Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#31 Beitrag von Mango* »

Ja den brauchen wir wirklich :lol: also hinten trimmen ist dann kein Problem. Aber die Stufen vorne am Kopf entlang bereiten mir Bauchschmerzen... :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#32 Beitrag von Chii »

ohh hier ist ja viel passiert :shock: schöne flexis hast du :D

ich finde deine stufen nicht schlimm, aber ich mag stufen ja auch... finde es allerdings schwierig solche stufen ohne nachschneiden rauswachsen zu lassen... weil es mmn irgendwann sehr fransig aussieht - im moment ist es doch aber noch völlig in ordnung, kannst auf jedenfall erstmal noch nen bisschen wachsen lassen :lolli:

aber ihr meint nicht die deckhaarstufen sondern diese angeschrägten seiten um das gesicht? die schneidet man indem man sie ordentlich abteilt (meist ist es der teil bis zum ohr - also vom scheitel zu beiden ohren hin abteilen glatt kämmen und dann nass von unten angeschrägt abschneiden - wichtig ist das man von unten beginnt zu schneiden, sonst ist die schräge am ende zu kurz, das ist dann doof, ist auch besser wenns jemand anders macht...) oder wolltet ihr jetzt nen tipp wies schneller rauswächst? :kniep: - da hab ich leider keinen, nur geduld... :mrgreen:

ohhh du bist ja wirklich groß 8) wir haben auch einen club der großen langhaarzüchter - falls du beitreten möchtest :D du hast bestimmt unglaublich lange beine oder?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Sparki

#33 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke:

Ich bin hier gelandet, weil mir dein Avatar so gut gefällt!!
Du hast ja wirklich total schöne Haare.
Die sehen so gesund und weich und glänzend aus! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mango*

#34 Beitrag von Mango* »

oder wolltet ihr jetzt nen tipp wies schneller rauswächst?
Ja, oder Ena? :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#35 Beitrag von Mensch »

Ena hat geschrieben:[...] ach und wo wir gerade dabei sind... ich will auch deine 2cm Wachstum :oops: verrat mir dein Geheimnis, bei mir könnte es ja auch klappen :mrgreen: 8)
Hihi... wenn ich wüsste, wie meine Haare das machen, würde ich es mir sofort patentieren lassen. Aber dir würde ich es auch so verraten. :)
Ich bin mir aber sicher, dass die nicht immer so schnell gewachsen sind. Sonst müsste mein Ansatz ja nach 3 Jaahren schon so lang sein wie meine Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tatsächlich ist :)

Ich hatte vor 3 Jahren ja auch noch so krasse Stufen.
Ich habe immer ein halbes Jahr wachsen gelassen und dann nochmal beim Frisör die untersten Spitzen schneiden lassen (so ein paar cm jedes Mal). Dann waren die Stufen halt relativ zügig raus und ich hatte trotzdem noch Längenwachstum. Die ehemaligen Stufen bleiben dabei aber ungeschnitten und somit auch kaputt, bis sie ganz draußen sind. :nixweiss:

Hm... ich glaube, ich muss den alternativen Sockendutt auch nochmal ausprobieren. Kann doch nicht sein, dass ich das einfach nicht hinbekomme. Dabei mag ist das fransige doch so gerne! Der normale sieht wirklich immer nach Ballerina aus.
Ena

#36 Beitrag von Ena »

oh so viel Besuch :huepf: *heiße Suppe hinstell und Kissen aufschüttel*

Naa Chii :mrgreen:
Mango und ich wollen wirklich Tipps wie wir alles Stufen rauswachsen lassen können ohne allzu viel Länge einzubüßen ... aber falls mich doch die Pony Sehnsucht packt werde ich es nach deiner Methode versuchen :wink: klingt gar nicht so schwer auch wenn man es allein macht 8)
Den Tipp mit der Geduld kenne ich schon :D aber denke auch, da die Spitzen in Ordnung sind, kann ich weiter wachsen lassen ...
es gibt nen Club der großen Langhaarzüchter ?! :shock: such ich mal gleich :mrgreen: wenn du möchtest messe ich dir mal wie lang die Beine sind ;) erstaunlich dass wir beide BSL auf der gleiche Höhe haben :shock:

Naa Sparkling :mrgreen: willkommen *heißen Tee reich*
danke schön für dein Kompliment... außer das sie mir etwas zu viel ausfallen und die Kopfhaut nervt sind meine Haare auch ganz lieb :wink: hatte schon mal ein altes TB von dir gefunden und darin gelesen ich glaube es war dein letztes TB bevor du damit aufgehört hast - schade aber du wirst deine Gründe dafür haben :wink:

Naa Mensch :mrgreen:
so schnelles Wachstum müsstest du wirklich patentieren lassen :D such mal weiter nach dem Geheimnis... ich teste dann obs auch wirklich funktioniert :wink:
Ein halbes Jahr wachsen lassen und dann die Spitzen schneiden klingt gut. Vielleicht versuche ich es bei den restlichen Stufen solange mit S&D :idee:
Probier ruhig den alternativen Sockedutt, der ist nicht so streng :nickt: und wenns mit meine Stufen klappt, kriegst du das doch locker hin 8)

Auf den Wunsch einer einzelnen Dame werde ich jetzt bei den Flexis noch zwei weitere Bilder der Rückseite hochladen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von fräulein_von_c »

Die Stufen alleine wirst du wohl nicht zum schneller Wachsen kriegen, aber vielleicht kannst du sie wenigstens vor dem schlimmsten Spliss retten, wenn du versuchst sie extra einzuölen oder mit BWS dick einschmieren. Und dann schön brav hochstecken und halt immer mal wieder ein klitzekleines bisschen schneiden, damit du in ganz langsamen Schritten alles auf die gleiche Länge kriegst, ohne gleich alles auf einmal abscheiden zu müssen. So würde ich es machen, was anderes fällt mir gerade nicht ein. Zum Glück reden mir die Frisöre seit Jahren die Stufen aus, weil meine Haare ja soo dünn sind ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#38 Beitrag von Ena »

*NHF*

Hier mal ein Foto wo meine NHF etwas realistischer zu sehen ist. Meine die dunklen unteren centimeter... :wink: Ansonsten ist es ja ein simpler Dutt mit nem Zopfgummi gehalten, der schön alle Stufen betont :mrgreen:
Bild

Naa fräulein_von_c :mrgreen:
Mango hat mich schon erfolgreich auf das Haare hochstecken trainiert :wink: mittlerweile stört es mich wenn sie offen sind :mrgreen: BWS habe ich hier irgendwo rumliegen #-o, die finde ich bestimmt wieder und dann versuche ich es damit. Sind deine Haare wirklich dünn oder haben die Frisöre nur diesen Eindruck ? Schließlich hast du fast den gleiche ZU wie ich ... dann wären es meine ja auch :lol: 8)
Zuletzt geändert von Ena am 21.11.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Djumalee

#39 Beitrag von Djumalee »

Liebe ENA, du hast wirklich ein tolle Haarfarbe und dass mit den Stufen wird auch noch:)
Der Dutt ist doch gut finde dass mit den Stufen oder den Haaren die da rausstehen nicht so schlimm :)
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
fräulein_von_c

#40 Beitrag von fräulein_von_c »

Schööne Haarfarbe :gut:
Also ich dachte immer, dass meine Haare eigentlich durchschnittlich sind, aber wenn ich hier von manchen mit 13 cm Zopfumfang lese :shock: Ich habe auch ganz oft zu hören bekommen: "Du hast zwar dünne Haare, aber dafür viele" Hilft mir jetzt auch nicht weiter :D Blonde Haare sehen aber meistens denke ich auch einfach dünner aus als dunkle, weil man die einfach nicht so gut sieht ;)
Also ich finde jetzt nicht, dass deine (oder meine) Haare besonders dünn sind aber mehr wird sich erst mit mehr Länge zeigen. Ich hoffe du hast mich jetzt auch nicht falsch verstanden, ich wollte nichts gegen deine Haare sagen
2b/c Fii
Ena

#41 Beitrag von Ena »

Naa Djumalee :mrgreen:
danke ich finde die Stufen auch nicht schlimm :D es erstaunt mich nur was Kameras mittlerweile an kleinen *verirrten* Haaren so einfangen können :shock: dabei sieht es in Wirklichkeit gar nicht so auffällig aus und wie fräulein_von_c schon schrieb blonde Haare sieht man eigentlich gar nicht so gut :wink:

ich weiß wie du das meinst, von_c :mrgreen: wir haben weder nen risigen noch nen kleinen ZU und liegen einfach mittendrinne :D Wenn ich anfange zu flechten gefällt mir der Umfang ganz gut und wenn die Stufen raus sind wirds sicher auch über den Zopf verteilt gleichmäßiger werden :nickt: danke für dein Kompliment :D für mich ist meine NHF noch ne Wundertüte, bin gespannt ob sie mir richtig gefällt wenn sie länger ist :gruebel: also so das ich sie behalten mag meine ich :oops: so und jetzt wandere ich in dein TB ab ^^
fräulein_von_c

#42 Beitrag von fräulein_von_c »

Jaaaa das mit der NHF ist immer so eine Sache :wink:
2b/c Fii
Chii

#43 Beitrag von Chii »

ich finde deine nhf sieht soweit sehr schön aus :D

na dann führe ich mal einen regentanz für euch auf :tanz: damit die haarlis schneller wachsen :kniep:

ja mit dem bsl ist schon erstaunlich, wobei sich meine tieferen werte dann wieder relativieren. steiss ist bei 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> das ist wiederum gar nicht so tief, hab auch zumindest keine kurzen beine und meine werte immer recht großzügig angegeben. eigentlich so, dass die haare dann auch optisch die länge haben und bsl bei unterkante bh... ich tippe auf großen kopf und langen hals :rofl: miss mal deine innenbeinlänge :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#44 Beitrag von Mango* »

Schöne NHF Ena :) sieht ähnlich aus wie meine.
mittlerweile stört es mich wenn sie offen sind
Mir geht es genauso :lol: sie klemmen überall ein, reiben an Stuhl, Sicherheitsgurt, Jacke,... :roll: morgen binde ich sie auf jeden Fall wieder hoch, heute trage ich mal offen. :wink:

Beim Stufen raustrimmen müssen wir uns wohl in Geduld üben... :?

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#45 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke schön... will auch mittanzen :oops: :mrgreen: wenn wir uns alle zusammentun vervielfacht sich die Wirkung :nickt: :tanz:
großer Kopf und langer Hals ? :shock: neee das ist es sicher auch nicht 8) Innenbeinlänge sagt 89cm :erstaunt: mit anderen Worten ich teile mich in der Mitte in zwei fast gleiche Teile :kicher: dabei komme ich nicht mal in die Nähe meiner Füße beim Dehnen :oops:

Naa Mango :mrgreen:
danke finde auch das sie deiner NHF ähnelt ^^
Beim Stufen raustrimmen müssen wir uns wohl in Geduld üben... :?
so sieht es aus ... und setzen auf Chiis Regen-Haarwuchs-Tanz [-o<

Ich habe heute morgen eine neue Frisur mit Flexi probiert. Ihr dürft mal raten, was es für eine ist 8) wers richtig hat bekommt nen tollen selbstgemachten Eintopf :mrgreen:
Bild
Dies ist der verwuschelte erste Versuch. Hat auch erstmal gut gehalten, auch wenn es gar nicht so wirkt :D
Bild
Hier ein weiterer Versuch derselben Frisur, ist etwas definierter geworden. So bin ich dann auch aus dem Haus gegangen. :mrgreen: Leider haben sich die Stufen mit fortschreitender Zeit immer weiter herausgearbeitet und dann musste ich das Ganze auflösen.
Zuletzt geändert von Ena am 21.11.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten