Wie wahr!Inconnue hat geschrieben:Solch Begegnungen kennt wohl fast jede von uns. Da sitzt man schön im Stuhl, mit teilweise sogar sehr langen Haaren und auf einmal kommt "Sie haben Spliss". Und man sich nur denkt.. "ACHWAS? Ist mir noch garnicht aufgefallen." Dann gibts vier Szenarien.
Im ersten werden Produkte vorgestellt, sogenannte "Wunderprodukte", die dir ein splissfreies Leben ermöglichen (sollen), dafür aber auch dementsprechend kosten. Die Haare brechen im Endeffekt dann doch ab, das is aber deine Schuld, da du ja auch schneiden lassen musst.
Im zweiten wird dir die neue Kurzhaarfrisur des Jahres empfohlen. Du magst sie nicht? *Zotteliger Öko, ich glaube ich kämme deine Haare mal mit nem Staubkamm durch, mal schauen wie toll du lange Haare dann noch findest.*
Im dritten kämpfst du um jeden Zentimeter, der geschnitten werden soll. Du gewinnst.
Im vierten verlierst du und hast am Ende n V und Stufen im Haar.
Deshalb schnibbel ich selbst und auch nur, wenn es sein muss, also wenn es wirklich sein muss. Da erspart man sich und den Flusen eine Menge Ärger.