Spoken like a true Langhaar!Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich glaub, da gibt es keine Richtige Definition.
Alles darüber hinaus empfinde ich schonf ast als Radikalschnitt...

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Genauso sehe ich das auch.Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich glaub, da gibt es keine Richtige Definition.
Für mich ist ein "Microtrimm" zwischen 0,5cm und 1cm.
Ein Trimm zwischen 1cm und 1,5cm (Monatswachstum)
Und ein Spitzenschnitt 1,5cm bis 5cm.
Alles darüber hinaus empfinde ich schonf ast als Radikalschnitt...
@engelsgesicht: Das ständig gekürzte Männerhaaar (auch Frauenhaar) fällt aber doch auch nach seiner vorbestimmten 'Lebens'zeit aus, was normalerweise nach 5-7 Jahren der Fall ist, egal wie kurz oder lang das Haar dann ist. Das Kürzen hat doch keinen Einfluss auf den Haarwuchszyklus.Bei Langhaarfrisuren hat das Haar die Möglichkeit seine volle Länge zu erreichen, danach kommt die Papille zur Ruhe und verhaart darin länger oder kürzere Zeit bist das Haar abstirbt und ausfällt. Die nun sofort zu neuem Leben erwachte Papille bringt dann ein neues Haar hervor.(usw..Kreislauf)
Die Papille des nie seine natürliche Länge erreichenden Männerhaares dagegen kommt während des ganzen Lebens nie zur Ruhe. Und hier stellt sich mir die Frage, ob dieses ständige Kürzen überhaupt und wirklich von Nutzen für das Haar ist.