Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Eulenfräulein — Von Ultrakurz zu neuen Längen

#421 Beitrag von Noangel »

Sehr schön, wie viel sich bei dir innerhalb von zwei Monaten tut! Die Kinnlinie ist schon teilweise erreicht. =D>
Klassische Länge geschafft
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#422 Beitrag von marissa »

hey eulenfräulein,

gratulation zum "kinn" ;) also, ich lese wieder viel mehr motivation und weniger panik :gut:

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
olivia

#423 Beitrag von olivia »

:shock: du hast schon kinnlänge! wie toll!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Eulenfräulein

#424 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, danke euch. :D Aber es sind ja nur ein paar der Haar bei Kinnlänge, und optisch sind sie noch gar nicht da, für mich zählt das noch nicht.

Hat euch mein Umfang arg geschockt? Ihr dürft da ruhig ehrlich sein. Auch, wenn ihr (irgendwann) finden solltet: Ne, das Gefluse weiter wachsen lassen wäre furchtbar! — bitte sagen!

Am Montag war Waschtag und meine Haare seit langem mal wieder so, wie ich sie mag. Mit mehr Volumen und mehr Schwung. Hab extra ein neues Vergleichsbild gemacht, das von neulich fand ich so fad, am Montag waren sie passender zum Septemberbild und ich habe ja micro- (bis mini)getrimmt neulich.

Also hier, 6. September vs. 12. November:

Bild Bild

Hier mal noch eine halb hinterköpfige Ansicht der wirren Pracht. Sie sind hinten wieder etwas länger als vorn, aber es stört mich gerade gar nicht.

Bild

Und, der haarnerdigen Vollständigkeit halber :ugly:, die Jaguar-Haarschneideschere, die ich mir gekauft habe, im Vergleich mit einer billigen Schere, wie sie Langhaarrasierern beiliegen und einer 7 Euro-Drogeriemarkthaarschere. (Und ja, sie sieht nicht nur schön aus, sondern schneidet auch super :kicher: ):

Bild
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 15.11.2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Noangel

#425 Beitrag von Noangel »

Also hinten hast du auf jeden Fall dicke die Kinnlänge erreicht.

Wie hast du mir mal so schön gesagt: Dicke ist echt nicht alles. Klar, ich hab gut reden - aber ich finde, man muss das Gesamtbild sehen. Du hast eine schöne Haarfarbe und deine Locken kringeln sich toll. Die Länge wird, wie man deutlich sehen kann. Und du kannst mit weniger Länge schönere und edlere Frisuren machen als ich, die immer irgendwie unordentlich aussieht (auch wenn ich es gar nicht will :roll:).

Öhm... :oops: Welches ist jetzt die Jaguarschere? Die ganz links im Bild schließe ich aus... :oops:
Zuletzt geändert von Noangel am 15.11.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#426 Beitrag von Eulenfräulein »

Noangel274 hat geschrieben:Öhm... :oops: Welches ist jetzt die Jaguarschere? Die ganz links im Bild schließe ich aus... :oops:
Links ist die Langhaarrasiererbeilageschere :ugly: , daneben die aus dem Drogeriemarkt, ganz rechts die Jaguar.
Sirrpa

#427 Beitrag von Sirrpa »

ui, schick, die schere!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Melis

#428 Beitrag von Melis »

hahaha - zeig mir deine schere und ich sag dir, in welchem forum du unterwegs bist ;)

ich besitze übrigens beide randmodelle (also die jaguar und so eine von ner billigmaschine mit schwarzem pslastikgriff, sieht glaube ich etwas anders aus). die in der mitte habe ich als effilierschere :)

deine haare wachsen soll. knetest du die locken eigentlich oder ploppst du oder so?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Eulenfräulein

#429 Beitrag von Eulenfräulein »

Melis, ja, sowas dachte ich mir auch, als ich die Scheren fotografiert habe. Aber ich finde tatsächlich, dass die Jaguarschere eine sehr schöne ist. :ugly: :lol:

Richtiges Ploppen funktioniert bei mir nicht, das führt eher zu Chaos. Derzeit mache ich es so: Ich trockne meine Haare kurz (ca. 5 Minuten) im Handtuch vor (kein Frottee, ein Baumwoll/Leinen-Gemisch), kämme sie dann vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm und drücke die ärgste Nässe, falls nötig, mit dem Handtuch aus. Dann gebe ich Aloe Gel + Irgendwas (ein wenig Haircream, Spülung, ein Tropfen Öl oder alles drei) in die Längen/Spitzen. Als nächstes knete ich sie nicht, sondern drücke sie vorsichtig auf/mit der flachen Hand an den Kopf und lasse dann los. Einzelne, widerspenstige Strähnen bekommen eine Sonderbehandlung, ich weiß ja, wohin sie sich normalerweise locken und helfe ihnen mit den Fingerspitzen, die richtige Richtung zu finden. :mrgreen: Bis sie trocken sind, fasse ich nicht mehr rein. Dann knete ich alles weich, so, dass man kein Produkt mehr fühlt.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Haare auch dann, wenn ich gar nichts unternehme, also auch kein Leave In reingebe, sondern nur kämme, scheitle und einmal durchschüttle, ziemlich lockig werden, hängt aber immer vom Tag ab, manchmal sinds auch eher Wellen mit Ringelenden. Allerdings sehen sie nach der oben beschriebenen Prozedur doch definierter und gepflegter aus.

(Keine Ahnung, ob Du es so ausführlich wissen wolltest. :kicher: )
Eulenfräulein

Re: Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

#430 Beitrag von Eulenfräulein »

Gestern war ein good hair day.
Für euch festgehalten (vergrößerbar): [Bild entfernt]
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 23.11.2012, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Pipilotta

#431 Beitrag von Pipilotta »

Uiiii... sehr schön! :D
Deine Haarfarbe wirkt ganz anders, als auf den Längenbildern, aber auch sehr schön,
oder besser sehr passend, wie ich finde.

Mach weiter so und ganz viel Geduld für dich!!! :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Noangel

#432 Beitrag von Noangel »

Ich finde diese Frisur zu deinem Gesicht richtig hübsch. Gefällt mir sehr gut. =D> Irgendwie assoziiere ich damit gerade die alten Filme mit Peter Alexander oder Heinz Erhardt... Ich kann nicht genau sagen warum ich das jetzt verbinde. Ich liebe diese Filme und die Frisuren der Damen darin fand ich immer sehr hübsch.
Raxia

#433 Beitrag von Raxia »

Hallo Eulenfräulein,
bin über Dich gestolpert, weil mich von kurz zu lang grad sehr interessiert. *g*
Wir sind ungefähr im gleichen Wachstumsstadium. :-)

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das letzte Foto von Dir ganz bezaubernd finde. Und ich muss Noangel beipflichten. Ich find auch, dass das sehr nach den Damen in alten Filmen dieser Art ausschaut. Sehr hübsch! :-)

Chakka, wir schaffen das bis lang und länger!
Ganz liebe Grüße!
Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Eulenfräulein

#434 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke euch, ihr seid ja süß. :oops: :bussi:

Mein Freund meint, seit die Haare eine gewisse Länge überschritten haben, würde ich nach Stummfilm aussehen, irgendwie scheint meine derzeitige Haarlänge und -beschaffenheit solche Assoziationen auszulösen. Aber ich mag das. Und nach der frustrierenden Phase neulich sind sie gerade auch wieder sehr brav, die Haare.

Huhu, Raxia! Herzlich Willkommen. Freue mich über jede Mitstreiterin. :)
Gleich mal schauen, ob Du auch ein Projekt hast.
Raxia

#435 Beitrag von Raxia »

Stimmt! Stummfilm! Ich kam doch eben net drauf! =D> So bissel a la Marlene Dietrich. Ich find's total hübsch.
Ich hatte im August/September so ne "Örks-man-seh-ich-übel-aus-Phase" wo mich die Haare nur aufgeregt haben. So langsam hab ich aber wohl die kritische Länge überwunden. Jetzt hoffe ich, dass wir uns nicht zu dolle an der Schulter aufreiben... :roll:

Yay! Du hast mich gefunden!
Ich behalte Dich und Deinen Fortschritt im Auge! ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Antworten