Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#136 Beitrag von nightstar »

Total toll das foto mit Emba zusammen :D ich hätte auch ganz fest
geguckt :oops: zwei hübsche langhaarige mädels... ;)

Du hast einfach total schöne laaaannnggee Haare...
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Philomena

#137 Beitrag von Philomena »

Wow, was für schönes Haar.:ohnmacht:

Ich hab auch sofort beim betrachten an Arwen denken müssen. :nickt:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Waldelbin

#138 Beitrag von Waldelbin »

Holla, paar Tage keine Zeit fürs Forum und dann sowas... :shock: :ohnmacht:
Soooooooooo schöne Haare, du und Emba! *Fan bin*

Schön, dass du wieder da bist. :D
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Roberta
#139 Beitrag von Roberta »

Hi!

Öhm...ähm...also... Arwen? Findet ihr echt? :oops: :oops: :oops: Danke :D . Leider sind meine Wellen im Gegensatz zu ihren nicht echt, sondern kommen von Zopf und Dutt. Dafür sind sie dann aber kaum wegzukriegen.

@annatinka: Ich meinte auch den Unterschied zum letzten Längenbild auf Seite 1 :wink: . Das monatliche Längenvergleichsbild mach ich nämlich immer mit den gleichen Klamotten, zum besseren Vergleich :D

---

Hab vorgestern gewaschen, Haare sind am Ansatz aber schon wieder leicht fettig. Werde also heute abend noch ausgiebig wildsauen und morgen waschen. Ich hab beschlossen mich nochmal ausgiebiger mit der Wildsau zu beschäftigen, aber meine Billigbürste von Müller tut's da nicht ausreichend. Deshalb bekomm ich zu Weihnachten eine gute von Kostkamm :D

Und, weil ich sonst nichts groß zu berichten hab, hier ein paar Bilder aus Robertas Haarwelt:

Meine beiden selbstgehäkelten Calorimetrys (die Farben sind nicht sehr gut getroffen, dasblaue ist eigentlich türkis und der Knopf vom linken ist grün):

Bild

Mein Holzkamm und die Billigsau:

Bild

Und schließlich mein von Mama geerbter und aus ersichtlichen Gründen nie benutzter Retro-Haarschmuck :wink: :

Bild

liebe Grüße
Roberta

EDIT: Boah, ich krieg tatsächlich meinen Bruder manipuliert... der hat mich gestern abend gefragt ob er meine Wildsau ausgeliehen kriegt und gerade eben hat er verkündet, dass mein ,,Ökoshampoo" (=Alverde) gar nicht so schlecht wäre :shock: (war bisher überzeugter Nivea-Benutzer)
katheryn

#140 Beitrag von katheryn »

deine haare sind einfach ein traum, roberta, das muss ich dir einfach mal sagen :D

(ich finde deine gehäkelten calorymetries toll, gibts da eine anleitung? habe leider nur die strickvariante im entsprechenden fred gesehen.)

Lieben gruß
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
VermissterTraum

#141 Beitrag von VermissterTraum »

Roberta hat geschrieben: Und schließlich mein von Mama geerbter und aus ersichtlichen Gründen nie benutzter Retro-Haarschmuck :wink:
=D arwen mit rosa haarschleife - hat doch verdammt viel stil.

und: ♥-liche gratulationen zur bruder-manipulation. kämmt der seine kurzen stoppeln mit der pseudowildsau oder hat er auch lange haare?

@katheryn: stäbchen häkeln, immer ne masche zunehmen, bis zur mitte, und das ganze wieder rückwärts. so, pi mal daumen.
Roberta
#142 Beitrag von Roberta »

@katheryn: Oh, danke :oops: . Die Calorimetrys sind frei Schnauze gehäkelt, mehr oder weniger wie VermissterTraum es geschrieben hat. Das Ding wird aber nicht gleich breiter, sondern bleibt erstmal 4 oder 5 Reihen gleich breit (da wo nachher der Knopf hinkommt). Und ich hab das mit halben Stäbchen gemacht, einfach weil ich die mehr mag als ganze :wink: .

@VermissterTraum: Die rosa Schleife? Ähm ja, an Fasnacht vielleicht - oder für eine 80er-Party :wink:
Mein Bruder hat für einen Jungen relativ lange Haare, hier hab ich mal ein Bild davon gepostet. Er will leider nicht züchten - noch nicht :twisted:
VermissterTraum

#143 Beitrag von VermissterTraum »

Roberta hat geschrieben: Er will leider nicht züchten - noch nicht :twisted:
püh, den kriegst du auch noch überredet^^
katheryn

#144 Beitrag von katheryn »

supi :) werd ich mich auch mal mit beschäftigen. (hab schon so lange nicht mehr gehäkelt...).
dein bruder hat doch ideale haare zum langzüchten, der will irgendwann auch ;)
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annatinka

#145 Beitrag von annatinka »

also ich finde die rosa shcleife auch sehr cool! und kann mich VermissterTraum nur anschließen!!!
1bFiii
Bild
Nuala

#146 Beitrag von Nuala »

Mit gefällt die rosa Schleife auch, hat sowas Bonbonhaftes an sich. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich hier teilweise wirklichen Anti-Haarschmuck bei mir rumliegen habe und deshalb schon abgeschreckt bin. :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Mugili

#147 Beitrag von Mugili »

Wenn du mal wirklich Langeweile hast, kannst du doch mal Frisuren damit machen und fotografieren und natürlich uns dann präsentieren.
Besonders die Bonbonschleife würde ich ja gerne mal sehen :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Roberta
#148 Beitrag von Roberta »

Hallo!

@VermissterTraum & katheryn: Natürlich krieg ich den noch ,,umgepolt" :wink:

@annatinka & Nuala: Hm, rosa ist nicht wirklich meine Farbe... wenn's ne andere wäre, würde ich das sogar tragen.

@Mugili: Okay, das mach ich mal, wenn mir langweilig ist. Mich interessiert's selber auch, wie das aussehen würde :lol:

---

Heutige Frisur: Nautilus Bun, gehalten von zwei Scroos. Bild ohne Blitz in the cold light of morning:

Bild

Den Nautilus mag ich zur Zeit sehr. Er hält bombastisch und ziept quasi gar nicht.
Täusch ich mich oder sehen meine Haare auf dem Bild ungewöhnlich bunt aus?

liebe Grüße
Roberta
annatinka

#149 Beitrag von annatinka »

joa, so rote nuancen, würdich sagen!
1bFiii
Bild
Roberta
#150 Beitrag von Roberta »

Eben, aber eigentlich sind die überhaupt nicht rot. Naja, muss am Licht liegen...
Antworten