Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#31 Beitrag von Pipilotta »

Willkommen MademoiselleChocolate und auch du Grinsekatz :winkewinke:

Danke für die Komplimente wegen meiner Haarfarbe, das motiviert wirklich sehr zum Durchhalten :D
Leider kann ich immer noch nicht Zopf tragen, geschweige denn hinten hochstecken... :?

Hier nun das versprochene Bild von meiner selbstgestrickten Calo
Bild

Sehr bequem und sooo schön warm...

@Grinsekatz: Du betreibst doch im Moment LOC, ab welcher Haarlänge würdest du denn sagen, kann man oder besser ich denn sowas betreiben? Will ja keinen Fettkopf, aber deine Haare sahen so schön gesund aus :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Grinsekatz

#32 Beitrag von Grinsekatz »

Pipilotta, das freut mich ja, daß meine Haare einen guten Eindruck auf dich gemacht haben.... :P

Du kannst LOC ja mal ausprobieren. Mach doch auch mal ein LOC-light, nämlich Haarlis shampoonieren und dann in nassem Zustand erst ein bißchen Öl in die unteren Enden und danach etwas Cremiges, deine CC Haircream zB. :)
Ich würde ein leichtes Öl nehmen (z.B. Mandel, Brokkolisamen, Jojoba, Kokos) und von jedem nicht viel. Dann müsste es klappen. Bloß nicht überpflegen. Das haben deine Haare eh nicht nötig.
NHF
2a C ii
Pipilotta

#33 Beitrag von Pipilotta »

Schönen Danke für den schnellen Tipp, Grinsekatz!!! :winkewinke:

Ich glaub, da muss ich wirklich auch ein bißchen aufpassen, dass ich meine Haare nicht überpflege. Aber seitdem ich das LHF entdeckt habe, weiß ich auch endlich, was potenziell gut sein könnte für meine Haare und will es dann auch unbedingt ausprobieren :?

Ich bin dann mal gespannt, was meine Haare zur Vanilla Queen Conditioning Cream sagen und ob das Verdünnen des Shampoos mir etwas bringt...alles Tipps vom HH Langhaartreff, die alle ausprobiert werden wollen :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#34 Beitrag von Pipilotta »

Ich habe heute mal wieder meine Haare nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Methode gemessen
und kann nun 2cm Zuwachs verzeichnen :shock: !!!!--> 39cm!!!
Habe meinen Freund zweimal nachmessen lassen, weil ich es nicht glauben konnte *freu*

Wenn das so weitergeht, kann ich vielleicht ja schon nächsten Monat einen vernünftigen Zopf
machen! Im Moment geht das zwar schon, aber er hält nicht so wirklich, also die Haare am Nacken, und schön ist auch anders :wink:
Hier einmal ein Bild: Bild

Kommentare sind willkommen :wink:

Melis

#35 Beitrag von Melis »

hey, toller pinsel :) ich kenn es, dass man vor freude am messergebnis zweifelt. herzlichen glückwunsch!

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#36 Beitrag von marissa »

hey, wow, das geht sich ja schon toll aus, sie zusammenzubinden! jetzt wirds dann frisuren-kreativ :)
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Pipilotta

#37 Beitrag von Pipilotta »

Danke Melis und Marissa :D

Endlich kann ich auch die XS - Flexi als Half - Up tragen...das ging ja
vor 2 Monaten noch nicht, da mein Pony noch viel zu kurz war.

Am Sonntag werde ich mich mal an französischen Zöpfen (2 über den Oberkopf) versuchen
und wenn sie einigermaßen klappen, gibt es dann auch ein Foto.
Ich freu mich schon sehr, dass ein Zopf schon mal erkennbar ist, aber wenn ich endlich die
"Stufen" am Vorderkopf und den Pony los bin, dann lass ich die sprichwörtlichen Korken knallen.

Pipilotta

#38 Beitrag von Pipilotta »

Ich habe heute leider kein Foto für dich :lol:

Nach ca. 45min lustigem herumgewurschtele und schmerzenden Finger hab
das Projekt " Französische Zöpfe" erstmal auf Eis gelegt...erstmal wohlgemerkt

Meine Haare sind einfach am Oberkopf noch zu kurz und ein wenig zu rutschig.

Alternativ durfte ich mich aber an den BSL langen Haaren der Schwester von meinen Freund
austoben. Raus kam dann ein französischer Zopf längs über den Hinterkopf, wo dann der Zopf
über der einen Schulter rauskommt. Ich bin ganz neidisch geworden, weil das eine der Frisuren
ist, auf die ich mich schon verd.... freue :wink:

So in etwa sah dann das Ergebnis aus (hab kein Bild von meiner Schwägerin in spe machen können,deshalb alternativ
ein Foto aus der Google-Welt) :wink: :
http://www.gutefrage.net/media/fragen/b ... /2_big.jpg

Bei meinem "Model" hab ich den Pony ungeflochten gelassen...

Wachst Haare wachst....ommmmph...

Rosalii

#39 Beitrag von Rosalii »

Noch eine Leidensgenossin.

Ich finde deine Haare sehen schon echt toll aus. :) Mach weiter so :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Pipilotta

#40 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Rosalii :winkewinke:
danke für dein Kompliment!!! Dann kennst du ja bestimmt das Mantra: Geduld ist eine Tugend, oder? :wink:

Ich habe grade die Heymountain Vanilla Queen Conditioning Cream auf dem Kopf und bin
leider nicht wirklich zufrieden mit diesem Produkt. An sich finde ich die Heymountain Produkte
wirklich schön...der Geruch ist ein Traum, aber in diesem Fall ist es echt blöd gerade, was auf
meinem Kopf stattfindet.
Ich habe eigentlich keine komplizierten Haare - sie sind nicht zu trocken, haben keinen SPliss und wirklich
strapaziert kann man sie auch nicht nennen.

Und nun mein "Problem" mit diesem Produkt: Zum Einen brauche ich unglaublcih viel als PreWash und
zum Anderen verkletten sie, wen ich die Cream auf die Haare auftrage, sie sehen und fühlen sich
ähnlich wie Dreadlocks an :(

Wenn ich das Zeug dann auswasche, geht es dann von der Optik, aber ich hab mir beim letzten Mal
ein paar mehr Haare ausgerissen. Dabei finde ich den Duft einfach nur lecker und habe mit den anderen
Sachen von Heymountain bis jetzt nicht solche Probleme. Schade, schade....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Habe nun Heymountain ausgewaschen und bin nun doch überrascht. Meine Haare sind schön weich und riechen
natürlich lecker von der Vanille in der Cream.
Ich habe nun die verrückte Theorie, dass ich die Creme nur ein wenig mehr erwärmen sollte beim
Auftragen, da ich beim Auswaschen extra heiß geduscht habe und dadurch
wohl die Butter zum Schmelzen gebracht habe und so deutlich weniger Probleme mit dem auswaschen
hatte.
Hmmmmm.... muss ich beobachten :lupe:
Zuletzt geändert von Pipilotta am 20.11.2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rosalii

#41 Beitrag von Rosalii »

Oh ja, ich kann das Mantra sogar noch erweitern. "Geduld ist eine Tugend - die ich nicht besitze" :D

Ooooh, ich liebe Vanille. Schade, dass dir das die Creme nicht gefällt.
Ich muss mein Sortiment auch mal wieder etwas aufbessern. Bis jetzt bin ich aber dabei, meine Swiss o Par Kurkissen aufzubrauchen, die ich mir einmal die Woche gepimpt mit Olivenöl auf den Kopf schmiere. Ab und zu verwende ich auch das vitalisierende Haaröl von Khadi, aber das finde ich bis jetzt auch nicht so super.
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#42 Beitrag von Alanna »

Hallo Pipilotta,

ich finde Dein PP total interessant, da tut sich so richtig was! Alleine, dass Du jetzt schon einen Half Up tragen kannst, ist doch super.

Die Haarfarbe finde ich auch schön, bin gespannt, wie das in lang ausschaut.

Ich habe zwar nicht ganz so kurz angefangen, eher so mit schulterlang, aber ich erkämpfe mir gerade auch Stück für Stück neue Frisuren.

Geduld ist DAS Zauberwort...will meine Stufen loswerden...am besten sofort... Und manche Frisuren fallen mir nach zwei Stunden auseinander, während sie am Vortag noch einen ganzen Arbeitstag lang hielten.

Also: Üben, üben, üben...

Liebe Grüße!
Djumalee

#43 Beitrag von Djumalee »

Hey pipilotta,
Sehr spannend dein pp, bei so kurzen Haaren sieht mann immer so schnell vorschritte!
Dass ist so toll :) es geht voran und das sieht mann Dan viel schneller,
deine Haarfarbe finde ich Sehr schön und in lang sieht die richtig toll aus :)
Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Pipilotta

#44 Beitrag von Pipilotta »

Neue Besucher...super!!! Willkommen AlbaElisabettaund auch ein
fröhliches Willkommen an Djumalee! :winke:

Ich freu mich ja immer wie bolle, wenn ich so nette Komplimente bekomme und bin dann
noch gespannter auf meine Zeit, wenn ich endlich Frisuren hinbekomme.
Im Moment habe ich zwar das Gefühl (vllt auch nur Tagesform), dass sich nicht wirklich was
auf dem Kopf tut, aber es ist schon sehr motivierend zu lesen, dass ihr einen
Unterschied seht.

@AlbaElisabetta: Dein Gibson Tuck von deinem Avatar gehört z.B. zu den Frisuren auf
die ich mich schon unglaublich freue. Schön, dass er dir schon so toll gelingt :wink:

@Djumalee: Was für Frisuren trägst du denn im Moment? Du hast, wenn ich es richtig
gelesen habe, 5cm längere Haare. Damit sind wir ja nicht wirklich weit voneinander entfernt,
Längentechnisch gesehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde ja gerne schon auf der Arbeit Zopf tragen, aber bilde mir ein, dass dadurch dass mir noch ein
paar cm Länge fehlen, der Zopf merkwürdig aussieht....wie nichts Ganzes und nichts Halbes.
Bis jetzt habe ich auch leider keine schöne Übergangsfrisur gefunden, wo ich die Haare hinten hoch bekomme.
Im Moment trage ich sie ausschließlich offen mit zwei Spangen am rauswachsenden Pony =
LANGWEILIG!!! :?
@ALLE: Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar :D :D :D

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#45 Beitrag von Alanna »

Pipilotta hat geschrieben:@AlbaElisabetta: Dein Gibson Tuck von deinem Avatar gehört z.B. zu den Frisuren auf
die ich mich schon unglaublich freue. Schön, dass er dir schon so toll gelingt :wink:
Ha, gut gelingen ist das Stichwort, glaube mir, so in 10% der Fälle bekomme ich ihn ordentlich hin, ansonsten fällt er oft nach zwei Stunden auseinander. Wie sagt man so schön, "Übung macht den Meister" :wink:

Gerade übe ich einen Franzosen, und allmählich kapiere ich, wie das geht. Aber wie oft fühle ich mich wie der letzte Depp...und hier im Forum sind ja die meisten extrem begabt/geübt bei tollen Frisuren.

Morgens muss ich derzeit so zehn Minuten länger im Bad einplanen wegen dem Herumbasteln an meiner Frisur...

LG
Alba
Gesperrt