Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1_Fii7)-Personal Log

#16 Beitrag von sophrosyne »

Hallo ihr zwei,
ja ihr habt schon recht. Ewiges Rauszögern ist nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt dabei. Ich versuche mich zu bessern.

Wobei ich nicht glaube, dass meine Schuppen oder das Jucken von Pilzen herrührt. Ich glaube eher, sie brauchen noch Zeit sich an das wenige Waschen zu gewöhnen. Und wenn ich Schuppen sage, waren es wirklich nur ein paar mini Pünktchen auf der KH.

Meine Haare begnügen sich schon sehr lange mit verdünntem Shampoo. Besser gesagt, seit ich angefangen habe mit Heymountain zu waschen. Da wurde einem im Forum auch empfohlen verdünnt zu waschen. Das hab ich dann begonnen und meine Haare lieben es.

@waldsterben
Versuch doch mal deine Haare zweimal verdünnt zu waschen. So machen es die meisten Mounties. Also Klecks Shampoo in eine leere Flasche (bei mir 200ml) mit Wasser auffüllen und schütteln. Die Hälfte über den Kopf kippen und am Ansatz einmassieren. Eine kurze Zeit einwirken lassen (in der Zeit kann auch ein Condi in die Längen) und ausspülen. Dann die zweite Hälfte über den Kopf, einmassieren, wirken lassen und dann ausspülen.
Pflege wie gewohnt.

Nun meine Ernährung für letzte Woche.
Ich habe es fast jeden Tag geschafft mindestens 2l zu trinken, was schon ziemlich gut ist. Ich denke ich muss mein Ziel von 2,5l auf 2l umändern, weil ich mich für die 2,5l schon ziemlich quälen muss, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Die drei Portionen Obst/Gemüse habe ich jeden Tag geschafft. gsd esse ich gerne O/G nur muss ich mich auch daran erinnern und darf nicht vergessen, welches einzukaufen.
Das mit der Nascherei hat noch nicht ganz geklappt. Vor allem wenn es etwas stressiger wird, greife ich gerne mal zu etwas Schoki. :oops: Wobei ein/zwei Stück eigentlich auch kein Beinbruch sind, aber für mich ist das schon ziemlich viel, da ich nicht so gerne Schoki esse. Nur unter Stress oder in meinen Süßphasen. :mrgreen:
Zwischendurch gegessen hab ich nur mein O/G was ja erlaubt ist und die süßen Sünden. :roll:

Somit bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.

Zum LOC:
Gestern Abend hab ich es vergessen, war aber garnicht nötig. Meine Haare sind bis jetzt schön frisch, geschmeidig und duften toll. Als ich noch täglich gewaschen habe, waren sie teilweise einige Stunden nach dem Waschen schon wieder fettig und klätschig.
Meine Methode bisher:
Längen oder Spitzen unterm Wasserhahn nass machen
Kokosöl verteilen
Heymountain Lucky Duck Haircreme verteilen
In den Flechtzopf stecken und ab ins Bett.

Ich muss dabei sehr drauf achten, nicht zuviel Produkt zu nehmen und meine Haare richtig nass machen dabei. Wie auch beim Öl allein, werden meine Haare sonst trocken und spröde, wenn sie nicht nass genug waren.

Leider ist meine Kamera dabei den Geist aufzugeben, deswegen hab ich noch keine neuen (bis auf das eine) Bilder eingestellt. Ich werde mich bemühen mit der Handykamera ein paar Bilder zu machen, oder mir eine zu leihen.

Puh das war jetzt ziemlich viel Text. *erstmal nen Tee kochen geh*

Schönen Abend noch
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1_Fii7)-Personal Log

#17 Beitrag von sophrosyne »

*Chailatte für alle* *Chailatte mit Mandelmilch für die -LMenschen*

Mein Bericht von gestern.
Die Wäsche war ja am Sonntag Mittag und in den letzten Wochen war es so, dass ich sie spätestens Montag früh nicht mehr offen tragen konnte, weil der Ansatz klätschig war. Tja, das war ja gestern nicht so. Sie waren den ganzen Tag richtig schön seidig glänzend. Volumen ist was anders, aber das kann ich bei meinen Haaren so nicht erwarten und tu ich auch nicht.

Gestern Abend, hab ich die Spitzen dann noch etwas verwöhnt und ihnen etwas LOC gegönnt. (Wasser/Kokos/HM-Cream)
Die Haare waren mit zwei Gummis im Zopf zusammengebunden, einer am Nacken und einer kurz vor den Spitzen, damit die LOC-Haare von den anderen abgetrennt sind. So krabbelt bei mir das Öl nicht so leicht hoch.

Heute Morgen beim Aufwachen, hab ich dann das entdeckt was ich erwartet habe. Einen leicht angedätschten Ansatz und seidige Spitzen. Nicht die Welt, aber offen trag ist damit raus. Dafür werde ich sie heute flechten. Sie sind nämlich nicht so rutschig wie frisch gewaschen und nicht so fettig, das es doof aussieht.

Schönen Tag allen
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#18 Beitrag von sophrosyne »

Hi ihr Lieben *Kaffee hinstell*

*gähn*
Lange Nacht! Wir hatten von der Hochschulgemeinde aus, eine Gebetsnacht gestern, mit Andachten ca. alle zwei Stunden. Was macht man, wenn um 22 Uhr 0 Uhr 2 Uhr und 4 Uhr, die Andachten von deinen Freunden gehalten werden? Natürlich wachbleiben und hingehen. Eigentlich wollte ich dann noch 6 Uhr mitmachen, aber das hab ich nicht geschafft. Ich bin um halb sechs wie ein Stein ins Bett gefallen. Deswegen ist auch nicht viel mit meinen Haaren passiert. Ich hab sie noch schnell gebürstet und geflochten und bin eingeschlafen.

Heute "Morgen" äh... Mittag hab ich sie dann mit meiner Wildsau gebürstet und in einen Dutt gesteckt. Sie sehen jetzt schon einigermaßen fettig aus, aber das Sebum ist noch nicht weit gewandert. Im Moment hängt es die ersten 2-4 cm vom Ansatz. Irgendwie schaff ich es nicht richtig, es runter zu bürsten. Vllt. mach ich auch was falsch, aber mehr als bürsten geht ja nicht. Meine Wildsau ist übrigens von Kostkamm, klick die Haarpflegebürste oval, sieben-reihig aus dem ersten Schnitt. Die kommt super auf die Kopfhaut und massiert sehr angenehm. Zuerst hatte ich die Wildsau mit weichen Borsten. Aber die kommt nicht mal durch die Deckhaare duch.

Momentan bin ich sehr zufrieden. Sie fetten schon sehr viel langsamer und die Spitzen sehen auch nicht so trocken aus. Heute Abend mach ich noch einmal LOC in die Spitzen, damit sie auch so schön geschmeidig bleiben. Waschen muss ich mal schaun. Vllt. morgen und dann wieder am Montag, da bin ich nämlich auf der Landessynode in Hof und vertrete unsere Hochschule, da mag ich gerne frisch aussehen. Oder es geht bis Sonntag und ich wasche wieder Sonntag Nachmittag, so wie letzte Woche. Das würde ich bevorzugen. Mal sehn wie ich mich morgen mit meinen Haaren fühle.

Schönen (Feier-)tag euch noch
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Alichino
Beiträge: 3175
Registriert: 02.02.2009, 14:23
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#19 Beitrag von Alichino »

Guten Morgen!
Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert - aber hast du schon mal scalp-wash in Betracht gezogen, wenn die Längen super sind und nur der Ansatz nicht mitspielen will? ^^
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#20 Beitrag von sophrosyne »

Willkommen. *Tee hinstell, Kerzen anzünde*

Das mit dem SW hab ich mir auch schonmal überlegt. Sollte meine Überlegungen wohl mal neu aufrollen. Wie mach ich denn den Zopf am besten fest? Band ums Zopfende und dann an den BH dran?

Das mit dem Waschen heute morgen hat nicht so geklappt... hab nämlich verschlafen. #-o Warum musste denn ausgerechnet heute, mein Wecker über Nacht den Geist aufgeben.

Gerade war ich sporteln und hüpf gleich mal unter die Dusche. So richtig Lust sie zu waschen hab ich eigentlich garnicht. Vllt. wasch ich nur mit Wasser, wegen dem Schweiß.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
MrsMiaWallace
Beiträge: 1265
Registriert: 25.10.2010, 11:05

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#21 Beitrag von MrsMiaWallace »

*Tee schlürf*
Ich mach Scalpwash immer so, dass im ganz tief im Nacken einen Dutt mit Krebsen machen und dann ne Duschhaube drüber mache. Beim SW mit Zopf ist bei mir immer viel vom Zopf mit nass geworden.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#22 Beitrag von sophrosyne »

Danke für die Anregung mrswallace und willkommen in meinem Projekt.

Ich werds mir mal überlegen, nächste Woche vllt. einmal zwischen durch einen SW zu machen.

*Tee und Kaffee hinstell* *Keksdose such*

Der Zustand meiner Haare ist jetzt fast genau so wie letzten Samstag. Sie fetten schon ziemlich gut bis zu den Ohren durch und es schuppt sich leicht. Nur das Jucken ist diese Woche noch nicht aufgetreten. Mal sehn wie sie morgen aussehen. Je nach dem ob sie noch auszuhalten sind, wasche ich dann morgen Mittag oder Abend. Montag muss ich schon früh raus, da kann ich nicht noch waschen und trocknen lassen.

Am Donnerstag hab ich nach dem Sport WO gewaschen. Ich glaub das hat mit dazu beigetragen, dass sie heute nicht so fettig sind wie letzte Woche und sie nicht jucken. Offen tragen hätte ich sie danach nicht können. Aber es war nicht gar so fettig wie sonst.

Jetzt zu den Neuigkeiten. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Schlafhaube bestellt und die ist am Donnerstag angekommen. =D> Nun gehöre ich wohl auch zu den Haubenschläfern. Und zwar mit so einer in fuchsia. Bis jetzt merke ich nicht viel Unterschied an meinen Haaren und muss mich auch noch dran gewöhnen damit zu schlafen.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#23 Beitrag von sophrosyne »

Hallo ihr Lieben, auf gehts in eine neue Woche. *Motivationskekse und Nerventee hinstell*

Rückblick: Das mit dem viel Trinken muss ich mir echt noch besser angewöhnen. Sobald es mal etwas stressiger wird, vergess ich das einfach. Dann hab ich zwar einen Kaffee nach dem anderen gekippt, aber was richtiges getrunken hab ich nicht. :? Gefällt mir noch nicht ganz, aber momentan weiß ich auch nicht genau wie ich es ändern soll.
Obst und Gemüse hab ich fast immer eingehalten. Leider wurde ich zwei mal schwach und konnte dem Kuchen nicht widerstehen. Das muss sich auch noch ändern. Ich werde wohl die Regel, einmal die Woche ein Stück Kuchen, einführen, dann ist das durchhalten in der restlichen Zeit nicht zu schlimm.

Am Samstag Abend, hab ich meiner KH eine kleine Massage mit Eukalyptusöl gegönnt, die ihr ziemlich gut gefallen hat. Erstens riecht es sehr gut und zweitens kribbelt dir das kühle Öl schön auf der KH. In die Haube gesteckt ab ins Bett damit.
Sonntag hab ich dann Vormittag mit verdünntem Shampoo gewaschen. Lavera Orangenmilch Shampoo 1:1 mit Wasser verdünnen, dann dieses vorverdünnte Shampoo noch mal verdünnen. Dazu gebe ich einen kleinen Spritzer in eine 200ml Shampooflasche und füll mit Wasser auf. Eine Hälfte davon kommt über den Kopf. Während ich Peele/Rasiere oder was auch immer, darf das dann einwirken. Ausspülen und die zweite Hälfte über den Kopf. Nochmal kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Eine eiskalte Rinse hinterher und fertig.
Meine Haare waren sehr weich aber die Ansätze waren schön griffig. Sie waren aber so weich, dass kaum ein Dutt gehalten hat.
Abends dann die offenen Haare in die Haube stecken und fertig.

Heute Morgen waren sie, wie gestern Abend. Die Haube tut also ihren Dienst, sie macht die Haare nur etwas platter. Aber sie sind nicht annähernd so durcheinander, als sie sind, wenn ich sie offen trage oder gar im Flechtzopf.

Theoretisch könnte ich sie offen tragen, da ich sie aber bis BSL wegstecken möchte, stecken sie wieder mal im DiscHair.

Heute morgen hab ich mir mal das Video zum LWB angesehen und festgestellt, dass ich den schon seit Ewigkeiten mache ohne es gewusst zu haben. Der ist einer meiner Lieblingsfrisuren und mit der richtigen Technik hält der ziemlich gut. Ansonsten trage ich gern auch mal gedutteten Holli, aber der ist noch ziemlich mickrig und ich hab hier kaum Haarnadeln da, deswegen steckt die meiste Zeit ein Haarstab oder eine Flexi im Haar.


Pläne für 2013: (wird auch oben editiert)
- Wegstecken bis BSL
- Flexis wegtauschen und dafür Haarstäbe dazu bekommen Prinzip 1:1 (ein Haarschmuck weg:ein Haarschmuck dazu)
- S&D regelmäßig.

Das wars dann mal für heute, ich überleg mir gerade noch etwas meinen Startpost zu verfeinern, aber das werdet ihr dann sehn, wie kreativ ich die nächste Zeit bin.

*Habt-eure-Haare-lieb-Flyer-verteil* :mrgreen:
Zuletzt geändert von sophrosyne am 17.12.2012, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#24 Beitrag von sophrosyne »

Mh... Heute waren sie leider nicht so schön. Schade. Die Ansätze sind schon ziemlich krass fettig und ich finde ständig kleine Schüppchen. :shock: Wo zum Teufel kommen die denn her? Ich glaube ich hatte noch nie Schuppen und jetzt das. Vllt. sollte ich doch wieder das Shampoo wechseln. Bis jetzt hatte ich immer zwei verschiedene da, im Moment nur das eine. Vllt. bestell ich doch wieder bei HM.

Doch die Frage des Tages: Welches soll ich bestellen? Sehr gut bin ich bis jetzt mit Woodstock klar gekommen. Aber Lucky Duck und Give my Love to Rose waren auch gut. Vllt. nehm ich auch einfach zwei und geh wieder von Lavera weg?

Oh je, oh je! Ich wollte doch eher aufbrauchen, als nachkaufen. Aber ich kann ja schlecht eins kaufen, warten bis das Lavera leer ist und ein zweites kaufen. Das rechnet sich null mit dem Versandkosten. Schwierige Entscheidung.
Auf jeden Fall schlafe ich da noch eine Nacht darüber, sonst bestell ich wo möglich heute noch was.

Morgen werde ich mal SW testen. Ich berichte dann.

Jetzt aber noch schnell das übliche LOC und dann ab mit Häubchen ins Bett.

War ein stressiger Tag. Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu wirr. In meinem Kopf ist es gerade sehr wirr. :gruebel:
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#25 Beitrag von sophrosyne »

*Mandelmilch Latte Macchiato auf den Tisch stell*

Hey ihr Lieben,
so es hat sich entschieden. Heute Vormittag ging eine Mountiebestellung raus. :roll: LuckyDuck, Hair und Dornröschen HairCreme. Die Creme hab ich bestellt, weil meine LuckyDuck bald leer ist und ich diese Cremes einfach toll finde.

Das mit dem SW heute morgen war so eine zweischneidige Sache. Ich habe einen sehr lockeren Zopf gemacht und den dann geflochten und festgebunden. Dann wie üblich zwei mal, mit verdünntem Shampoo, gewaschen. Nach dem sie jetzt trocken sind, sind sie eigentlich sehr schön fluffig, weich. Nur der Hinterkopf ist noch klätschig, halt genau da, wo der Zopf sitzt. Da muss ich mir noch was überlegen.

Die Längen sind nach dem LOC gestern abend, wie üblich schön weich und geschmeidig.

Noch zwei Tage, dann ist der erste Dezember. Da wird dann S&D gemacht, vllt. ein 0,5cm Trimm und gemessen. :mrgreen: Wieso genau freu ich mich da wie ein Schnitzel drauf? :helmut:

Ach ja! Heute Nacht hab ich aus irgendwelchen Gründen meine Haube verloren. Vllt. hab ich sie auch im Schlafdelirium oder im Traum selbst abgenommen. :gruebel: Schon seltsam.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#26 Beitrag von sophrosyne »

*reinschleich* *Plätzchen hinstell, eine Adventskerze anzünd, Glühwein und Kinderpunsch verteil*

Kennt ihr mich noch? Ich bins, Mina.

Grad ist es ziemlich stressig bei uns, weswegen ich zu gar nichts komme. Am Freitag. (30.) musste ich schon wieder Waschen, weil wir Senat hatten und ich da als Studierendenvertretung gerne pasabel aussehe. Auch wenn es mir nicht so gepasst hat. Da hab ich mit meinem Rest FlowerPower von HM gewaschen. Die Haare rochen ziemlich genial nach Blumen und waren gewohnt fluffig und weich.

Leider fetten sie im Moment ziemlich schnell nach. Aber ich kann auch gerade nicht die Hände aus den Haaren lassen. :roll: Samstag, Sonntag, Montag hab ich stundenlang Plätzchen gebacken. Demnach rochen sie auch ziemlich intensiv nach Zucker und Fett. :? Sie waren auch heute schon total fettig und mein KH juckte etwas. Deswegen, hab ich sie heute morgen gewaschen. Verdünntes Hairshampoo.

Am WE hab ich dann auch meine neue Haircreme probiert. Lecker! Ich liebe diesen Duft nach Rosen. Wirkung ist wie bei der LuckyDuck auch.

Am Samstag ist unser alljährlicher Ball. d.h. Freitag und Samstag Nachtische vorbereiten, Salat schnibbeln und aufbauen. Samstag um 19 Uhr geht es los. Deswegen bin ich auch grad so im Stress.

Preisfrage dazu: Wann soll ich wieder waschen? Freitag oder Samstag? Und welche Frisur mach ich mir?

Ach je! Das hab ich ja ganz vergessen. Ich hab am WE auch gemessen und geschnibbelt. :mrgreen:
Gemessen hatte ich 58cm und geschnibbelt 0,5cm und hab jetzt somit 57,5cm für den Dezember zu vermelden. Aktuelles Foto kommt dazu.

Morgens ungewaschen mit Duttwellen: Bild

Abends frisch gebürstet und geschnibbelt: Bild
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#27 Beitrag von sophrosyne »

*Weihnachtstee und Plätzchen verteil*

War heute produktiv und hab ganz viele Bilder gemacht. Siehe Anfangsposts.

Bei den beiden Frisurenbildern (Banane 11, Disc 12) sieht man ganz schön, dass meine Haare doch einen Rotschimmer vom Henna behalten haben. Bei den Nackenhaaren, sieht man den Aschigen Unterschied. gsd sieht man am Ansatz keinen Unterschied, da die Sonne schön rötlich färbt. Aber meine Unterwolle hat einen ziemlich deutlichen Ansatz. Ich werd mal versuchen ein Bild davon zu machen.

Damals hat man vom Henna nur einen leichten Rotschimmer gesehen, obwohl ich stundenlang mit der Pampe auf dem Kopf rumlief. :roll: Da sich der Ansatz nicht stark verändert hatte, hat man nie gesehen, dass es doch einen ziemlichen Unterschied gemacht hat.

Mal sehn, wie sich das noch weiter entwickeln wird. Auf jeden Fall, kommt mir kein Henna oder andere Farbe mehr auf den Kopf.

Zu meinen Haaren heute: Sie sind schon etwas klätschig am Ansatz, dafür sind die Längen schön seidig weich. Gestern Abend, hab ich wie üblich die Spitzen mit LOC behandelt.
Nur Leider verliere ich seit ner Woche ungefähr jede Nacht mein Häubchen. Dabei hat sie am Anfang so schön gehalten. Ich weiß garnicht was momentan los ist.

So ich geh dann mal in den Haarkunstwerken stöbern. Vllt. finde ich noch was für den Ball am Samstag.

Schönen Tag wünsch ich euch noch.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#28 Beitrag von sophrosyne »

*Kerze anzünd*

Hey ihr Lieben,
ich wollte mich heute nochmal melden, bevor dann morgen der Ballstress beginnt. (Freitag: Nachtische vorbereiten, Beginn des Aufbau, Festempfang und Vortrag; Samstag: Salate vorbereiten, Aufbau, Ball; Sonntag: Festgottesdienst, Abbau, Totumfallen)

Heute sind meine Haare eigenartig. Sie sind etwa bis zu den Ohren fettig, dabei glänzen sie wie doof. Aber die Längen sind flutschig wie frisch gewaschen. Dabei sind sie weder frisch gewaschen, noch habe ich gestern LOC gemacht. :roll: So hält leider der LWB nicht richtig und ich musste wieder auf den Disc umwechseln.

Meine KH juckt schön langsam los. Leider weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Morgen steh ich nochmal den ganzen Tag in der Küche, da brauch ich mir garnicht die Haare waschen, sonst riechen die nämlich. :evil: Aber am Abend ist hier großer Festvortrag mit anschließendem Empfang, da wollte ich schon präsentabel aussehen.

Naja, vllt. hab ich morgen Glück und wir sind schnell mit den Nachtischen fertig und ich kann sie am Nachmittag waschen. Oder ich muss sie geschickt im Dutt verstecken und erst Samstag waschen.

*Kerze auspust*
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#29 Beitrag von sophrosyne »

*Kerzen anzünde, Tee hinstell*

Hey ihr Lieben,
nach einem lange stressigen Wochenende bin ich nun wieder da.

Am Donnerstag schrieb ich ja noch, das ich keinen Plan hätte wie das Wochenende haartechnisch funktionieren soll. Das werde ich euch jetzt noch erzählen.

Am Freitag stand ich bis 15 Uhr in der Küche und habe Nachtische gemacht. Anschließend hatte ich noch genug Zeit meine Haare zu machen. Ich habe Eine Joghurtkur gemacht.

1,5% Joghurt
Honig
Mandarinensaft (statt Zitrone)
einige Tropfen Eucalyptusöl

Das ganze dann ich Folie gepackt und in ein Handtuch gewickelt, ca eine Stunde auf dem Kopf behalten. Das hat gesifft wie blöd, hat sich aber ganz toll angefühlt. (Also die Kur nicht das siffen.)

Währendessen noch eine Gesichtsmaske aus Joghurt, Honig, Mandarine (statt Zitrone) ins Gesicht geschmiert und entspannt.

Ab unter die Dusche und alles ausgewaschen. Die Haare mit verdünntem LuckyDuck gewaschen und in den Turban gesteckt. Gerochen haben sie sehr intensiv nach Eucalyptus, kein bisschen Joghurt mehr.
Sie waren nach dem Trocknen richtig schön weich und fein. Über Nacht hatte ich sie dann im Häubchen.

Samstag:
Die Haare waren immernoch sehr schön weich, haben überhaupt nicht fettig oder strähnig ausgesehen. Joghurt scheint ihnen zu gefallen, das werde ich mir merken.
Den Vormittag über, für die ganzen Ballvorbereitungen, waren sie dann im Dutt.
Nach einem super stressigen Tag (ist einiges schief gelaufen bei der Vorbereitung), hab ich sie dann abends in einem schrägen Holli geflochten und mit einem Akzentzöpfchen geduttet. Leider waren sie so weich und fluffig, dass überall Babyhaare rausstanden. Die haben sich nichtmal von Öl oder Creme beeindrucken lassen. War mir dann aber egal.
Meiner Freundin hab ich die Haare in einen Rosebun gesteckt, das sah so wundervoll aus.

Bis um 22 Uhr, war ich noch ziemlich im Stress, da ich fürs Essen zuständig war und ständig schaun musste, dass alles gut ist.

Aber dann ging die Post ab! Erstmal endlich aus den Arbeitsklamotten raus und ins Ballkleid rein und dann wurde gefeiert. :mrgreen: Der Abend war dann auch noch sehr schön und als die Arbeit vorbei war, konnte ich mich auch richtig amüsieren. Das ging dann bis um nach 6 Uhr früh. :lol: In der Nacht hab ich dann die Frisur aufgelöst um schön abzurocken. :twisted:
Bevor ich ins Bett bin, hab ich sie noch fein ausgekämmt, mit LOC behandelt und ins Häubchen gesteckt.

Sonntag früh ging es dann nach höchstens 2 Stunden Schlaf in den Gottesdienst, den ich mit gestaltet und begleitet habe. Ich war einfach so müde! Ich hab sie morgens nur schnell hochgesteckt, sie waren auch noch voll in Ordnung.

Montag früh dann kam das böse erwachen. Ich hatte einen steifen Nacken, starke Menskrämpfe und mir war einfach übel. Da rächen sich dann die letzten 1,5-2 Wochen Stress. Als ich Mittags endlich aus dem Bett gekrochen kam, ging ich erstmal richtig heiß duschen, in der Hoffnung meinem Nacken würde es dadurch besser gehn.
Da hab ich dann gleich eine WO mit eingelegt, wenn ich schonmal unter der Dusche war.

Leider hat das heiße Wasser dem Nacken nur temporär geholfen. Somit lief ich gestern den ganzen Tag mit zwei Schals, einer Mütze auf den nassen Haaren und einem heißen Gelkissen im Nacken rum. Hat alles nur bedingt geholfen, aber besser als nix war es allemal.

Die Haare waren nach der WO aber sehr schön, kein Fett mehr und heute morgen waren sie auch noch toll. Ich glaube WO könnte zwischen den Wäschen bei mir funktionieren. Ich darf wohl einfach nicht warten, bis sie super fettig sind.

Heute Nacht nochmal mit Halstüchern geschlafen, geht es heute wieder viel besser.
Die Haare stecken in einem LWB mit Stricknadel und mein Hals wird immer noch schön eingepackt. Aber immerhin kann ich wieder ohne allzugroße Schmerzen den Kopf drehen und neigen. Schnelle plötzliche Bewegungen sind noch nicht drin, aber es wird.

Photos vom Samstag hab ich übrigens noch keine und ich weiß auch nicht, ob überhaupt welche von mir existieren.

Viel Text, aber das musste jetzt einfach alles raus. Ganz fit bin ich immer noch nicht, aber es wird schön langsam.

Alles Liebe und bis bald,
Mina
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Benutzeravatar
sophrosyne
Beiträge: 238
Registriert: 10.11.2012, 12:28
Wohnort: Manchester, GB

Re: Sophrosyne (1bFii7)-Personal Log

#30 Beitrag von sophrosyne »

Hi ihr Lieben,
bin immer noch ziemlich im Stess. Kommt davon, wenn man in der Studierendenvertretung sein muss. 8)
Letzten Mittwoch hab ich mir die Haare gewaschen, da die Kopfhaut ziemlich gejuckt hat und die Längen so verklettet und strohig waren. :shock: Da rächten sich wohl doch noch das abrocken auf dem Ball und die fehlende Pflege.

Donnerstag: gekordelte Classics geduttet. Dafür hab ich mehrere Komplimente bekommen, dabei waren sie total schief, man hat sämtliche Haarnadeln gesehn und meine Babyhaare standen mir wieder überall ab.

Freitag: Französische Classics geduttet (merkt man, dass ich momentan Classics mag?). Die haben einen ganzen Tag shopping in Nürnberg überlebt. Trotz, Stirnband rauf, Stirnband runter. Schnee, Wind, warm, kalt.
Die Classics hab ich drin behalten und damit geschlafen.

Samstag. *Örks*. Classics aufgemacht, viel Fett und gesplisste Enden vorgefunden. (Das mit dem Spliss, hab ich wohl nicht bemerkt. Hab sie dann in den DiscBun gesteckt und versucht zu vergessen.

Sonntag. Wieder Discbun (aber mit Zopfgummi als Basis, da sich der Fettkopf so besser verstecken ließ). S&D gemacht. Musste viele Spitzen lassen und vermute, immer noch nicht alle gefunden zu haben. :evil:
Meine KH hab ich seit Samstag immer wieder gekratzt um die Schuppen und den Belag los zu werden. Leider half das alles nur bedingt.

Montag: Hab heute früh, nach ausgiebigem kratzen und kämmen, gewaschen. Verdünntes HairShampoo.
Keine Rinse, keine LI.
Condi benutz ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr. Die Längen sind auch so weich genug. Nur das mit dem LI und dem LOC muss ich besser verfolgen, ich erhoffe mir dadurch mehr Splissschutz.

Hab mir das Buch "Aroma-Therapie" von Erich Keller gekauft. Wenn ich damit durch bin, werd ich wohl etwas experimentieren. Vllt. hilfts ja mit den Schuppen und dem Wachsen.

Ich hab übrigens die erste Seite mal wieder etwas überarbeitet.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Gesperrt