Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#91 Beitrag von Avilee »

Hallo :winke:

Puh, das war ein recht stressiges Wochenende! Samstag ging es ja zum Kindergeburtstag bowlen und heute war Brunch zum Geburtstag von meinem Papa. Und zwischen den jeweiligen Festlichkeiten habe ich noch eine Motivtorte für Papa gebacken.

Ich hatte ja vorher noch überlegt, was ich für Frisuren tragen werde. Zum Bowlen habe ich mich dann für einen schrägen Holländer entschieden, den ich aber nur am Hinterkopf geflochten habe. Zum Schluss hab ich ihn dann noch mit meiner xs Flexi befestigt. Auf dem Foto sieht man das Haargummi recht doll, aber eigentlich ist es kaum aufgefallen :)

Bild Bild

Meine Mutti hatte mir nach der Feier erzählt, dass sie von einer Bekannten auf der Feier gefragt wurde, ob sie mir den Zopf geflochten hätte :mrgreen:

Heute zum Brunch habe ich zwei Lacebraids gemacht und diese dann geduttet und mit meinen Efeu- und Elfennadeln von Bijou Manoel verziert. Leider hab ich vergessen ein gescheites Foto zu machen... #-o
Dafür habe ich die Motivtorte fotografiert :D

Bild Bild

Sie hatte 5 Böden aus Zitronenkuchen und gefüllt habe ich sie mit Lemon Curd. Dann mit weisser Ganache überzogen und zum Schluss kam der Fondant und die Zuckerdeko drauf. Alles selbstgemacht! :) *mächtig-stolz-bin* :mrgreen:
Mein Papa hat sich sehr gefreut über die Torte, nur am Anfang hat sich keiner getraut sie anzuschneiden :wink:
Schließlich haben wir es gewagt und sie war auch echt lecker :)
Das sind übrigens ein Hirsch, ein Reh, ein Hase und ein Igel... falls man es nicht so gut erkennen kann. Das Reh war etwas dicklich geraten :D

*allen-ein-Stückchen-zum-Probieren-hinstell*
Lydia

#92 Beitrag von Lydia »

Eine schöne Frisur! Und wow, könntest du mir bitte ein Stück Torte zu Motiavationszwecken rüberschicken? Die ist ja süß mit den kleinen Tierchen, das da niemand den ersten Schnitt machen wollte kann ich wohl verstehen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Elbfee

#93 Beitrag von Elbfee »

Oh, was für eine Torte, hast Du die gemacht??? So etwas gibts bei uns nicht einmal beim Konditor!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#94 Beitrag von Tender Poison »

Toller Flechtzopf und tolle Torte! Die würd ich auch nicht anschneiden wollen! Und ja, man kann die Tiere super erkennen. Ich seh nur keine weiße Ganache, ist da nicht alles grün? Ist Papa Jäger? :)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Elysian-Fields

#95 Beitrag von Elysian-Fields »

*umguck* Ui wie schön es hier ist - da niste ich mich mal ein, wenn es genehmigt ist :3
Der Zopf sieht wirklich toll aus! Genauso wie diese verworrene Strähne im Längenbild!
Und die Kalorienbombe ist schlichtweg ein Kunstwerk!
Ganz davon abgesehen bin ich richtig neidisch auf Lydia! Die Haarforke sieht wahnsinnig schhön aus! Die gewölbte Oberfläche macht so ein wahnsinnig schönes Muster! - Darf man schon gespannt auf einen eigenen Shop warten :D?

Liebe Grüße!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Avilee

#96 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Dankeschön! :) Klar schick ich dir ein Stückchen rüber.. für die nötige Motivation für Morgen :wink:

@Elbfee: Ja die habe ich gemacht :mrgreen: Danke für das Kompliment :wink: Ich muss gestehen, beim Konditor habe ich sowas eigentlich auch noch nicht gesehen. Da gibt es ja meist nur so Sahne-Zeugs oder Buttercreme. Das mag ich persönlich ja gar nicht.

@Tender_Poison: Danke, danke :) Die weiße Ganache ist unter dem Fondant. Den Fondant hab ich grün eingefärbt :wink: Die Ganache ist dafür da, das man eine glatte krümelfreie Oberfläche für den Fondant bekommt und das die Füllung so nicht an den Fondant ran kann. Sonst kann er nämlich aufweichen :wink:
Und ja, mit deiner Vermutung hast du Recht :wink:

@Elysian-Fields: Oh schön, eine neue Mitleserin! :) Mach es dir gemütlich und nimm dir ein Stück Torte :wink:
Vielen Dank für deine Komplimente :) Vielleicht wird es irgendwann auch einen Shop geben, aber im Moment erst mal nicht :)

Heute ist auch eine neue Forke fertig geworden. Eine 2-zinkige Tropical Passionwood :)
Ich habe, mit kräftiger Unterstützung von Jette, einige Bilder gemacht. Achtung.. Bilderflut :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich kann nicht leugnen, dass Jette meine Hündin ist. Ich habe auf Bildern auch meistens gerade die Augen zu :mrgreen:

Dann war ich heute im Zooladen und habe mir von dort Katzenminze mitgebracht. Ich hatte mal gelesen, dass man das als Kur oder Spülung nehmen kann und war da natürlich gleich angefixt :D
Da ich heute waschen wollte und nicht mehr sooo viel Zeit war, habe ich einen TL Katzenminze mit 250ml nicht mehr kochendem Wasser aufgegossen und nur eine gute halbe Stunde ziehen lassen. Dann abgeseiht. Vor dem Waschen habe ich kurz meine Spitzen eingetaucht und vollsaugen lassen. Dann habe ich wie immer gewaschen, also nur den Ansatz mit verdünntem Sante Bio Orange/Cocos. 2 mal aufschäumen und danach gut ausgespült. Dann habe ich den Katzeminzen-Auszug langsam über das gesamte Haar gegossen und ein Weilchen einwirken lassen. Max. 5 Minuten. Dann habe ich das Ganze ausgewaschen und mit kühlem Wasser nachgespült. Einen Condi habe ich nicht noch zusätzlich genommen. Ich bin echt gespannt ob das was geworden ist. Sie fühlten sich im nassen Zustand schon recht schwer und fest an.. also nicht so glatt und flutschig wie nach einem Condi. Jetzt trocknen sie noch im Turban.
Avilee

#97 Beitrag von Avilee »

Nachtrag zur Katzenminze

Also ich bin echt begeistert! Im trockenen Zustand waren die Haare zwar erst etwas verknotet, aber das ist häufiger so, wenn ich nach der Wäsche mit noch etwas feuchten, offenen Haaren schlafen gehe. Ich habe sie dann mit dem TT vorsichtig durchgekämmt, was auch ganz leicht ging. Die Spitzen fand ich etwas zuuu trocken, und habe ein wenig Alverde Körperbutter (Blutorange und Holunder) einmassiert. Das haben sie ruck-zuck aufgesaugt und waren danach total weich! Die Längen fühlten sich super an.. auch total weich, aber dennoch griffiger als sonst und nicht aufgeplustert oder ähnliches. Und der Glanz erst... ich dachte nicht, dass sie noch mehr glänzen können.. aber da habe ich mich scheinbar geirrt! :D
Und es blieb nur ein gaaanz leichter, krautiger Geruch im Haar zurück. Angenehm und nicht aufdringlich.
Auch heute, am 2. Tag nach der Wäsche fühlen sie sich gut an und glänzen schön! :)

Ich werde definitiv weiter mit Katzenminze rumprobieren. Den Ausszug länger ziehen lassen, vlt. eine Kur über Nacht oder nach der Rinse nicht ausspülen. Es gibt ja einige Methoden, die ausprobiert werden wollen :wink:
Avilee

#98 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Heute habe ich einen Flechtdutt getragen, ihn aber etwas anders gemacht als sonst. Vielleicht gibt es dafür sogar einen anderen Namen, ich weis es nicht genau. Jedenfalls habe ich die Haare von Ohr zu Ohr geteilt und einen Zopfgeflochten und diesen dann geduttet. Aus dem Rest der Haare habe ich einen weiteren geflochten und um den Dutt gelegt. Das sah dann zum Schluss so aus ;) :

Bild Bild

Dann habe ich vorhin wieder gewaschen und noch mal Katzenminze ausprobiert. Diesmal habe ich die Katzenminze vorher länger ziehen lassen, etwa 3 - 4 Stunden. Vor dem Waschen hatte ich etwas Avocadoöl in die Längen und Spitzen gegeben. Dann gewaschen wie immer und die Katzenminze als kalte Rinse zum Schluss. Nur diesmal habe ich danach nicht ausgespült. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis im trockenen Zustand sein wird. Nass fühlten sie sich nicht so toll an.. aber das war letztes Mal ja ähnlich.
Lydia

#99 Beitrag von Lydia »

Wow, was für ein schön großer Dutt so entsteht, sieht toll aus, auch mit den Sticks die in deinem dunklen Haar so schön leuchten!
Aber wie genau meinst du von Ohr zu Ohr flechten, so nach französischer Art mit Strähnchenzunehmen oder wie ist das gedacht? Danke vorab für alle Tips zum "Spicken"!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Avilee

#100 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Dankeschön :) Ja, mir gefällt der Dutt auch so gut, weil er gleich viel größer aussieht, als wenn ich einen normalen Flechtdutt mache. Die Ed Sticks haben eine tolle Farbe, die im Licht auch schön glänzt nur ich trage die irgendwie viiiel zu wenig.. :?
Also, ich hatte das so gemeint, dass ich die Haare von Ohr zu Ohr abgeteilt habe, wie als wenn man einen Half-up machen würde, nur mit noch etwas mehr Haar. Aus dem abgeteilten Haar habe ich dann einen Zopf geflochten und aus dem übrig gebliebenen Haar auch noch einen. Dann habe ich erst den oberen Zopf geduttet und den unteren dann in die andrere Richtung lang rumgelegt und festgesteckt. Ich habe das heute noch mal gemacht und für dich Fotos dabei geschossen :wink: Ich dachte, Bilder erklären meist besser, als Worte. Wo ich auch nicht besonders gut im Erklären bin :wink:

Bild Bild Bild

Die Haarnadel im letzen Bild habe ich dann noch richtig festgesteckt. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mir die Bilder angeguckt habe :oops:
Und heute wieder ein Schmuckstück, was ich viel öfter tragen sollte. Eine KPO von Senza Limiti mit hellroter Kugel.

Der zweite Versuch mit Katzenminze lief etwas schlechter als der Erste. Zwar glänzen die Haare toll am Ansatz, aber in den Längen sind sie leicht überpflegt. Fühlen sich nicht direkt fettig an, aber doch irgendwie schwerer. Also ist es wohl zu viel des Guten, wenn ich die Rinse nicht ausspüle. Vielleicht saugen die Haare das ja noch irgendwie auf.. im Moment sind sie ja geflochten und geduttet, da fällt das auch gar nicht auf. :wink:
Lydia

#101 Beitrag von Lydia »

Oh, jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank! Das wird gnadenlos abgekupfert, das ist dir hoffentlich klar ;). Auch die KPO ist wirklich hübsch in deinem Haar, die Farben leuchten alle so schön!
Avilee

#102 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Gern geschehen :) Ich freu mich schon auf Bilder, wenn du den Dutt ausprobiert hast! :wink: Die KPO ist wirklich toll, ich hab sie im Januar zum Geburtstag geschenkt bekommen. Eigentlich hatte ich mir ja eine richtig dunkelrote Kugel gewünscht, aber die gab es da im Moment wohl nicht vorrätig und so hat mein Freund dann diese genommen. Aber ich weis jetzt auch wieder, warum ich die KPO nicht soooo oft trage. Irgendwie eiert die Kugel ein wenig.. und immer wenn ich den Kopf ungünstig bewege klappert es :? Ich hab schon überlegt, ob ich mir vlt. noch mal eine andere Kugelfarbe zulege.. man kann die ja wohl auch tauschen. Allerdings wohl nicht zu oft, weil das Material sonst "ausleiert".. Hmm... mal gucken.

Heute habe ich meinen ersten, vorzeigbaren Dutch Pinless zustande gebracht :D Vor fast einem Jahr bin ich zum ersten Mal über diese Frisur gestolpert und fand sie da total toll. Nur waren meine Haare noch zu kurz.. es sah fürchterlich aus. Ich habe es auch seitdem nicht mehr probiert gehabt. Bis jetzt :D Und tatsächlich.. es hat funktioniert. Meine Haare müssen also doch gewachsen sein :lol:

Bild

Die Forke sitzt noch nicht ganz in der Mitte.. und ich glaub ich brauch für die Frisur auch schon eine Nummer größer. Aber ansonsten gefällt mir das doch recht gut :)
Elbfee

#103 Beitrag von Elbfee »

Danke liebe Avilee :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: , die Forke ist ein Traum! Und wie süß, die kleine, farblich passende Tasche dazu, vielen Dank! Das bleibt bestimmt nicht bei einer ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Avilee

#104 Beitrag von Avilee »

@Elbfee: Vielen Dank liebe Elbfee :) Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! Passt sie dir denn auch gut? Fooootos bitte :wink:
longview

#105 Beitrag von longview »

hallo liebe avilee!

ich möchte mich auch mal "öffentlich" für deine beiden forken bedanken :D
vor ein paar monaten hab ich eine 3-zinkige indigo royalwood geordert, ich hab mich sofort in sie verliebt!
Bild

vor kurzem hab ich dann noch eine 2-zinkige twilight bestellt und da hab ich auch den direkten vergleich zu 60th street, weil ich von denen auch eine 2-zinkige in der form habe! die forken von avilee sind etwas dicker, deshalb auch stabiler - bei der 60th street hab ich schon manchmal sorgen, dass sie zerbricht, wenn ich sie für buns etwas fester drehen und stecken muss ;-)
Bild

beide forken sind super verarbeitet und ich würde dich jederzeit guten gewissens weiterempfehlen! :gut:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten