Ignisetferrum hat geschrieben:Scully: Ich denke mal, sie meint damit einen Esslöffel von der Sante Brilliant Care Spülung.
Ich hab die Pampe übrigens auch schon aufs Gesicht gemacht. Geschadet hat es absolut nicht. Ob das jetzt aber wundergott wie toll ist, das kann ich dir nicht sagen. Was "rausragende Ergebnisse einer Gesichtsmaske angeht" bin ich leider eher unwissend.
Übrigens habe ich auch mal wieder gemischt.
- 1 Avocado
- 250g Quark (Magerstufe - hatte leider keinen anderen da)
- 4EL Heilerde
- ein paar Tropfen Jojobaöl
Die Avocado hab eich versucht, so gut es geht zu zerkleinern (nur mit Gabel und Messer bewaffnet ist das echt eine Heidenarbeit) und dann mit dem Quark vermischt. Anschließend habe ich die Heilerde untergerührt und zum Schluss etwas Öl beigemischt. Ab auf den Kopf damit, Badehäubchen (wuha - das ist ja mal sooo sexy..

) drüber und 2 Stunden einwirken lassen.
Hinterher Haare gut auswaschen, die ganze Kur ist ja doch etwas viel ölhaltig - meine Haare glänzen und sind wunderbar weich. Selbst die sonst so trockenen Spitzen fassen sich richtig gut an.
Hallo Ignisetferrum,
wäre es nicht möglich die Advocado in kleine Stücke zu schneiden und dann mit einem Stamper zu zerdrücken? Für alle anderen die ne Mixer oder Küchenmaschine dafür haben denke ich erübrigt sich der Tipp
Warum benutzt du Heilerde? Ich habe
hier folgendes gelesen:
"- Heilerde: nimmt überschüssiges Haarfett auf "
Somit wirkt die Heilerde doch entgegengesetzt der Wirkung des Quarks/Fetts
Ich persönlich bin inzwischen bei 40 % tigem Quark angekommen, und gehe mal davon aus, dass die Advocado das ganze wohl noch ölhaltiger macht.
Hier mal eine Zusammenfassung einer meiner Varianten, nach dem Motto "manchmal ist weniger mehr " :
- 125g Quark 40 %
- 3 Eigelb
- 1 Teeloöffel Honig
- 2 bis 3 gute Spritzer Jojobalöl
Am Anfang machte ich die Kur immer auf nasses Haar, da ist mir alles so schnell am Körper runtergelaufen (sobald es etwas warm wurde), so schnell konnte ich gar nicht die Handtücher um Kopf und Hals legen
Viiiel einfacher ist es das Ganze auf trockenem Haar anzuwenden, Regenhaube drüber, Handtuch drauf und ruh ist
Das ganze kann man so locker mal 2 Stunden drauf lassen ohne das es tropft.
Nach dem Waschen mach ich zusätzlich noch etwas Jojobaöl oder Zitronenöl rein...meinen Haaren tut es sehr gut, fühlen sich danach sehr weich an und meine Locken sind als Schillerlocken wohl definiert..
...tja sie brauchen sehr viel Pflege und Feuchtigkeit.....[/list][/list]