Ich habe garnichts mehr zu meinen CO Erfahrungen geschrieben, dabei benutzte ich es mitlerweile recht oft. Ich hatte mal mal von Schuppen und Kopfhautjucken geschrieben. Also es war nie besonders stark, aber ist ist halt aufgefallen. Ich vermute, dass es an der reichhaltigkeit der Condis lag. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich CO benutzte und länger nicht wasche wird das mit dem Jucken/Schuppen schlimmer. So wirklich warum weiß ich bis heute nicht.
Ich wasche Mittwochs, Freitag, Samstag und Sonntag. Mittwochs und Sonntags wird mit Shampoo gewaschen und Freitag und Samstag verwenden ich CO. Probiert für CO habe ich folgende Spülungen:
[ ] Sante Haarspülung Brilliant Care
[ ] Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
[ ] Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig
[ ] Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus
[ ] Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose
Meine Favoriten sind die Alverde Produkte. Am liebsten das Z/A. Von den beide Sante Spülungen habe ich eher das Jucken/Schuppen bekommen. Von der A/H hatte ich manchmal etwas Jucken, aber das war nicht schlimm. Die Alvernde Blond Spülung fand ich allgemein nicht gut und ich hatte auch stärkes Kopfhaut jucken. Habe sie garnicht erst gezielt für CO benutzt. Ich werden sie wohl nicht nachkaufen.
Am liebsten würde ich immer noch Spülungen ohne Alkohol haben, aber die zu finden erweist sich als nicht so leicht.. Falls jemand gute kennt bitte bescheid geben. Ich weiß, dass die Alva Koffein Aufbau-Spülung, welche von den Urtekram Spülungen und von den Aubery Organics Spülungen ohne Alkohol sein sollen. Obwohl bei Aubery Organics sollen irgenwelche auszüge gemacht worden sein mithilfe von Alkohol oder so.
EDIT: Hier ist ein Theard wo man seine Erfahrungen von verschiedenen Produkten für CO-Wäsche teilen kann.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0