Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#10996 Beitrag von Schneevogel »

Deatha hat geschrieben:Schneevogel: ... "Das ist so", "wenn ich dir das sage, kannst du das glauben, ich bin wenigstens ehrlich zu dir". ...
Ja, genau so hat sie es mir auch schonmal wortwörtlich gesagt!! Kennst du sie etwa? :shock: Meist kommt dann noch hinterher, wenn sie sieht, dass ich dann geknickt bin, "dir darf man nicht mal was sagen, du bist überhaupt nicht kritikfähig!" :roll: Ja, ich bin dick (sie wiegt 10kg weniger bei 1cm mehr Körpergröße), und hab keine ordentliche Frisur (sie trägt Bob, seit neuestem asymetrisch), und mein Haus ist scheiße (sie hat ne Mietswohnung), mein Freund taugt zu nichts (sie ist geschieden und Single) und sowieso und überhaupt. Ich bin glücklich, so wie es ist und so wie ich bin, lass mich doch! Ich nörgel ja auch nicht an ihr rum! Schon gar nicht ungefragt!

Danke an alle, für eure Knuddler, ich wünsche es zwar niemandem, aber es tut gut zu sehen, dass es anderen auch so geht! *alle zurückknuddel* :knuddel: und Kekse verteil :keks:

Jetzt gehts mir besser ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Deatha

#10997 Beitrag von Deatha »

Schneevogel: Ich fürchte, wir könnten über unsere Mutter ein sehr sehr langes Duett singen. :shock: :keks:
Bild
Quelle: archive.org
Arkascha

#10998 Beitrag von Arkascha »

Oje. :o :(
Ich kenn das auch, Schneevogel.
Mutti, meint es ja mit ihrer Kritik nur gut... :roll:
Dass ich doch mal meine langen Zotteln abschneiden lassen soll und ich mit kurzen Haaren eh viel besser aussehen würde. :evil:

Fühl dich in jedem Fall gedrückt von mir.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Riane

#10999 Beitrag von Riane »

Oh Mann, was für Mütter.... :roll:
Es scheint echt oft zu sein, dass sie an ihren Kindern rumnörgeln/kritisieren.
Also mir kann das mit meiner Mutter ja gar nicht passieren, sie kritisiert mich überhaupt nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich zu ihr schon seit ner Ewigkeit keinen Kontakt mehr habe.... :|

Das einzige was sie mal zu meinen Haaren gesagt hatte(vor Jahren) war:"Warum hast du dir die Haare abschneiden lassen, das steht dir überhaupt nicht und schwarz macht dich viel zu blass, du solltest sie lieber in braun färben...."
Chii

#11000 Beitrag von Chii »

eine freundin hat heute zu mir gesagt:

"deine haare sind aber auch wirklich lang geworden... " :D

das war das erste mal seit ich nun über 1jahr meine haare wachsen lasse, dass jemand was zu dem längengewinn gesagt hat :cool: müssen für muggel wohl gleich 18cm sein, damit das auffällt :rofl: oder es kommentiert sonst nur niemand :kniep:

zum thema mütter sag ich lieber nicht zuviel. an meinen haaren hat sie zwar nichts auszusetzen :shock: dafür bin ich zu dick? naja, vielen dank dafür... manch einer behauptet auch ich wär zu dünn, aber liegt wohl im auge des betrachters, baut jedenfalls unheimlich auf... :roll:

:keks: ist jedenfalls die beste lösung dafür... also :keks:e für alle :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Deatha

#11001 Beitrag von Deatha »

Ich sag mal so, ich finde es schon ganz gut, wenn die Familie bei Veränderungen mal reagiert, ergo "Du hast aber schon etwas zugenommen oder?" - ehe man aussieht wie Beth Dito. :?
Aber warum bei so Sachen wie Haaren Sachen zig Mal auf's Tablett kommen müssen?

Ich denke, wir Kinder sollen es nicht nur besser haben, sondern auch noch immer besser machen, wahrscheinlich das Manko der Nachkriegsgeneration als Eltern...:keks: für alle!
Bild
Quelle: archive.org
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11002 Beitrag von Sim1 »

Mein Arbeitskollege kam heute morgen zu mir und berichtete von einer Langhaarsichtung am Samstag,
ca. 18 Uhr am Ostentor. Blonde Haare in Steißlänge. Die Frau wäre langsam gegangen, bestimmt, damit die
offenen Haare nicht so durcheinander geraten.
Und dann sagte er noch, dass die Wellen in den Haaren sicher von nem geflochtenen Zopf stammen.

Ja, ich denke, ich rede zuviel über das LHN :D :oops:
Hab ihm nämlich von dem Thread "Lange Haare gesehn" erzählt... :lol:
Ich habe ihn gefragt, ob ich es hier erwähnen darf, darf ich. :)

hab es mal hier in das Thema geschrieben, aber vielleicht erkennt sich ja trotzdem jemand?!?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Inconnue

#11003 Beitrag von Inconnue »

Chii, kommt mir bekannt vor. Meine Familie unterscheidet grundsätzlich nur zwischen "Zu dick für kurze Hosen" und "Oh mein Gott, wir müssen dich zwangsernähren" *roll*
Luna1600

#11004 Beitrag von Luna1600 »

"Kleines Off Topic": Fühlt euch auch von mir geknuddelt. :knuddel:

Dass Mütter besonders an den eigenen Töchtern herumnörgeln und sie teilweise sogar richtig runtermachen scheint ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen zu sein. Das kenne ich auch bei vielen meiner Bekannten und Freunde. Mir scheint da spielt oft auch eine Portion Neid mit..wegen den sexy Klamotten oder den langen schönen Haare der Töchter, etc...oder auch Neid auf die Jugend..

Meine Mama kritisiert mich kaum, wir verstehen uns ganz gut. Und damit scheine ich echt eine Ausnahme zu sein :?

"off-topic aus"
2a/F-M/ii
Tenor67

#11005 Beitrag von Tenor67 »

Sim1: Ich musste gerade schmunzeln - ein Ostentor gibt es bei uns auch - klingt so nach mittelalterlicher Stadt.
MetalGirlyy

#11006 Beitrag von MetalGirlyy »

Zur zeit ständig:
- deine Haare...
- was ist mit denen?
- die sind lang. Willst du die nicht mal abschneiden?
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#11007 Beitrag von Schneevogel »

Oh je, jetzt hab ich ja ne Welle an komische-Mütter-Diskussionen ausgelöst :oops:

Dafür jetzt mal was on topic von mir:

Hab heute ne französisch geknotete Frisur, meine Schwester hat gleich ihren Franzosen aufgemacht und gefragt, wie das geht und ob ich es ihr zeigen könne. Sie war sehr begeistert und hat gesagt, dass sie es toll findet, dass ich so viel kann und es ihr so leicht verständlich erkläre. Das fand ich süß von ihr :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Cestre
SSS in cm: 94

#11008 Beitrag von Cestre »

gestern habe ich das erste mal meinen buncage auf arbeit ausgeführt. eine kollegin meinte dann zu mir:

"du hast ja eine million von diesen haarsachen da.. ich habs genau mitgezählt" :lol:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Eleanor

#11009 Beitrag von Eleanor »

Luna1600 hat geschrieben:"Kleines Off Topic": Fühlt euch auch von mir geknuddelt. :knuddel:

Dass Mütter besonders an den eigenen Töchtern herumnörgeln und sie teilweise sogar richtig runtermachen scheint ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen zu sein. Das kenne ich auch bei vielen meiner Bekannten und Freunde. Mir scheint da spielt oft auch eine Portion Neid mit..wegen den sexy Klamotten oder den langen schönen Haare der Töchter, etc...oder auch Neid auf die Jugend..

Meine Mama kritisiert mich kaum, wir verstehen uns ganz gut. Und damit scheine ich echt eine Ausnahme zu sein :?

"off-topic aus"
:shock: oh Mann! Das kann ich gar nicht verstehen. Ich kenne das so auch nicht. Man ist doch als Mutter stolz auf seine Kinder. Ich sage meinen Töchtern jeden Tag, dass sie hübsche Mädchen sind und daran wird sich nie, nie, nie was ändern :D

Meine Mutter übrigens begrüßt mich gerne mit "Na, Mutter Maria!" Wenn ich keinen Pony habe (so wie jetzt) und die Haare offen trage :roll: Das nervt und hat mich schon oft zum Friseur getrieben :roll: Dabei sah sie noch viel mehr wie Mutter Maria aus als sie so alt war wie ich, mit ihren gleichlangen, mittelblond-naturhaarfarbenden, hüftlangen Haaren + Mittelscheitel (nein, nein, ich bin nicht neidisch :pfeif: ) Aber sie weiß das selber und sie meint es auch nicht böse, ihr gefallen "flotte Haarschnitte" jetzt halt besser. Ansonsten verstehen wir uns super und sie macht mir auch gerne Komplimente, bei denen ich mir denke "das sagt sie nur, weil sie meine Mutter ist" :lol:
Finya

#11010 Beitrag von Finya »

Obwohl ich es nicht so an mich ran lassen sollte, haben mich die Seitenhiebe meiner Schwester doch ganz schön getroffen...

Zu meinem Holländer sagte sie, dass er eklig aussieht, wie ein Rattenschwanz...
Hatte Haarausfall wg. Eisenmangel, dagegen muss ich jetzt Tabletten nehmen - aber immer noch einen ZU von 7,5!)
Generell kann sie nicht verstehen, warum ich meine Haare nicht abschneide, damit ich mal "eine Frisur" habe. Lange Haare sind für sie ungepflegt und hässlich - sie trägt selbst einen Longbob(?), den sie jeden Tag glättet.

Dann hab ich ihr mal ein Foto von der wunderschönen langhaarigen Miss Russia gezeigt (Aleksandra Ivanovskaya) - ob sie denn so eine Traummähne wirklich abstoßend finden würde: Sie meinte, dass die gerade noch gingen, aber davon wären meine Flusen ja ein Universum entfernt...

Wer eine solche Schwester hat, der braucht keine Feinde :roll:
Antworten