fräulein_von_c hat geschrieben:Mir gefällt deine Banane Liegt das an meinen dreckigen Gedanken, oder könnte man (wohl eher frau) das auch als schlechten Anmachspruch verwenden?
Ui, Herzlichen Glückwunsch zur Hüftlange! *freufreu*
Die Banane ist halt riesig, ne. Kein Wunder bei Hüftlänge und so dicken Haaren. Ansonsten aber gar nicht so schlecht gelungen. Ich habe mal gelesen, dass diese Frisur bis Ellenbogenlänge empfohlen wird. Insofern kannst du dir auf die Schulter klopfen, weil du es trotzdem so gut hinbekommen hast.
Ja, wenn ich föhne, dann schon lange nur in der Not und mit Diffuser auf kleinster Stufe. Früher habe ich aber viel geföhnt, wie ich es halt als Kind gewöhnt war. Da wurden sie sehr buschig. Später habe ich dann lufttrocknen lasssen oder manchmal mit Fönbürstenaufsatz eine wellige Fönfrisur gemacht oder machen lassen. Also so dass die Haare dann glatter waren als normal. War schrecklich, weil die Haare zu der Zeit sehr kurz waren. Ein Bild davon habe ich ja sogar in meinem TB. *schäm* War aber halt so. *achselzuck*
Zuletzt geändert von curlywurly am 21.11.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Chii,
möchte mich als stille Mitleserin outen.
Schöne Haarlis zum Anschmachten.
Ich lese seit Wochen fast täglich in deinem Projekt und finde deine Haare einfach
zum Niederknien. Besonderes Deine Duttwellen haben es mir angetan.
Wenn meine Haare mal groß sind, hoffe ich genau diese Duttwellen zu bekommen - und
überhaupt.
Glückwunsch zur Hüftlänge!
Viele Grüße!
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
Naa Chii
bei den Mädels ist ja alles Banane
ich finde es wirklich gut gelungen ... wirkt irgendwie etwas 60/70er aber elegant... ich hätte wie Curly auch nicht gedacht, dass es mit deiner Haarlänge so gut klappt
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
von c&mango: ? hehe, und wie kam der spruch an?
und vielen dank befestigt hab ich sie mit scroos... das hält
ohhh curly daaankeschööön na dann klopf ich mir mal auf die schulter nein im ernst so richtig will ichs noch nicht einsehen, dass das mit der banane nicht so will wie ich mir das vorstelle... ich geb noch nicht auf - hüftlänge hin oder her
ach lustige frisuren hatte doch jeder mal kein grund sich zu schämen... ich hatte mal blonde (eigentlich gelbe) blocksträhnen - auf jeder seite 3 hab ich mir mit 14 selbst gefärbt und fand die dann aber auch unheimlich gut diesen diffuser vom föhn habe ich vor jahren einfach weggeschmissen, ich wusste gar nicht wofür der gut sein soll - hehe, dann bringt der also richtig was bei deinen locken
huhu Longoria283: herzlich willkommen, schön, dass du dich outest und vielen dank
naa ena ja das kann man so sagen
dankeschön - 60er/70er kommt mir entgegen, den style mag ich - mach mir auch oft so halfups wie sie in den alten filmen immer tragen. wo der ansatz so antoupiert aussieht. früher wollte ich auch immer so ne 60erjahre außenwelle auf schulterlänge - musste aber einsehen, dass meine haare die nicht wollen
und dankeschön - naja, vielleicht find ich noch ne andere bananenmöglichkeit. habe mir überlegt, man könnte aus dem ganzen resthaar was man sonst innen rein stopft ja eigentlich auch nen hohen dutt machen...
Ja, Diffusor bringst schon was. Da bläst der Föhn nimmer so stark und wirbelt die Locken nicht durcheinander. So werden sie dann nicht buschig. Über Kopf geföhnt mir der richtigen Technik macht er wohl mehr Volumen am Ansatz. Aber eigentlich braucht man so ein Teil bei glatten Haaren kaum. Übrigens kannt man alternativ auch eine Nylon-Socke über den Fön stülpen. Da wird der Luftzug auch gebremst und die Haare können in Ruhe trocknen.
Nö, ich habe es schon probiert. Man kann so einen Sockenaufsatz auch kaufen. Aber das braucht es wohl nicht. Mit der Nylonsocke gehts auch. Die ist durchlässig genug, dass sich da keine Wärme staut. Mit 'ner anderen Socke könnte es problematisch werden. Wirklich toll, wenn man nicht mag, dass die Haare so verwirbeln und sanfter ist es auch für die Haare.
Drauf gestoßen bin ich im HF im TB von Krauskopf.
ohh jaa, danke mensch, für den hinweis aber ob ich das so schön hinbekomme - mal sehn... ich werd sowas in die richtung mal probieren...
@curly: ahh ok - naja ich hab mir auch manchmal die haare so geknetet beim föhnen. am besten vorher ne bierspülung gemacht und dann wurden sie auch ziemlich wellig - natürlich kein vergleich mit deiner lockenpracht auf die idee diesen aufsatz zu benutzen wär ich dabei nie gekommen... eine nylonsocke - ist das dann auch schonender für die haare, oder bringt das nur was im hinblick auf die lockenentwicklung? habe ja seit lhn wirklich gar nicht mehr geföhnt - weil meine haare sich das verdient haben würde aber auf dauer gesehen schon auch ab und zu mal wieder ganz gerne föhnen, weil mich das lange trocknen vor allem im winter schon sehr stört - und es ist kaaalt, brrrr...
edit: ohh du hast grad schon geschrieben (während ich schrieb ), dass es auch schonender ist. dann werd ichs mal so probieren, falls ich mal wieder föhne
@mango:
♥ neue ziele?
ja eigentlich bin ich mit erreichen der hüftlänge ja fertig mit diesem projekt, aber so richtig lang genug kommen mir die haarlis noch nicht vor...
♥ was ansteht:
[ ] höschenbund bei 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[ ] trimmen zur nhf (noch ca. 6cm in allen haarschichten, inklusive stufen)
[ ] trimmen damit mir ein einfacher flechtzopf wieder richtig gut gefällt...
ich weiß noch nicht so recht wie und was ich zuerst angehen soll/will - im moment habe ich eigentlich ein ziemliches trimmbedürfnis, will aber erstmal noch ein wenig durchhalten, denn die kante ist eigentlich noch ganz in ordnung und jetzt im winter finde ich trimmen nicht so sinnvoll, die haare sind sowieso trockener durch die heizungsluft und außerdem mache ich sie im winter mehr zusammen und wasche seltener - also eigentlich eine gute zeit um die haare nochmal ein bisschen in ruhe zu lassen.
ich denke zunächst werde ich die haare bis ende des jahres noch weiter wachsen lassen. vielleicht schaffe ich da noch 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. das ist dann erstmal das nächste ziel. ab januar oder februar möchte ich trimmen, um vor allem die färbeleichen loszuwerden - es wird zeit! und auch die kante (und die zopfquaste) wieder zu verbessern. außerdem verspreche ich mir ein weicheres haargefühl, wenn ich die lange nicht mehr geschnittenen spitzen mal wieder an die schere lasse. die unteren 2-3cm sind doch recht knirschig.
wieviel, wie oft und wie lange ich trimme will ich jetzt nicht festlegen. ich werde das einfach von trimm zu trimm entscheiden, wie zufrieden ich bin und wieviel ich noch verbessern will/kann in relation zum wunsch nach mehr länge. grundsätzlich wäre aber mal die überlegung monatlich für ca. ein halbes jahr den zuwachs zu trimmen. dann hätte ich über den sommer ne super kante und wahrscheinlich zum ende der trimmphase auch komplett nhf (wenn ich die stufen immer mitschneide). ob ich das aber durchhalte oder zwischendurch doch noch auf 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zum nächsten längenziel will, muss ich dann sehen.
♥ tönung
da mir meine haare im moment nicht so 100% gefallen habe ich auch mal wieder ein sehr starkes färbebedürfnis was ich dank lhn auf direktziehende tönungen umgelagert habe
im moment habe ich ziemlich lust auf ne sattere haarfarbe und habe da diese tönung: http://www.brillance.schwarzkopf.de/bri ... braun.html ins auge gefasst. ein bisschen angst habe ich aber wieder, dass es zu warm oder zu dunkel werden könnte bzw. sich nicht ganz wieder auswäscht. falls mich die lust nach dem tönen nicht loslässt werde ich sie kaufen und erstmal eine teststrähne machen...
ja bis ende des jahres passiert hier also nix innovatives - ich lasse weiterwachsen auf hoffentlich 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und dann sehen wir weiter, so lange bleibt auch der projekttitel - ich finde ihn sowieso lustig und wirklich hüftlanghaarig fühl ich mich auch noch nicht