Laelithar – Vom abschreckenden Beispiel zum Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjäril

Re: Laelithar – Vom abschreckenden Beispiel zum Feuerhaar

#166 Beitrag von Fjäril »

Wow! :shock: Was für eine tolle rote Mähne! Der herbstliche Hintergrund ist auch wunderschön! Passt gut zusammen. :)
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Chika

#167 Beitrag von Chika »

Wow, das Foto im Wald gefällt mir richtig gut!!
Laelithar

#168 Beitrag von Laelithar »

so liebe Kinder..

endlich mal wieder eine Meldung meinerseits, hab das Thema Haare die letzten Monate eher schleifen lassen, habe kaum Probleme mit ihnen, sehn toll aus - was will Frau mehr aber jetzt könnte ich mal wieder anfangend meine Erfahrungen zum Erfolg zu teilen ;)

Mittlerweile bin ich auf meiner Ziellänge angekommen, das heisst, meine Haare gehen mir jetzt buchstäblich genau bis zum Hintern (also nicht darüber;) und erfahren allseits ver und bewunderung, ich verweise regelmäßig auf dieses Forum^^

Anyway, ich bin immernochnicht dazu gekommen ein anständiges L#ngenbild machen zu lassen, daher gibt es diesmal nur eine Randomaufnahme aus nem Zug, aber ich denke auch dort sieht man, wieso Haarpflege für mich kaum noch selbst Thema ist.

Bild

Meine derzeitig eingependelte Routine ist:

Je nach Bedarf (3-1 mal wöchentlich, meist 2 mal) waschen. Dazu benutze ich derzeit am liebsten Alverde Volumen und noch liber Alverde for Men! Das Volumenshampoo macht bei mir kein Volumen, ist aber angenehm, das Männershampoo dagegen scheint perfekt für mich UND macht Volumen. Spülung jetzt in den letzten MOnaten immer mehr Alverde Aloe Hibiskus (Ab und zu noch die Glanzsspülung, aber eher als Notfall wenn die andere leer ist...)

Waschvorgang wie immer, 1-2 mal kopfhaut shamponieren, ausspülen und dann nochmal spülung in die Längen - repeat. Natürlich nach wievor schön über Kopf, lauwarmes Wasser, Rinse spar ich mir schon seit Monaten - kein Unterschied.

Trocknen: Sind nach ner Stunde trocken, da ich sie erst 5-10 min eng im Handtuchturban hab und natürlich vorher über der Wanne vernünftig ausdrücke, dann trockenheadbangen, wieder kurz Handtuch und dann einfahc offen rumhängen lassen.

Kämmen tu ich die eig maximal vorm einflechten 1 mal am Tag oder wenn ich ausgehe, am Waschtag eig garnichtmehr und so oder so immer mit dem Lackgriffkamm von Lebaolong. Fetten einfach weniger und verkletten tun die bei mir nicht mehr.

Frisuren: Was aber daran liegt, dass ich sie im Alltag im Holländer oder anderen Variationen hab, da sie mittlerweile nervtötend lang sind (stört beim essen, kochen, anything) Nachts wie immer Holländer, halt ich auch nachm feiern stets eisern ein ;)
Ansonsten: KEINE - Ich hab lange Haare weil se offen gut aussehn :D

Farbe: Immer öfter einfach billiges El Cahira statt Esterthol, aber das gänn ich mir auch. Da meine Haare neuerdings schon nach 10 Tagen wieder sichtbaren Ansatz haben färb ich ca. 1 mal im Monat

Rezept für Ansatz (1Packung), Komplett (2 Packung): Anrühren mit Schwarzteefrüchteteemischung, Schuss rotwein, Schuss Essig, EL Zucker, EL Spülung undoderQuark (was halt da ist) - 2-3 h aufs gewaschende noch nasse Haare (kopfüber eingematscht) Alufolie drum, warten, ausspülen. FERTIG

Zukunftspläne: Evtl 10 cm abschneiden (Alte Chemieleichen sind immernoch unten, sicher 20cm) Ausserdem stören sie mich einfach, ich mag gern offentragen und "Arschlang" ist da dann eher störend, aber wait and see. Wirklich viel länger plane ich eig. nicht, aber meinem Geiz und meiner Faulheit gepaart mit meiner Skepsis fremden Couiffeusen gegenüber ist geschuldet, dass ich seit einem Jahr nicht beim Frisör war und sich das immer i wie hinzieht ;)
Teleria

#169 Beitrag von Teleria »

:ohnmacht:

Ich habe mich gerade in Dein TB verirrt...Gott sei Dank! Allein das Letzte Bild war es wert: Wunderschön.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mortaris

#170 Beitrag von Mortaris »

Wahnsinn! :shock:
Ich liebe deine Haare - die Farbe, der Glanz und die schönen Wellen!
Bin soooo neidisch!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Lady Amalthea

#171 Beitrag von Lady Amalthea »

NA TOLL!!! Jetzt will ich auch wieder rote Haare haben!!! :lol:

Ich weiss nicht was sagen, dass letzte Bild haut mich einfach vollkommen zu den Schuhen raus :shock:
Kann gar nicht aufhören zu glotzen :shock: :shock: :shock: und immer noch glotz ich :shock: und glotz :shock: :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Kuragari

#172 Beitrag von Kuragari »

Guten Abend,

ich bin begeistert von deinem Haar!!! Und ich wollte fragen, ob du bitte ein Foto reinstellen kannst, wo ohne Blitz und mit kaltem Kunstlicht fotografiert wird. Ich hadere nämlich zwischen der Rückkehr zur Chemierot und dem Kauf von Esterthol. Mein Problem ist, dass meine Haare bei kaltem Licht und grauem Wetter nur braun aussehen statt rot. Rot sind sie nur bei warmen Licht oder Sonnenschein. Was mir aber nicht genügt...

Vielleicht kannst du mir bei der Entscheidung helfen, du bist für mich die Göttin der roten Haare! :oops:

Liebe Grüße
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lissy

#173 Beitrag von Lissy »

Wow was für Haare! Jetzt weiß ich warum ich auch mal rot war :D Ich liebe diese Farbe einfach!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#174 Beitrag von *Kitty* »

Wow, sind Deine Haare toll! :shock: Ich liebe dieses Rot, aber mir steht es leider nicht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Laelithar

#175 Beitrag von Laelithar »

Hollaria...

Langlang ists her, sehr lang.. Tut mi leid.. mein Leben hat sich ziemlich gut entwickelt, Haare waren da irgendwie kaum noch ein Thema, sind aber noch dran - keine Sorge..

Ich versuch die Tage mal wieder ein Bild reinzustellen, gerne auch ohne Blitz usw..

Ein paar Seiten vorher wurd gefragt ob ich mir die Augenbrauen färbe BISHER nicht, aber ich ziehe sie mit dem für blond ausgewiesenen Stift von P2 (dm) nach und denke drüber nach sie jetzt auch mal zu färben. Sieht einfach VIEL besser aus :)

Ansonsten vielen Dank für eure lieben Worte <3 und einen schönen Sonntag :)

Eure Laelithar
Freakarella

#176 Beitrag von Freakarella »

wunderwunderwunderwunderschöne Haare ♥♥♥ :shock:
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Laelithar

#177 Beitrag von Laelithar »

Liebe Mods, bitte Thema LÖSCHEN.

Danke
Antworten