Sowas Ähnliches ist mir vor drei Jahren passiert. Damals noch kurzharig und NHF wollte ich so eine Art Strähnchen, die nur geringfügig heller sind als die NHF (Dunkelaschblond). Auf jeden Fall kein helles Gelbblond, hab's extra dreimal betont. Was macht der Friseur? Blondiert die Strähnen ganz hell mit einem gelbstichigen Blond und klatscht mir dann eine "Naturfarbe" rein, die die Strähnen nicht um einen Deut dunkler gefärbt hat.
Danach habe ich jedesmal, wenn ich in den Spiegel geschaut habe, einen Anfall bekommen. Habs dann mit anderer Farbe überfärbt, aber natürlich kommt das Blonde immer wieder zurück. Der letzte Rest von diesen Strähnen lungert jetzt noch in den Längen/Spitzen rum.
Frustrierende Schnitt-Erlebnisse hatte ich auch schon öfter, obwohl ich deutlich sage, was ich haben will. Aber viele Friseure scheinen zu meinen, sie wissen es unbedingt besser, und machen dann irgendwas Ungefragtes.
Bei meinem letzten Friseurbesuch letztes Jahr wurde mir erst eine Kontaktlinse aus dem Auge gehauen (ohne Entschuldigung oder Angebot, die Kosten zu ersetzen) und dann noch das rausgewachsene Pony ausgedünnt, obwohl ich zweimal deutlich gesagt habe: "Bitte nicht".
Danach war ich so sauer, dass ich bis heute nur selbst geschnitten habe.
Muss allerdings auch sagen, dass ich im Freundeskreis oft von gleichartigen Erlebnissen höre.
Lernt man als Friseur nicht zuzuhören? Das ist doch das Wichtigste, um den Kunden zufriedenzustellen.
Ist schade für die ganze Zunft, bzw. die Friseure, die ihre Arbeit gut machen.