Hallo zusammen,
nun eröffne ich auch ein PP. Bilder wird es nur als Links geben.
Meine Wunschlänge hab ich schon länger erreicht.
Start: ZU 8cm, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Update im Juli 2013
Ich habe das Projekt mal umbenannt, da ich alle drei Tage waschen muss, sonst sehe ich aus wie..., na einfach zu fettig um mich wohl zu fühlen. Aber das verdünnen werde ich weiter einhalten. Ich verliere dadurch weniger Haare und somit ist auch das „häufige“ Waschen vertretbar für mich. Auch das Föhnen werde ich beibehalten. Aber etwas reduzieren.
Meine Ziele:
Hochzeitsfrisur finden (X)
Waschrhythmus wieder verlängern (aufgegeben im Juli 2013)
vollere aber auf jeden Fall gleichbleibende Kante ( )
In folgender Zeit:
Hochzeitsfrisur: 6 Monate → Mai 2013
Waschrhythmus: 1 Jahr → November 2013, aufgegeben
Kante: 2 Jahre → November 2014
Die Länge wird variieren, da ich zwischendurch schneiden werde und es mir nicht so auf jeden Längenzentimeter ankommt.
Hochzeitsfrisur
Dieser Punkt muss am schnellsten geklärt werden und ist im Moment der Schwerpunkt, da ich sowas gerne vor mir her schiebe. Möchte mir selber ein bisschen Druck machen. Habe ein paar Vorstellungen, habe mich aber noch nicht entschieden. Wichtig ist mir hierbei, dass ich diese Frisur selber machen möchte oder dass mir jemand hilft, der mit langen Haaren umgehen kann. Ich werde nicht zum Frisör gehen. Eine Verlängerung des PP ist hier nicht möglich

Waschrhythmus
War mal bei 1x pro Woche, 5 Tage davon waren gut, 2 so lala.
Nun ist fetten die Haare seit einigen Monaten mehr und ich muss alle 3-4 Tage waschen. Zusätzlich sind Pickelchen da, die ich immer wieder aufkratze. Ich fummel also auch mehr in den Haaren rum als vorher.
Möchte auf jeden Fall auf einen Rhythmus von mindestens 5 Tage kommen. Habe aber Bedenken, durch häufigeres Waschen mehr Haare zu verlieren. Das möchte ich natürlich nicht und ich hab auch oft keine Lust zu waschen. Habe selten mal das Shampoo verdünnt, mache ich erst seit ein paar Wochen.
Außerdem föhne ich... also fast kalt und auch nur so:
0,5 bis 1 Minute den Fön von weit weg reinpusten lassen, Haare ausschütteln.
Dann mindestens 5 Minuten Pause.
Bekomme Kopfweh von nassen Haaren direkt auf dem Kopf und leider hab ich keine Heizung,
auf der ich mir ein Handtuch anwärmen könnte. Werde versuchen, auch dies auf ein Minimum zu reduzieren, also nur bei wirklich auftretendem Kopfweh.
Falls das innerhalb eines Jahres nicht klappen sollte, wird aufgegeben.
Kante
Ich weiß noch nicht, wie ich das messen soll/will.
Vielleicht flechte ich und schaue mir das Zopfende an? Oder einfach nach Gefühl?
Wenn dieses Ziel nicht erreicht werden kann oder die Zeit doch zu knapp kalkuliert ist, dann wird entweder das PP verlängert oder... ja was? Ich warte mal ab, wie sich die Kante mit dem häufigeren Waschen entwickelt.
Hier das Foto, mit dem ich vergleichen möchte:
Beginn
Und nun ein bisschen zu meiner Haargeschichte
Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal beim Frisör war... Mmmmh, vielleicht Anfang 2008?
Seitdem hab ich nur noch selbst geschnitten, aber auch davor war ich nur „in Ausnahmefällen“ beim Frisör. Also sind hier ein paar Fotos:
Von vorne
Januar 2009
November 2012
Von hinten
Übersicht
Gruß, Sim1
Jetzt werde ich die drei Punkte noch einmal einzeln aufführen, um mit einer Zusammenfassung den Verlauf zu dokumentieren.