@Violet: Thanx! Ja, besser es war "umsonst", als dass ein paar Eisentabletten die Lösung wären...
Kopfhaut-/ Haarprobleme:
31.10: ca.90 Haare
01.11: gar keine Haare --> Hatte am abend zuvor zwei Pocahontas-Zöpfe geflochten (mit reichlich Kokosnussöl) und gar nicht erst aufgemacht...
02.11: ca. 115 (sind grad im Nautilus und kommen nachher in meine Seidenschlafhaube)
Der Ausfall ist momentan wieder im völlig normalen Bereich (die 115 sind ja praktisch von zwei Tagen)

Und das Beste ist: das Kopfhautjucken hält sich auch grad völlig zurück. Hier und da mal, aber das ist ja völlig normal. Der Schorf ist ganz weg und wenn ich kratze, dann hab ich nicht mehr so viel weißen Belag unter dem Nagel. YES!!
Also tut meiner Kopfhaut häufiges Waschen gar nicht gut! Blöder Hautarzt! Ich habe den Plan, wieder auf meinen geliebten 7-Tage-Rhythmus zu kommen! Mal mit dem neuen Arya Laya Shampoo ( bin heute an Tag 5 nach der Wäsche damit) und mal mit meinem Babylove Pflegebad. Spülung brauch ich immer weniger seltsamerweise, Öl finde ich viel besser!
Findet es noch jemand paradox, dass in unser heutigen Zeit, in der es kaum noch richtige Langhaars gibt, die Regale überschwemmen von Kuren, Shampoos, LeaveIns und sonstigen Wundermittelchen - "damals", als Frauen noch richtig lange Haare hatten (Russland!), ein Shampoo und Öl ausgereicht haben?? Habe letztends eine Youtube-Doku gesehen, da waren soo schöne Mähnen dabei. Eine russische Dame hat ihre Pflegeroutine erklärt und gesagt, dass sie nur einmal im Monat wäscht, damit wäre sie aber auch fast die Ausnahme, viele ihrer Freundinnen würden sich nie ihre Haare waschen!! Was mein toller Hautarzt wohl da diagnostizieren würde...