so liebe Kinder..
endlich mal wieder eine Meldung meinerseits, hab das Thema Haare die letzten Monate eher schleifen lassen, habe kaum Probleme mit ihnen, sehn toll aus - was will Frau mehr aber jetzt könnte ich mal wieder anfangend meine Erfahrungen zum Erfolg zu teilen
Mittlerweile bin ich auf meiner Ziellänge angekommen, das heisst, meine Haare gehen mir jetzt buchstäblich genau bis zum Hintern (also nicht darüber;) und erfahren allseits ver und bewunderung, ich verweise regelmäßig auf dieses Forum^^
Anyway, ich bin immernochnicht dazu gekommen ein anständiges L#ngenbild machen zu lassen, daher gibt es diesmal nur eine Randomaufnahme aus nem Zug, aber ich denke auch dort sieht man, wieso Haarpflege für mich kaum noch selbst Thema ist.
Meine derzeitig eingependelte Routine ist:
Je nach Bedarf (3-1 mal wöchentlich, meist 2 mal) waschen. Dazu benutze ich derzeit am liebsten Alverde Volumen und noch liber Alverde for Men! Das Volumenshampoo macht bei mir kein Volumen, ist aber angenehm, das Männershampoo dagegen scheint perfekt für mich UND macht Volumen. Spülung jetzt in den letzten MOnaten immer mehr Alverde Aloe Hibiskus (Ab und zu noch die Glanzsspülung, aber eher als Notfall wenn die andere leer ist...)
Waschvorgang wie immer, 1-2 mal kopfhaut shamponieren, ausspülen und dann nochmal spülung in die Längen - repeat. Natürlich nach wievor schön über Kopf, lauwarmes Wasser, Rinse spar ich mir schon seit Monaten - kein Unterschied.
Trocknen: Sind nach ner Stunde trocken, da ich sie erst 5-10 min eng im Handtuchturban hab und natürlich vorher über der Wanne vernünftig ausdrücke, dann trockenheadbangen, wieder kurz Handtuch und dann einfahc offen rumhängen lassen.
Kämmen tu ich die eig maximal vorm einflechten 1 mal am Tag oder wenn ich ausgehe, am Waschtag eig garnichtmehr und so oder so immer mit dem Lackgriffkamm von Lebaolong. Fetten einfach weniger und verkletten tun die bei mir nicht mehr.
Frisuren: Was aber daran liegt, dass ich sie im Alltag im Holländer oder anderen Variationen hab, da sie mittlerweile nervtötend lang sind (stört beim essen, kochen, anything) Nachts wie immer Holländer, halt ich auch nachm feiern stets eisern ein

Ansonsten: KEINE - Ich hab lange Haare weil se offen gut aussehn
Farbe: Immer öfter einfach billiges El Cahira statt Esterthol, aber das gänn ich mir auch. Da meine Haare neuerdings schon nach 10 Tagen wieder sichtbaren Ansatz haben färb ich ca. 1 mal im Monat
Rezept für Ansatz (1Packung), Komplett (2 Packung): Anrühren mit Schwarzteefrüchteteemischung, Schuss rotwein, Schuss Essig, EL Zucker, EL Spülung undoderQuark (was halt da ist) - 2-3 h aufs gewaschende noch nasse Haare (kopfüber eingematscht) Alufolie drum, warten, ausspülen. FERTIG
Zukunftspläne: Evtl 10 cm abschneiden (Alte Chemieleichen sind immernoch unten, sicher 20cm) Ausserdem stören sie mich einfach, ich mag gern offentragen und "Arschlang" ist da dann eher störend, aber wait and see. Wirklich viel länger plane ich eig. nicht, aber meinem Geiz und meiner Faulheit gepaart mit meiner Skepsis fremden Couiffeusen gegenüber ist geschuldet, dass ich seit einem Jahr nicht beim Frisör war und sich das immer i wie hinzieht