Puh, das war ein recht stressiges Wochenende! Samstag ging es ja zum Kindergeburtstag bowlen und heute war Brunch zum Geburtstag von meinem Papa. Und zwischen den jeweiligen Festlichkeiten habe ich noch eine Motivtorte für Papa gebacken.
Ich hatte ja vorher noch überlegt, was ich für Frisuren tragen werde. Zum Bowlen habe ich mich dann für einen schrägen Holländer entschieden, den ich aber nur am Hinterkopf geflochten habe. Zum Schluss hab ich ihn dann noch mit meiner xs Flexi befestigt. Auf dem Foto sieht man das Haargummi recht doll, aber eigentlich ist es kaum aufgefallen

Meine Mutti hatte mir nach der Feier erzählt, dass sie von einer Bekannten auf der Feier gefragt wurde, ob sie mir den Zopf geflochten hätte

Heute zum Brunch habe ich zwei Lacebraids gemacht und diese dann geduttet und mit meinen Efeu- und Elfennadeln von Bijou Manoel verziert. Leider hab ich vergessen ein gescheites Foto zu machen...

Dafür habe ich die Motivtorte fotografiert

Sie hatte 5 Böden aus Zitronenkuchen und gefüllt habe ich sie mit Lemon Curd. Dann mit weisser Ganache überzogen und zum Schluss kam der Fondant und die Zuckerdeko drauf. Alles selbstgemacht!

Mein Papa hat sich sehr gefreut über die Torte, nur am Anfang hat sich keiner getraut sie anzuschneiden

Schließlich haben wir es gewagt und sie war auch echt lecker

Das sind übrigens ein Hirsch, ein Reh, ein Hase und ein Igel... falls man es nicht so gut erkennen kann. Das Reh war etwas dicklich geraten

*allen-ein-Stückchen-zum-Probieren-hinstell*