Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Toll. Gib es doch auch in den Thread für kleine Umfänge ab Taille.
Oh wow!
das motiviert auf jeden Fall! Soooo schön und lang 

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Danke...habe ich eben auch im anderen Thread gepostet.... 

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Hallo ihr lieben Feen 
Wollte auch hier den O-Ring Testbericht posten (im Flexi-Thread geht er für Feen vllt unter).
Licia lies mich gestern einen XS testen und er passte wie angegossen! Für ZU5cm wie bei mir, perfekt und werde ich bald bestellen.

Gestern in Wien wurde mein ZU gemessen und da leider unterschiedliches rauskam, hab ich heute selber mit Kabelbinder nachgemessen.

Sind natürlich wieder strammgezogen 5cm.
Möchte ja regelmässig, aber mit großem Abstand ZU messen - damit ich auch bemerkte, wenn es noch weniger wird.

Wollte auch hier den O-Ring Testbericht posten (im Flexi-Thread geht er für Feen vllt unter).
Licia lies mich gestern einen XS testen und er passte wie angegossen! Für ZU5cm wie bei mir, perfekt und werde ich bald bestellen.

Gestern in Wien wurde mein ZU gemessen und da leider unterschiedliches rauskam, hab ich heute selber mit Kabelbinder nachgemessen.

Sind natürlich wieder strammgezogen 5cm.
Möchte ja regelmässig, aber mit großem Abstand ZU messen - damit ich auch bemerkte, wenn es noch weniger wird.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
das ist ja hübsch, lenja, mit dem o-ring, die kannte ich noch nicht...*auch-haben-will*
und:m *notiz-an-mich-gatten-nach-kabelbinder-fragen*
und:m *notiz-an-mich-gatten-nach-kabelbinder-fragen*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Diesen o-Ring finde ich super!!!
Kabelbinder - das ist eine geniale Idee. Werde ich heute gleich ausprobieren. Mein Freund hat sonst immer Probleme, meinen Zopfumfang richtig zu messen.

Kabelbinder - das ist eine geniale Idee. Werde ich heute gleich ausprobieren. Mein Freund hat sonst immer Probleme, meinen Zopfumfang richtig zu messen.

wie werden die O-Ringe denn befestigt? Wie normale Flexis? Also ich meine, wie schauen die von hinten aus? ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
*reinschleich*
Die O-Rings sind quasi nur die 8 einer Flexi. Der eine Kreis ist mir silber/gold-farbenen Blüten-Perlen, die andere mit durchsichtigen runden Perlen, man hat also zwei Tragevarianten. Zum Schließen gibt es an einer Seite einen kleinen Haken. Da der O-Ring unter Spannung steht, springt sie auch nicht auf, wenn der Haken eingerastet ist. Hier mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
offen ---------------------- geschlossen

Tragevariante 1 und 2

Ich hab auch nen XS O-ring und trage ihn im Half-up. Ich benötige minimal mehr Haare dafür, als wie mit einer normalen Mini-Flexi und deutlich weniger, als mit einer normalen XS-Flexi. Ich habe einen ZU von 6,3cm.
*rausschleich*
Die O-Rings sind quasi nur die 8 einer Flexi. Der eine Kreis ist mir silber/gold-farbenen Blüten-Perlen, die andere mit durchsichtigen runden Perlen, man hat also zwei Tragevarianten. Zum Schließen gibt es an einer Seite einen kleinen Haken. Da der O-Ring unter Spannung steht, springt sie auch nicht auf, wenn der Haken eingerastet ist. Hier mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
offen ---------------------- geschlossen

Tragevariante 1 und 2

Ich hab auch nen XS O-ring und trage ihn im Half-up. Ich benötige minimal mehr Haare dafür, als wie mit einer normalen Mini-Flexi und deutlich weniger, als mit einer normalen XS-Flexi. Ich habe einen ZU von 6,3cm.
*rausschleich*
1c | F | 5,5cm
- Lenja
Danke Kara für die ausführliche Erklärung. 
Ist auch ein guter Vergleich wegen ZU. Bei mir passt der XS im Pferdeschwanz perfekt. Half-Up stell ich mir das zu rutschig vor - habe doch über 1cm weniger ZU als du.
Im Vergleich zu den normalen Flexis, hält der O-Ring viel besser.
Ich hatte früher auch eine XS Flexi - die musste ich mit Paddy benutzen, weil der eine Stab unterm Haar einfach nicht genug Grifffläche hatte.
Beim O-Ring sind unten und oben 2 Bögen, die das Haar halten und das Druckgewicht verteilen. Hab den Kopf mehrmals geschüttelt und hatte ein super Gefühl beim O-Ring.
Ephemeria - die Idee mit dem Kabelbinder hab ich von Leialein abgeguckt.
Ist bisher die einfachste Möglichkeit. Das Maßband von Kupferzopf habe ich oft zerrissen, beim Versuch das Band eng zu halten.

Ist auch ein guter Vergleich wegen ZU. Bei mir passt der XS im Pferdeschwanz perfekt. Half-Up stell ich mir das zu rutschig vor - habe doch über 1cm weniger ZU als du.
Im Vergleich zu den normalen Flexis, hält der O-Ring viel besser.
Ich hatte früher auch eine XS Flexi - die musste ich mit Paddy benutzen, weil der eine Stab unterm Haar einfach nicht genug Grifffläche hatte.
Beim O-Ring sind unten und oben 2 Bögen, die das Haar halten und das Druckgewicht verteilen. Hab den Kopf mehrmals geschüttelt und hatte ein super Gefühl beim O-Ring.
Ephemeria - die Idee mit dem Kabelbinder hab ich von Leialein abgeguckt.
Ist bisher die einfachste Möglichkeit. Das Maßband von Kupferzopf habe ich oft zerrissen, beim Versuch das Band eng zu halten.

- Lenja
Eine Frage an die Feengemeinde:
Hat jemand von euch eine Schlaf/Nachthaube und kann Erfahrungsberichte liefern?
Oleander hat mich wieder angefixt (überlege ja schon einige Monate), aber meine Dutts und Haarmenge ist so klein und gering. Ergibt das irgendwelche Probleme mit den Hauben? Ich mein, da ist sicher so viel Stoff, der nur lose rumhängen würde.
Hat jemand von euch eine Schlaf/Nachthaube und kann Erfahrungsberichte liefern?
Oleander hat mich wieder angefixt (überlege ja schon einige Monate), aber meine Dutts und Haarmenge ist so klein und gering. Ergibt das irgendwelche Probleme mit den Hauben? Ich mein, da ist sicher so viel Stoff, der nur lose rumhängen würde.

Nein, das ist kein Problem.
Ich glaub, es ist eher so, dass zu viel Haar und zu schweres Haar die Haube eher vom Kopf zieht.
Die würde sowar bei Pixie oder Glatze halten, schätze ich.
Ich hab auf jeden Fall deutlich weniger Haar als du und bin auch noch ein sehr unruhiger Schläfer und habe keine Probleme.
Ich glaub, es ist eher so, dass zu viel Haar und zu schweres Haar die Haube eher vom Kopf zieht.
Die würde sowar bei Pixie oder Glatze halten, schätze ich.
Ich hab auf jeden Fall deutlich weniger Haar als du und bin auch noch ein sehr unruhiger Schläfer und habe keine Probleme.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
@Lenja
Ich übe mich des Nachts gern als Rotationskünstler und bin deshalb auf eine Schlafhaube umgestiegen. Ich habe morgens immer ewig gebraucht um die Locken auseinander zu kriegen. Ich habe meine nach einer Anleitung von Habioku genäht und sie hält bei mir sehr gut, obwohl noch eine Menge Platz ist.
Für Frostbeulen im Winter übrigens doppelt praktisch.
Ich übe mich des Nachts gern als Rotationskünstler und bin deshalb auf eine Schlafhaube umgestiegen. Ich habe morgens immer ewig gebraucht um die Locken auseinander zu kriegen. Ich habe meine nach einer Anleitung von Habioku genäht und sie hält bei mir sehr gut, obwohl noch eine Menge Platz ist.
Für Frostbeulen im Winter übrigens doppelt praktisch.
- Lenja
Danke für eure schnellen Antworten 
Selber nähen ist eher unmöglich - hab keine Nähmaschine und per Hand werde ich alt. Da strick ich mir lieber eine Haube
Mugili von wo hast du deine Haube?

Selber nähen ist eher unmöglich - hab keine Nähmaschine und per Hand werde ich alt. Da strick ich mir lieber eine Haube

Mugili von wo hast du deine Haube?
Ich hab noch eine Pretty Wrap Haube. Ich glaube, den Laden gibt es so nicht mehr.
Das sind die mit dem Dreieckstuch drüber.
Das hab ich inzwischen aber abgeschnitten. Ich hatte mir beim Kauf eingebildet, das würde dann irgendwie besser aussehen, wenn man noch das Tuch hat.
Vielleicht nicht ganz so sehr nach Duschhaube.
Aber ganz ehrlich...es sieht so oder so bescheuert aus. Jedenfalls an mir.
Dann kann ich mir den Knoten im Nacken auch sparen...
EDIT: ich denke manchmal, mein Mann muss echt hart im Nehmen sein...ich renn ja auch oft mit Haarfarbe /-kur unter der Duschhaube nebst Wollmütze rum.
Er schafft es tatsächlich, das nie zu kommentieren...
Ich wäre da nicht so gnädig, fürchte ich
Das sind die mit dem Dreieckstuch drüber.
Das hab ich inzwischen aber abgeschnitten. Ich hatte mir beim Kauf eingebildet, das würde dann irgendwie besser aussehen, wenn man noch das Tuch hat.
Vielleicht nicht ganz so sehr nach Duschhaube.
Aber ganz ehrlich...es sieht so oder so bescheuert aus. Jedenfalls an mir.

Dann kann ich mir den Knoten im Nacken auch sparen...
EDIT: ich denke manchmal, mein Mann muss echt hart im Nehmen sein...ich renn ja auch oft mit Haarfarbe /-kur unter der Duschhaube nebst Wollmütze rum.
Er schafft es tatsächlich, das nie zu kommentieren...
Ich wäre da nicht so gnädig, fürchte ich

Mark Twain
Mark Twain
- Lenja
Ja glaub die gibts nicht mehr. Hab schon einen Snood auf Etsy ausgesucht und überlege, ob ich bestellen soll oder nicht....
Ich sitz auch oft mit dicker Wollmütze am Sofa - weil darunter die Haarkur inkl. Frischhaltefolie einwirkt
Da nannte er mich immer Gangster-Braut
Mit der Nachthaube bin ich wohl endgültig zur Oma abgestempelt
Ich sitz auch oft mit dicker Wollmütze am Sofa - weil darunter die Haarkur inkl. Frischhaltefolie einwirkt

Da nannte er mich immer Gangster-Braut

Mit der Nachthaube bin ich wohl endgültig zur Oma abgestempelt