calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

Re: calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

#91 Beitrag von calinka »

wuhuuu .. endlich mal tolle Nachrichten :D meine Bestellung aus Amerika kam eeeenlich an!

Und zwar von dieser Seitehttp://prettyanntoinets.com/category_9/Pillowcases.htm und es schläft sich wunderbar drauf...

überlege mir gerade meine Haare wieder dunkler zu färben - durch den Sommer sind die hell geworden bzw. meine Naturhaarfarbe ist so hell .. :roll:
Wenn kommt natürlich nur Henna auf den Kopf... mal sehn

Und dann kam letztens noch ein Päckle von Behawe an :D : mit Klettenwurzelöl und Kreatin .. habe mir beides vor der letzten Wäsche als Pre-Wash auf die Haare geschmiert.. ich finds ganz gut ... aber die Langzeitwirkung steht natürlich noch aus...
Eulenfräulein

#92 Beitrag von Eulenfräulein »

Was Deine Längenbilder angeht: Man sieht schon was. :) Wobei ich Bilder von der Seite da oft aussagekräftiger finde, weil man sich Markierungen reinbasteln kann und so besser vergleichen. Sind Deine Haare überall so lang wie im Nacken?
calinka

#93 Beitrag von calinka »

Hey Eulenfräulein,

schön wärs.. vorne sind sie leider ein Stückchen kürzer als im Nacken - lag am Ausgangsschnitt - möchte das jetzt so machen, dass ich immer mal wieder microtrimme und irgednwann regelt sich das von alleine ;) dann sind alle gleichlang

Kam gestern auf eine Schnapsidee :roll: Habe mir die Haare gefärbt (hab ich ja schon angekündigt) allerdings NICHT mit Henna :| ich dödel

Sondern mit der Syoss Farbe - schön viel Chemie - obendrein gefällt mir die Farbe noch nicht mal so arg.. trauer jetzt ganz schön meiner Naturhaarfarbe hinterher.. das war ja klar :roll:

Werde die Tage mal ein Foto hochladen, damit ihr das Dilemma mit eigenen Augen sehen könnt.........
Eulenfräulein

#94 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich hab mich dann auch erinnert, dass Du ja mit einem ähnlichen Schnitt angefangen hast wie ich. Demnach müssten sie bei Dir vorne etwa kinnlang sein, richtig? Ich hab den Nacken alle paar Wochen nachgeschnitten, also quasi das, was Du mit den Microtrimms erreichen wirst im Schnelldurchlauf gemacht.

Das ist ja doof mit der Farbe. :| Wobei, nach zwei, drei Wäschen wird sie schon viel heller aussehen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich noch mit ihr anfreundest. Aber ich kenn sowas, diesen Spontanveränderungswünschen sollte man echt nur in den seltensten Fällen nachgeben.
Pipilotta

#95 Beitrag von Pipilotta »

Hej Calinka,

wie geht`s denn deiner Haarfarbe ein paar Tage nach der Färberei? Sind sie doch ein wenig heller geworden oder sollten sie dunkler werden? Drück dir die Daumen :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#96 Beitrag von calinka »

Hey Eulenfräulein,

also meine Haare reichen vorne schon über das Kinn hinaus.. aber sie sind natürlich trotzdem noch ein Stück kürzer als hinten :roll:

Muss mal schauen, wann ich die Microtrimms angehe.. irgednwie verschiebe ich es dann doch immer ;) Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Microtrimms gemacht?

Mir ist gestern noch ein guter Grund für die Mricrotrimms und gegen S&D eingefallen: ich habe eh relativ wenig Zopfumfang.. wenn ich jetzt anfangen würde S&D zu machen, dann würde ich meine Haare eh nur noch mehr ausdünnen :shock: -> deswegen Microtrimms.. wenn ich sie dann mal mache.. dann sind die vorderen wie die hinteren Haare irgendwann mal auf gleicher länge ;) und ich verliere nicht so viel ZU - klingt logisch. oder?

Hey Pipilotta,

also heller geworden sind sie nicht.. aber irgendwie hab ich mich an die Farbe relativ schnell gewöhnt.. jetzt finde ich sie sogar ganz schön und trage auch gerne wieder offen... ich habe das Gefühl, dass sie durch die dunkle Farbe nach mehr aussehen... vllt bilde ich mir das auch nur ein ;) was solls.....
schneefüchsin

#97 Beitrag von schneefüchsin »

Liebe calinka,

wollte Dir nur mal kurz sagen, dass ich von Anfang an dein Projekt verfolgt habe und Du die totale Inspiration für mich bist!
Habe auch kurze Haare und musste sie im Sommer leider nochmal kurz schneiden, aber nun lasse ich sie seit 3 Monaten endlich auch wieder wachsen!

Dein Projekt ist die beste Motivation, vor allem bin ich begeistert, dass Du deine Haare schon so schön mit den Flexis zusammenbekommst!Ich hoffe, ich kann sie auch bald hinten hochstecken, im Moment fallen noch zu viele Haare unten wieder raus, ich hab vor allem ziemlich viele Stufen drin. Ich hoffe, zu Weihnachten krieg ich sie schon hoch!

Viel Erfolg Dir beim weiterzüchten!

Ganz liebe Grüße von der Schneefüchsin :winkewinke:
calinka

#98 Beitrag von calinka »

hey schneefüchsin :D

ohhh ist das süß !!!! das ist ja soo lieb von dir ... es ist so schön, dass dir mein Tagebuch als Motivation dient :D das freut mich richtig riesig !!!!

Wie läuft denn dein wachsen lassen? Bald es ist soweit und deine Haare sind ein Stückchen länger und dann kannst du ganz viel tolles mit denen machen !
Ich muss zugeben, bin da momentan bisschen faul.. trage relativ oft offen oder ganz einfach mit einer großen Krebsklammer... das wird sich aber bald wieder ändern ...

So nun erstmal zum monatlichem update:

1.11.12 - gerade eben geschossen, heute ist Waschtag - wundert euch nicht über den fettigen Ansatz....

Bild

Und jetzt mal im Vergleich:

1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12 / 1.08.12 / 1.09.12 / 1.10.12 / 1.11.12
BildBildBild BildBildBildBildBild

Doch, diesmal habe ich das Gefühl, dass sie gewachsen sind... es tummelt sich alles wild auf den Schultern herum ..... ich hab irgenedwie das Gefühl - zumindestens schauts so aus, dass die längeren Haare, die von anfang an länger waren (also die hinteren) auf die anderen "warten" ... klingt verrückt.. vllt brechen die auch nur ab und dadurch entsteht jetzt eine "Kante"

Zum Schneiden kam ich immer noch nicht.. aber ich sollte es in Angriff nehmen!
Hier sieht man jetzt auch endlich die neue Haarfarbe... obowhl die der alten irgendwie sehr ähnlich ist... zumindestens auf den Fotos... in Wirklichkeit ists schon ein ganzes Stück dunkler...
schneefüchsin

#99 Beitrag von schneefüchsin »

Hallo calinka!

auf deinem neusten Längenbild sieht man richtig gut, wie lang Deine Haare jetzt schon sind! Und die Farbe sieht super aus =D> !!!

Also ich krieg jetzt dann gleich einen Spitzenschnitt von ner Freundin (sie ist Friseurin), die weiß aber von meinem Wachsenlassen-Plan, also wird sie wirklich nur die kaputten Spitzen abschneiden!
Dann seh ich wieder einigermaßen ordentlich aus und kann weiterzüchten :D

Irgendwie macht's richtig Spaß, auch wenn mir die kurzen Haaren an mir gut gefallen haben....es ist mir einfach zu langweilig geworden :|

Viele liebe Grüße von der Schneefüchsin :wink:
calinka

#100 Beitrag von calinka »

:yippee: jaj... meine Haare wurden als "lang" bezeichnet... Danke Schneefüchsin ;)
Ich fühle mich immernoch den kurzhaarigen zugehörig... Das Gefühl verschwindet bestimmterst bei APL.. mal abwarten...

Mir ging es auch so, ich mag zwar kurze Haare sehr gerne an mir, aber wenn man die Frisur 1xmal nachschneiden lässt, ist sie mir schon wieder zu öde und ich lass mir direkt noch mehr abschneiden...

Jetzt mal zu einem anderem Thema:

Ich war gestern beim Hautarzt und leider hat sich mein schlimmster Alptraum bestätigt LÄUSE :shock: AHHHHHHHHHRG !!!!!!
wahrscheinlich von den kleinen Schulkindern :evil:

Bin also gestern mit der Diagnose rasch in die Apotheke und ab nach Hause alles Nötige getan..jetzt bin ich wieder Läusefrei.. puh...(war Gott sei Dank "nur" ein Anfangsstadium)

Der Arzt hat mir nicht das übliche Läuseshampoo verschrieben (zum Glück.. das ist abartig aggressiv) sondern ein Silikonöl... (in meinen Ohren klingelte es dann naütrlich direkt laut "NEIN"....ohje.. aber immernoch besser als das aggressive Shampoo..)

Drin war: Dimeticon, Triglyceride, Jojobwachs und Duftstoffe... es hat geholfen :D
in 10 Tagen muss ich die Prozedur wiederholen... ach und alles musste natürlich gründlichst mit einem Läusekamm bearbeitet werden... -> das hat mir für den Tag erstmal den Rest gegeben.. -_- konnte damit immerhin die paar Läuse rausholen und leider vieeel zu viele Haare :cry:
calinka

#101 Beitrag von calinka »

So - schlimmsten Alptraum erstmal überwunden....

Habe mir als rehabilation meiner nun doch etwas geschundenen Härchen aubrey organics Produkte gegönnt;)
Und zwar das Rosmarin Pfefferminz gpb Shampoo & Spülung...Bild
Bis jetzt nur einmal benutzt.... Bin ganz zufrieden, aber langzeittest steht natürlich noch aus.

Das einzige was mich bisschen stört ist der frische Duft... Passt eher zu morgensduscher - gibt den frische Kick;) verfliegt aber schnell nach dem trocknen... Von daher erstmal kein Problem;)
calinka

#102 Beitrag von calinka »

So, endlich endlich hab ich mir mal eine anständige Schere zugelegt :D
Bild

Wie man sieht eine Jaguar PreStyle 5" und noch eingepackt.. ich warte also noch immer mit dem Spitzenschnitt, aber immerhin hab ich jetzt schonmal eine Schere :D ein erster Schritt zum Schnitt ;)

Was gibts sonst neues:

Habe mir im Müller ein sehr bequemen Haarturban (aus Mikrofaser) zugelegt (wie ich finde nicht gerade billig, bin aber schon seit Wochen drum herum geschlichen und habs mir dann doch geholt)
Bei Microfaser streubt sich bei mir sonst immer alles, weil ich bis jetzt nur billiges kenne, dass auch an glatter Haut hängen blieb #-o ein wiederliches Gefühl!
Bild

Der Haarturban ist aber aus Teddyplüsch Mikrofaser und super super super weich :D
Hier mal ein Action Bild für euch:

von vorne:
Bild

wie immer ungeschminkt und mit tollen Augenringen.. tut mir arg leid :oops: was solls.. die Hauptsache ist ja sichtbar :D
von hinten:
Bild

hält bombig, also kein immer-wieder-neubinden des Handtuchturbans.. was ich sonst ja kenne !
Eulenfräulein

#103 Beitrag von Eulenfräulein »

:lol: Ha ha, ich hab mir neulich auch ne Jaguar-Schere gekauft und sie auch fotografiert!
Und ich dachte noch, ob ich jetzt nen Knall habe, weil ich eine Haarschere fotografiere, aber ich sehe, ich bin nicht allein! :ugly: :kicher:

Wie findest Du die aubrey organics-Produkte nach mehrmaliger Anwendung? Ah und: Den Turban benutzt Du zum Haaretrocknen, oder?
calinka

#104 Beitrag von calinka »

:D sau gut Eulenfräulein ;) wenn es um Haarsachen geht hab ich glaube ich im allgemeinen einen "Knall" zumindestens geht mir das dann auch öfters mal durch den Kopf, dass das nicht so ganz normal sein kann... aber was solls.. solangs Spaß macht :D

Den Turban hab ich jetzt einmal ausporbiert und hält wirklich bei jeder Betätigung.. hab mich sprichwörtlich auf den Kopf gestellt und ist super :) So kann man alles erledigen ohne Angst zu haben das was vom Kopf fällt. Bevor ich diesen praktischen Handtuchturban hatte, hab ich meine Haare meist einfach nass offen trocknen lassen.. stelle mir das allerdings nicht sonderlich gut vor, da nasse Haare ja noch empflindlicher sind und wenn sie dann noch auf der Schulter hängen. na wer weis.. von daher bin ich jetzt ganz happy mit der Anschaffung :D

Die AO Produkte sind toll! Meine Haare mögens.. hatte bis jetzt aber auch noch nie wirklich Probleme mit irgendeinem Shampoo / Spülung...
Die Haare werden schön sauber und doch gepflegt. Das Shampoo hat so kleine Peelingperlchen drin.. zumindestens fühlt sich das so an- kannte ich bis jetzt noch von keinem, ich finds gut ;)

Mich interessieren aber schon seit längerem die Ringana Produkte.. kennt die zufällig hier jemand?
Das ist das Shampoo http://www.ringana.com/de/Frische-Kosme ... e/Shampoo/
und hier die Spülung http://www.ringana.com/de/Frische-Kosme ... Haarmilch/

ach die wollt ich schon vor ner Eeeewigkeit ausprobieren .. find die Idee, dass es nur das EINE Shampoo und die EINE Spülung gibt irgendwie verlockend :) mhm...
Pipilotta

#105 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen Calinka,

was sagt denn die Suchfunktion hier im Forum zu den Ringana Sachen?

Sag mal, klappt bei dir denn schon der Gibson Tuck? Wie lang sind denn deine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
Ich bin jetzt einfach mal so unverschämt neugierig, weil ich dann einfach auch ein wenig besser
einschätzen kann, wann was z.B. bei mir möglich ist :wink:

Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Antworten