Meine neue Frisörin verwirrt mich

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Meine neue Frisörin verwirrt mich

#16 Beitrag von Sankofa »

Inconnue hat geschrieben:Solch Begegnungen kennt wohl fast jede von uns. Da sitzt man schön im Stuhl, mit teilweise sogar sehr langen Haaren und auf einmal kommt "Sie haben Spliss". Und man sich nur denkt.. "ACHWAS? Ist mir noch garnicht aufgefallen." Dann gibts vier Szenarien.

Im ersten werden Produkte vorgestellt, sogenannte "Wunderprodukte", die dir ein splissfreies Leben ermöglichen (sollen), dafür aber auch dementsprechend kosten. Die Haare brechen im Endeffekt dann doch ab, das is aber deine Schuld, da du ja auch schneiden lassen musst.
Im zweiten wird dir die neue Kurzhaarfrisur des Jahres empfohlen. Du magst sie nicht? *Zotteliger Öko, ich glaube ich kämme deine Haare mal mit nem Staubkamm durch, mal schauen wie toll du lange Haare dann noch findest.*
Im dritten kämpfst du um jeden Zentimeter, der geschnitten werden soll. Du gewinnst.
Im vierten verlierst du und hast am Ende n V und Stufen im Haar.
Wie wahr!
Deshalb schnibbel ich selbst und auch nur, wenn es sein muss, also wenn es wirklich sein muss. Da erspart man sich und den Flusen eine Menge Ärger.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Maus

#17 Beitrag von Maus »

Clanherrin hat geschrieben:
TanteJanetti hat geschrieben:Eigentlich ist das richtig, dass man sich bei sowas beschweren sollte. Es gibt nur ein Problem:
Es klang nicht so, als hätte Radieschen92 der Frisörin gleich vor Ort klar gemacht wie sie sich fühlt. Sich jetzt im Nachhinein so aufzuregen, fänd ich persönlich ziemlich hinterhältig.
Das sehe ich anders. Mitunter wird einem erst hinterher bewusst, was da abgelaufen ist. Das ist aber kein Grund es zu schlucken.
Absolut. Wenn die Friseurin ihr derart über den Mund gefahren ist und ihre Ansichten bzgl. Silikon und Föhnen so plattmacht, ist man doch erstmal baff. Eine Beschwerde halte ich auch für angebracht. Nur Mut.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Melli-Fee

#18 Beitrag von Melli-Fee »

Hallo :winkewinke:
das diese Frau da Quatsch erzählt hat wurde ja schon oft genug erwähnt...

Davon abgesehen bin auch ich der Meinung das du dich beschweren solltest, ihr Verhalten war absolut unprofessionell, so geht man mit Kunden nicht um [-X
Ich bin selber Friseurin und bin immer wieder erstaunt was ich über meine "Kolleginen"
so alles höre oder lese :stupid:

Also hau auf den Putz :wink:
1bFii (Umfang 5,8cm ohne Pony)
1.Januar 2013 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sectumsempra

#19 Beitrag von Sectumsempra »

Inconnue hat geschrieben:Im zweiten wird dir die neue Kurzhaarfrisur des Jahres empfohlen. Du magst sie nicht? *Zotteliger Öko, ich glaube ich kämme deine Haare mal mit nem Staubkamm durch, mal schauen wie toll du lange Haare dann noch findest.*
wie fies :o
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Sommerfrost

#20 Beitrag von Sommerfrost »

Maus hat geschrieben:
Clanherrin hat geschrieben:
TanteJanetti hat geschrieben:Eigentlich ist das richtig, dass man sich bei sowas beschweren sollte. Es gibt nur ein Problem:
Es klang nicht so, als hätte Radieschen92 der Frisörin gleich vor Ort klar gemacht wie sie sich fühlt. Sich jetzt im Nachhinein so aufzuregen, fänd ich persönlich ziemlich hinterhältig.
Das sehe ich anders. Mitunter wird einem erst hinterher bewusst, was da abgelaufen ist. Das ist aber kein Grund es zu schlucken.
Absolut. Wenn die Friseurin ihr derart über den Mund gefahren ist und ihre Ansichten bzgl. Silikon und Föhnen so plattmacht, ist man doch erstmal baff. Eine Beschwerde halte ich auch für angebracht. Nur Mut.
Ganz allgemein: es ist richtig, dass es einem nicht unbedingt sofort klar ist und man es erstmal schluckt. Das kann allein schon in der Erziehung begründet sein. Man sollte es aber trotzdem reklamieren, wenn man nicht zufrieden ist, das sehe ich auch so. Es ist vielleicht sogar ganz gut, wenn man das nicht sofort reklamiert. Meist ist man unmittelbar danach zu aufgebracht und da passiert es leicht, dass man sich im Ton vergreift. Es beeindruckt sogar noch mehr, wenn ein Kunde extra deswegen nochmal hinfährt, um sich zu beschweren. Man kann dann einen ruhigen Moment abpassen. Bitte nicht vor anderen Kunden eine Szene machen. In einem sachlichen Ton vorgetragen, kann es die Friseurin ja sogar weiterbringen. Wenn sie möchte, kann sie daraus dann lernen und sich persönlich weiter entwickeln. Naja, soweit zur Theorie. Praktisch sind wir alle Menschen und man macht auch Fehler. Aber wenn man sich als Kunde absolut nicht wohl fühlt ist man auch nicht verpflichtet, wieder da hin zu gehen. Aber wenns gut läuft, gibts evtl. einen Gutschein als Wiedergutmachung (keine Ahnung, wie sowas bei Friseuren gehandhabt wird) und man hat eine win-win Situation.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
TanteJanetti

#21 Beitrag von TanteJanetti »

In einem sachlichen Ton vorgetragen, kann es die Friseurin ja sogar weiterbringen.
Da gebe ich dir natürlich Recht und dein Gedanke, dass man manchmal ein bisschen Zeit braucht, um sich zu sammeln, damit man überhaupt erst dazu fähig ist, sein Anliegen sachlich vorzutragen, hat seine Berechtigung. Aber
Beschreib in neonleuchtenden Farben, wie sehr dich diese Frau gedemuetigt und fertig gemacht hat, jawoll. Wie sie immer noch nachgetreten hat und scheinbar sogar Spass daran hatte sich ueber dich als Kundin lustig zu machen, bis du fast den Traenen nahe warst. Werd theatralisch! Sei verletzt! Lass es raus!
klang für mich eher nach Rache als nach konstruktiver Kritik.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Radieschen92

#22 Beitrag von Radieschen92 »

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst wieder von mir hören lasse...
Danke für eure zahlreichen Antworten! :)
Zu dieser Frisörin werde ich auf keinen Fall mehr gehen! Vielleicht hätte ich mich auch beschweren sollen, ja... So wie die sich im Ton vergriffen hat... :?
Auf der Homepage gibts ein Gästebuch, da könnte ich vielleicht noch meine Kritik reinschreiben. Andererseits ist der Frisörbesuch mittlerweile ja schon ziemlich lange her...
Letztes Mal war ich wieder bei meiner "alten" Frisörin in dem Ort, aus dem ich ursprünglich komme. Meine Eltern wohnen noch dort. Ich bin nur zum Studieren umgezogen. Sie meinte, meine Haare seien "schön gepflegt wie immer".
Zwar sagt sie auch, dass ich zu Spliss neige, aber das ist ja auch richtig. Es muss auch immer ein bisschen abgeschnitten werden und muss oft zum Frsiör. Aber das liegt an meinen Haaren und NICHt an falscher Pflege (so hat es die "blöde" Frisörin ja dargestellt.)
Ich meine, wenn ich im Sommer bei der größten Hitze mit klatschnassen Haaren raus in die Sonne gehe, trocknen sie wohl schon aus. Aber das wäre ja ein Ausnahmefall...
Nun ja... danke nochmal für eure Hilfe. :)
Antworten