NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Carolein

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3286 Beitrag von Carolein »

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche jetzt, glaub ich, mal einen Ferkel-Knuddler von euch :(
Ich vermisse meine schönen Sebumhaare und es dauert noch soooo lange, bis sie wieder so schön sind :(
Mindestens noch eine Natron- und zwei WO-Wäschen - macht drei Wochen.
Diesmal soll es aber klappen. Winter NW/SO ist einfach am praktischsten.

Musste jetzt einfach mal jammern.

Zur Belohnung fürs Zuhören gibts jetzt auch selbstgebackenen Lebkuchen :wink: Lecker!

Grüße!
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Nehsi

#3287 Beitrag von Nehsi »

:knuddel: :knuddel: :mama:

Die Zeit vergeht bestimmt viel zu schnell, als dass du die ganze Vorfreude auf das schöne Sebum richtig genießen könntest. :wink:

Ist Milch im Lebkuchen? Ach egal, hab ja das Klo zur Hand. *knabber, knusper*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Carolein

#3288 Beitrag von Carolein »

Ach Nehsi, du bist eine tolle NW/SO-Mutti, wenn ich das so sagen darf. Das tröstet mich ein wenig. Ich hoffe nur, dass es beim nächsten Versuch endlich klappt. So lang ist der Winter nun auch nicht.

Nein, ist keine Milch drin. Milch im Lebkuchen? Noch nie gehört, aber die Rezepte meiner Mutter sind auch eigenartig, schmecken aber lecker, sonst würde ich die ja nicht nachbacken :lol:

Hier geht es um die Weihnachtszeit immer nur ums Futtern und ums *räusper* Saufen :shock: Ich will gar nicht wissen, was die anderen von uns denken.... "Erst hören die auf sich zu waschen und jetzt fangen die auch noch an zu saufen!" :mrgreen:
2a-b m ii 7cm

miriam354

#3289 Beitrag von miriam354 »

]"Erst hören die auf sich zu waschen und jetzt fangen die auch noch an zu saufen!"[/size] :mrgreen:[/quote]

...., was habt Ihr denn noch für Laster, supi, ich mach mit....

@Nehsi, das ist ja schöner wie Weihnachten, gespannt guck.... =D>

Schönen Mo.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Nehsi

#3290 Beitrag von Nehsi »

Carolein hat geschrieben:Hier geht es um die Weihnachtszeit immer nur ums Futtern und ums *räusper* Saufen :shock: Ich will gar nicht wissen, was die anderen von uns denken.... "Erst hören die auf sich zu waschen und jetzt fangen die auch noch an zu saufen!" :mrgreen:
Nur um die Weihnachtszeit? :rofl: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx: Da gilt das vielleicht verstärkt, aber als Ferkel muss man trinkfest sein! :lol: Wir reden doch vom Wasser des Lebens, oder? :pfeif: :irre:

Was Milch in Lebkuchen betrifft - :nixweiss: Ich nix backen, nur futtern. :wink: Meine Kuhmilchallergie habe ich bewusst erst seit einem guten Jahr, und letztes Weihnachten hatte ich erst mal alles komplett gestrichen. Dieses Jahr gucke ich mir jetzt je nach Appetit die jeweiligen Ingredentien an. Bei Lebkuchen war ich noch nicht, aber Dominosteine gehen zumindest teilweise. :mrgreen:

@miriam :mrgreen: Der Stein ist ins Rollen gebracht, jetzt liegt es (vorerst) nicht mehr in meiner Hand. :kicher:
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Carolein

#3291 Beitrag von Carolein »

Ich nix backen, nur futtern.
:roflx:
Ich kann dich beruhigen, normalerweise ist da keine Milch im Lebkuchen.

Du machst es aber spannend :shock: Willst du, dass wir alle vor Spannung nicht mehr schlafen können? :lol:

Hab gestern mit Natron gewaschen und bin heute sehr unzufrieden mit meinen Haaren, aber was sein muss, muss sein :roll:
2a-b m ii 7cm

Nehsi

#3292 Beitrag von Nehsi »

Det wird wieder, Carolein. :mama:
Carolein hat geschrieben:Du machst es aber spannend :shock: Willst du, dass wir alle vor Spannung nicht mehr schlafen können? :lol:
Bild
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#3293 Beitrag von Elfriede »

Juhu! Für die armen Menschen, die eher so in der Mitte Deutschlands wohnen, könnte ich mich als Berlinerin anbieten... :D Zentralere Treffen müssten ja von hier aus möglich sein und nw/so-erfahren bin ich auch, wenn ich es auch grad nicht betreibe. Kommt bestimmt noch. :mrgreen:
Ein Riesentreffen wäre natürlich auch toll, müsste aber wohl relativ langfristig geplant werden. Da bin ich aber auch für die Mitte, dann sind Wege für alle gleich weit. :banane:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Nehsi

#3294 Beitrag von Nehsi »

Da issie ja. :mrgreen: miriam, noch näher geht's leider nicht. :wink:
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
LeichtesHaar

#3295 Beitrag von LeichtesHaar »

Nehsi hat geschrieben:Da issie ja. :mrgreen: miriam, noch näher geht's leider nicht. :wink:
Nehsi, hast Du da auch etwas für mich noch versteckt? :oops:
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
wollmaid

#3296 Beitrag von wollmaid »

Kinder, Kinder...

Ihr fangt ja genauso früh mit Weihnachtsvorbereitungen an wie Aldi : Spekulatius im August und Überraschungen für die Schweinchen im November, wo soll das enden? *ratlos am Wein nippe* :wink:

Habe heute mal meinen Spitzen Borretschöl gegönnt, sie sind zur Zeit mal heikel. Ansonsten habe ich gestern mal deutlich meinen Taper begrüßt :cry: und festgestellt, das ich auf der linken Kopfhälfte sichtbar weniger Haare im Zopf habe... Ja nu, jetzt sind sie im Häubchen und aus dem Sinn...

@Severine
Ich nähe meistens mit Schnitt und meistens auch mit historisch korrekten Schnitten, die ich dann im Fertigungsprozeß immer mal variiere. Und Nähaufträge grundsätzlich mit Schnitt... Nähst du auch mit der Hand?

Lebkuchen und Gewürztee für mich, bitte! =D>
Bild
Nehsi

#3297 Beitrag von Nehsi »

LeichtesHaar, ich gucke mal, was ich für dich tun kann. :D

Och mensch, Wollmädchen. :knuddel: :bussi: Hast du eine Ahnung, warum hauptsächlich links?
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
wollmaid

#3298 Beitrag von wollmaid »

Nehsi, ist schon immer so, das ich links weniger Haare habe, aber in kurz fällt es eben nicht auf... War gestern halt so auffällig als ich die Zopfenden in Hüfthöhe vergleichen konnte, da ist die Quaste links ein viertel dünner als rechts, ph... Aber da ich eh so gut wie immer geduttet habe, habe ich das quasi schon wieder vergessen! =P~
Bild
Severine

#3299 Beitrag von Severine »

Hi! Meine Haare waren heute morgen super fettig, jetzt sind sie wieder trocken, also irgendwie ist das Sebum verschwunden. Das wechselt ständig! Und mal hilft bürsten und mal nicht. ???

Ich denke auch schon ans Plätzchen backen und vor Weihnachten schmecken sie auch am besten. Es ist doch schon so kalt und seit der Zeitumstellung früh dunkel. Wie wäre es denn mit Plätzchenverschickung? Jeder bäckt 2 Sorten und wenn man die portioniert an 5 Leute schickt und die das dann auch machen hat man nachher eine 10-Sorten-Mischung :-) Frage mich allerdings, ob dann auch wirklich Plätzchen ankommen würden oder nur Bruchkekse und Krümmel.

@ Wollmaid
Früher hab ich mir mal ein Kleid mit der Hand genäht. Aber da war ich noch jung und hatte viel Geduld. Ah....du nähst ja richtig professionell, wenn du da von Aufträgen sprichst. Bist du gelernte Schneiderin? Ich hab mir alles selbst beigebracht. Mein erstes selbstgenähtes Stück war eine Bluse blaugrundig mit Bonbons drauf. Da war ich 12. Ich hab einfach zwei breite Träger genäht und Vorder- und Rückenteil gerade runter bis zum Hosenbund. Fertig....lach.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
wollmaid

#3300 Beitrag von wollmaid »

Severine, nein, ich bin nicht gelernte Schneiderin, ich habe mir auch alles selbst beigebracht. Und mein erstes handgenähtes Kleidungsstück war ein Hemd aus einem Ikea-Bettbezug... Jetzt nähe ich seit 6 Jahren und das fast täglich, da ist schon eine Menge zusammengekommen!
Bild
Gesperrt