Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Mai Glöckchen / 1bF 6,7 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1231 Beitrag von Lydia »

Wunderschöne Längenbilder mal wieder! Da sieht man einmal mehr, wie traumhaft überlange Feenhaare aussehen können. Dass ich nach Erreichen von Taillenlänge jetzt Steiß anpeilen werde, liegt maßgeblich an deinen tollen Haaren. Da ich ja um etliches kleiner bin als du, müsste das doch machbar sein und wenn meine dann nur halb so schön aussehen wie deine, bin ich überglücklich!

Also, motiviere mich bitte weiter mit diesen herrlichen Längenbildern!

Und schön, dass es auf deinem Blog nun auch wieder Modisches zu sehen gibt :). Die Art der Zeichnungen gefällt mir. Übrigens, weißt du noch, wo du den tollen Pullover von deinem neuen Header her hast? Ich finde den Flechtkragen so toll!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1232 Beitrag von Mai Glöckchen »

@all: Danke. Ich bin auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis bzw. mit dem Werdegang. Ich bin ja noch lange nicht am Ziel. Mein Traum wäre Knielänge, aber dsaist in utopisch weiter Ferne, wenn überhaupt. An sich habe ich mich von der Vorstellung schon verabschiedet. Das wären fast 1,5m, das packen meine Haare wohl Nicht. Aber der Klassiker sollte mittel- bis langfristig noch drin sein. :)

Meela: Ja weiß zu petrol ist drastisch. Aber es wird echt besser. So nach und nach gehen langsam auch wieder hellere Farben. Zumindest die mittleren Töne sehen auch schon wieder gut aus.

Palan: Du bist ein Schatz. Ich freu mich immer, wenn du schreibst. Ich glaube, du bist meine treuest Blogleserin. Und auf jeden Fall die fleißigste Kommentatorin. :D Und ich hab dir immer noch nicht ins PP geschrieben, dass ich das Bild von dir mit den Locken so toll finde.

Desert Rose und Lydia: Ich gebe mir Mühe hilfreich und motivierend zu sein. Dafür will ich das Projekt. Und für mich, damit ich sehe, dass es voran geht. Ich habe ja nach wie vor Amalia im Kopf mit ihren blonden 6-ZU Haaren auf klassischer Länge. Das will ich auch. Irgendwann. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So und nun: Monatsende, Monatsanfang, der Trimm ist eine Woche her und nun hat der liebe Mann auch noch mal Geduld bewiesen nachzumessen, was ja meist genauer ist, als wenn ich das mache.
100cm für November, sogar etwas drüber.
Trotz Trimm.
Meine Haare wuchern weiter. Das müssten wieder 1,5-2cm gewesen sein.

Bild
Und ohne jetzt arg eingebildet zu sein, aber das ist so ziemlich das beste Längenbild seit Langem. Da finde ich meine Haare perfekt. So dürften die immer sein.

Bild
Ja und ein Bild noch, dann ist der 2012er Verlauf voll und ich starte in mein viertes LHN Jahr. Im Februar habe ich tatsächlich dreijähriges Jubiläum. Ich bin ja jetzt doch auch in der Pre-Classic Gruppe, weil ich trotz Trimms bei dem starken Wachstum grad trotzdem noch ein paar Millimeter mehr Länge verzeichnen kann. So trimme ich ja jetzt tatsächlich auf den Meter zurück und nicht mehr auf 99. Und beim ersten Schnitt im August bin ich ja sogar noch auf 98cm runtergegangen.
Ich würde mich freuen, wenn ich im Februar vielleicht 103cm hätte, wenn auch nur für kurze Zeit (wegen Trimms), denn dann hätte ich in 3 Jahren 30cm geschafft. 10cm pro Jahr ist ein sehr realistisches Ziel. Wenn man den HA bedenkt, ist das sogar ziemlich gut. Manche schaffen sowas in 2 Jahren oder weniger, aber ich habe eben sehr feines Haar und ein paar Handicaps.

Und noch zwei Bilder von heute, die eigentlich nur nebenbei ganz gut dokumentieren, was da auf meinem Kopf an neuen Haaren wächst:
Bild
Ihr seht die Welle da auf Nasenhöhe? Kommt wohl vom Hinters-Ohr-streichen. Man sieht auch, dass da viele Haare enden, man sieht die Spitzen. Und, was ich am deutlichsten finde: oberhalb bin ich wesentlich brünetter als unterhalb. Wenn man das jetzt so anschaut, hat mein Neuwuchs etwa 1/5 der Strecke vom Scheitel zu den Spitzen geschafft.

Und hier: Die XS-Flexi werde ich für den Pferdeschwanz nicht mehr nehmen. Sie geht zu, ja, aber das spannt sehr. Kann mir nicht vorstellen, dass das so toll für die Haare ist. Und ihr seht, weshalb ich Haarspray verwende: Neuwuchsfrizz (hier also ganz offensichtlich ohne Spray).
Bild

Das war's dann erst mal wieder. :)

Wer meinen Blog bisher mochte hat jetzt auch die Möglichkeit über Facebook zu folgen. Link in der Signatur. :) Ich würd mich freuen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mensch

#1233 Beitrag von Mensch »

Wow Mai!

Auf dem Bild glänzen alle Haare so schön! irgendwann hattest du mal ein Bild, auf dem man vermuten konnte, dass dein Neuwuchs eine ganz andere Struktur hat, aber jetzt glänzen sie alle so schön, wie "damals" dein Neuwuchs.

Ich bin schwer beeindruckt!
KillerBambi

#1234 Beitrag von KillerBambi »

Oh, das Längenbild sieht ja toll aus! :D

Zuppelt dein Neuwuchs auch immer (noch) so blöd im Nacken rum? Bei mir verfilzt er immer, wegen der Schals und wenn ich die Haare weit oben dutte (z.B. beim Schwimmen), dann rutschen die Haare raus... :roll:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen

#1235 Beitrag von Palandurwen »

*hihi
Ich bin halt eine treue Seele *grins - nein, ernsthaft, ich lese deine blogs gerne bzw. auch hier im PP.
Und da ist es doch klar, dass ich auch kommentiere - sonst hat man immer so das Gefühl, es verflüchtigt sich so im Äther, dabei ist das ja gar nicht so ^^
(aww und danke schön!! das freut mich - ich wünschte, ich hätte die Locken öfter *-*)

Das neue Längenbild finde ich fantastisch - ich habe es gerade gesehen und dachte nur "WOW der WAHNSINN! wie schön!!!"
Der Jahresverlauf bestätigt es - es wird - und zwar richtig richtig gut! ^^

Und das mit den kleinen Haare habe ich ja momentan auch und wie Bambi schon meinte - das verfilzt ständig im Nacken und kriecht wieder raus usw - ich muss das mal dokumentieren, aber es ist auf jeden Fall nervig - du nutzt also Haarspray dafür? Und im Nacken?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Meela

#1236 Beitrag von Meela »

Das neue Längenbild ist klasse, und ich finde es überhaupt nicht eingebildet, wenn man seine eigenen Haare toll findet. Ganz im Gegenteil! :mrgreen:
Den Klassiker packst du auf jeden Fall, bei dem Wachstum :shock: Und warum nicht Knielänge?
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Pantherkatze

#1237 Beitrag von Pantherkatze »

WOW! Was für ein wunderschönes Längenbild. :shock:
Ich finde auch, dass deine Haare auf dem Foto einfach perfekt aussehen. Dass sie in den unteren Längen und Spitzen etwas dünner sind, passt da auch irgendwie optimal, weil das dem Haar so eine natürliche Bewegung gibt. Zumindest mir gefällt das persönlich viel besser als so ein platter, gleichmäßiger "Haar-Teppich" mit schnurgerader Kante.

OT: Dein Outfit gefällt mir übrigens auch (mal wieder) total gut! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mugili

#1238 Beitrag von Mugili »

Auf das Längenbild kannst du dir auch definitiv was einbilden!
Sie sind wunderschön und die Spitzen fallen klasse: wirklich perfekt!

Wahnsinn, wenn man an das Bild des Grauens denkt, was du im Schlimmsten HA-Moment gemacht hast.
Das ist ja noch gar nicht so lange her und dann nebenbei noch 30 cm in 3 Jahren.
Was für ein Erfolg und natürlich eine tolle Motivation!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mai Glöckchen

#1239 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :)

Bambi und Palan: Ja, im Nacken zuppelt und filzt das immer noch. Bei tiefen Dutts geht es mittlerweile, da kommt der Neuwuchs nun langsam mit rein. Bei höheren shciebe ich im Nacken einen Bobbpin quer.

Meela: Oh wie schön, du glaubst an Knielänge für mich. ^^ Na, wir werden sehen.

Pantherkatze: Danke. :) Ich mag so Longpullis/Strickkleider ja supergern. Normal lange Pullis machen bei mir Rückenblitzer und das kann ich Frostbeule ja gar nicht haben. Außerdem liegen die Haare da schön drauf auf. :mrgreen:

Für alle, die hier immer mal wieder wegen Haarausfall reinschauen:
KillerBambi und ich haben einen Thread gemacht mit einer Infosammlung rund um HA. Das sollte eigentlich alle wichtigen Fragen abdecken. :)

viewtopic.php?f=20&t=18948
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Orlaith

#1240 Beitrag von Orlaith »

Wow, das Längenbild :gut: Und die Farbe erst :ohnmacht:
Danke für den Link! Ich habe nämlich schon zwei Mal ahnungslos in die Haare gegriffen und hatte einen riesen Büschel in der Hand...hilfe :helmut:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Desert Rose

#1241 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschönes Längenbild! Und ich freu mich, dass du das auch siehst, das hat mit eingebildet absolut nichts zu tun. Man darf sich doch freuen, wenn mal alles passt und man so deutliche Fortschritte sieht. Und wir alle mit dir. :D

Welches Haarspray nimmst du eigentlich? Ein normales oder NK? Und wie machst du das? Einfach mit etwas Haarspray über die Haare fahren? Kämmst du den dann aus oder wäscht du das immer raus, damit die Schuppenschicht beim Trennen nicht reißt? Mich nervt mein Neuwuchs im Moment auch sehr und dabei kommt da ja vielleicht noch was dazu.

Vielen Dank für die Haarausfallseite. Ich habe sie mir vorhin durchgelesen, das habt ihr wirklich super gemacht! Und so viel Arbeit! Vielen Dank! Und ich hoffe ich hab dich nicht mit meinen Fragen genervt, ich wußte nicht, dass du so viele Anfragen wegen HA hast...aber ist eigentlich logisch, du kennst dich einfach inzwischen gut aus
Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.11.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Samara

#1242 Beitrag von Samara »

Das Längenbild ist einfach wunderschön! :)

Und vielen Dank für den Link - den kann ich momentan sehr gut gebrauchen...
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Alichino

#1243 Beitrag von Alichino »

Wuhooo, deine Haare geben ja richtig Gas und sehen richtig schön aus! =D> Ich freu mich für dich!
Mai Glöckchen

Re:

#1244 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vor einem Jahr

Ich möchte eine kleine Vergleichsreihe starten. Ich habe mein PP durchgeblättert und festgestellt, dass sich in einem jahr teilweise deutlich was an den Frisuren verändert hat, teilweise auch nicht. Ich mag auf jeden Fall gern eine Gegenüberstellung machen, was ich in einem Jahr erreichen konnte.

Somit seht ihr hier oben meinen Rosebun vom 14.11.2011. Darunter dieselbe Frisur und auch sonst so nah wie möglich an der Vorlage, mein Rosebun heute.
Bild

Bild

Heute flusiger, pinker, schlechteres Licht, dickere Backen (da früh morgens und noch nicht ganz abgeschwollen, ich bin morgens immer ein paar Stunden ziemlich verknautscht) aber vor allem in der Mitte ist der Dutt deutlich größer. Dort, wo sich vor einem Jahr die einzelnen Kringel der Kordel noch gut abgesetzt haben, ist der Zopf jetzt so dick, dass nur eine Kordeldrehung einen dicken Knubbel bildet. An einen Rosebun aus zwei Kordeln, wie früher mal, traue ich mich aber noch nicht ran.
Ohne die Bobbypins würde alles rausfusseln. Das Geflausche da vorn an der Stirn ist *seufz* meine 4. Neuwuchsstufe: die vom androgenetischen HA.
Wir erinnern uns:
Stufe 1: LHN Entdeckung 2009/2010, Pflöegeumstellung, generell bessere Gesundheit (die teicht schon deutlich inde Zopf rein, etwa bis APL
Stufe 2: Pilleabsetzen Februar 2011, reicht etwa zwei Flechtwindungen weit in den Flechtzopf
Stufe 3: behobener Eisenmangel Spätsommer/Herbst 2011, reicht etwa eine Flechtwindung weit rein
Stuife 4: behobener androgenetischer HA Frühjahr 2012: noch nicht im Zopf, auch weil vor allem vorne Haare gelassen wurden.

So gesehen kann das noch lange, lange dauern bis ich einen Zopf mit wenig Taper habe. Aber nicht mehr ganz so lange, bis mir mein Flechtuopf zumindest im oberen Abschnitt wieder gefällt. Dann finde ich eine dünne Quaste auch nicht schlimm, wenn man sieht, dass die Haare oben dick sind. Unangenehmer finde ich einen gleichbleibend sehr dünnen Zopf.

Und: so viele Haare verliere ich aktuell, wenn der TT etwas "voller" ist. Das sind 25, die ich morgens auskämme, bevor ich Haare wasche. Dazu kommen noch mal 10, die ich beim Entwirren nach dem Waschen und beim Frisieren verliere. Im Duschsieb ist nichts, aber dsa liegt auch an der Scalpwash-Methode. Wenn ich komplett wasche, sind da 2-5 Haare.
Bild
Ich bin mit dem Zustand sehr happy. Ich dachte, ich lasse jetzt mal ein paar Tage lang meine losen Haare im TT und mache ein anderes Knäulchen, als Vergleich, wie das mit HA aussah. Zählen ist ja nicht jedermanns Sache, auch, weil es zusätzlich stressen kann (kann! Mir hat das ein bisschen Kontrolle zurückgegeben), aber so ein Knäulchen hat ja jeder in der Hand, wenn er die Bürste/denTT/den Kamm säubert.

Ach ja, pinker. :)
Ich habe wieder ge-dip-dye-t, wer es noch nicht weiß. Fotos im Dip-Dye-Thread. Hier mein liebstes:
Bild
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1245 Beitrag von Sim1 »

Super! So viel Zuwachs!
Freu' mich für dich \:D/
Und ich muss nochmal sagen, dass mir die Farbe gefällt!
Also beide Farben :wink:
Steht dir gut.

LG, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt