Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Orchidee - Auf zur blonden, stufenfreien Taille!

#91 Beitrag von Noangel »

Oooooh, die Forken...! :ohnmacht: Wunderschön in deinen Haaren - auch wenn die andere noch nicht da ist. Die steht dir sicher auch sehr gut.

Hach und deine Haarfarbe sieht immer noch genau so schön aus.

Schön, dass du das Zähneziehen gut überstanden hast. Ich mag das ja auch überhaupt gar nicht.

Aber wow, was du da schon für ein Sammelsurium an Pflege hast :respekt: Da möchte man spontan mal drin rumwühlen und rumprobieren. :oops:
Klassische Länge geschafft
Suomiline

#92 Beitrag von Suomiline »

Hihi, das mit der Mangomilch-Spülung ist ja herzallerliebst, ich konnte mich NOCH beherrschen....Hast Du sie schon getestet, wie ist sie? Bin gespannt.....

Schön, dass du den Zahnarzttermin überstanden hast, es gibt nix Gruseligeres...

Bald befinde ich mich im stolzen Besitz einer Flexi aus der TB. Dann kann ich schon ein ED Stab, eine Forke und eine Flexi mein Eigen nennen. Die Haarspielzeug-Sammler unter Euch grinsen dabei, aber ich fang ja erst an...... :lol:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Orchidee

#93 Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben :wink:

Venna: Ich bin auch nicht in der Lage ein neues Profilbild zu machen. Nachdem ich es ca 5 Mal versucht habe, habe ich aufgegeben...
Den (das?) Gary versuche ich immer rauszuschneiden :D Es muss ja nicht jeder wissen, dass ich auch mir 21 noch mit einem Spongebob-Handtuch in die Sauna gehe... und Gary Hausschuhe besitze.... :ugly:
Ich schreibe auch nicht jeden Tag, so viel kann man über Haare nicht gar nicht berichten. Oder vielleicht mache ich auch einfach was falsch?
Babybrei geht gut, genau wie Suppe. Ein bisschen abspecken vor Weihnachten kann ja nicht unbedingt schaden :mrgreen:

Noangel: Danke :) Die blöde Forke steckt scheinbar schon seit 2 Wochen in Salt Lake City fest - oder die Sendungsverfolgung spinnt. So langsam mache ich mir da ein bisschen Sorgen...
Die Haarfarbe wird sich auch ersteinmal nicht einfach so ändern :) Vor Directions habe ich Angst, man weiß ja nie, ob das wirklich ganz raus geht... Wobei mich grünes Dip Dye schon sehr reizt.... Das mache ich, wenn ich meine Ziellänge erreicht habe und sowieso monatlich trimme... glaub ich :D
Die Sammlung beinhaltet auch Duschgel und Körperseifen, die ich aber auf jeden Fall in den Haare testen möchte. Im Moment versuche ich eher zu reduzieren - ob das wirklich klappt, wird sich zeigen.

Suomiline: Getestet habe ich die Kur noch nicht, aber das kommt noch :D
1 Stab, eine Flexi, eine Forke - dann fehlt dir nurnoch eine Ficcare, um alles "wichtige" einmal zu haben :)
Ich hätte super gerne eine goldene XL-Flexi, aber leider gibt es die nicht in Deutschland, jedenfalls bisher :) Liebäugeln tu ich ja mit dieser: http://www.flexi8.com/1358.html?id=76seSDE3 und dieser http://www.flexi8.com/0701.html?id=76seSDE3
Hach, es ist alles so verlockend!
Denkst du denn über eine Ficcare nach? Die sind nebenbei das einzige Haarspielzeug, bei dem mein Freund nicht rummostert, weil ich so viel Geld ausgebe - seinetwegen dürfte ich davon gerne noch mehr holen :)

---------------------------------------------------------

Ich habe heute wieder gewaschen, dieses mal ohne Condi, nur mit dem Arya Laya Shampoo - wie immer ein Punpstoß auf 80 ml oder so. Es fällt leider bei mir durch -> die Haare werden einfach nicht sauber. Ich wollte eben einen Franzosen machen und hier reinstellen - aber es sieht einfach zu furchtbar aus mit total fettigen Haaren. Ein Shampoo, das nicht reinigt, hat keine Existenzberechtigung.

Beim nächsten mal, werde ich 2 Pumpstöße auf 80 ml nehmen. Wenn es dann immernoch nicht reinigt, wird es mit dem Lavera Mangomilch gemischt, bei dem ich weiß, dass die Haare sauber werden. Dann wird es so aufgebraucht und die ganzen Kräutersachen darin können meiner Kopfhaut etwas gutes tun.

Oder hat einer der Berlin-Stammtisch-Besucher Interesse? Falls es bei der nächsten Wäsche wieder durchfällt, würde ich es sonst beim nächsten Treffen verschenken...
2aMii 90cm
Suomiline

#94 Beitrag von Suomiline »

Klar denk ich über ne Ficcare nach, die wird auch noch folgen....(Genauso wie diverses anderes Spielzeug, eine Forke oder ein Stab reicht natürlich eh nicht), aber ich bin mir eben unsicher wegen der Größen, bedingt durch meine vielen Stufen. Die Flexi ist eine M, mal schauen wie ich damit klarkomme, so viele Frisuren kann ich auch noch nicht. Aber der LWB hält mit Forke und/oder Stab prächtig! :)

Reizen würde mich ne Ficcare in lavendel und/oder jadegrün, "meine" Farben eben. Mein Freund meckert nicht, der mag die Haarsachen bisher leiden, hehe.

Das mit dem Arya Shampoo ist ja schade, ich bin auch schon drum rumgeschlichen bei Denn`s und habe hin-und her überlegt ob ichs mir zulege....
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Orchidee

#95 Beitrag von Orchidee »

So...... Nachdem ich heute 2 Pumpstöße nur wenig verdünnt (50ml) habe, kommt jetzt das Fazit für das Arya Laya: Durchgefallen. der Kopf ist "oben" sauber geworden, der Hinterkopf ist aber total fettig. Ich nehme es zum nächsten Berlin Treffen mit, da kann es dann gerne jemand mitnehmen.

Als nächstes werde ich das HM Duriechstsogut Öl-Dusch-Shampoo probieren, vermutlich abgewechselt mit etwas weniger Reichhaltigem. Zur Auswahl stehen eine 2%- und eine 6% ÜF Seife, das Lavera Mandelmilch Shampoo, Babydream Kopf bis Fuß Waschgel, SauBär 3-in-1 Aprikose und 2 verschiedene HM Duschgele.

Ich bin jetzt also gespannt auf das erste mal Öl-Dusch-Shampoo. Ein bisschen Extrapflege gut den Haaren im Winter bestimmt gut und den Geruch finde ich Klasse :D

------------------------------

Suomiline: Die Ficcare Border Jade finde ich echt schön, aber mir gefiel die Emerald irgendwie immer besser - leider gibt es die aber nicht mehr in M oder L im Shop. Mit einer S kann ich relativ wenig anfangen, da die Haare ja wachsen sollen :D Bist du denn eher für eine Border, oder für die ohne Rand?
Du schaffst einen LWB - da bin ich aber neidisch! Ich bin zu blöd dafür, der wird immer total unsymmetrisch und dann gefällt er mir nicht. Der gute, alte Wickeldutt und der Cinnamon sind meine Alltags-Dutts :)
Bevor du dir das Arya Laya holst, nimm lieber meins :) Ich werde versuchen bis zum nächsten Treffen ein par HM Probetöpfchen (10ml Inhalt) zu leeren, dann können sich mehrere eine Probe abfüllen. Es ist ja wirklich ärgerlich, wenn man dafür 5-6 Euro zahlt und es einfach nicht sauber wäscht. Aber das kann ja an mir liegen, im Produktthread waren sehr viele begeistert davon.

--------------------------------

So, ich geh dann mal einen festen Zopf flechten, dann fällt meinem Freund vielleicht der fettige Hinterkopf nachher nicht auf -.-
2aMii 90cm
Orchidee

#96 Beitrag von Orchidee »

Der erste Test des HM Duriechstsogut Öl-Dusch-Shampoos ist nun erfolgt. Das Ergebnis ist zweigeteilt: Der Ansatz war noch fettig, die Längen und Spitzen wurden schön weich. Ich versuche bis zum nächsten Waschtermin mit Trockenshampoo nachhelfen um nicht gleich wieder waschen zu müssen. Für jedes Mal ist es wohl wirklich zu reichhaltig, für ab und zu kann ich es mir aber gut vorstellen.
Angewendet habe ich es wie folgt: ca 10ml in eine alte Shampooflasche (250ml), mit warmen Wasser aufgefüllt, geschüttelt, über die Haare gegossen. Lilane Schlieren auf dem weißen Badewannenboden sehen schon gewöhnungsbedürftig aus, aber damit kann ich leben :D

----------------------------

Nun sind alle Klausurergebnisse des letzen Semesters raus. Und das Ergebnis: Ich darf mit einen goldenen Efeu-Haarreif von Elemiah Delecto holen :) Aus diesem Grund habe ich mich dann auch gleich in der Weihnachtssammelbestelllung gemeldet. Ich freu mich so :D Haarschmuck kann man NIEMALS NIE genug haben!
2aMii 90cm
Suomiline

#97 Beitrag von Suomiline »

Uff, diese Thematik (Emerald oder Border) ist mir noch gar nicht so vertraut, da muss ich mich noch näher mit beschäftigen, hehe.....
Heute kam meine wunderhübsche Flexi, über die ich mich total freue!!!! Ist allerdings ne M, wird also zum Dutten nicht reichen, aber Half-Ups oder Pferdeschwanz geht auf jeden Fall.
Neidisch auf meine LWB-Künste brauchst Du nicht zu sein, denn außer diesem kann ich keine Frisur!!!! :D

Da freu ich mich ja auf die Abfüllungen, zur Zeit könnte ich mich bei Pflege dumm und dämlich kaufen.

Glückwunsch zu den Klausuren, na klar sind dann Belohnungen fällig, in Form von Haarschmuck! 8)

Das mit der Reichhaltigkeit kenne ich, ich wasche meine Haare ab und an mit der Duschcreme Alverde Macadamianuss. Riecht himmlisch, macht toll saftige Haare, aber jede Wäsche könnte ich es nicht nehmen, da ich dann das Gefühl habe der Ansatz ist ein wenig klätschig. Aber ich könnte eh nicht jedes Mal das gleiche Shampoo nehmen, es lebe die Abwechslung! :)
Noangel

#98 Beitrag von Noangel »

Juhuu, der Haarreifen! Herzlichen Glückwunsch zu den geschafften Klausuren!
Orchidee

#99 Beitrag von Orchidee »

So meine Lieben,

ich bin zurück aus dem Krankenhaus (Blinddarm wollte raus...) und wieder bereit zu schreiben. Für die Haare hat das sein Positives: Ich darf 10 Tage nicht duschen - und werde mich mit den Narben wohl kaum über die Badewanne hängen und über Kopf waschen.

Was gibt es sonst haariges zu berichten....

- Die Zeit im KH hat den Haaren wohl eher geschadet, da ich ca 4 Tage mit offenen Haaren im Bett lag. Das merkt man - der Haarbruch hat wieder zugenommen. Allerdings wollte ich auch nicht mit Seidenhäubchen im KH rumrennen :lol:

- Meine Haare werden mit dem Duriechstsogut Shampoo doch sauber, wenn ich weniger verdünne. Wie sich das aufs nachfetten auswirkt, habe ich aber in den letzten Tagen eher weniger beobachtet.

----------------------------------------------------------------------------

Suomiline: Border ist das Design (also ein Gold- bzw Silberrand um die Farbe herum) und Emerald ist eine Farbe - ein wunderschönes Moosgrün :)
Du kannst mit einer M einen Pferdeschwanz machen? Rutscht der nicht? Was für einen ZU hast du denn?
Ich befürchte, dass ich durch meinen KH Aufenthalt die Deadline für die SB überschritten habe. Wenn ich mir aber ansehe, wie die SB letztes mal gelaufen ist (eeeeeewige Wartezeiten), dann finde ich das gar nicht so schlimm. Ich warte mal die Erfahrungen ab und wünsche mir den Haarreif vielleicht zum Geburtstag.

Noangel: Danke :) Ja, mal sehen was aus dem Haarreif wird. Ich liebäugel ja auch noch mit den Ficcare Haarrreifen. Wenn die nicht alle so teuer wären, würde ich mir einfach alles bestellen :D
2aMii 90cm
Orchidee

#100 Beitrag von Orchidee »

Achja, wie konnte ich das nur vergessen: Meine neueste 60th Street ist da :D Sie ist eine
"3 Prong 5 inch Barb Style Hair Fork made of Alabaster Dymondwood"

Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild
Bild
Bild

Wenn das so weiter geht, muss ich mal lernen, wie meine Nähmaschine funktioniert und mir ein großes Hängeutensilio nähen. Aber wie entscheidet man über die Größe? Wenn am Ende nicht alles hinein passt, muss man schon wieder ein neues nähen - wenn es nur zur Hälfte gefüllt ist, sieht es auch doof aus...
2aMii 90cm
Nami

#101 Beitrag von Nami »

Mensch, Du machst ja Sachen! Erst die Zähne und jetzt noch der Blinddarm... gute Besserung auf jeden Fall von mir :bussi:

Die Alabaster Forke ist sehr schön. Ist die in echt auch so bläulich? Meine ist ja eher grün.

Die SB hast du leider verpasst...ich musste diesmal auch verzichten.
Meine Erfahrungen mit der letzten SB waren eigentlich gut, ich war eine der Glücklichen, bei denen es echt schnell ging.
Also wenn du dann doch irgendwann bestellen willst, sag Bescheid, vielleicht können wir dann zusammen bestellen. Ich will ja auch nochmal einen Haarreifen in Gold :wink:

LG Nami
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Suomiline

#102 Beitrag von Suomiline »

Den ersten Satz der lieben Nami wollte ich 1:1 auch so schreiben....Hoffentlich hast Du nun erstmal Ruhe von Beschwerden und Ärzten! Gute Besserung für die Wundheilung auf alle Fälle!

Meinen ZU muss ich mal berechnen, ich habs noch nie getan.... :oops: Mal ne ganz blöde Frage: Misst man vor dem Zopfgummi (also am Kopf) oder danach? Oder ist das egal?
Die Flexi in M hält einigermaßen, wenn ich einen Pferdeschwanz mache, ist aber auch nicht bombenfest. Gibt eben noch einige Haarlies, die erstmal nachwachsen müssen und noch nicht in einen hohen Pferdeschwanz passen. Von daher habe ich mich auch noch nicht getraut, meinen ZU zu messen.

Danke für die Erklärung bezüglich der Ficcare! Ne silberne Basis find ich definitiv schöner als eine goldene und grün ist eh mein Fall. Emerald oder Jade dann halt.

Die neue Forke ist wunderschön!!!! Steht Dir super! :D
Orchidee

#103 Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Süßen :knuddel:

Ich weiß auch nicht, was mein Körper sich dabei denkt, wobei ich verdammt froh bin, dass das außerhalb meiner Klausuren passiert. Scheinbar möchte mein Körper gerade grundsaniert werden ^^ Da wären noch 2 Weißheitszähne und ein paar Mandeln, die potentiell noch gefährlich werden könnten :)

Nami: Die Alabaster ist recht ausgeglichen grün und blau, was ich aber ganz hübsch finde :)
Haarreifen kann man nie genug haben :mrgreen: Da ich schon im Sparprojekt für nächstes Jahr bin, brauche ich ab nächstem Jahr einen Anlass. Wie wäre es mit März (Da habe ich Geburtstag). Was für einen würdest du denn haben wollen? Den mit dem Efeu hast du ja schon. Der ist soooooo schöööön!

Suomiline: Also ich hatte ausschließlich total nette Ärzte, und das zog sich über alle Ränge (Chef-, Ober- und Assistenzärzte, sowohl ein Medizinstudent zum Blut abnehmen :) )
Du misst den ZU am Kopf, dafür schiebst du das Haargummi ein bisschen Richtung Längen :) Dein Neuwuchs ist lang genug um in den Pferdeschwanz rein zu gehen, oder? Der wird größer sein als meiner, wenn eine M nicht relativ schnell einen Abgang macht ^^
Ja, die Forke ist toll :) Ich mag diesen kleinen "Höcker" oben drauf :D Und die Farben sind auch schön. Haarschmuck sammeln ist echt eine Sucht....

----------------------------

Soooooo,
Irgendetwas scheint bei meiner Messung des Taillenwertes schief gelaufen zu sein. Das Maßband sagt 71 cm und das Foto sagt: Taille ist nicht mehr sehr weit. Schaut mal (ja, ich gammel etwas, aber ich bin auch relativ frisch operiert und darf das :mrgreen: ):

Bild

Der Gürtel sitzt auf der Taille, der Winkel ist dieses mal etwas anders, da die Kamera auf Taillenhöhe und nicht auf Kopfhöhe war. Außerdem habe ich die Wellen mit der Hand größtenteils rausgezogen.
Die Differenz zu Taille sind scheinbar nur noch 2-3cm und keine 6cm, wie ich vorher dachte. Sobald ich die Taille auch ohne "langziehen" erreiche, wird getrimmt. Auf dem Foto sieht man ja ganz schön meine "Stüfchen", die mir jeden Flechtzopf zerstören :evil:

Noch etwas: Ich habe ja im Moment viel Zeit zu Hause und habe gestern LOC ausprobiert.

L: Aloe Vera Gel (98%-iges)
O: meine 50:50 Avocado-Rizinus-Mischung
C: HM Cotton Candy Haarcreme

Das Ergebnis: Saftige Haare, vielleicht schon etwas zu fettig. Damit wird weiter herum experimentiert :D
2aMii 90cm
Noangel

#104 Beitrag von Noangel »

Hu, fast schon Taille! Suuuper! :huepf:

Na du machst ja Sachen! Willkommen im Club der Blinddarmlosen :wink:
Hoffe, es geht dir jetzt wieder besser. Gemein ist es, wenn sie einen, der frisch operiert wurde, zum Lachen bringen :shock:

Die Forke ist hübsch. Sie passt so schön zu deinen Haaren!
Wie lange hat es denn gedauert, bis sie da war? Ich bin schon ganz hibbelig und warte auf meine...
Orchidee

#105 Beitrag von Orchidee »

Hallo Noangel :D
Der erste Tag nach er OP war hart, danach ging es steil aufwärts. Inzwischen tut nicht einmal mehr Niesen weh. Aber es JUCKT wie verrückt!!!!!!!

Ich bin auch total überrascht, wie schnell die wachsen Oo. Eigentlich hatte ich Juni nächsten Jahres anvisiert, aber wie es aussieht, bin ich schon Anfang nächsten Jahres an der Taille :huepf:

Gekauft habe ich die Forke am 26.10., verschickt wurde sie am gleichen Tag und am 16.11. bei mir an. Unterwegs war sie also exakt 3 Wochen. Wie lange wartest du denn schon? Meine Mulberry hat auch ganz schön auf sich warten lassen

-----------------------------------------

Heute ich genau eine Woche rum, seit ich das letzte Mal gewaschen habe. In Classics verpackt und mit Trockenshampoo an den Schläfen bin ich eigentlich mit ihrem Zustand ganz zufrieden. Hoffentlich tut das ganze dem Waschrythmus gut, schließlich ist eines meiner größten Ziele (also, haartechnisch jedenfalls), nurnoch einmal pro Woche zu waschen und dabei nicht 5 von 7 Tagen total furchtbar auszusehen :mrgreen:
Wenn ich mir das so anschaue, wird mein nächster "Herauszögerversuch" so aussehen:
- möglichst nur Samstags waschen
- sobald die Haare fettig werden Classics flechten und ggf. an den Schläfen mit Trockenshampoo schummeln.
Da ich haber kein Sklave meiner Haare sein möchte, nehme ich mir schon raus auch bei Bedarf zu waschen :)
2aMii 90cm
Gesperrt