Hallo zusammen, ich bin neu und wage es noch einmal!

Habe schon die letzten Wochen aufmerksam mitgelesen und dachte mir heute, dass ich mich auch einfach anmelden könnte.
Hier meine kleine Haargeschichte:
Nach einer grundlegenden Lebensumstellung im Jahr 2009/2010 fielen bei mir die Haare von ca. BSL auf 5 cm Radikalschnitt.
Ich hatte das Gefühl, dass die "Altlasten" weg müssen und so setzte meine Friseurin mit Tränen in den Augen die Schere an. Ich glaube sie hatte mehr Trennungsschmerz als ich in dem Moment. *g*
Seit letztem Jahr Mai bin ich nun wieder - mit zwischenzeitlich 3 Trims, was bei "von kurz auf lang" ja leider nötig ist um in der Form zu bleiben - bei Schulterlänge angekommen.
Um den Übergang bis zur Schulter erträglich zu machen habe ich mit HVL experimentiert, bin davon aber ganz schnell abgekommen.
Ich färbe seit meiner Jugendzeit chemisch und weiss eigentlich auch schon gar nicht mehr, wie meine NHF ausschaut (bis auf die vereinzelten Grauen, die hier und da durchblitzen

).
Farblich gesehen hab ich im Prinzip schon alles durch. Hardcorebleichen, blau, grün, rot, pink, schwarz, mit Strähnchen und ohne. Wie ihr seht war ich also bisher nicht besonders nett zu meiner Matte.
Dennoch sind meine Haare recht dankbare Geschöpfe und nehmen mir nicht allzu viel übel. Nichtsdestotrotz möchte ich es bei diesem Versuch nun vernünftig angehen und von der chemischen Keule weg.
Ich habe also nun angefangen mich im Internet, hauptsächlich jedoch hier, einzulesen und habe bei den Pflegemitteln komplett umgestellt.
Und so teste ich mich nun durch die div. NK-Produkte auf der Suche nach der Pflege, die meine Haare liebt und umgekehrt.
So, das war's erstmal von mir.
Schöne Grüße aus dem schönen Mittelhessen!
Raxi