ja ihr habt schon recht. Ewiges Rauszögern ist nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt dabei. Ich versuche mich zu bessern.
Wobei ich nicht glaube, dass meine Schuppen oder das Jucken von Pilzen herrührt. Ich glaube eher, sie brauchen noch Zeit sich an das wenige Waschen zu gewöhnen. Und wenn ich Schuppen sage, waren es wirklich nur ein paar mini Pünktchen auf der KH.
Meine Haare begnügen sich schon sehr lange mit verdünntem Shampoo. Besser gesagt, seit ich angefangen habe mit Heymountain zu waschen. Da wurde einem im Forum auch empfohlen verdünnt zu waschen. Das hab ich dann begonnen und meine Haare lieben es.
@waldsterben
Versuch doch mal deine Haare zweimal verdünnt zu waschen. So machen es die meisten Mounties. Also Klecks Shampoo in eine leere Flasche (bei mir 200ml) mit Wasser auffüllen und schütteln. Die Hälfte über den Kopf kippen und am Ansatz einmassieren. Eine kurze Zeit einwirken lassen (in der Zeit kann auch ein Condi in die Längen) und ausspülen. Dann die zweite Hälfte über den Kopf, einmassieren, wirken lassen und dann ausspülen.
Pflege wie gewohnt.
Nun meine Ernährung für letzte Woche.
Ich habe es fast jeden Tag geschafft mindestens 2l zu trinken, was schon ziemlich gut ist. Ich denke ich muss mein Ziel von 2,5l auf 2l umändern, weil ich mich für die 2,5l schon ziemlich quälen muss, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Die drei Portionen Obst/Gemüse habe ich jeden Tag geschafft. gsd esse ich gerne O/G nur muss ich mich auch daran erinnern und darf nicht vergessen, welches einzukaufen.
Das mit der Nascherei hat noch nicht ganz geklappt. Vor allem wenn es etwas stressiger wird, greife ich gerne mal zu etwas Schoki.


Zwischendurch gegessen hab ich nur mein O/G was ja erlaubt ist und die süßen Sünden.

Somit bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Zum LOC:
Gestern Abend hab ich es vergessen, war aber garnicht nötig. Meine Haare sind bis jetzt schön frisch, geschmeidig und duften toll. Als ich noch täglich gewaschen habe, waren sie teilweise einige Stunden nach dem Waschen schon wieder fettig und klätschig.
Meine Methode bisher:
Längen oder Spitzen unterm Wasserhahn nass machen
Kokosöl verteilen
Heymountain Lucky Duck Haircreme verteilen
In den Flechtzopf stecken und ab ins Bett.
Ich muss dabei sehr drauf achten, nicht zuviel Produkt zu nehmen und meine Haare richtig nass machen dabei. Wie auch beim Öl allein, werden meine Haare sonst trocken und spröde, wenn sie nicht nass genug waren.
Leider ist meine Kamera dabei den Geist aufzugeben, deswegen hab ich noch keine neuen (bis auf das eine) Bilder eingestellt. Ich werde mich bemühen mit der Handykamera ein paar Bilder zu machen, oder mir eine zu leihen.
Puh das war jetzt ziemlich viel Text. *erstmal nen Tee kochen geh*
Schönen Abend noch