Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Linnéa_älskar_kakor

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6661 Beitrag von Linnéa_älskar_kakor »

Hallöchen,

dachte, ich melde mich auch mal an, nachdem ich ein paar Monate stille Mitleserin war...
habe im Moment leider noch etwa Schulterlanges Haar, aber das ändert sich im Laufe der Zeit ja zum Glück :)

Liebe Grüsse, Linnéa
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!
SaF

#6662 Beitrag von SaF »

Halli Hallo,

lasse meine Haare im Moment auch wachsen. Ich habe Eure schönen Hochsteckfrisuren und den Haarschmuck gesehen und möchte das auch gerne so perfekt können...

Also hier bin ich... :)
Haartyp. 1A M iiii BSL, 10cm ZU

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68cm
Kula

#6663 Beitrag von Kula »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Kula und schon ein Weilchen hier angemeldet, aber doch eher stille Mitleserin.
Ich wohne mit meinem Freund und meinem Border Collie Spike in der Nähe von Giessen und studiere hier Geschichts- und Kulturwissenschaften, mein erstes Hauptfach ist dabei Kunstgeschichte, mein zweites Geschichte.

Ich heiße eigentlich Marie, mein Spitzname ist aber Mieze. Der war hier schon vergeben, also habe ich mir hier, ganz Disney-Kind, den Nick "Kula" gegeben. Kula ist eine kleine Löwin aus den "Six New Adventures" Büchern zu "Der König der Löwen" und hat dort eine ähnliche Farbe wie meine Haare.
(So, jetzt hab ich mich auch gleich mal geoutet... :oops: :) )

Ich bin natürlich hier, weil ich züchte. Mein Ziel ist Taille, momentan bin ich etwa bei den Achseln.
Ich bin aber auch hier, weil ich die eher kritische Halung des Forums gegenüber gängigen Haarpflegeprodukten sehr schätze. Auf dieses Forum gekommen bin ich durch den Blog http://www.kosmetik-vegan.de/ von der Lieben Erbse. Sie hat irgedwann begonnen "Poo-Free" zu leben und sich dabei in diesem Forum ein bisschen Wissen angelesen. Erst wolle ich davon nicht viel wissen, dann fand ich das Thema aber doch sehr interessant und hab gleich mal mitgezogen.

Ich wasche mittlerweile mit Aleppo- oder Haarwaschseifen, mache kalte Rinsen und pflege mit Öl. *stolzaufmichbin*

Mittlerweile bin ich ein bisschen zufreidener mit meinen Haaren, ich hatte mit Shampoo immer sehr feine, platte Haare, das ist aber mittlerweile besser geworden (Ich träum aber immer noch von der Uschi Obermaier Mähne...)

Joa, Ich glaube das war´s dann auch erstmal von mir. :wink:

Liebe Grüße,
Miez
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Mina1755

#6664 Beitrag von Mina1755 »

Hallo :winkewinke:

Nachdem ich nun schon mehrere Male einige Zeit über mitgelesen habe, habe ich mich heute hier angemeldet.

Meine Haare habe ich schon immer lang getragen, da mich lange Haare auch schon immer fasziniert haben. Das war zwar nicht immer leicht - vor allem in Zeiten bis Taille, wo einem alle sagen "Schneid deine Haare doch mal ab!" - aber letztendlich mochte ich sie doch nie missen. Seit ich im Forum mitgelesen habe, züchte ich auf Klassische Länge, nachdem ich sie mehrere Jahre auf Taillenlänge getragen habe. Gefärbt habe ich noch nie, worauf ich, zugegebenermaßen, doch ein bisschen stolz bin :mrgreen: Auch einen Fön haben meine Haare seit gut 2-3 Jahren nicht mehr gesehen, genauso wie KK und Silikone. Zurzeit werden sie mit Alverde gepflegt.
So viel zu meinen Haaren :)

Warum bin ich hier? Nun ja, das hat mehrere Gründe. Zum einen möchte ich nun viele verschiedene Frisuren lernen, da ich momentan hauptsächlich einen Flechtzopf, ab und an mal einen Franzosen oder Keltischen Knoten, trage. Weil ich von Dutts eher Kopfschmerzen bekomme, bin ich Fan von Flechtfrisuren.
Außerdem möchte ich mich gerne mit anderen Langhaarbegeisterten austauschen. Lange Haare sind heutzutage schließlich relativ selten und es ist doch toll, wenn man doch mal "Gleichgesinnte" trifft.

Und das war's eigentlich auch schon :)

Liebe Grüße,
Mina
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
Korpiklaani

#6665 Beitrag von Korpiklaani »

Hey zusammen!

Ich bin 24 und hatte jahrelang kurze Haare (Richtung Igelschnitt #-o ), wollte sie aber schon einige Male länger wachsen lassen. Nachdem ich immer wieder "rückfällig" geworden bin und diverse Färbekatastrophen hinter mir habe, habe ich im Internet das LHN entdeckt. :D

Seit ich hier mitlese, wasche ich nr noch mit NK, habe mir verschiedene Bürsten (WBB, Tangle Teezer, Holzbürste) gekauft und trage meistens Dutts oder einen Zopf.
Momentan sind meine Haare bei ca. BSL, mein Ziel wäre so zwischen Taille und Hüfte. Einfach eine gute lange Metalmähne! :mrgreen:

Liebe Grüsse an alle! :winkewinke:
Peti

#6666 Beitrag von Peti »

Kula hat geschrieben:(Ich träum aber immer noch von der Uschi Obermaier Mähne...)
Ich glaube, davon träumen wir hier alle! :lol:

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge und viel Spaß beim Züchten und Pflegen!
:banane: :tanz: :banane:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Petra63

#6667 Beitrag von Petra63 »

Hallo :winke:
Ich will auch mal vorstellen. Mein Name ist Petra und ich bin Baujahr 63.
Nach einen Frisördeasaster habe ich mich entschieden, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Ich hatte viele Jahre Kurzhaarfrisuren, das war einfach praktisch für mich. Ich hab mit Farbe experimentiert, hatte auch mal blondiert und die eine oder andere Dauerwelle gab es auch schon.
Dann war im August 2010 wieder mal eine Tönung und schneiden fällig. Das blöde war, das meine Frisörin krank wurde und ich praktisch herum gereicht wurde. Die Haare waren immer so lala, also wirklich zufrieden war ich weder mit der Farbe (Tönung) noch mit dem Schnitt.
Da ich sehr schlecht sehe, ohne Brille bin ich blind, hab ich das Grauen erst gesehen als ich fertig gestylt war.
Meine Haare waren so kurz das man die Kopfhaut sehen konnte :shock:
Den nächsten Termin in 6 Wochen lehnte ich dankend ab, dieser Salon hat mich nie wieder gesehen.
Ich hab mir darauf hin einen Frisör gesucht und in 6 Wochen einen Termin vereinbart. Melanie, so heißt meine Haarfee, wäre fast umgefallen als sie mich sah.
Ich lasse meine Haare seit Oktober 2010 wachsen und bin vorne auf Schulterlänge angekommen, der hintere Bereich ist etwas länger. Darauf bin ich jetzt schon stolz wie Bolle.
Wie lang sie mal werden sollen, das hängt davon ab wie gesund sie bleiben. Und natürlich müssen sie gut aussehen.
Warum ich hier bin?
Ich stöbere hier schon ein paar Tage herum und heute hab ich mich angemeldet. Es gibt sehr viel zu lesen und ich hoffe das ihr mich ermutigt, falls ich doch wieder Rückfällig werden sollte. Die schlimmste Phase ist überstanden denke ich.
Heute hab ich gleich mal eine Kur mit Olivenöl gemacht. Shampoo und Condi sind bei mir schon länger Silikonfrei. Jetzt fliegen erst mal die Haargummis mit Metall raus, eine gute Bürste/Kamm muss her.
Mal sehen wo die Reise hinführt.

Grüße vom Bodensee sendet Petra
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
binnibanni

#6668 Beitrag von binnibanni »

Hey ich bin binnibanni und hoffe mich mit euch reg Austauschen zu können.
Zuletzt geändert von binnibanni am 21.11.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#6669 Beitrag von Nadeshda »

Hallo Jenny, sieh mal hier.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Peti

#6670 Beitrag von Peti »

Hallo binnibanni!

Und wenn Du Dein Avatar-Bild meinst: Das kannst Du unter "Persönlicher Bereich" (ganz rechts oben) und "Profil"/"Avatar ändern" einfügen.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Bluemeken

#6671 Beitrag von Bluemeken »

Ein freundliches Hallöchen in die Runde! Ich bin sicher eine mit den kürzesten Haaren hier unter euch (Boblänge) und habe mich entschlossen, noch einmal den Langhaar-Zuchtversuch zu wagen! Ich habe zahlreiche Leidenschaften, vor allen Dingen den Reitsport und meine Vierbeiner. So viel Zeit habe ich nicht, und Kuren werden bei mir vor allem nachts einwirken müssen. :roll: Trotzdem hoffe ich auf tolle Tipps und vor allem Durchhaltevermögen aufgrund der vielen motivierenden Bilder hier! :mrgreen: Ich habe feine und viele Haare mit einer doofen lockigen Struktur, - mir geht beim Wachsen lassen vor allen Dingen auf den Keks, dass sie nicht seidig fallen, zu leicht sind und an den Zopfgummistellen oft abbrechen. Zudem habe ich sooo viele kleine Härchen dazwischen mit unterschiedlichen Längen... *seufz* Ich gebe mir ein Jahr, habe ich mir erstmal vorgenommen. Und wenn ich es dann noch aushalte bin ich ggf. aus dem Gröbsten raus, - nämlich sauber über die Schultern zu kommen. Viele Grüße!
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Plastic

#6672 Beitrag von Plastic »

Hallo zusammen :)
Ich lese schon seit ca. 2 Jahren sehr fleißig im Forum mit und habe gedacht, dass ich mich auch mal anmelden könnte :) Ein richtiges 'Langhaar' will ich zwar nicht werden (bin momentan ca. bei BSL und möchte nur noch ein bisschen länger werden) aber dafür irgendwann mal ganz gesunde Haare haben :)
Raxia

#6673 Beitrag von Raxia »

Hallo zusammen, ich bin neu und wage es noch einmal! :-)
Habe schon die letzten Wochen aufmerksam mitgelesen und dachte mir heute, dass ich mich auch einfach anmelden könnte.

Hier meine kleine Haargeschichte:
Nach einer grundlegenden Lebensumstellung im Jahr 2009/2010 fielen bei mir die Haare von ca. BSL auf 5 cm Radikalschnitt.
Ich hatte das Gefühl, dass die "Altlasten" weg müssen und so setzte meine Friseurin mit Tränen in den Augen die Schere an. Ich glaube sie hatte mehr Trennungsschmerz als ich in dem Moment. *g*
Seit letztem Jahr Mai bin ich nun wieder - mit zwischenzeitlich 3 Trims, was bei "von kurz auf lang" ja leider nötig ist um in der Form zu bleiben - bei Schulterlänge angekommen.
Um den Übergang bis zur Schulter erträglich zu machen habe ich mit HVL experimentiert, bin davon aber ganz schnell abgekommen.

Ich färbe seit meiner Jugendzeit chemisch und weiss eigentlich auch schon gar nicht mehr, wie meine NHF ausschaut (bis auf die vereinzelten Grauen, die hier und da durchblitzen :-D).
Farblich gesehen hab ich im Prinzip schon alles durch. Hardcorebleichen, blau, grün, rot, pink, schwarz, mit Strähnchen und ohne. Wie ihr seht war ich also bisher nicht besonders nett zu meiner Matte.
Dennoch sind meine Haare recht dankbare Geschöpfe und nehmen mir nicht allzu viel übel. Nichtsdestotrotz möchte ich es bei diesem Versuch nun vernünftig angehen und von der chemischen Keule weg.

Ich habe also nun angefangen mich im Internet, hauptsächlich jedoch hier, einzulesen und habe bei den Pflegemitteln komplett umgestellt.
Und so teste ich mich nun durch die div. NK-Produkte auf der Suche nach der Pflege, die meine Haare liebt und umgekehrt.

So, das war's erstmal von mir.
Schöne Grüße aus dem schönen Mittelhessen!
Raxi
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Elbereth Gilthoniel

#6674 Beitrag von Elbereth Gilthoniel »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu bei Euch und nachdem ich mich hier erstmal einige Zeit umgeschaut, reingeschnuppert und mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen bevor ich mich insgesamt zu Wort melden.

Ich hatte eigentlich immer lange Haare, kam aber über Hüftlänge irgendwie nie hinaus, habe mir darüber aber auch nie großartig Gedanken gemacht. Da ich mir über Haarpflege in jungen Jahren irgendwie nie den Kopf zerbrochen und auch häufig chemisch gefärbt habe, sind meine Haarlängen ab einer bestimmten Länge wahrscheinlich einfach abgebrochen.
Zum Glück wird frau ja älter und weiser :mrgreen:
Jetzt benutze ich aber schon seit geraumer Zeit NK-Produkte und färbe mit PHF (Khadi nussbraun) und meine angestrebte Länge wäre klassisch, dann sehen wir mal weiter...am wichtigstens ist mir gesundes, volles Haar durch und durch.

Meine Haarlängen sind aber natürlich immer noch von den alten chemischen Färbe-Aktionen arg mitgenommen. Ich hoffe nun, hier einige Tipps aufzuschnappen, wie ich sie am besten pflegen könnte, damit sie nicht abbrechen.
Auch bemerke ich in letzter Zeit Haarausfall, der mich etwas beunruhigt. Da ich früher aber die Haare IMMER offen getragen habe und sie jetzt eigentlich ausschließlich im schonenden Bun, kann es natürlich sein, dass ich es im Moment nur bewusster mitbekomme, wobei ich sie davor einfach über den Tag verloren und das kaum bemerkt habe.
Vielleicht gibt es ja hier Leutchen mit den gleichen Problemen. Ausserdem ist frau ja ständig auf der Such nach dem Heiligen Gral und ich bin besonders gespannt auf diverse Produktbewertungen bzw. -diskussionen.

Ich freue mich sehr auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch!

Liebe Grüße in die Runde!!!
"A Elbereth Gilthoniël silivren penna míriël"
babalu

#6675 Beitrag von babalu »

Hallo zusammen!
Heute möchte ich mich bei Euch auch vorstellen.
Ich möchte meine Haare auch einmal richtig lang und natürlich gesund haben. Das längste was ich überhaupt mal hatte ist wohl ASL (hoffe das ist jetzt die richtige Abkürzung :-) )
Momentan sind sie kinnlang. 1. Ziel ist jetzt wieder die Achsenlänge zu bekommen.
Hier bin ich gelandet, weil ich denke, dass ich hier die beste Unterstützung und vor allem viele Ideen bekomme.
Gelesen hab ich hier schon einiges, jetzt muss ich noch mal sehen, wie ich meine Haare bewerte. Das werde ich aber sicherlich auch noch finden.

Zu meiner Person: ich bin weiblich, 38 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
Aus der Familie werd ich wahrscheinlich nicht soviel Unterstützung bekommen, alles Kurzhaarträger. Mein Mann kann sich auch nicht so wirklich lange Haare bei mir vorstellen, aber ich denke da werd ich ihm einfach beweisen, dass Haare nicht unbedingt wild in der Welt rumhängen müssen *hoff

LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Antworten