Sind lange Haare immer schöner als kurze Haare?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ysmalan
Re: Sind lange Haare immer schöner als kurze Haare?

#16 Beitrag von Ysmalan »

alicia_p77 hat geschrieben: Findet ihr lange Haare im allgemeinen immer schöner [...] ?
Auf keinen Fall. Ich finde auch häufig kurze Haare sehr schön. Zu manchen Menschen passen lange Haare auch gar nicht. Manchmal beneide ich sogar Frauen, denen ein Kurzhaarschnitt ausgesprochen gut steht. :oops:
Wie schon gesagt wurde, egal ob lang oder kurz, es muss zur Person passen und die Person muss sich damit wohl fühlen. Und wenn die Haare ungepflegt und/oder kaputt sind, ist es völlig egal, wie lang die sind...
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Matze
#17 Beitrag von Matze »

Schwieeeeerige Frage.

Das ist absolut personenabhängig und ließe sich nur durch einen direkten Vergleich zeigen. Was aber gar nicht so einfach ist! ;)
Jeanne hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:ich denke lange Haare stehen den meisten Menschen besser. Es macht Frauen weiblicher und Männer wilder.
Sehr schön ausgedrückt! Ich empfinde das auch so.

Wobei ein zarter, hübscher Mann durch lange Haare auch noch femininer wirken kann.
Richtig!!! Und daher sind solche aussagen, daß lange Haare nur was für "männliche" Männer sind auch die absolute Büffelgülle!

Schöne Grüße,
Matzeline
trollkjerring

#18 Beitrag von trollkjerring »

Also kaputte Haare gefallen mir weder lang noch kurz - lange Haare an sich finde ich immer schöner als die kurze Version davon.

Das muss aber nicht heißen, dass lange Haare auch der Trägerin besser stehen, das trenne ich jetzt mal voneinander.

trollkjerring
Telahaiel

#19 Beitrag von Telahaiel »

Ich finde, es haengt immer vom Menschen selbst ab.

Manchen stehen lange Haare besser, andren kurze... Ich wuerd z.B. mit kurzen Haaren ziemlich doof aussehen, denke ich. ^^ Das waer dann einfach nicht ich.

Ich freu mich immer, wenn ich Menschen mit langen Haaren seh, zu denen die Haare wirklich toll passen - genauso sind aber auch Menschen mit kurzen Haaren schoen, wenns zum Gesicht passt. ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Roberta
#20 Beitrag von Roberta »

Öhm... ich hab nichts gegen feminin wirkende Männer :oops:
Ob lang oder kurz - es muss einfach zum Typ passen. Es gibt eine Menge kurzhaarige Frauen und Männer, die einfach umwerfend aussehen.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#21 Beitrag von Bea »

Ich finde auch lange, gepflegte Haare rein vom ästhetischen Standpunkt her viel schöner als kurze. Wobei ich die Betonung auf "gepflegt" setze.

Ich dachte z.B. immer, mir stünden kurze Haare besser als lange. Zumal sie sehr fein sind. Aber mittlerweile muß ich das revidieren. Ich sehe mit kurzen Haaren einfach nur anders aus als mit längeren. Burschikoser. Männlicher will ich gar nicht sagen. Aber mit langem/längerem Haar fühle ich mich ganz anders und strahle das wohl auch aus. :)

Was besser aussieht, liegt letztlich im Auge des Betrachters. Wie ich mich besser fühle, bestimme ganz allein ich selbst. Und dieses Gefühl sollte ausschlaggebend sein! :wink: 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
wolfgang
#22 Beitrag von wolfgang »

Ich mag kurze Haare nicht besonders, d.h. ich übersehe sie einfach, oder anders ausgedrückt, sie interessieren mich nicht. Es gibt dann ja auch noch andere Dinge im Leben, die wichtig sein können.

Das soll aber keine Wertung sein, die Einschätzung einer Persönlichkeit ist bei mir nicht unbedingt von äußeren Dingen abhängig.

Haare interessieren mich erst ab einer bestimmten Länge.

Ich habe noch nie eine Frau gesehen, der lange Haare nicht stehen würden und bei Männern, eigentlich ist es mir egal, obwohl, schöne lange Haare bei Männern können sehr eindrucksvoll sein.

Es kommt natürlich auch immer auf die Pflege an, aber das gilt doch für alle Dinge des Lebens.

Wenn die Haare kaputt gehen, durch Überpflege oder gesundheitliche Probleme, oder wenn Glatzenbildung einsetzt, ich denke, das ist ein anderes Problem. Da sind die Wahlmöglichkeiten nicht mehr so richtig gegeben.

Ich stimme aber den Aussagen nicht zu, dass z.B. manchen Frauen wegen ihrer Gesichtsform oder Haarstruktur kurze Haare besser stehen würden. Da weigert sich das Auge des Betrachters :D :wink:
IchmöchteschönesHaar

Re: Sind lange Haare immer schöner als kurze Haare?

#23 Beitrag von IchmöchteschönesHaar »

Ysmalan hat geschrieben:
alicia_p77 hat geschrieben: Findet ihr lange Haare im allgemeinen immer schöner [...] ?
Auf keinen Fall. Ich finde auch häufig kurze Haare sehr schön. Zu manchen Menschen passen lange Haare auch gar nicht. Manchmal beneide ich sogar Frauen, denen ein Kurzhaarschnitt ausgesprochen gut steht. :oops:
Wie schon gesagt wurde, egal ob lang oder kurz, es muss zur Person passen und die Person muss sich damit wohl fühlen. Und wenn die Haare ungepflegt und/oder kaputt sind, ist es völlig egal, wie lang die sind...
Das ist auch meine Meinung :D
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back

Schattentanz

#24 Beitrag von Schattentanz »

ich denke lange Haare stehen den meisten Menschen besser. Es macht Frauen weiblicher und Männer wilder.

Aber: Man muss selbst ja auch Lust auf die langen Haare haben, weil man muss sich ja auch um die kümmern, etwas anders damit umgehen als wenn sie kurz sind, sonst gehen sie kaputt.

Ich finde einen gepflegten Kurzhaarschnitt schöner als ungepflegte lange Haare. Und natürlich: Die Frisur ist eine sehr persönliche Entscheidung, wenn man sich mit einem Kurzhaarschnitt wohler fühlt dann strahlt man das auch aus. Wie mit allem in der persönlichen Erscheinung
Einfach mal unterschreib - ich könnte es nicht besser ausdrücken.
Erdbeerchen

#25 Beitrag von Erdbeerchen »

Für mich ist das eine Typfrage.Liegt auch an der Gesichtsform und dem persönliche Stil.
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)
jane82

#26 Beitrag von jane82 »

sehe es so wie Ysmalan, bestes Beispiel Halle Berry: Die finde ich zwar auch mit langen Haaren hübsch, mit kurzen Haaren aber gradezu bombastisch schön. Eine alte Schulfreundin meines Mannes sieht mir kurzen Haaren auch Längen besser aus als mit langen Haaren.

Das allerwichtigste ist aber, dass man/frau sich mit ihren/seinen Haaren wohlfühlt, egal ob kurz oder lang: Es gibt z.B. genug Leute, denen ich mit einem Kurzhaarschnitt besser gefalle (zum Glück gehört mein Mann nicht dazu :wink: ), trotzdem käme das für mich nie mehr in Frage.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Waldgeyst

#27 Beitrag von Waldgeyst »

Meine beste Freundin sieht mit ihren kurzen Haaren einfach perfekt aus. Viel schöner als mit langen. :nickt:

Und ich finde auch, lange, aber sehr gesplisste ausgefranste Haare überhaupt nicht schön. Daher hab ich mich ja auch von de Hälfte meiner getrennt, in der Hoffnung, dass es jetzt vielleicht schöne lange Haare werden. Allerdings weiß ich, dass das nicht bei jedem gegeben ist und daher sage ich, dass lang nicht immer automatisch schön ist. :roll:
1cM 7-8
Philomena

#28 Beitrag von Philomena »

Meg Ryan fand ich vor ihren missglückten Schönheitsoperationen mit langem sowie kurzen Haaren wunderschön.

Ein hübsches Gesicht entstellt nichts, besagt ja bereits so ne schöne Redewendung. :nickt:

Halle Berry finde ich mit längerem Haar hübscher um ehrlich zu sein, auch wenn sie Extensions tägt.

Von daher ist "immer" so ein absolutes Wort mit dem ich wirklich Mühe habe.

Ich mag langes Haar und bin deshalb subjektiv der Meinung das langes Haar in vielen Fällen schöner ist als kurzes.

Doch ob lang oder kurz, wenn das Haar kaputt ist durch chemische oder Mechanische Misshandlung gefällt es mir weder lang noch kurz.

Gesundes Haar ist schönes Haar auch wenn die Trägerin es lieber kurz mag. :nickt:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Allitios Mund
#29 Beitrag von Allitios Mund »

Metalie hat geschrieben:Ich denke, jemandem steht langes Haar oder es steht ihnem nicht. Ich seh auch ab und zu welche mit langen Haaren und finde das sieht irgendwie merkwürdig aus. Aber es muss ja schliesslich der betreffenden Person gefallen.Mein Freund hat auch kurze Haare und ich finde es steht ihm sehr gut. Er hat aber gesagt, er will sie auch etwas wachsen lassen, mal sehen wie das dann aussehen wird.
Das ist so eine Sache, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Aber ich denke, wenn mein Leben einen tieferen Sinn hat, dann besteht er nicht darin, gut auszusehen. Also habe ich jetzt lange Haare. Und mir damit einen Wunsch erfüllt.

Wenn's mit meinen Haaren allerdings mal in Richtung Ententeich gehen sollte, dann wird's entweder in Richtung Hormone oder langfristig sowieso in Richtung hochglanzpolierter Glatze gehen. ;)
Rapunzelchen
#30 Beitrag von Rapunzelchen »

Schwierige Frage *find ich*

also, meiner Meinung nach ist jedes Haar mit der optimalen Pflege sehr schön muß ich sagen. Ob nun lang oder kurz - das ist Geschmacks- und Ansichtssache.

Manchmal sehe ich Leute mit langem Haar, was total dünn aussieht und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch mit Silikonen zugepappt ist. Wenn ich mein Haar dagegen betrachte, hatte ich früher auch mal solche Silikonzugepappten Haare und ich kann von mir selbst sagen, daß ich ebenfalls den Humbug aus der Werbung geglaubt habe und mich dann gewundert habe, warum bloß alle Werbeikonen so toll aussehendes Haar haben - außer ich.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten