Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
svartson

Re: Elysian-Fields - Einmal klassisch mit Seife und Ei!

#196 Beitrag von svartson »

Patchouli? Ist das nicht dieses Gothic"parfum", das nach toter Katze riecht bzw. nach Einbalsamierzeugs für Leichen?
Elysian-Fields

#197 Beitrag von Elysian-Fields »

Haha richtig svartson ;) Solange man nicht an meinen Spitzen gerochen hat, ist es aber gar nicht aufgefallen
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elysian-Fields

#198 Beitrag von Elysian-Fields »

Er klappt langsam! Der "disk hair"
Bild

Noch mit verrutschter Strähne und irgendetwas lief noch nicht gaaanz richtig..
Aber es wird!
Wunschliste wurde erweitert: Eine Holz Paddle Brush ohne Köpfchen und am liebsten ein TT mit eingeschlossenem Moos.. Moos, Moos, das müsste man erstmal für die ganzen Wünsche haben xD Demnächst gibts aber mal wieder einen Kaufstop.. (hätte ich eigentlich vor Weihnachten machen sollen :D )
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Inconnue

#199 Beitrag von Inconnue »

Deine Haare glänzen so toll.. Aber die verschiedenen Farben finde ich noch besser, ist mal was anderes.. Schade dass es bei mir niemals so aussehen würde.
Elysian-Fields

#200 Beitrag von Elysian-Fields »

Das macht eh hauptsächlich der Blitz.. außerdem als würde es dir an Glanz mangeln! Dein Avatar spricht was ganz anderes als dass du darauf neidisch sein müsstest! Zu den Farben kann ich dir nur sagen dass es manchmal auch etwas nervt, würde gerne mal einige cm NHF rauswachsen lassen ohne dann x-Farben auf dem Kopf zu haben, aber das ist Geschmackssache! Man ist ja eh nie mit dem zufrieden was man hat.
Chailey

#201 Beitrag von Chailey »

jetzt aber mal ein dankeschön von mir! das ist wirklich sehr aufmunternd. im rl ist es doch eher so, ob einbildung oder nicht: komische blicke, von eingeweihten betretenes schweigen (nach dem motto: lieber sag ich nichts dazu, bevor ich was negatives sage) oder: (wie schon im tb erwähnt) von mama n besorgtes "wie siehst du denn aus,...".
manchmal ist es entmutigend. aber ich weiß warum ich das so mache und ich weiß dass ich mich besser fühle und die haare es mir danken. deswegen muss ich drauf pfeiffen. und halten wir noch mal fest, ich mach ja kein nw! ich verlängere nur und mach ab und an wo. und manchmal seh ich halt dabei schei.... aus. :lol:

es ist ganz lustig, so mit anfang 20 habe ich begonnen mich äußerlich der masse anzupassen. davor sah ich immer aus wie eine rebellierende jugendliche halt aussieht ;) und jetzt fühle ich mich ein bisschen in die zeit zurückgesetzt. 8)

der bun auf dem letzten bild sieht übrigends genial aus! das mit der aus der reihe tanzenden strähne hab ich auch ständig :roll: ! ich liebe den stick! ist das ein tt? sobald ich eine länge erreicht habe, bei der ich mehr buns kann, werde ich mir auch ein paar stäbe zulegen...aber jetzt lohnt es sich noch nicht, leider.

lg
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
kardusen

#202 Beitrag von kardusen »

Whoa, Du Glanz-Ely! :anbet: Patchouli-Limette wär ja nüscht für mich, ich hab meine Zeit des erdigen Geruchs hinter mir. ;) Ich hab ja auch mal versucht mit Seife zu waschen, unter anderem mit der Hennaseife von savion, die war an sich ganz gut, aber der Geruch! Neeeee.
Elysian-Fields

#203 Beitrag von Elysian-Fields »

Memo an mich selbst... Nächste Rinse erst kalt mit verdünntem Condi, lauwarm auswaschen und zum Schluss kalt und leicht sauer (stilles Mineralwasser?) Memo Ende.

@Chailey: Sehr gerne, zieh dein Ding durch :) ich finds genial! Ich persönlich könnte grad jeden zweiten Tag waschen -.- Versuchs jetzt aber mit ner WO noch bis Donnerstag auszuhalten. Mein Freund ignoriert es mittlerweile, dem macht eine Fettköpfchen-Freundin nicht viel aus :) Wenn ich mal wieder die Nerven dafür habe werd ichs wieder wieder weiter rauszögern, aber zur Zeit ist es mir wichtig dass ich mich zumindest in der Hinsicht wohl fühle (überleg deshalb auch gerade ob ich sie nicht doch waschen soll...)
Nein, ist kein TT ist von Fey ;) Hier zu finden.

@kardusen: ach du Liebe :3! Ich mags in Maßen immer noch gerne (bin eh ein Fan von penetranten Gerüchen :3) Stört dich der Seifengeruch? Ich finde ihn ganz angenehm um ehrlich zu sein :)
kardusen

#204 Beitrag von kardusen »

Nej, der Seifengeruch als solches stört mich nicht (solang es nicht allzu sehr danach riecht, als ob man bei Oma das Badezimmerschränkchen geöffnet hat, hrhr), aber der Patchouli-Geruch (bei der besagten Hennaseife z.B.). Den Geruch der Chestnut-Seife von asd fand ich total lecker, aber leider zog bei mir jede Seife Farbe und Haare, so daß ich das schnell wieder aufgegeben habe.
JarJar

#205 Beitrag von JarJar »

Endlich komme ich dich auch mal besuchen.... zuhause lese ich mich gerade durch Dein PP, hier im Büro macht das keinen Spaß, da ich die Bilder nicht sehen kann (Proxy blockt die), also ganz durch bin ich noch net.

Von den ersten Bildern her muss ich nun dumme Frage stellen: Warst Du schon mal auf dem SummerBreeze?

Übrigens mag ich den Farbverlauf in Deinen Haaren und das rot ist soooooo schön, bin leider stärker orangestichig, sieht zwar irgendwie gut aus, aber richtig rot (gern auch was dunkler) fänd ich toller... Aber egal.

Patchouli liebe ich, wenn es nur ein Hauch ist, nur ein winziges bisserl zuviel und es wird muffig. Meinem GöGa ist es auch egal, wenn ich zuhause als Fettköpfchen rumlaufe, nur würde er mit mir so dann doch nicht ausgehen und das kann ich auch verstehen. Dir gehts glaub ich so wie mir, einerseits will man rauszögern aber andererseits fühlt man sich nicht so wohl....
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Elysian-Fields

#206 Beitrag von Elysian-Fields »

@kardusen: Ich hab am Anfang auch extrem viele Haare gelassen, aber das hat sich schnell gebessert zum Glück :) Mit dem Farbe ziehen hab ich durch die Picras glaub ich keine Probleme.

@JarJar: Schön dich auch mal hier begrüßen zu können.
Jap, war ich.. ich glaub 08, 09 und 10..
Dankeschön! Ich empfinde es aber selbst als doch recht orange, ich mags aber so natürlich.
Ja richtig, zu viel mag ich auch nicht.
Meiner würde mich so wohl auch nicht mitnehmen, außer ich mach meine Haare nicht auf! Ja genau, normalerweise hatte ich keinen Stress damit einige Tage mit Fettkopf rumzulaufen, jetzt schaut aber grad mein blond raus wodurch es noch fettiger aussieht, außerdem fühl ich mich wegen Stress, Druck etc. eh schon nicht wohl, da will ich wenigstens aufm Kopf gut aussehen!

Die Taktik mit kalter verdünnter Spülung, warm ausspülen und kalte saure Rinse ging gut auf :) und de Fingerspitze BWS zum Spitzenschutz scheint auch nicht verkehrt zu sein!
Jophelia

#207 Beitrag von Jophelia »

Ich bin übrigens auch stark dafür, dass dein Glanz eindeutig nicht nur am Blitz liegt. So viel kann der allein gar nicht zaubern! [-X
Der TT bin Moos ist übrigens auch einer der wenigen, die mich bisher angesprochen haben. Aber noch bin ich etwas zu geizig...
Mal sehen, wie das nach Weihnachten aussieht. ;)

Ich drück dir die Daumen für's Rauszögern, ich kenne das Problem. Bei mir ist das auch so ein hin und her, aber ich merke jedesmal, wenn ich länger mit dem Waschen warte, wirkt es sich direkt auf die nächste Nicht-Fett-Phase aus.
Da hilft schon ein Tag mehr warten und die nächste Woche kann ich teilweise an Tag 4 oder 5 offen tragen. Manchmal wills aber auch nicht so richtig, da würde ich am liebsten direkt schon an Tag 2 waschen, zögere dann aber je nach Möglichkeit wenigstens noch ein bisschen länger raus.
So gute und schlechte Tage gibt es immer und ich probier das schon seit über einem Jahr, bin aber eindeutig zufrieden, dass es die meiste Zeit klappt. Mit etwas Geduld pendelt sich da ja bei jedem ein Mittelwert ein. Und es geht ja immer noch darum sich wohlzufühlen und keinen Wettbewerb zu gewinnen, da ists nicht so tragisch, wenn man vielleicht einmal mehr als geplant wäscht. :)

Weil du danach gefragt hattest: Ich habe hier ein Längenbild hochgeladen. Auf dem erkennt man wegen dem Licht und dem scharzen Untergrund den Farbverlauf nicht so stark, in echt sind die Haare nicht ganz so dunkel, eben eher wie bei dir. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
JarJar

#208 Beitrag von JarJar »

Damit Du weisst, warum ich gefragt habe:

Bei Deinen Bildern schoß mir sofort Bilder vom Breeze mit dem Gedanken "Die hab ich doch schon mal gesehen" in den Kopf... bin seit 2005 jedes Jahr da (also auch noch in Abtsgmünd).

Ich glaub man sieht es selber immer alles kritischer als es wirklich ist. Ich meinte gestern auch, dass ich gern bald nochmal hennen will und versuche etwas dunkler zu werden, da meinte GöGa, dass es gut aussieht und warum? Als ich was von Orange faselte, schaute er mich an wie ein Auto und sagte mit treudoofen Hundeblick "aber mir gefällts"
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Elysian-Fields

#209 Beitrag von Elysian-Fields »

@Jophelia: Ja, ich find den soo genial, aber mir ist er derzeit auch noch zu teuer, außerdem erwisch mal einen!! Ansonsten bräuchtest ne CO und bis du da mal an die Reihe kommst x_x bis dahin hab ich genug gespart :D
Ich war ja schon mal bei einer Woche, bin dann aber doch wieder auf zwei Mal die Woche gerutscht und derzeit würd ich am liebsten jeden zweiten Tag waschen, nur um mich wohl zu fühlen. (Vielleicht bin auch etwas seifensüchtig :D macht irgendwie einfach Spaß, meine Haare brauchen ja nicht soo extrem viel Pflege und beim Waschen kann ich mich mal richtig um sie kümmern mit schön einschäumen und Rinse und bliblablubb.. entspannt auch irgendwie etwas und macht experimentfreudig)
Naja, diesmal halte ich es bis Sonntag aus, sind ja nur noch zwei Tage und am Wochenende verkrümmel ich mich eh in meinem Zimmer zum lernen. Problem ist derzeit zusätzlich dass mein blond grad wieder rauswächst und das umso heftiger aussieht wenn der Ansatz fettet.
Mal schauen, wird schon wieder, vielleicht scheiß ich aber auch mal paar Monate drauf bis ich wieder Zeit und Nerven dafür hab :)
Deine Kante ist wunderschön *-* sind allgemein super schön!

@JarJar: Das ist ja witzig! Ist schon möglich, hätte aber nicht gedacht dass mein Gesicht so markant ist dass man sich dran erinnern könnte, vor allem da mein letztes Mal ja doch schon etwas her ist. Ich hoffe ich war nicht peinlich :D
Ja, aber mit rauswachsendem Blond siehts schon etwas krass aus (denk ich). Mein Bester unterstützt mich da auch super, vor allem wenn ich über dünne Spitzen mecker, er sagt auch nie was wenn ich nen Fettkopf hab. Naja, ich seh ihn dieses Wochenende eh wieder nicht (*mimimi Fernbeziehung und keiner hat Geld um die 500km zu fahren -.-)

So, viel Neues gibt es nicht, mein eines November-Stück ist auf dem Weg zu mir und das andere wahrscheinlich auch bald, danke nochmal an die Tauschpartnerin :)
Vielleicht mach ich morgen mal Bilder wenn ich den Kopf dafür hab, aber viel geändert hat sich nichts, dürft euch dann nur mal meine durchtränkten Haare anschauen :D und dann heißt es sicher nur dass es eh nicht so schlimm ist.
Demnächst werden wohl mal Seifen bestellt, das WaPa steht ja fast schon vor der Tür, geht immer so fix bei den Mädels, gefällt mir sehr!
Die Geschenke für mein WiKi hab ich auch schon zusammen, zusätzlich hab ich leider kaum was gefunden.. aber ihre zwei Wünsche hab ich zum Glück erfüllen können, werd wohl dieses Wochenende verpacken und übernächste Woche kann es ja schon auf Reisen gehen, bis dahin muss ich erstmal den Adventskalender für meinen Kerl fertig machen und noch Geschenklis besorgen, blödes Weihnachten, ich werd zum Grinch!

Bild
kardusen

#210 Beitrag von kardusen »

Oh, der Grinch ist toll! ♥
Antworten