..den kalten Guss nach dem meist schön angenehm mit warmen Wasser gewaschenen Haar habe ich in der letzten Zeit leider völlig weggelassen, was heißt letzte Zeit... :oops:

Ansonsten interessiere ich mich fürs selbst Herstellen von Haar- und allg. Pflegemittel und möchte nur noch im äußersten Fall auf künstliche Haarpflegemittel zurückgreifen. silikonfrei wäre da, wenn überhaupt noch, schon wichtig oder halt eher die Bio-Marken oder so.....

Mensch, wenn man einmal mit einem Thema angefangen hat, ziehen soviele nach...Mal schauen, wie das noch alles wird bei mir.

Habe hier im Forum gestern noch gestöbert und war sehr fasziniert von den vielen Haarschmuck - Varianten und diese anzuwenden genauso wie das Herstellen von Frisuren insbesondere Felchtfrisuren und unter dem hier präsentiertem Haarschmuck finde ich die Holz-Forken sehr gut!

Mein eigener Haarschmuckbestand ist sehr mau. Ich hatte mal sehr viel und ich war begeisterte Trägerin von Haarreifen (wie steht ihr eigentlich zu Haarreifen). Nach und nach löste ich aber meine Sammlung auf und wich einer praktischen Haltung und die war mit diesen Samtgummibändern am besten bewerkstelligt.


So, liebe Grüße, vom Wunder der Haare, dass sich hoffentlich bald einstellen wird.

Grüßchens
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#34 Beitrag von Tender Poison »

Du wirst Dich dem Wahn des LHN bestimmt nicht mehr lange entziehen können - man wird hier so angefixt mit Haarstäben und Kram... man kann nicht dran vorbei, es sind so viele schöne Dinge dabei. Und es ist ja bald Weihnachten :-)

Ich habe das Video zum "Haare wachsen schneller" angesehen. Glaubt Ihr das? Für mich klingt das fragwürdig.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#35 Beitrag von Haarwunder »

Morgen zusammen,

morgen tender_poison, ich sehe, du sprichst aus Erfahrung :wink:

Hm, also ..ja, ich glaube es erst einmal, dass das stimmt, mit dem Haare wachsen länger...die Kopfhaut fühlt sich nach dem leichten Ziehen und massieren durchbluteter an und wird durch die Wärme einer Mütze nur noch unterstützt. Aber wenn es das nicht ist, bringen die posituven Gedanken das Haar vielleicht zum wachsen :)
Gut, dass mich dieser Post mal wieder ans Zupfen und Wärmen erinnert :)


Hm, und ich sollte endlich mal mein potentielles Vitamin-H-Mangel-Problem bei einem Doc klären lassen, wären bloß nicht immer die langen Wartezeiten. Und wäre ich abends nicht immer so müde, hätte ich längst mein Leinöl-Kur wieder angefertigt.

Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#36 Beitrag von Haarwunder »

gestern erstmals Kieselerde zu mir genommen =D>

rizinusöl soll ganz hervorragend für das Wachstumfür Wimpern, Augenbrauen und Haare sein - ergaben meine letzten YT-Recherchen......müsste ich mal ausprobieren :D

Hoffe, euch geht es gut, liebe Grüße -> Haarwunder :schwitz:
Mai 2014 74 cm
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#37 Beitrag von Jessca »

hi haarwunder!

ohh, haarschmuck und sucht, da musst du wirklich aufpassen. es beginnt immer so, dass man stöbert, sich dann ein teil mal selbst kauft und dann immer mehr haben muss. aber ich muss auch sagen, haarschmuck kaufen ist soo schön. vor allem weil man ja auch weiß, man tut den haaren was gutes. dutts mit stäben, forken etc. sind numal am haarschonendsten.

bei deiner mütze bin ich äußerst skeptisch. es soll ja stimmen, dass wärme gut fürs haarwachstum sein soll, wobei da wohl eher warmes klima gemeint ist. sommer und sonne kannst du unter der mütze nicht so erzeugen. noch dazu hab ich schon gehört, dass mützen nicht so dolle sein sollen: die haare werden plattgedrückt und es wird immer ein bisschen druck ausgeübt, außerdem kommt kein sauerstoff ran. es gab doch mal ne theorie, dass gerade männer, die häufig capis und mützen tragen, davon dünnere haare bekommen haben, oder haben könnten. keine ahnung vielleicht nur märchen, ich stells jetzt einfach mal in den raum.
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#38 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Jessca,

freue mich über deinen Besuch in meinem Tagebuch :)

Das ist ja auch mal eine interessante Erklärung bezüglich der Dutts und Forken, danke! Muss gestehen, dass ich das früher nicht so hinbekommen habe, gelegentlich hatte ich da mal - ich weiß nicht wie die heißen - so ein Lederteil, durch das man dann einen Stab zieht - als, solche Dutts haben bei mir nie gehalten, aber ich starte hier ja auch ganz neu durch!

Was du bezüglich Mützen schreibst: ja, ich meinte die Wärme, die durch die Mütze erzeugt wird, nicht die Mütze selbst. Und interessant, was du schreibst bezüglich Druck und platt drücken, hatte ich noch gar nicht dran gedacht....Andererseits friere ich auch ziemlich schnell und ne Mütze schafft da viel Abhilfe. Und das Frieren könnte dann doch evtl. wiederum nicht gut sein?? Poren ziehen sich zusammen, alles in angespannt...Aber was du bezüglich des Sauerstoffs schreibt, hört sich interessant und nachvollziehbar an. Aber so ne Mütze hat man ja nicht den ganzen Tag auf...

Aber gut werden schon sein: viel Sauerstoff ran lassen, Sonne, Wind...

Gestern Kieselerde zu mir zu nehmen wieder vergessen :/ ... was mir heute nicht passieren wird, gleich mache ich mich dran.

Wegen Erkältung fiel einmal Haarwäsche im gewonnenen Rhytmus aus, aber heute Abend könnte es wieder klappen....Leinöl und Bier stehen parat - und das balea aprikosen shampoo auch.

Habe noch mitbekommen dass die Bierbehandlung wie folgt abgewickelt auch ganz gut sein soll: erst Haare waschen, dann mit Bier spülen, dann mit einem vorgewärmten Handtuch einwirken lassen, dann wieder ausspülen und dann wieder waschen und dann könnte ich mit meinem Leinöl aufwaten. Naja, muss man ausprobieren....

Hoffe, dass ich bald mal wieder ein aktuelles Foto machen kann....Und heute Spätnachmittag habe ich einen Termin bei einem Arzt der auch mit Naturheilverfahren arbeitet. Dem werde ich gleich mal wegen meiner Vitamin H- Mangel - Vermutung befragen. Leider habe ich noch immer das Gefühl, dass meine Haarfülle sich um min. die Hälte reduziert hat, Haarausfall habe ich aber toi, toi, toi keinen.

Ich werde sehen, liebe Grüße in die Pracht-Haarwelt - Haarwunder :kafcomp: :tumbleweed: :messen:
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#39 Beitrag von Haarwunder »

Haaalooo,

Kieselerde am 27.11. wieder zu mir genommen, gestern leider wieder vergessen, dafür heute aber :!:

Und Haare gestern und heute früh vorsichtig gebürstet und mal eine Frisur ausprobiert, habe leider gerade keine Fotografier-Möglichkeit.

Den vorderen Teil der Haare also von Stirn und Oberkopf genommen und am Hinterkopf zusammengeklammert - sieht ganz nett aus. Die restlichen Haare hängen längs herunter.

LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#40 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen!

Ja, heute Morgen endlich geschafft: Haare gewaschen, mit Bier gespült dann in ein vorgewärmtes Handtuch eingewickelt und einwirken lassen und dann wieder mit etwas Shampoo ausgespült. Habe irgendwo gehört oder gelesen, dass man das Shampoo immer noch ruhig etwas mit Wasser verdünnen könne, weil es so stark konzentriert sei.

Die nassen Haare vorsichtig durchgebürstet. Leider habe ich mir noch immer keinen grobzinkigen Holzkamm besorgen können, wie ich es mir schon seit längerem vorgenommen habe. Bin ich nur bewusster und feinfühliger für das Thema Haare bzw. Kopfhaut geworden oder warum fühle ich die Bürste so schwer auf meiner Kopfhaut?

Mein letzter Besuch bei einem Arzt, der Naturheilverfahren, vorzugsweise Homöopathie mit in seinem Programm hat, konnte mir neulich nicht helfen. Schade. Geht die Suche weiter. Bin halt so n ängstlicher Typ, andere würden das Biotin aus der Drogerie einfach nehmen...

Die nassen Haare schön lang glatt gebürstet - und: super! sie fielen schon lang, meine ich. In aufrechter Haltung mit normal gestrecktem Hals, konnte ich Haarspitzen mit meinen Fingern auf dem Rücken greifen! :shock: =D> :D Und sie fühlen sich wirklich etwas länger an. Und mein Zupf-Massage-Programm in die Haarwäsche heute mit integriert.

Und weil es so passte, hatte ich mir noch eine Tote-Meer-Salz-Gesichtsmaske aufgelegt, von balea. Die soll klären und ich finden, sie strafft die Haut immer ganz schön.

Meine Kamera ist in Reparatur - bald will ich wieder Fotos machen.

Kieselerde fiel die letzten zwei Tage aus, dafür heute wieder.

Liebe Grüße in die Haar-Pracht-Welt, Haarwunder :schreiben: :holzhacker: (ja, bin in vorfreudigen Weihnachts-Vorbereitungen)
Mai 2014 74 cm
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#41 Beitrag von Tender Poison »

hmmmm - nass würde ich die Haare nicht ausgibig und lang bürsten. Das ist Gift für die Haare, weil sie nass besonders empfindlich sind. Lieber nur grob mit einem groben Kamm entwirren. Wenn Du nicht aus dem Haus kommst, warum auch immer, oder zulange arbeiten mußt, empfehle ich das Internet für die Bestellung eines Kamms. Lohnt sich :-) Oder Du schaust mal in der Tauschbörse?
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#42 Beitrag von Jessca »

hi,
ich bin auch ein absoluter bürstenfan, aber bei nassen haaren ists besser, es sein zu lassen. das haar ist einfach durch die feuchtigkeit aufgequollen und zu empfindlich für bürstaktionen. ein kamm ist da schon die bessere wahl. welche bürste verwendest du denn??

bin schon gespannt auf fotos! schön, dass deine haare grad so gut wachsen.

liebe grüße!!
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#43 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen, Hallo Tender_Poison und Jessca! :D Freue mich über euren Besuch in meinem Tagebuch :huepf:

Hm - ja, den Kamm konnte ich bisher nicht besorgen. Selbst heute, als ich einige Einkäufe erledigte, habe ich das wieder vergessen, gut dass ihr mich da noch einmal daran erinnert =D> Ich würde mir dann gerne einen grobzinkigen Holzkamm zulegen. Werde mich dazu dann mal umschauen.

Bürste - da werde ich sobald als möglich, vielleicht schon morgen ein Foto von machen. Ja, ich freue mich auch darauf, wieder ein paar Fotos einstellen zu können, finde ich sowieso mit das Schönste hier.

Aaaaaaaaaaalso - es gab jetzt schon mehrere Leute die sagten, dass ich lange Haare hätte :shock: bzw. die mit mir eine Haar-Diskussion anfangen wollen, vermutlich weil meine Haare sie dazu inspirierten - dabei sind die doch meiner Meinung nach noch gefühlt im Anfangsstadium von lang zu sein. Wenn ich dran denke, wie die mal waren, also Bauchnabellänge - wenn ich sie straff gezogen habe, hatten sie schon mal.

Man, NICHT mehr werde ich jemals mir meine Haare kurz schneiden lassen, ich weiß jetzt auf jeden Fall dass ich nur eins will: lang, lang, lang!

Heute Kieselerde wieder verputzt, gestern auch schon, mit Obstsaft schmeckt es mir am besten, alles andere ist für mich weniger geeignet.

Heute einen Arzt gefragt wegen dem Biotin, er meinte dass so ne all-in-one-Vitamin - Präparat vielleicht auch ganz gut wäre, weil ich vielleicht Mangelerscheinungen haben könnte, und so lange Biotin-Mangel nicht definitiv nachgewiesen wurde - würde ne Diagnostik nötig machen, dann sollte ich mal das nehmen. Alles unnötige falls zuviel würde der Körper ausscheiden. Hm - ok, dabei lese auch immer soviele Meldungen, die diese künstlichen Ergänzungsmittel ablehnen und nicht für nötig halten, aber Obst und Gemüse nehme ich ordentlich zu mir, nur eben als Vegetarierin kein Fleisch - also .. daran kann es doch wohl nicht liegen??????? Oder doch?

Hoffe euch geht es gut, und ich werde mich - frech wie ich bin - auch mal in euren Tagebüchern reinschauen :wink:

Superliebe Grüße und danke für all eure Tipps, Haarwunder :messen: :yippee:
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#44 Beitrag von Haarwunder »

Moin,

gestern auch brav wieder Kieselerde zu mir genommen, bilde ich es mir ein oder tut mir das Zeug wirklich gut? :wink:

Heute will ich meine Haare wieder waschen, mit dem Rest Bier von neulich ..ohne Auswaschen - der Geruch wird nicht lange drinbleiben und außerdem ist Wochenende. Oder naja, falls unangenehm, dann allenfalls mit Wasser ausspülen.

Die Magnesium-Brausetabletten im Schrank sollte ich endlich anfangen auch regelmäßig zu konsumieren, sie sollen zu meiner Entspannung beitragen, was für den Haarwuchs ja auch gut sein soll. Manchmal könne Entspannung Haarausfall der auf Stress beruht wieder stoppen.

Dazu ist alles Mögliche natürlich auch geeignet: Autogenes Training etc.

Grüße zum 2. Advent, Haarwunder :messen: :fahrrad: :holzhacker:
Mai 2014 74 cm
Haarwunder
Beiträge: 292
Registriert: 20.01.2012, 10:27

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#45 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

juchhu, meine Digi-Cam ist wieder da :D Nun kann es losgehen mit Fotos.

Obst gerade verputzt (Vitamine), gestern die Kieselerde ....hm..jetzt erst noch zum Zahnarzt, Nachkontrolle von gestern ... :cry: Dann wird es um meine Haare gehen.

Liebe Grüße, Haarwunder :holzhacker:
Mai 2014 74 cm
Antworten