Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Welche Größen sind das denn? Ich finde es immer sehr interessant, was andere mit blonden Haaren so für Haarschmuck kaufen, bin mir selbst nie sicher ob Silber oder Gold oder Holz oder oder oder...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
die kleinen sind XS ... ich kann sie auch nur wirklich für HalfUps nehmen, da sie um meinen Pferdeschwanz nicht mehr passen... die größere ist in S passt für nen Pferdeschwanz und solche Dutts wie auf den Bilder... Der Stab der Flexi ist massiv und die obere verzierte Seite ist biegsam ... achso es gibt sie in Silber und auf Antik gemacht zumindest da wo ich sie herhabe
... mir steht mit den blonden Haare beides... allerdings würde Gold nicht zu meinem Hautton passen, also fällt es für mich weg
tja und Holz gibt es ja in soooo vielen Varianten
meine Plastikhaarspangen sind eigentlich immer schwarz aus Angst das braun sich beißen könnte 

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Oh... ein Haarzwilling! Da bin ich auf die Entwicklung ja direkt mal besonders gespannt und schleppe doch mal meinen Sitzsack hier rein 
Du hast ja geschrieben, dass dir dein Sockendutt zu locker und dadurch groß geworden ist... machst du den normalen, oder den alternativen?
Ich finde das sieht so ein bisschen zerzauster jedenfalls sehr, sehr schön aus, so frisch! Und wegen der Größe kannst du ja vielleicht mal einen kleineren Duttring ausprobieren

Du hast ja geschrieben, dass dir dein Sockendutt zu locker und dadurch groß geworden ist... machst du den normalen, oder den alternativen?
Ich finde das sieht so ein bisschen zerzauster jedenfalls sehr, sehr schön aus, so frisch! Und wegen der Größe kannst du ja vielleicht mal einen kleineren Duttring ausprobieren

Naa Mensch
willkommen *heißen Kaffee und Tee hinstellt*
schön einen Haarzwilling gefunden zu haben
eigenartig das mir das nicht vorher aufgefallen ist
lese ja schon eine ganze Weile still bei dir mit
manchmal habe ich wohl doch Tomaten auf den Augen
mit diesem neuen Wissen sollte ich vllt einfach nochmal dein TB von vorn lesen
danke für das Kompliment das mit nem kleinere Ring will ich demnächst ausprobieren ... sonst gefällt mir der Bun ja auch gut
ich habe in nach diesem Video Sockbun ab 4. Minute gemacht ... Chii hatte es in ihrem TB verlinkt und ist glaube ich die alternative Variante ... es werden zuerst die Spitzen aufgewickelt und dann die Socke nach unten bis zur Kopfhaut gerollt... finde die Variante gerade für stufiges Haar sehr schön...
ach und wo wir gerade dabei sind... ich will auch deine 2cm Wachstum
verrat mir dein Geheimnis, bei mir könnte es ja auch klappen

schön einen Haarzwilling gefunden zu haben

danke für das Kompliment das mit nem kleinere Ring will ich demnächst ausprobieren ... sonst gefällt mir der Bun ja auch gut

ach und wo wir gerade dabei sind... ich will auch deine 2cm Wachstum

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Therme und Sauna*
ich habe gestern sehr entspannende Stunden in ner Therme und Sauna verbracht ... leider hat es meinen Haaren nicht so gefallen
hatte mir nen Franzosen geflochten, der in diesen Stunden dort natürlich sehr oft naß, kalt, heiß und salzig geworden ist ... trotz meiner glatten Haare habe ich ihn nur noch mit Mühe wieder richtig aufbekommen... und so schön die Therme auch war, die Duschen waren schlecht ... kein ordentlicher Wasserstrahl und natürlich kaltes Wasser... naja mit Babyshampoo eingeschäumt und die Zähne zusammengebissen... beim Anföhnen flogen die ersten 25-40 Haare, beim frecherweise Weitertrocknen im Restaurant die nächsten 20-35 Stück, abends beim Flechten für den Nachtzopf waren auch noch einige bei... beim Durchkämmen heute früh waren es auch nochmal 25-40 Haare ... genau zählen wollte ich lieder nicht soweit zum Negativen
das Positive ist das mir nicht nur welche aus meinem überlangen Pony ausfallen sondern auch die Längen ... also von überall nen bisschen
das hatte ich teilweise auch schon anderes, da sich meine Schuppen samt Juckreiz vorne am Strinansatz befinden... dort sind dann mehr Haare ausgefallen und wenn ich auch noch gekratzt habe sowieso nochmal welche... diese Stellen scheinen trotzdem besser zu werden ... sind zwar rot aber weder Schuppen noch Juckreiz ist vorhanden... denen werde ich jetzt doch mal mit Teebaumöl-Haarwasser auf den Pelz rücken... der erste Ansatz damit lief gut der Juckreiz verschindet, die Schuppen nehmen ab und die Rötung nach einiger Zeit auch deswegen werde ich es ab sofort wieder in die Pflegeroutine einfügen...
Was habt ihr eigentlich schon für Erfahrungen mit Thermalbädern und Haarpflege gemacht ? Sowas will ich nicht nochmal erleben, da bei war es doch erst so entspannt...
ich habe gestern sehr entspannende Stunden in ner Therme und Sauna verbracht ... leider hat es meinen Haaren nicht so gefallen

Was habt ihr eigentlich schon für Erfahrungen mit Thermalbädern und Haarpflege gemacht ? Sowas will ich nicht nochmal erleben, da bei war es doch erst so entspannt...

Tolle Flexis hast du da ergattert
das ist das einzige Haarschmuckstück, das mir noch fehlt. Muss ich mir auch mal noch zulegen

In Thermen und Hallen-/Schwimmbädern binde ich meine Haare immer hoch und ich wasche sie dort auch nicht. Das mache ich dann alles zuhause, da ich nicht alle Produkte mitschleppen will. Klappt ganz gut.Was habt ihr eigentlich schon für Erfahrungen mit Thermalbädern und Haarpflege gemacht ?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Naa Mango
jaaa tut das ... ich finde Flexis total toll ... und nicht erst seit ich welche habe
aber Aussuchen war nicht einfach, hätte am liebsten fast alle gehabt
das ist ne gute Idee gar nicht erst die Haare naß zu machen
das versuche ich das nächste Mal ...

jaaa tut das ... ich finde Flexis total toll ... und nicht erst seit ich welche habe

Wirklich ? Was hast du denn schon alles angesammelt ???das ist das einzige Haarschmuckstück, das mir noch fehlt.

das ist ne gute Idee gar nicht erst die Haare naß zu machen

Hallo liebe Ena
Hier bleibe ich doch mal, deine Haare sind toll,
Werde dein Tagebuch weiterverfolgen!:)
Ich habe auch noch keine flexi, bin mir mit der größe nicht sicher
Glg
Hier bleibe ich doch mal, deine Haare sind toll,
Werde dein Tagebuch weiterverfolgen!:)
Ich habe auch noch keine flexi, bin mir mit der größe nicht sicher

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Naa Djumalee
willkommen *warme Keckse hinstell*
dankeschön
bei deinem ZU wirst du sicher kaum etwas mit ner Flexi in XS oder S anfangen können... S würde ja maximal für HalfUps funktionieren
aber soweit ich weiß gibt es hier irgendwo auch nen Thread für die Wahl der passenden Größe... das hilft dir bestimmt... du musst nur vorher wissen was du für Frisuren machen willst
hast du eigentlich auch ein TB ?

dankeschön

hast du eigentlich auch ein TB ?
- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht könntest du nächstes Mal die Haare vorher richtig richtig richtig sehr einölen (merkt ja keiner, wenn alle nasse Haare haben) und dann einen Dutt oder French Tuck oder so (am besten mit einer Plastikspange). Durch die Wärme in der Sauna und generell in Bädern wird die Pflegewirkung durch das Öl noch verstärkt und wenn die Haare doch mal Wasser abbekommen, hast du ja noch den Ölfilm als "Schutzschicht". So machen das viele auch, wenn sie ans Meer fahren.
Waschen würde ich dann erst daheim, dann musst du nicht deine komplette Shampoo und Pflegesammlung mitnehmen und das Wasser in den Duschen von Schwimmbädern macht bei mir zumindest immer komische Haare
Waschen würde ich dann erst daheim, dann musst du nicht deine komplette Shampoo und Pflegesammlung mitnehmen und das Wasser in den Duschen von Schwimmbädern macht bei mir zumindest immer komische Haare
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
2b/c Fii
Hey ,
Nein ich habe noch kein TB, wollte mich erst einmal so einbringen, bin im nichtschneiden 2013 Projekt!
Und auf zu APL
glg
Nein ich habe noch kein TB, wollte mich erst einmal so einbringen, bin im nichtschneiden 2013 Projekt!

Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Naa fräulein_von_c
danke, das klingt auch gut ... vllt ist es mit Mangos Idee die optimale Kombination
ich hätte euch mal gestern dazu fragen sollen
dann hätte ich jetzt nicht den Salat ...
komisch sind meine Haare nicht direkt geworden, aber für glatte Haare haben sich doch etliche Knötchen gebildet... sowas kenne ich eigentlich gar nicht und will ich auch nie wieder...
Naa Djumalee
nen eigenes TB geht schneller als man denkt
Wegen dem Projekt hadere ich noch... wegen meiner Stufen dachte ich dass ich vllt ab BSL Microtrimms mache... andersherum ist es noch nen gutes Stück bis BSL... mhhh... kann mich nicht entscheiden
drücke dir auf alle Fälle die Daumen das du auch mithilfe des Nichtschneidens schnell zu APL kommst
Soo damit ihr wisst was ich mit Stufen meine nicht nur die kleine paar Häarchen auf den Frisurenfotos gibts mal nen illustriendes Foto:

Die Stufe rechts auf der Wange ist ein Teil meines herauswachsenden Ponys. Er passt also mittlerweile hinters Ohr aber noch nicht in jeden Zopf bzw. er arbeitet sich immer wieder fleißig heraus...
ich wüsste eigentlich mal ein Franzose Vorher-Nachher-Foto machen Also direkt nach dem Flechten und am Abend wieder 

danke, das klingt auch gut ... vllt ist es mit Mangos Idee die optimale Kombination

Naa Djumalee

nen eigenes TB geht schneller als man denkt

Soo damit ihr wisst was ich mit Stufen meine nicht nur die kleine paar Häarchen auf den Frisurenfotos gibts mal nen illustriendes Foto:

Die Stufe rechts auf der Wange ist ein Teil meines herauswachsenden Ponys. Er passt also mittlerweile hinters Ohr aber noch nicht in jeden Zopf bzw. er arbeitet sich immer wieder fleißig heraus...

Zuletzt geändert von Ena am 21.11.2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hey ENA,
Ja danke dass hoff ich auch dass dass ganz schnell geht, aber ich habe auch noch Stufen sind also nicht alle geich lang, sondern wie bei dir ich hatte mal einen ponny und bis jetzt hängt der am Kinn rumm und will nicht länger werden:)
Mm dass mit dem Projekt juckt mir ja schon in den Händen, aber mal schauen
Glg
Ja danke dass hoff ich auch dass dass ganz schnell geht, aber ich habe auch noch Stufen sind also nicht alle geich lang, sondern wie bei dir ich hatte mal einen ponny und bis jetzt hängt der am Kinn rumm und will nicht länger werden:)
Mm dass mit dem Projekt juckt mir ja schon in den Händen, aber mal schauen

Glg
Link zu meinem Tagebuch
Link zu meinem Tagebuch
Das mit den Stufen kenne ich leider nur zu gut - und ich weiß nicht, wie ich die loswerden soll. Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung? Vorallem, was die vorderen Haare angeht, hinten gehts ja einigermaßen... 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Naa Mango
hoffe wir finden zusammen ne passende Lösung... meine Haare sind hinten zwar etwas kompakter als deine aber eigentlich habe ich nur vor Kinnlänge keine Stufen ... jetzt schon Microtrimms will ich nicht machen, dafür sind sie mir noch zu kurz... bis BSL sind es aber noch 12cm und damit nen ganz schönes Stück
Was meint ihr denn ? Vorschläge bitte, Mango und ich brauchen Rat
!

hoffe wir finden zusammen ne passende Lösung... meine Haare sind hinten zwar etwas kompakter als deine aber eigentlich habe ich nur vor Kinnlänge keine Stufen ... jetzt schon Microtrimms will ich nicht machen, dafür sind sie mir noch zu kurz... bis BSL sind es aber noch 12cm und damit nen ganz schönes Stück

Was meint ihr denn ? Vorschläge bitte, Mango und ich brauchen Rat