Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#181 Beitrag von Alwis »

Ich kann jetzt leider nichts zu den Bildern sagen weil ich auf dem PC keine anschauen kann #-o
aber zum Rest.

Tasse, dir muss ich recht geben! Wo ist der kleine Umfang auf der Straße? Ich sehe Extensions und Haarteile, wahrscheinlich auch Perücken, aber der legendäre kleine Umfang endet ab Ohrläppchengröße. Also wenn ich mal wen mit langen Haaren sehe ist das immer die WAAAAAH Walle Walle Schneewittchenmähne. Und dann bin ich sehr froh dass ich niemand erklären muss warum ich NW/SO mache und was ich mir davon erhoffe weil Miss Superhair sicher stinknormale Haarpflege macht. =P~

Ich mag die Besuche zuhause nicht! Ich weiß genau, wie Mama missbilligend auf meine Haare schielt und finden würde ich sollte sie öfter waschen. Dabei kennt sie doch meine Haare.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#182 Beitrag von Chailey »

danke meela:)
hallo liebe alwis, sowohl in diesem, als auch dein post in tasse´s tb sprichst du mir aus der seele.

so zu meinen haaren: also ich weiß nicht woran es liegt, aber sie fetten extrem! 1-2 tage nach der wäsche klebt es schon. aber gut, ich seh bescheuert aus, halte aber durch. will auf keinen fall früher waschen als nach 7 tagen. dann ist alles wieder hin, befürchte ich. ich finds jetzt auch nicht so schlimm, aber woher es kommt, frage ich mich trotzdem.
der pony ist nach einem tag nach der wäsche jedes mal hinüber;) der ist sofort strähnig...meine fettige gesichtshaut tsts. ich werde ihn wohl wieder herauswachsen lassen, er gefällt mir, aber es ist schlicht unbequem.

gestern kamen drei päckchen an *freu*: die bestellung von behawe, seifen aus der tb und (OT) "klicker" und das dazugehörige lehrbuch für mensch und katze (hehe).

Bild

schönes rest we noch
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#183 Beitrag von Chailey »

uhhh, regen!
haare entwirren und
ab nach draußen...
wo mit regenwasser *freu*
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#184 Beitrag von Elysian-Fields »

Süß! Muss mir grad eine quitschfiedele Chailey vorstellen die im Regen rumtänzelt :)
Werd aber bloß nicht krank!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#185 Beitrag von Chailey »

ich musste auch lachen:

wir sitzen zu zweit im wohnzimmer und schauen nach draußen,
ich:"hm, mein schädel könnte ein bisschen wasser vertragen!";
er:"soll ich mitkommen";
ich:"ja warum nicht";
er zieht sich NICHT aus und geht richtung bad, stattdessen zieht er sich ne jacke an und drängelt: "ja los, dann komm jetzt"!
ich liebe ihn dafür!

elysian, ich hab ganz viel glück. mein immunsystem ist super und wenn alle anderen krank werden, bleib ich immer gesund. ich stecke mich fast nie irgendwo an. mein arbeitgeber ist wahrscheinlich sehr glücklich mit mir, war nur 1 tag krankgeschrieben im letzten jahr wegen rücken ;)

habe meine haare ein wenig an der luft trockenen lassen und trage jetzt einen gemütlichen dutt. schön fühlen sie sich an.
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#186 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohh wie süß! :3
Das ist ja klasse, ich werd nur nicht krank wenn ich Stress hab, netter Körper denkt an meine Klausuren :D danach kommts aber oftmals..
Ich uss echt sagen ich finds sau faszinierend dass du das so durchziehst! Bei mir sind sie nach 3 Tagen schon richtig bääh, die Wildsau nehm ich nicht mehr weil sie meine Haare immer elektrisiert hat und bei der Holzbürste hab ich bisher nicht das Gefühl dass sie was bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt was sich bei dir im nächsten Monat noch tut :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Chailey

#187 Beitrag von Chailey »

Elysian, da sagst du auch was! Ich hatte gestern so ein schlüsselerlebnis mit der wbb. Hatte dunkle klamotten an und wollte meine kh ein bisschen massieren, da sie eh schon fettig waren... da habe ich dann pro seite (ich bürste erst (alles über kopf) hinten, dann die seiten) mind 5-7 (pro seite!) abgebrochene enden auf der dunklen hose liegen, gnarrr. Mir war klar, das ich bei meinen eher feinen haaren ziemlich vorsichtig sein muss und das bin ich auch. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen nur noch die kh abzubürsten. Trotzdem die vielen abgebrochenen haare. Ist mir vorher nie so aufgefallen.

Ich denke ich verbanne sie erstmal. Aber nach der nächsten wäsche will ich wo´n und hab nun keinen plan, wie ich meine kh sauber kriegen soll. Hatte den tt überlegt, aber auch der hat mittlerweile seine gebrauchsspuren: an den enden der dünnen „borsten“ spaltet sich das plastik, weiß nun nicht, ob der nicht auch dazu führt, dass die haare geschädigt werden.

Das sebum kann ich alternativ mit einem staubkamm verteilen, aber ich weiß nicht, wie meine kh reagiert, wenn ich sie gar nicht mechanisch säubere. Ich denke ich muss es einfach ausprobieren.

Und: ich habe mir grade etwas zusammengewerkelt mit der sheabutter und all meinen ölen:
ca 80% sheabutter, den rest mit arganöl, klettenwurzeöl, brokkolisamenöl und ein paar tr. Jojobaöl. Kanns noch nicht testen, weil meine haare im moment bis in die spitzen strähnig sind. Aber vor der nächsten wäsche (einen tag vorher) werde ich meine kh damit behandeln, freu mich schon und bin gespannt!

dann habe ich, aus reiner neugier, nochmal meinen umfang gemessen (weil ich ja jetzt einen pony habe) und das ergebnis ist sehr seltsam: mache ich einen tiefen pferdeschwanz habe ich nach wie vor 8 cm (???hä?? eine erklärung könnte sein, dass mein derzeitiger pony vor jahren auch ein pony war und die strähnen noch nicht ganz nach hinten in den zopf gepasst haben, als ich zum ersten mal gemessen habe) und mache ich den zopf ganz weit oben habe ich sogar 8,5 cm. ich bin ein mutant oO :shock:
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#188 Beitrag von Meela »

Für meine Haare habe ich auch jahrelang die Wbb benutzt. Mittlerweile nehme ich nur noch den Tangle Teezer und einen Pfirsichholzkamm. Ist wesentlich schonender für feine Haare :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#189 Beitrag von Alanna »

Was den Waschrhythmus betrifft, bin ich heilfroh, dass mein Freund keiner von denen ist, die tägliches Haarewaschen wichtig finden. Er bekommt mit, dass es bei mir ein- bis zwei Mal pro Woche ist und hat kein Problem damit.

Letztens las ich in einer Frauenzeitschrift, was die ideale Haarpflege ist, wenn man sich ein- oder zwei Mal am Tag die Haare wäscht.

Hallo, ZWEI MAL an einem Tag? Wer macht denn sowas? Weil man nachts auch unbedingt frisch gewaschene Haare braucht?? Das kann dann nicht bis zum nächsten Morgen warten?

Na ja, da ist aber auch die Kosmetikindustrie dahinter, um den Absatz nach oben zu treiben.

Früher hat man ein Mal pro Woche gebadet und sich sonst gewaschen, noch in den 50ern, soweit ich weiß, und die Haare entsprechend auch nur ein Mal die Woche - und ich glaube nicht, dass alle ungepflegt waren und gerochen haben...

Ich finde es cool, Chailey, dass Du das durchziehst, und Du wirst sehen, Deine Kopfhaut stellt sich irgendwann darauf ein.
Chailey

#190 Beitrag von Chailey »

meela, als ich anfing mich über haarpflege (alternative) zu beschäftigen (so ein jahr vorm lhn) hab ich mir meine erste wbb zugelegt. aber ich war ahnungslos und habe sie benutzt wie ne stink normale bürste. ich denke da hab ich mein haar schon ordentlich beanstprucht. erst hier hab ich schonendere techniken erlernt. aber dennoch ist mir das abbrechen der spitzen nie aufgefallen. erst beim oben beschriebenen erlebnis. joah ich hab auch noch einen holzkamm und den tt. den tt benutze ich auch kaum noch, weil beim bürsten plustern sich die haare so auf, daher kämme ich fast nur noch. 1-2 mal die woche (also mitten im waschtythmus und vor der wäsche) habe ich die kh mit der wbb abgebürstet. aber wie gesagt, dass lasse ich jetzt auch erstmal lieber sein.

alba, ich bin auch froh, dass mein freund da eher locker ist. er selbst ist total uneitel (mit eitlen männern kann ich irgendwie nix anfangen:D) und kommt gut darauf klar, wie ich das jetzt mache. manchmal kommt ein witziger spruch, wenn meine haare mal riechen (bei meiner 1 wo war das so). aber darüber lachen wir beide und er meint es nicht böse.
ahhh 2 mal am tag waschen ??? ja, das ist ja wirklich verrückt. die kosmetikindustrie weiß schon, wie sie an ihr geld kommt. ich habe eine sehr langhaarige tante und die hat schon immer 1 mal die woche gewaschen (ich weiß noch genau, wie sie zuammen mit oma ins bad ist und zum wochenende über die badewanne die langen haare gwaschen wurden und oma dann die essigrinse gebracht hat...) und deswegen ist das für mich auch eigentlich ganz normal, ab einer bestimmten länge. deswegen ist das ja auch zu meinem ziel geworden. meine tante hatte damals wirklich sehr schönes langes und dunkles haar (mittlerweile trägt sie es "nur" noch ca bsl- aus bequemlichkeit).

lg c.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#191 Beitrag von Alanna »

Zum Thema Waschrhythmus ist noch zu erwähnen, dass ich meine ganze Kindheit und Jugend über und später über lange Phasen hinweg nur ein Mal die Woche gewaschen habe. Und meine Haare haben nie gerochen!

Ist wie gesagt eine Art "Trainingssache" :wink:
Elysian-Fields

#192 Beitrag von Elysian-Fields »

Früher haben sie sich auch zu neunt eine Badewanne Wasser geteilt ;)
Im Altenheim (zumindest wo ich gearbeitet hattet) wurde auch nur einmal die Woche geduscht und Haare gewaschen. (Rest der Woche natürlich täglich gewaschen)
Chailey

#193 Beitrag von Chailey »

alba & elysian, ihr habt natürlich recht!

so, jetzt sehe ich entgültig speckig aus...
ich habe meine kh zuerst mit dem tt und dann mit meiner selbstgerührten creme ordentlich mit den fingerspitzen massiert. morgen wird eh gewaschen! meine kh hat schön gekribbelt und nach dem auftragen der creme, hat sie sich angenehm warm angefühlt. wenn das mal nicht ne schöne kopfhautkur ist, dann weiß ich auch nicht :wink:

außerdem hab ich grad ne gesichtsmaske aus heilerde drauf 8)

lg
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#194 Beitrag von Chailey »

Hallo,

das Thema Seife packt mich immer mehr, ich bastel schon an meinen ersten rezepten und so wies aussieht, werde ich es nächsten monat mal versuchen mit dem sieden. Ich habe mich dazu entschieden das heißverfahren anzuwenden. Das vorgehen ist im prinzip das gleiche wie das kaltverfahren, nur versucht man unter zuführen von wärme das reifen zu beschleunigen. Hier ist es dann auch möglich nach dem verseifen ein öl für die überfettung zu bestimmen. Naja ob ich mich jetzt ausreichend eingelesen habe, weiß ich nicht. Ich hoffe jedenfalls das es klappt!

Heute ist waschtag und meine gefühle sind zwiegespalten. Jetzt sind die haare gerade so, wie ich sie mag. Überall ordentlich fettig, aber so, dass es kein schwerer film ist, sondern sie fühlen sich einfach stark an. Sie liegen nicht mehr platt herunter, sie haben am ansatz jetzt richtig volumen. Und bis ganz nach unten sind sie weich, griffig und einfach kräftig;) ich glaube in mir schlummert ein kleines nw ferkelchen, hehe! Ich beneide all die taffen ladies die das selbstbewusstsein haben das durchzuziehen! Wenn ich erstmal nichtraucher bin, wird das von mir zumindest mal getestet, das steht fest!

Nun gut, ich werd mich dann mal ins bad begeben ...

so, habe grad die chestnut aus der tb probiert. ich weiß nicht woran es lag, aber die hat sehr schlecht geschäumt. vllt lag es an dem eher kleinen stück, oder sie schäöumt grundsätzlich nicht so stark... der geruch ist eigentlich nur seifig. nach dem headbangen habe ich direkt gut was von meiner selbstrühr-creme in die längen massiert und dann handtuch drum rum. bin gespannt aufs ergebnis.
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#195 Beitrag von Elysian-Fields »

Chailey dann mach aber bitte etwas mehr und lass mich auch mal probieren :P (kein Muss aber würd mich freuen)
Gesperrt