Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#151 Beitrag von Mensch »

Ja Fey, entweder sind sie bald lang genug, oder es fallen so viele aus, dass es schon besser klappt :lol:
Ich bin auch schon ganz gespannt. Am meisten auf die Düfte! Die sollen ja alle so gut in den Haaren halten udn ich mag es doch, wenn meine Haare nach irgendetwas duften. Das hab ich ja auch an meinem Monoii-Tiki Dingsbums am Liebsten ;)

Danke Chii, den seidigen Glanz verdacken sie definitiv meiner Lichttechniker, der Morgensonne!
Gekämmt habe ich die nicht. Erst, als ich mich für einen Dutt entschieden habe, weil sie wieder glatt runterhingen.

Heute geht es mir wieder ein bisschen besser. Aber irgendwie will dieses "Krankgefühl" nicht verschwinden. :ugly:

Hab mir gestern einmal kurz den neuen Haarausfall-Thread angesehen. Dabei ist mir die wahrscheinliche Ursache für meinen aktuellen "Fellwechsel" geradezu ins Auge gesprungen :shock:
Ich bin aktuell total gestresst, weil ich quasi ab jetzt für ein Jahr auf einer anderern Station arbeite (bei uns gibt es ein richtig tolles Rotationskonzept ;)).
Mich stresst weniger die neue Arbeit (die Patienten da haben eben andere Verrücktheiten), sondern ich habe Angst vor meinem üblichen Verhalten, wenn ich unter "fremden" Menschen bin. Wer mich hier schon persönlich kennt, hat meine "Mimikry" (das ist das, was die harmlosen Schwebfliegen mit ihrer wespenhaften Farbe machen) bestimmt bemerkt... Irgendwie will mein "Ich" nicht kapieren, dass das bei Menschen total ungünstig ist und eher dazu führt, dass man platt gemacht wird. :selbst_erschreck:

Aber das stimmt mich jetzt bezüglich meiner Haare etwas zuversichtlicher. Wenn ich da einmal "angekommen bin", legt sich der Stress und somit der Haarausfall von ganz alleine [-o<
Lydia

#152 Beitrag von Lydia »

Uije Mensch, neue Orte und Menschen sind natürlich immer eine Herausforderung! Ein wenig find ich mich da wieder, da ich dieses Jahr ja unter anderem umgezogen bin und außer Schatzi alles neu war - aber du hast ja noch jede Menge vertrauter Komponenten um dich herum, oder? Was meinst du übrigens mit Wespen-Mimikry, dass du dich aggressiver gibst als du bist oder nur allgemein, dass du bei neuen Menschen nicht du selbst sein kannst? So oder so wünsche ich dir, dass diese Stressphase schnell für dich endet und du gut mit den "neuen" Kollegen kannt. Und platt gemacht wirst du sicher nicht!!!

Klar, die Haare werden dann gleichzeitig mit der beruhigteren Stimmung auch wieder geschmeidig und pflegeleicht ;). HM trägt seinen Teil dazu bei, schade, ich hätte dir gewünscht, dass es ein Geschenk deiner Ma ist, aber so ist auch schön! Und ein schöner Cinnamon klingt sehr gut, da muss ich doch glatt nochmal schauen, wie Nessa den macht :).

Kopf hoch, die wissen dich bestimmt alles sehr schnell zu schätzen und mögen dich gern auf der neuen Station!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#153 Beitrag von Mensch »

Danke Lydia :knuddel: Wird schon werden. Ich bin da ja auch eigentlich (so ganz bewusst) zuversichtlich. Aber in meinen Haarwurzeln kommt meine Zuversicht wohl nicht an, oder die fliehen vor ihr!

Auch wenn das Foto wohl mein schlechtestes in meiner LHN-Zeit ist, ich muss euch sofort meine erste Ficcare zeigen:

Bild

Ist aus der Tauschbörse, Größe M von kardusen :winke:
Ich hatte im Sommer schonmal bei einer, die mir quasi angeboten wurde (ebenfalls eine schwarze Lotus...), überlegt. Weiß aber gar nicht mehr, ob die nicht vielleicht in S war. Jedenfalls finde ich die Größe toll und damit gefällt mir am besten mein Kelte mit der Winzschlaufe.

Hach! Ich bin happy damit. Die darf/muss morgen direkt mit nach Hamburg reisen!

Und noch mehr tolle Nachrichten: Schon wieder 2cm Wachstum!
Bin jetzt bei 74cm und hoffe, dass ich in einem Jahr die 90cm erreicht habe. Damit wäre mein Projekt hier dann nun auch endlich terminiert ;)

Bald werde ich dann auch endlich mal Fotos von all meinen anderen Neuzugängen zeigen (zwei Ketylos, eine 60th street)
kardusen

#154 Beitrag von kardusen »

Jetzt komm ich doch glatt auch mal vorbei. ;)
Die Ficcare steht Dir super und auch viel besser als mir! :shock: Schön, da freu ich mich, daß sie passt und gefällt!
Viel Spaß in Hamburg!
Lydia

#155 Beitrag von Lydia »

Die steht dir hervorragend, liebe Mensch! Größe und Farbe sind absolut harmonisch in deinen Haaren. Und ZWEI cm Wachstum? Bisher fand ich meine Haare in der Hinsicht ja auch ganz lieb, aber nun...Neid!!!!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#156 Beitrag von Mensch »

Danke ihr zwei!
Bin jetzt auch Ficcarenmäßig angefixt. Ich brauche noch blau, grün und eine graue. Vielleicht für den Sommer auch noch rot? :oops:

Ich glaube ich dann in deinem Tagebuch auch nach einem Actionpic suchen. Schwarz passt doch eigentlich immer kardusen! Nur in dunklen Gästen wäre mir wohl der Kontrast zu schwach :)

Hihi Lydia, die machen das jetzt sogar schon seit 4 Monaten! Aber vielleicht sind deine ja auch so fix. Du misst ja bald wieder.
kardusen

#157 Beitrag von kardusen »

Hej Mensch!
Bei mir war es gar nicht die Farbe, die nicht passte (im Gegenteil, ich mag schwarz), sonden die Verzierung, ich bin da ja eher schlicht, deswegen war mir das schon zu viel. Will es demnächst mal mit einer Ficcarissimo versuchen.
Du brauchst auf jeden Fall noch blau, grün, grau und rot! :mrgreen:
Hummingbird

#158 Beitrag von Hummingbird »

Mensch, die Wellen sind wirklich wunderschön :) Und vor allem auch die Farbe, wie ein goldener Schauer. *schwärm* mag auch :o
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mensch

#159 Beitrag von Mensch »

Ja kardusen... jetzt, wo du mich angefixt hast, möchte ich ja mehr. Und auch gerne schlichtere. Die Border gefallen mir ja an sich so gut. Aber außer einer "grauen" (eher black pearlized) haben die, die mir farblich gefallen ja leider alle eine goldfarbene Basis. und das mag ich nicht so.

Da hummingbird, aber du hast selbst bald mindestens genauso tolle Wellen (oder sogar eher Locken), die noch dazu ihre Form behalten! Wobei ich nicht mit dir tauschen wollen würde - Locken harmonieren nicht mit meinem Gesicht ;)

Ich war heute bei meiner Mutter - die HM-Bestellung ist angekommen!
Ich finde die Päckchen sidn ja schon etwas besonderes, allein schon das Heu als Füllmaterial ist zauberhaft.
Total lieb war irgendwie auch eine handschriftiche Bemerkung auf der Rechnung: Vielen Dank, viele Grüße und so. Sehr, sehr sympathisch!
Und - bei unserer ersten Bestellung 3 (!) Goodies in voller Größe (1 Seife, ein Sprudelbad und ein Duschgel). Und das, obwohl meine Mutter so plötzlich bestellt hat, dass ich ihr das mit der Parole gar nicht sagen konnte.
Natürlich ist das nur möglich, weil sie ihre Produkte so teuer verkaufen, dass da eben Luft für solche Extras bleibt, ich weiß... aber trotzdem kommt es doch beim (Neu-)Kunden gut an :D

Heute musste ich ohnehin waschen, daher habe ich direkt das "In the Hair tonight" Shampoo ausprobiert. Es wirkt beim waschen selbst erstmal sehr "leicht". Schämt recht gut (übrigens 4ml Shampoo auf ca. 50ml Wasser verdünnt), der Shaum ist aber viel luftiger als beim DE Cocos. Es wirkt aber dafür auch sehr sanft.
Ich bin also mal gespannt, wie sie gleich trocken sind. (Sind gerade noch im Handtuchturban)
Als LI werde ich dann gleich - nach dem Headbangen - dann die Lulu's back in Town Haircream testen.

Die HM-Sachen habe ich ja hauptsächlich als Haarbeduftung bestellt. Zum Shampoo kann ich bisher sagen, dass der Geruch ganz nett ist, nicht zu süß, nicht zu blumig aber eben auch mal nicht so zitronig, mich aber nicht vom Hocker haut. Irgendwie hat es einen leicht "getreidigen" Hintergrundduft. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen ;)

Als Probe habe ich für meine Haare noch den Cotton Candy Condi - wird dann vermutlich Donnerstag getestet.

Und bei meinem Massageriegel (Bar jeder Vernunft) könnte ich mir gut vorstellen, damit auch meine Haare zu beduften. Wenn man von den vielen Parfum-Sachen absieht, sind die INCIs auch sehr nett. Aber mit dem Duft gibt es ja auch eine extra Hair Perfume Cream.
Ich stelle mir das bildlich vor: Offene Haare. Man läuft an einer Gruppe Menschen, vielleicht an einem Tisch im Café, vorbei und wirft dann elegant die Haare über die Schulter nach hinten. Der entstehende Luftstrom weht den Duft zu den Leuten und die sind einfach nur beeindruckt von gesunden, schönen, langen, wohlriechenden Haaren. :ohnmacht:

Immerhin kann ich jetzt schon sagen, dass ich den Duft der Schokokoko-Sachen nicht mag. Davon hatten wie die Body-Cream mit drin. Ist bei meiner Mutter geblieben ;)

Nächste Woche werden wieder Fotos gemacht ;)
Mensch

#160 Beitrag von Mensch »

Hmm.... also das InTheHairTonight haut mich wirklich nicht um. Gestern wieder damit gewaschen. Der Kontrast zum DE Cocos ist einfach zu krass. Dabei hat man ja das Gefühl, dass sogar das Shampoo (ähnlich einem Condi) beim Waschen die Knoten löst, weil es so reichhaltig ist. Das ITHT hingegen fühlt sich schon eher in Richtung "klettig-filzig" an. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass meine Haare aktuell deutlich mehr Pflege brauchen, als im Sommer. Ich mache ja mittlerweile auch CWC und führe das auf die begonnene Heizperiode zurück.
Obwohl ich mit dem Gefühl beim waschen selbst nicht zufrieden war, bin ich gerade mit meinem Waschergebnis insgesamt sehr zufrieden:

Donnerstag Abend habe ich reichlich von meinem Monoii Tiki Dingsbums in die Haare geschmiert und sie dann geflochten über Nacht so gelassen.
Gestern dann halt mit dem In the hair tonight und nochmal der Alverde Z/A Glanzspülung gewaschen. Wil ich aber mit dem ITHT irgendwie so gar nicht zufrieden war, hab ich noch das einzige ebenfalls in der Dusche stehende Shampoo genommen und verdünnt:
Ombia med 5% urea Shampoo. Das habe ich unmittelbar vor meiner LHN-Zeit genutzt. Ebenfalls silifrei und ich hab es eigentlich gemocht. Daher auch gleich 2 Flaschen gekauft, als es das vor einiger Zeit wieder im Aldi gab. Bin aber durch meine andere Rumprobiererei nicht dazu gekommen, es wieder zu nutzen.(CWC)
Abschließend kam dann in die handtuch/headbangtrockenen Haare noch eine kleine Portion von der Lulu's back in Town Haircream. (schon am Dienstag getestet und da auch für gut befunden), dann noch eine gute halbe Stunde weiter lufttrocknen.
Die noch leicht feuchten Haare habe ich dann den Rest des Tages im Cinnamon mit mir rumgetragen und erst abends zum Film gucken auf dem Sofa aufgemacht.
Schon da waren die Spitzen bis auf ganz wenige richtig weich und glatt. Und in die anderen habe ich dann ein winziges bisschen BWS (war gestern im DM) einmassiert.

Heute sind meine Haare weiterhin sehr weich und mal wieder richtig flutschig glatt.

Zusammenfassung (CWC):
Prewash: reichlich Monoii Tiki Dingsbums über Nacht
Shampoo: Heymountain In the Hair tonight, verdünnt - anschließend noch 2ter Waschgang mit Ombia med 5% Urea Shampoo, verdünnt
Spülung: Alverde Zitronenblüte/Aprikose Glanzspülung
Danach: Heymountain Lulu's back in Town Haircream, abends minimalst Babylove BWS in einzelne Zippeln
Ergebnis: Glatt, am ersten Tag sehr weich, am zweiten etwas kräftiger. An beiden Tagen wahnsinnig flutschig. Wie immer etwas frizzig.

Meine Haare sind so glatt, als wären sie teflonbeschichtet!
Mensch

#161 Beitrag von Mensch »

:showersmile:
Heute ist wieder Waschtag:

Prewash: -
Shampoo: Ombia med 5% Urea Shampoo
Spülung: Alverde Zitronenblüte/Aprikose Glanzspülung
Danach: Heymountain Lulu's back in Town Haircream
Ergebnis: Wird noch nachgereicht ;)

Da ich ja gerade wieder viel teste, habe ich mich entschieden meine Versuche erstmal wieder zu dokumentieren. Mir ist heute morgen, als ich mir mein Haarzeug zusammengesucht habe, eingefallen, dass ich ja vorgestern schon mit dem Urea-Shampoo gewaschen habe, weil mir das Heymountain-Shampoo so gar nicht zusagte.
Das wird wohl was für die Tauschbörse.
Oder ich warte noch bis zum Sommer...
:idee: Oder ich fülle mir für eine zweite Testreihe im Sommer nochmal was in eine Spritze ab, und setze die übrigen 80ml in die Tauschbörse!

--------------------

Gleich kommt meine Mutter zum Brunchen vorbei. Vielleicht schaffen wir dann auch endlich mal unseren ersten Versuch einer holländischen Zopfkrone. Bis Februar muss die schließlich sitzen ;)
Und ein Dirndl brauche ich bis dahin auch noch... #-o
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#162 Beitrag von Sim1 »

Gegenbesuch :winke:

Werde mich mal bei dir einlesen,
hast so eine schöne NHF. :)

einen schönen Sonntag wünscht Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#163 Beitrag von Mensch »

Hallo Sim, freut mich, dich hier zu lesen und dankeschön :oops:
Direkt mal meine Version von deinem Sockendutterlebnis:

:roflx: Ich habe den alternativen Sockendutt getestet! :pruust: :bauchweh_vor_lachen:
Erstmal wollte das alles nicht so wie ich wollte. Die Spitzen sind beim Versuch das Ganze aufzuwickeln einfach immer rausgerutscht und ich hab die Socke nur mit ein paar einzelnen Haaren am Pferdeschmwaz hochgerollt. Irgendwie hatte das etwas vom "Kondom überziehen"... Nach mehreren Anläufen, gingen dann aber irgendwann alle Haare "mit hoch".

Das ist immerhin eine Frisur, neben der meine SL-Forke, die ich eigentlich im Verhältnis zu meinem Kopf zu groß finde, fast schon mickrig aussieht.

Seht selbst:
Bild

So konnte ich nicht zur Arbeit gehen, also kam noch ein normaler Sockendutt auf meinem Kopf:
Bild Bild
Extra mal etwas tiefer. Aber beim nächsten Mal kommt er wieder höher. Gefällt mit dann doch besser. Das sieht ja aus wie ein Rüssel am Hinterkopf :lol:

Ich habe sooooo tolle Nachrichten!!! :helmut:
Eine meiner 60thstreet-Forken hat endlich den Weg zu mir gefunden (bzw. erstmal zur Poststelle...)!
Da ich mehr als 6€ an Zoll zahlen muss, gehe ich davon aus, dass es die Alabaster von vor genau einem Monat ist.
Die Striped Daisy vom 4.7. ist leider noch immer nicht da und ich bezweifle auch, dass sie noch ankommt :'(
Jetzt hoffe ich wirklich auf schönes Wetter morgen Vormittag, damit ich dann alle Fotos machen kann!
Mango*

#164 Beitrag von Mango* »

Toller Sockendutt :) dein Schal und das Jäckchen gefällt mir auch :mrgreen:

Bin gespannt auf die Forkenbilder 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#165 Beitrag von Jiny »

Huhu :) mit den Alternativen Sockendutt komm ich auch nicht klar. Bei mir sah er auch so aus wie bei dir. Manchmal habe ich auch immer weiter auf der selben stelle gewickelt und dann hab ich die Haare nicht auf die ganze Socke verteilt bekommen. :(
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Gesperrt