[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissMut

Re: [Shop] 60th street

#7396 Beitrag von MissMut »

Ich hab gestern eine 2-zinkige CO ergattert.
Es wird eine Daisy in 4,5" in Ash. Freu mich schon!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Licia

#7397 Beitrag von Licia »

Solltest dus mal zu einem Wien-Treffen schaffen, musst du die unbedingt mitnehmen! (falls sie dann schon da ist)
Mich hat das Holz nämlich auch schon gereizt ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
MissMut

#7398 Beitrag von MissMut »

Das wär natürlich kein Problem! :)
Bin schon total gespannt auf die Maserung!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
kitcat

#7399 Beitrag von kitcat »

Mich macht diese künstliche Verknappung wahnsinnig und so durchgedreht bin ich noch nicht, dass ich morgens um 6.00 Uhr den Wecker stelle, um mit einen Haarschmuck zu bestellen :roll:
Die Preisgestaltung ist auch nicht nachvollziehbar... Ich finde das einfach nur schade und ärgerlich.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Venomous

#7400 Beitrag von Venomous »

ich find das auch so mega idiotisch. ich bin einfach nur froh, dass ich all meine wunschfarben schon hab. und die, die mich noch interessieren würden, such ich nur noch in der TB, aber nur wegen der forken um 6 oder früher aufstehen - na freilich [-X also alles was recht ist, aber es gibt ja noch anderen schönen haarschmuck!
MissMut

#7401 Beitrag von MissMut »

Ich hab meine CO am Sonntag um 10 Uhr zufällig erwischt. So viel dazu.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
trollkjerring

#7402 Beitrag von trollkjerring »

Die CO Angebote sind zwar immer relativ schnell weg, aber sie werden zu unterschiedlichen Zeiten eingestellt. Die Hysterie ist glaub ich vorbei mit der Forkenjagd, sind auch immer paar Forken so im Shop, das war ja am Anfang auch nicht der Fall.
sternenmaedchen

#7403 Beitrag von sternenmaedchen »

gerade ist wieder eine CO drin. für eine zweizinkige.. ich will aber 3 zinken :S
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
kitcat

#7404 Beitrag von kitcat »

Ich pflege morgens noch nicht mit vor Aufregung zitternden Händen vorm Rechner zu hocken und Haarschmuck zu bestellen, sondern ich mache ganz profane Sachen wie frühstücken, meine Tochter für die Schule fertig machen und sowas. Iss ja niedlich, dass hier so viele noch zur Schule gehen :lol:

Bleibt trotzdem noch die künstliche Verknappung und die Verteuerung. Ich suche eine 4zinkige Forke ab 5 Zoll aufwärts, die ist Sonntags um 10 Uhr (soviel dazu) nicht mehr zu haben.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Eleah

#7405 Beitrag von Eleah »

Heute morgen habe ich auch eine zweizinkige CO ergattert. War aber auch eher zufällig, ich bin auch ein echter Morgenmuffel und würde auch für eine 60th Street nicht früher aufstehen... Aber meine Katze hat aussergewöhnlich lange bei mir geschlafen und mich erst so gegen sechs geweckt, normalerweise will sie schon um vier oder so raus. Und da ich den Laptop auch nicht ausgeschaltet hatte, ging das ganz schnell. Ich glaube es war so um 06:15 Uhr und da war eine zwei- und eine dreizinkige CO schon weg. Ich glaube drei waren da noch drin. Es wird übrigens eine aus Twilight Daisy, da ich doch noch irgendetwas blaues brauche. Das mit den Preisen ist nunmal so, wer es zu teuer findet, muss halt auf das nächste Special warten, aber da die Dinger recht schnell weg gehen, scheint es immer noch genug Leute zu geben, die es kaufen, ich ja auch.

Liebe Grüsse
Eleah
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Azmodea

#7406 Beitrag von Azmodea »

kitcat hat geschrieben:Ich pflege morgens noch nicht mit vor Aufregung zitternden Händen vorm Rechner zu hocken und Haarschmuck zu bestellen, sondern ich mache ganz profane Sachen wie frühstücken, meine Tochter für die Schule fertig machen und sowas. Iss ja niedlich, dass hier so viele noch zur Schule gehen :lol:
Wenn man keine Kinder hat, kann man nun mal auch ganz gemütlich vorm Rechner frühstücken. Und das sogar, wenn der letzte Schulbesuch schon über ein Jahrzehnt her ist ;)
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Else

#7407 Beitrag von Else »

Azmodea hat geschrieben:
kitcat hat geschrieben:Ich pflege morgens noch nicht mit vor Aufregung zitternden Händen vorm Rechner zu hocken und Haarschmuck zu bestellen, sondern ich mache ganz profane Sachen wie frühstücken, meine Tochter für die Schule fertig machen und sowas. Iss ja niedlich, dass hier so viele noch zur Schule gehen :lol:
Wenn man keine Kinder hat, kann man nun mal auch ganz gemütlich vorm Rechner frühstücken. Und das sogar, wenn der letzte Schulbesuch schon über ein Jahrzehnt her ist ;)
Und selbst mit Kindern, kann man morgens kurz Nachrichten checken und einen Blick auf etsy riskieren :wink:
Venomous

#7408 Beitrag von Venomous »

Aber die frage ist doch: Will man das?
Ich sitze (so wie jetzt) schon genug Zeit in der Arbeit vor dem Computer. Da bin ich echt mega froh, wenn ich morgens/abens oder nachts meine Ruhe hab. Klar könnte ich theoretisch nach dem Aufstehen oder vor dem Zähneputzen einen Blick auf Etsy werfen.. aber irgendwie frag ich mich: Will ich das?! Es muss doch irgendwann auch Ruhe sein. Wenns um 10 Uhr keine Forken mehr gibt, gibt's eben keine mehr.
Ich hab alle - bis auf 1 - Forken aus der TB oder der LHC, hab insgesamt 12 Forken und irgendwie bin ich froh drüber, dass ich 60th Street nur "indirekt" was "abgekauft" habe. Dieses "wer ist schneller"-Prinzip, finde ich nicht so schööön..
longview

#7409 Beitrag von longview »

öhm... sinnlose diskussion?? ist doch jedem selber überlassen um welche uhrzeit, wie oft und wofür er vor dem pc hängt. ich versteh den sinn dahinter grad nicht :nixweiss:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Mensch

#7410 Beitrag von Mensch »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern hier eine künstliche Verknappung vorliegen soll. Jan schafft einfach nur eine bestimmte Anzahl an Forken.

Wir haben hier einfach einen klassischen Verkäufermarkt:
Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Unds somit bestimmt der Verkäufer auch den Preis.

Unbegrenzt viele COs würden wieder dazu führen, dass die Wartezeiten ewig lang sind und Jan gestresst ist.

Und ganz offensichtlich ist der Preis noch deutlich unter der Schmerzgrenze vieler Nachfrager. Sonst wäre beim erhöhten Preis auch um 10 Uhr noch eine Forke da.

So ist das Leben in unserer Kultur und unserem wirtschaftlichen System. Hier kann auch jeder kaufen, was er sich leisten kann. Und in dem Fall ist neben finanziellen Ressourcen eben auch die Zeit ein wesentlicher Faktor. Wer das nicht will, sollte links wählen.

Davon abgesehen machen die das mit der Uhrzeit nicht, um uns Deutsche zu ärgern, sondern weil da drüben dann gemütliche 8 Uhr abends sind.
Antworten