@Salzdrache: Ja, es ist erstaunlich wenn man die Haarentwicklung mal so im Schnelldurchlauf betrachtet, was sich da getan hat. Also wenn ich
seriöse Schneidegelüste hätte - die würden mir beim Betrachten definitiv vergehen.

Gerade bei meiner Haardicke ist dieser "nach-unten-auseinandergeh-Effekt" stark abhängig von der Haarlänge. Ich finde, dass die
Haare jetzt viel harmonischer fallen. Und das mit zunehmender Länge immer mehr. Gut, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe um mich im Wachsenlassen zu bestärken.
@Teleria: Dann musst du dir allerdings auch einen Haardompteur klauen - die machen manchmal was sie wollen...
@hairfreaky: Hallo Bodenwischer! 
Ha, jetzt darf ich's ja sagen. Oh dankeschön für das Kompliment.

Nicht-Schneiden ist das einzige was hilft, ich weiß. Aber hey, ich bemühe mich...
@Peti: Damit stehst du ganz offensichtlich nicht alleine. Meine Güte nochmal, das sind ja schon unglaublich viele, die das geklickt haben.

Was die Frisuren angeht, bin ich aber
immer fauler geworden mit der Zeit. Hab allerdings auch das Gefühl, dass ständige Flechterei mehr Schaden anrichtet als gut ist für meine Haare. Das verschafft mir eine gute Faulheitsausrede.
@Djumalee: Willkommen in meinem Tagebuch! Und vielen Dank!!!
@shortend:Und noch ein Zuschauer!

Sehr schön!
@Ghoul: Prima, dann können wir uns gegenseitig bestalken. Vielleicht trifft man sich auch bald mal wieder.
@Eileen Prince: Aha, eine
Kniefetischistin.

Seltsamerweise ist Knielänge im LHC total beliebt wie mir scheint, hier dominiert eher Steisslänge zur Zeit.
@babalu: Auch hier "
Willkommen!". Das Gewicht ist nur im nassen Zustand ein nicht zu unterschätzendes Problem. Die Damen und Herren mit dicken Klassiker+ Haaren wissen wovon ich rede...

Trocken ist das wurscht. Viel Spaß beim süchtigmachenden Einlesen im LHN. Bin gespannt auf deine Wahl später.
@Midori: Wie wahr, wie wahr, abschneiden geht immer.
Mit dir im Rücken werde ich bestimmt nicht vor April 2014 schlapp machen.
@Elysian-Fields: Ja, ist schon komisch, wie man das betrachtet bei sich und dann bei anderen. Ich guck mir gerne Knöchellänge bei anderen an, aber bei mir selbst ist das ein großes Fragezeichen. Wegen der Haardicke ist das eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert, außer man liegt in der goldenen Mitte. Ich hab irgendwann aufgegeben darüber zu lamentieren - ja, ich hab mich früher nie darüber gefreut und auch jetzt nervt es manchmal ziemlich.
@alle, die sich schon vorher dazugesetzt haben: Vielen Dank für's
Mitlesen, -
schreiben, -
wählen und -
fiebern.
OT: Rumänien war eine ziemliche Erfahrung - positiv - aber manchmal anstrengend, freundlich - aber manchmal erschreckend, wunderschön - und auch etwas gruselig (aber im guten Sinne). On-topic: Ich konnte meine Haare eigentlich nicht offen tragen. Es wurde geguckt, gestarrt, getuschelt und, ähem, gezogen...

Alles nicht bös gemeint, aber auf die Dauer unangenehm. Bin mir nicht ganz sicher ob es die Haarmasse, die Haarlänge oder schlicht beides in Kombination mit +/- blonden Haaren war. Immerhin sind die Rumänen ja alle dunkelhaarig. Naja, den einen Tag bin ich nur durch einen großen Strauß mit Rosen aufgefallen, den ich spazierengetragen habe. 5- und 10-jähriges Jubiläum muss eben zur Schau gestellt werden.

gnihihi Die Haare waren dabei dezent mit fetter Grahtoe hochgesteckt.