Ich bin auch schon ganz gespannt. Am meisten auf die Düfte! Die sollen ja alle so gut in den Haaren halten udn ich mag es doch, wenn meine Haare nach irgendetwas duften. Das hab ich ja auch an meinem Monoii-Tiki Dingsbums am Liebsten

Danke Chii, den seidigen Glanz verdacken sie definitiv meiner Lichttechniker, der Morgensonne!
Gekämmt habe ich die nicht. Erst, als ich mich für einen Dutt entschieden habe, weil sie wieder glatt runterhingen.
Heute geht es mir wieder ein bisschen besser. Aber irgendwie will dieses "Krankgefühl" nicht verschwinden.

Hab mir gestern einmal kurz den neuen Haarausfall-Thread angesehen. Dabei ist mir die wahrscheinliche Ursache für meinen aktuellen "Fellwechsel" geradezu ins Auge gesprungen

Ich bin aktuell total gestresst, weil ich quasi ab jetzt für ein Jahr auf einer anderern Station arbeite (bei uns gibt es ein richtig tolles Rotationskonzept

Mich stresst weniger die neue Arbeit (die Patienten da haben eben andere Verrücktheiten), sondern ich habe Angst vor meinem üblichen Verhalten, wenn ich unter "fremden" Menschen bin. Wer mich hier schon persönlich kennt, hat meine "Mimikry" (das ist das, was die harmlosen Schwebfliegen mit ihrer wespenhaften Farbe machen) bestimmt bemerkt... Irgendwie will mein "Ich" nicht kapieren, dass das bei Menschen total ungünstig ist und eher dazu führt, dass man platt gemacht wird.

Aber das stimmt mich jetzt bezüglich meiner Haare etwas zuversichtlicher. Wenn ich da einmal "angekommen bin", legt sich der Stress und somit der Haarausfall von ganz alleine