Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#541 Beitrag von Chii »

moin moin :D

@Strahlemaus: hmmm keine ahnung. also ich denke das 15cm bei mir dicke reichen würden. für den chinesen vielleicht nicht, aber für den lwb auf jedenfall und auch für den diskhair... aber ich werde mir mal stäbe in den entsprechenden längen basteln, dann kann das ausführlich getestet werden.

mein ZU stimmt auf jedenfall. hab gestern extra nochmal nachgemessen und mit normalen maßband hat der hohe pferdeschwanz vor dem haargummi fast 11 (was ich aber nicht als die richtige messmethode erachte, weil ich denke, dass die haare da ja nicht wirklich komprimiert sind :kniep:) hinter dem haargummi in richtung zopf sind es 10-10,5 (mit normalem maßband) und irgendwann hatte ich mal mit kabelbinder gemessen, da waren es 9,5cm hinter dem zopfgummi in richtung zopf... vielleicht verhalten sich haare einfach auch unterschiedlich je nach steifigkeit und struktur und waschzustand... ich wickel beim dutten ja auch sehr fest sonst kämen die ganzen stufen raus und die haare waren auch schon gut fettig und mit bws eingeschmiert. das fällt mir beim normalen engländer immer auf, dass der viel dicker ist, wenn ich mal die frisch gewaschene haare einflechte. aber die trag ich ja fast immer offen :mrgreen:

- hab übrigens mal nach deinem tb im haarforum geschaut, aber die bilder kann ich nicht sehen, weil ich da nicht angemeldet bin :( wollte ja dein pony mal sehen...

und jaaaaa: zeig her deine haare :lolli:

Else, du bringst mich in verlegenheit :oops: - vielen dank für so ein riesiges kompliment, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll... die seidigkeit, naja - wie gesagt sie sind auch schon fettig und mit bws eingeschmiert und die bilder sind auch alle geblitzt... also ist nicht alles gold was glänzt, aber danke :bussi:

ich hab wohl eher feinere haare, mir wurde immer gesagt ich hätte keine dicken, sondern sehr viele haare, vielleicht sind sie auch F, ich weiß nicht. ein paar dickere sind auf jedenfall auch dazwischen...

fräulein_von_c: ahhh ok, nee das ist nicht der gleiche. der anfang ist gleich, aber dann wickelt man bei dem von kupferzopf wieder über die anderen haare zurück und bei dem von habioku außen herum... deshalb wird der von kupferzopf viel kleiner... hmmm muss ich mal testen, danke für den hinweis. ja der smileydutt - hehe, er macht mich immernoch ganz fröhlich :kniep:

@mango: danke meine süße :bussi: -also ist es der dutt den du meintest?

naaa ena :kniep: ja das mit der strähne gefiel mir auch... weiß aber nicht recht wie man das fixieren sollte...
ahhh ok lavera hab ich noch nie verwendet und alverde a/h war bei mir leider nicht so reichhaltig :oops: meine haare mögen wohl noch reichhaltigeres... b/s hab ich noch nie getestet, war von alverde eigentlich nicht so angetan... (bis auf traube avocado kur und amaranth spülung ist bisher auch ganz gut) - natürlich kann das auch wieder damit zusammenhängen, dass ich immer 2mal wasche und wenn ich nur einmal waschen würde bräuchte ich dann vielleicht weniger reichhaltige condis... *grübel* - jedenfalls hab ich das einmal waschen getestet... bericht folgt...

na kannst deine haare ja zb bei wie lang sind eure haare jetzt oder so posten oder machst ein pp :kniep: ich komm dich besuchen...

@desert rose: ohhh dankeschööön :bussi:

hehe, ja - naja, ich fand es im nachhinein halt etwas eingebildet von mir (beim videoabend) - dass ich das so gesagt habe, dass ich find das meine haare auch so aussahen... aber naja, auf der anderen seite find ichs auch immer nervig wenn leute die ganze zeit behaupten irgendwas wäre bei ihnen ganz doof (zu dick, zu dünn, zu was weiß ich... ) nur um sich immerzu bestätigen zu lassen, dass es nicht so ist *gähn* - also ich hätts vielleicht geschickter sagen können, aber hmmm. wenn du auch findest das meine haare ähnlichkeit mit ihren haben beruhigt mich das ja :kniep:

ich denk auch nicht, dass zooey deschanel unbedingt mit pantene wäscht - fands mehr lustig, dass ich direkt ne haarwerbung von ihr gefunden hab. ich wusste nicht, dass sie werbung für haarprodukte macht. läuft die in deutschland auch? sorry ich gucke kaum fernsehen und weiß sowas nicht... frag mich ehh wie manche stars es schaffen, dass ihre haare weiterhin so gesund aussehen. besonders bei ihr und bei nina dobrev frag ich mich das immer... haben ja beide recht lange und so gesund aussehende haare und in den serien sind die auf jedenfall immer mit heißen eisen bearbeitet. tja wer weiß...

hehe nessa :oops: jetzt wird es klarer ok. richtung boden, logisch - ja ich werds probieren....
jaaa so ganz normal sind deine haare wirklich nicht :kicher: ich hab echt noch nie zuvor so einen flechtzopf gesehen...
und es freut mich natürlich, wenn du mitliest :D

ok - wenn du 15cm nutzlänge hast, dann brauch ich sicherlich nicht soviel... 12,5cm war etwas zu kurz, also werd ichs vielleicht erstmal in richtung 14cm probieren. vielen dank für deinen hinweis, das hilft mir weiter - wenn dir ein stab passt kann er mir ja unmöglich zu kurz sein...

huhu tinast: deine haare stehen? das versteh ich nicht, wie meinsten das? und vielen dank... ich hab die sockenfotos schon gemacht, muss sie dann mal reinladen... dann gibts sockenlocken :yippee:

huhu sparki: ja der smilie ist echt lustig :D ich weiß nicht welcher dutt ursprünglich gemeint war. ich hab nur versucht die vorschläge umzusetzen, da hatte mango glaub geschrieben: chinesische acht, danach hab ich dann gesucht und als video nur den chinesen von habioku gefunden...

der achterdutt sieht auch echt gut aus, allerding wird das mit dem vielen twisten bestimmt schwierig mit den stufen... da kommt bestimmt alles raus, aber ich kanns ja mal versuchen, danke für den vorschlag :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
tinast

#542 Beitrag von tinast »

Ach ich drück mich mal wieder unverständlich aus..
Ich meinte es gibt kein wachstum mehr :-(
Wie bekommst du nur so viel seidigen glanz in deine traumhaare!?
Wow super vielen dank fuer die fotos - ich freu mich schon :bussi:
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte
Chii

#543 Beitrag von Chii »

:showersmile:

dem aufmerksamen leser mag aufgefallen sein, dass das mein erster waschbericht seit langem ist und das liegt nicht nur am urlaub, sondern auch daran, dass ich meine haare wirklich seit letztem montag - wie zählt man das? seit 10 tagen? nicht gewaschen habe - hmmm find ich seeeehr grenzwertig und war auch nicht so geplant. hauptsächlich lag es am wetter, es war die ganze zeit so nieselig und da lohnt sich das waschen bei mir einfach nicht, weil die haare vom regen so bähhh werden. genauso klebrig wie fettig, aber zusätzlich noch frizzig - das werden sie im fettigen zustand zumindest nicht...

gewaschen habe ich mal wieder c/o

zustand vor der wäsche: sehr fettig, klebrig, seit tagen schon großzügige portionen bws

c: alverde amaranth (1el auf 250ml in die trockenen haare) kurz nass geduscht und "aufgeschäumt"
rinse: matas glanzspülung: 1tl honig, 1tl vanille condi, 2el himbeeressig, 1liter lauwarmes wasser
rinse: eiskalt gefiltertes wasser (ca 2l)

ergebnis:
haare wurden sehr schön weich, es zeichnete sich aber ab, dass sie nicht richtig sauber geworden sind... also hab ich noch sowas wie nen scalpwash nachgeschoben (3-4 stunden später...)

w: ed tropical rain 1tl auf 100ml

hab nur den pony und die haare am neuen mittelscheitel nochmal eingeschäumt und dann alles ausgewaschen. so war wesentlich weniger haar nochmal nass als beim richtigen scalpwash

trocknen hat dann ewig gedauert, aber jetzt sind die haare ganz schön und durch das 2mal waschen des ansatzes hat das mit dem mittelscheitel sogar schon einigermaßen hingehauen... der steht nur wenig so eigenartig hoch... hab ihn aber auf der einen seite etwas runtergeföhnt und dann die vordernen strähnen an die seiten geklipst beim trocknen... wies mir gefällt weiß ich noch nicht. muss mich erstmal dran gewöhnen...

fazit: haare waschen mit einmal condi ohne einwirkzeit hat leider nicht funktioniert... wird daher erstmal wieder aufgegeben :(
Mango*

#544 Beitrag von Mango* »

fazit: haare waschen mit einmal condi ohne einwirkzeit hat leider nicht funktioniert... wird daher erstmal wieder aufgegeben
Ich denke nach längerer Zeit nicht waschen funktioniert C/O nicht wirklich, da die Waschkraft zu wenig ist. Kann mich aber irren, ist nur so mein Eindruck :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Desert Rose

#545 Beitrag von Desert Rose »

Quatsch, man darf auch mal zufrieden mit etwas sein. Das sind wir Frauen viel zu wenig. Und deine Haare sind überdurchschnittlich schön. Das ist eine Tatsache. Ich fände es sehr komisch, wenn du über deine Haare meckern würdest. Das wäre dann entweder wirklich Fishing-for-Compliments oder du hättest ein sehr verdrehtes Selbstbild. :wink:

Keine Ahnung, ich schau auch nur noch meine zwei Serien pro Woche und mache in den Werbungen lieber etwas produktives oder spule vor, wenn ich es aufgenommen habe. Bei Nina Dobrev habe ich mich auch schon gefragt wie sie das macht. Die werden ja in der Serie abwechselnd geglättet oder gelockt. Das kann nicht gut sein oder sie hat einfach sehr stabile Superhaare (oder Haarverlängerungen/Verdichtungen?). Bei Zooey Deschanel könnten die Wellen aber theoretisch auch schonend gemacht sein wie bei dir, oder?

Dass sich der Scheitel nur so schwer verlegen lässt, kenne ich. Hat es dann geklappt? 10 Tage sind schon toll. Und du kriegst da keine Kopfhautprobleme? Von der Fettigkeit könnte ich auch manchmal zumindest 7 oder 8 Tage warten, aber die Kopfhaut spinnt dann immer.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#546 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
was habt ihr denn alle für Waschabstände ?! :shock: ich muss immer am zweiten/dritten Tag ran weil es gar nicht mehr geht ...
wegen der Pflegebedürftigkeit deiner Haare mach dir mal keinen Kopf, Chii... :wink: meine Haare sind allgemein nicht sonderlich bedürftig oder trocken ... trotz des Blondierens mit Blondspray und den kaschierenden Strähnen des Friseurs... mit anderen Worte meine NHF ist vllt bei 2 cm zu finden :oops: naja das wird sich ja jetzt ändern... :) wenn deine Haare mehr Pflege brauchen dann sollen sie sie kriegen egal wie du dann pflegen musst und bisher hast du doch mit deiner Methode sehr gute Ergebnisse erzielt ... also lieber nichts übers Knie brechen :mrgreen: (und nie Lavera ausprobieren bitte [-X wenns bei mir austrocknet will ich nicht wissen was bei dir passiert) werd nachher noch nen neuen C/O-Versuch mit max 5 min Einwirkzeit starten... mal sehen wies wird... 8)
achso danke für den Link zum Sockendutt-Video, hat fast sofort geklappt :mrgreen:
wegen eigenem TB überlege ich noch... sollte aber erstmal wegen meiner Abschlußarbeit die Finger von lassen :oops:
:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#547 Beitrag von Mango* »

wegen eigenem TB überlege ich noch... sollte aber erstmal wegen meiner Abschlußarbeit die Finger von lassen
wann ist die denn? :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#548 Beitrag von Chii »

hallo ihr lieben :D

@mango... tja ich weiß auch nicht. meine haare und kopfhaut hatten sich an c/o eigentlich schon gut gewöhnt und mit condi krieg ich ölkuren ja sonst auch gut raus... aber ich wasche halt immer 2mal hintereinander mit condi.
im urlaub hab ich aber so oft haare gewaschen und auch nicht so richtig gründlich... da hab ich glaub den rhythmus ziemlich gestört. war jetzt dann vielleicht auch kein so guter zeitpunkt zum experimentieren...

@Desert Rose:
ja da mach ich das jetzt einfach mal und bin mit den haaren zufrieden :D muss ja auch mal sein, da hast du recht...

tja, bei nina dobrev tippe ich auf stabile superhaare. :kniep: irgendwie glaube ich nicht, dass sie extensions hat. aber ich weiß es natürlich nicht. ich find ihre haarfarbe sah immer recht natürlich aus. vielleicht sind sie recht naturhaarfarben und nur mal getönt. dann denk ich halten haare das glätten locken auch schon eher mal aus. ja bei zooey deschanel könnten die locken auch schonender gemacht sein als mit glätteisen. vielleicht auch heißwickler oder sowas... aber der hinterkopf ist bestimmt auch toupiert oder volumengefönt... naja. wer weiß - meine haare haben das heiße föhnen einmal die woche früher auch ausgehalten. so richtig schlimm wurde alles nur mit der blondierung...

scheitel fotos habe ich gemacht und berichte dann nochmal. so richtig 100% hat es nicht geklappt und so ganz in die mitte geht auch nicht, wegen nem wirbel. ich weiß auch nicht. eigentlich steht mir mittelscheitel, aber ich glaube ich will doch mein pony zurück :oops:. will das mit dem mittelscheitel, aber wenigstens so 3 wochen durchziehen, um zu gucken wies mir dann gefällt... beruhigt mich ja dass das bei dir auch so schlecht funktioniert mit dem scheitel verlegen. friseure waren da manchmal schon sehr böse auf meine haare :kicher:

doch meine kh spinnt da auch. die spinnt aber schon so nach 5 tagen. ich bürste sie dann jeden abend gründlich, dann ist sie einigermaßen versöhnlich. im moment ist sie aber auch sehr aus dem gleichgewicht... ich weiß auch nicht.

@ena
... ach das ist doch nicht mein normaler waschabstand. normalerweise wasch ich 1-2mal die woche. im sommer eher 2mal im winter eher einmal... aber auch nach lust und laune. mach dich wegen dem waschrhythmus nicht verrückt. ich wasch meine schon immer so selten, habe noch nie häufiger gewaschen und meine haare sind auch eher am 2.tag nach der wäsche am schönsten. am ersten sind sie meist etwas frizzig und bauschig, am zweiten dann schön seidig und weich...

dass deine haare das blondieren so gut mitgemacht haben ist doch sehr erstaunlich und freut mich für dich... da kannst du schön wachsen lassen :)

und wie wurde der c/o versuch?

freut mich, dass du erfolg hattest mit dem sockendutt - sieht gut aus :mrgreen:

ach so ein bisschen tb schreiben tut auch während der abschlussarbeit gut :kniep: - nee, mach mal wie du denkst... :bussi:
Chii

#549 Beitrag von Chii »

♥ socken - locken:

so hier sind sie endlich, die versprochenen bilder von den socken...

hier hätten wir zumindest den größten teil der sammlung (alle die ich finden konnte :kniep:)
Bild

♥ 3beispiele socke - locke
Bild Bild

BildBild

und die sind von der größten socke, die ganz rechts auf dem gruppenfoto :mrgreen:
Bild
Blondchen19

#550 Beitrag von Blondchen19 »

:ohnmacht:, diese Locken...... wunder- wunderschön! Ich bekomme das so nie hin.... mir gefallen beide Duttlocken ausgesprochen gut :) :bussi:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Chii

#551 Beitrag von Chii »

♥ mittelscheitel

so und da hätten wir ihn, den neuen mittelscheitel... irgendwie sind besonders die kleinen flaumhaare vorne am ansatz so wirbelig und wollen sich überhaupt nicht in die andere richtung legen... auf dem 2.bild hab ich mal versucht diese kleine flaumsträhne auf die andere seite zu legen, wie man sieht, ist sie bockig...
Bild Bild

haar und gesicht schmeichelt dieser scheitel ganz gut, aber ich finde ponys eigentlich so schön, weil ich der meinung bin, dass sie aus langen haaren ne richtige frisur machen... aber wie gesagt, ich wills wenigstens noch eine weitere woche mit dem mittelscheitel probieren, weil ich weiß, dass mein pony mich auch oft nervt, wenn er nicht richtig liegt.

außerdem wollte ich mal suchen, ob ich noch ein paar unterschiedliche ponybilder von mir finde... um rückblickend mal zu schauen was so am besten liegt und was mir am besten steht... vom vollpony ist das besonders schwierig, irgendwie gibt es da kaum welche...

was mir auch sehr aufgefallen ist, dass die haare mit dem neuen scheitel viel dunkler wirken, weil alles sonnenaufgehellte dann nicht mehr zu sehen ist...

♥ aussie

mein aussie moist condi ist eeeendlich da - jippie... ich hab mich schon so darauf gefreut und so viele gute reviews gelesen... er enthält ein silikon, aber auch aloe vera saft und jojobaöl (zb), das silikon steht auch erst recht weit hinten und zwar handelt es sich um: BIS Aminopropyl Dimethicone... als info hab ich dazu gefunden:

"Wie bei jedem Silikon oder anderem Filmbildner mehr oder weniger, die Sachen sollen doch am Haar haften und nicht sofort wieder im Ausguss landen. Es ist ein Silikon, dass sich aufgrund der Ladung nur an den porösen Stellen anlagert. Sind diese quasi ausgeglichen, werden sich da keine weiteren Silikone anhaften. Also es kann kein Silikon-Buildup entstehen. Verhält sich so ähnlich wie Amodimethicone."
quelle: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 75699.html

"Amodimethicone and other similarly modified silicone polymers are considered to be among the best high-performance conditioning polymers currently available to the hair-care product formulator. They provide many unique benefits, including the following:

Provide deep conditioning
Provide targeted conditioning to areas of particularly damaged hair
Protect from thermal damage
Increase color retention
Resist build up
Impart gloss and shine
These modified silicones seem to be of particular benefit for those of us with damaged hair, permanently colored hair or those concerned about the buildup of conditioning agents ."
quelle: http://www.curlynikki.com/2009/02/aussi ... ioner.html

klingt auf jedenfall nicht nach einem ganz bösen silikon und ich wollte eh versuchen als zweites c bei meiner c/c waschmethode auch ab und an silis zu verwenden... ich bin gespannt wie meine haare ihn finden werden, duften tut er künstlich aber lecker - so fruchtige kokosnuss oder wie man sagen soll. ich finde er riecht erstaunlich ähnlich wie der he viel feuchtigkeit... und da isser:

Bild Bild

♥ überpflegt

und wuhuuu ich habe es tatsächlich mit der letzten wäsche und den vorigen bws kuren :kniep: geschafft meine haare endlich mal so richtig zu überpflegen... das wundert jetzt vielleicht den einen oder anderen, dass mich das so freut... aber ich hatte schon so oft das gefühl, meinen haaren kann es nie reichhaltig genug sein und jetzt sind sie mal so richtig saftig strähnig bis in die spitzen... und nicht nur mit so nem fettigen film obendrauf wie wenn man zuviel öl erwischt hat, sondern richtig weich. das sieht natürlich trotzdem sch*** aus, aber ich finds toll, dass ich jetzt auch endlich mal weiß, dass es ihnen auch mal genug sein kann.

werde dann heute abend wohl waschen, wahrscheinlich auch mal mit bösem sls shampoo, denn meine kopfhaut bringt mich zur zeit um, sie ist irgendwie belegt und schuppig und wie trocken und fettig gleichzeitig... voll bähhh. wenn ich jucke löst sich son eigenartiger belag und die schuppen sind mehr wie so ganz kleine krümel oder so kleine harte körnchen... denke es kommt von dem total verdrehten waschrhythmus und vom beginn der heizperiode. heize ja erst seit einer woche, das kommt ziemlich genau hin... der belag muss jedenfalls erstmal runter und dann sehen wir weiter, sicherlich werd ich auch den aussie moist probieren... :mrgreen: wehe er is nich toll... :cool:
Zuletzt geändert von Chii am 12.11.2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#552 Beitrag von Princess »

Traumhaft!!! Du beherrscht die Technik ausgezeichnet!

Sind die Dinger zu kaufen oder sind das echte Socken? *dooffrag`* :hintermirher:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#553 Beitrag von fräulein_von_c »

Ooh, ich mag solche Mittelscheitel mit langem Pony total :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#554 Beitrag von Strahlemaus »

ooh mittelscheitel find ich auch toll :D (ich trage auch selber nur mittelscheitel, bei mir sieht man es nur ne durch meinen pony)
deine sockenlocken sind sooo schöön!! ich bekomm das nie aufgedreht, wie machst du das nur?!

und herzlichen glückwunsch zu deinem überpflegten haaren hihi :D ich bin ja eher froh, wenn sie mal nicht überpflegt sind :D bei jeder pflege werden sie schon fettig. und wenn ich es lasse sind sie ok, aber ich will ja auch bissl testen hihi :D

(chiii ich habe jetzt auch ein pp, jetzt kannst du gucken kommen :D)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#555 Beitrag von Chii »

juhu

blondchen: :knuddel: dankeschön - ich versteh immer gar nicht, warum das bei anderen nicht klappen soll? :nixweiss:

@princess:
nicht weglaufen... :kniep: das sind echte socken... einfach den fuß aufschneiden und aufrollen... das eine ist auch ein seidenstrumpf (zweite von links obere reihe...) und dankeschön :bussi:

@fräulein_von_c:
meinst du, du findest es so schön wie es jetzt ist, oder du fändest da jetzt nen pony dazu schön? da steh ich grad bissel aufm schlauch - sorry :oops:

@strahlemaus
- hmmm, einfach nur so aufrollen, ich find das gar nicht so schwer. mittlerweile kann ich das schon ohne spiegel... nur frisch gewaschen ist es manchmal noch etwas frimelig... und dankeschön :knuddel:

na das ist doch super, wenn du gar nichts tun must und die haare sind zufrieden... :D minimalprinzip find ich eigentlich immer ne gute haarlösung, klappt bei mir nur leider nicht...

:helmut: ich komme... hehe

♥ in love

und der aussie moist ist schuld :D meine haare waren noch niemals so weich :shock: ich bin hin und weg von diesem condi - bitte bitte bitte, lass es so bleiben...

die haare wurden schon beim condi einmassieren unglaublich weich, dann über das trocknen wurden sie leicht frizzig (wie eigentlich immer bis so die restfeuchtigkeit raus ist) und dann wurden sie einfach perfekt, total fluffig, voluminös, trotzdem ganz weich und glänzend. meist hab ich sonst nur eins von beidem, entweder weich und glänzend oder fluffig und voluminös...

bin mal gespannt welchen anteil an der tollen erstwirkung das silikon trägt und wie die haare sich über den waschrhythmus verhalten. etwas shea nilotica, hab ich gestern abend aber noch reingetan und die wurde problemlos weggesaugt wie immer... die haare fühlen sich auch nicht belegt an

:showersmile:

gewaschen hab ich cwc, um endlich die kopfhaut ordentlich sauber zu kriegen

c: syoss shine boost (pur in die längen)
w: garnier brombeere (sls shampoo)
c: aussie moist 2el mit 2el wasser aufgeschüttelt, einmassiert - 5minuten - ausgespült
rinse: matas glanzspülung 2el himbeeressig, 1tl honig, klecks aussie moist - ausgespült
rinse: kaltes gefiltertes wasser
li: eine fingerspitze shea nilotica

die kh ist auch erstmal wieder ok. schuppen und belag sind weg, juckreiz auch, mal sehn wie lange...

ich werde den aussie moist auch für c/o testen, obwohl ich bedenken habe, dass er zu reichhaltig sein wird...
Antworten