Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#166 Beitrag von Lydia »

Hihi, aber irgendwie hat das Wuschelige auch was! Und voluminös ist es allemal. Der "normale" Sockendutt glänzt ganz wunderbar, sehr elegant! Gefällt mir gut. Und Daumendruck, dass deine 60th Street dir top gefällt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ena

#167 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
jetzt muss ich ja mal auch was bei dir schreiben :wink: ich finde deine Haare einfach toll... dieser goldene Schimmer immer :shock: :oops: dein Sockendutt sieht aus wie aus dem Frisurenbuch =D> sehr schick... solange einer der beiden ordentlich klappt kann doch die andere Variante bleiben wo sie ist :wink: bin gespannt auf dein neues Haarspielzeug :lol:
:bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#168 Beitrag von Mensch »

Danke Mango :bussi:
Mittlerweile klappt der auch richtig gut!

Der ist wohl einfach nicht für jeden 'was Jiny... Aber Ena hat ja Recht: Solange einer klappt... Aber der Alternative ist bei anderern immer so schön wuschelig. Bei mir ist er eher aufgeplustert :irre:
Wobei... der von Sim1 ist noch besser! :rofl:

So, und jetzt die versprochene Bilderflut (ich habe meinen Neuankömmlinge wirklich fototechnisch vernachlässigt...):

Bild
Haarstab von Kostkamm, gekauft auf dem Kunsthandwerkermark in Aachen 2012

Bild Bild
Ketylos aus der Tauchbörse: Tropical Passionwood und Charcoal Ruby (hat leider eine kleine Macke am Ende, sieht man auf dem zweiten Bild)

Bild Bild
Bahama-Cherrywood-Forke von Nermal :knuddel:

Bild Bild
Ficcare Lotus Black Quartz aus der Tauschbörse, ich brauche mehr davon!

Bild Bild
Goody Stay Put Haarreif aus der Tauschbörse - endlich einer, der wirklich bequem sitzt und durch die Gummibänder trotzdem nicht rutscht!

Bild
Meine beiden neuen 60th street. Die Lynne in Rosewood Burgundy habe ich von Drama Queen. Beim letzten Köln-Treffen mit meiner Striped Indigo ertauscht ;)

Bild
60th-street-Familienfoto:
Michelle Turqouise Gemwood 5''
Bev Alabaster 5,5''
Lynne Tortoise 5,5''
Lynne Rosewood Burgundy 5''
Ena

#169 Beitrag von Ena »

boah :shock: fantastisch :mrgreen: wie entscheidest du denn welche du ausführst ? Könnte mich gar nicht entscheiden :oops:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#170 Beitrag von Chii »

ohh soo viele schöne neue sachen :D

ich mag den tropical passionwood ketylo am liebsten - actionpics? :oops: :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mensch

#171 Beitrag von Mensch »

Ena, relativ einfach: Ich entscheide einfach nach Lust, Laune und danach, was meine Haardiven so zulassen ;) Zum Outfit sollte es dann auch noch passen...

Noch nicht Chii, mir fehlt derzeit eigentlich die zeit, vor dem Spätdienst noch Fotos zu machen. Wenn ich im Dezember meine Klausuren wieder hinter mir habe mache ich wieder welche. :bussi: Mit und mit von all meinen neuen Schätzchen :)
Die Ketylos trage ich aber bisher am liebsten im gedutteten Engländer oder im DiscBun!

So, hier jetzt mein November-Längenbild:
Bild
So... eigentlich sollte das jetzt klappen, dass ich die Bilder in Zukunft alle etwa so hin bekomme.
Und für meine bisher in Betracht gezogenen Längenziele sollte der Bildausschnitt auch ausreichen ;) (max. Klassik)

Im 2ten Startpost ist jetzt immer das aktuellste Längenbild neben meinem ersten - und endlich sieht man mal, dass sie fast 10cm gewachsen sind!
Mango*

#172 Beitrag von Mango* »

Hübsches neues Haarspielzeug :D gefällt mir alles sehr gut.

Dein Längebild ist toooooll :shock: Ombré Hair lässt grüssen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#173 Beitrag von Mensch »

Hm... ist Ombré Hair nicht normalerweise unten heller? :-k
Mango*

#174 Beitrag von Mango* »

Nein, nicht unbedingt. Es geht nur um den Farbverlauf in gleichen Tönen :wink: zumindest meinte ich das mal so gelesen zu haben...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#175 Beitrag von Mensch »

Im direkten Vergleich mit angepasstem Bildausschnitt vom Juni sieht das dann übrigens so aus (auch im Startpost zu sehen):
Bild Bild
Wenn man bedenkt, dass sie 9,5cm gewachsen sind, ist das irgendwie doch recht wenig Unterschied. Sie fielen schöner, was aber daran liegt, dass ich heute das LI zu spät - als sie schon fast trocken waren - in die unteren Längen gegeben habe. Dann werden sie immer strähnig.
Und der Glanz im Juni kommt vom Blitz. Dagegen kommt indirektes Sonnenlicht eben nicht an.

Zum Ombré Hair finde ich keine eindeutige Definition. Aber alle Beispielbilder und Anleitungen (die gibt's echt! :shock: ) sind eher oben dunkel, unten hell. Aber so hab ich wenigestens dank dir Mango einen Namen für meinen unnatürlichen Farbverlauf:
Inverted Ombré Hair 8)

Ich habe übrigens schon wieder gesündigt:
Die blaue Lotus, die heute in der TB war, kommt zu mir. In ein paar Monaten oder Jahren ist mir das sicher alles viel zu viel Haarschmuck. Dann kommt ein bestimmt Haarschmucktrageprojekt wie das von emalia vor einiger Zeit. Und dann landet ca. die Hälfte in der TB. Oder so... geht schließlich vielen hier so ;)

Aber Lotus möchte ich jetzt definitiv keine mehr! Ich hätte jetzt gerne eine Border, mit Silber. Größe M. Mit grau, rot oder grün. (Blau und schwarz habe ich ja jetzt schon). Aber irgendwie gibt es diese Kombinationen nicht so wirklich :'(
Mango*

#176 Beitrag von Mango* »

Diesen Begriff kannte ich bis anhin noch nicht :mrgreen: aber hauptsache sind es Ombré Hair 8)

Schöne Vergleichgsbilder übrigens - hast du da mal getrimmt?

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#177 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
ich finde deine Längenbilder fantastisch =D> und Inverted Ombre Hair ist echt ne tolle Wortschöpfung :kicher: Wenn ich so überlege wieviel Haarschmuck ich mir noch anschaffen müsste, bis ich auch nach Lust, Laune und Outfit aussuchen könnte :shock: :oops: da bist du ja schon auf nem guten Weg :mrgreen:
Chii

#178 Beitrag von Chii »

wow ich finde ganz ehrlich, dass sie viel länger aussehen... hab ich mir gestern schon gedacht :D "ohh die sehen auf einmal richtig lang aus..."

und inverted ombre hair: nicht schlecht, du hast nen namen - jetzt wird es trend :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mensch

#179 Beitrag von Mensch »

Nein Mango, letzter Schnitt war im Januar 2012. Und sie wachsen ja auch 2cm pro Monat! Ich weiß nicht, warum man davon so wenig sieht. Aber du hast Recht, eskommt mir so vor, als hätte ich fast den gesamten Zuwachs getrimmt. :nixweiss:

Ena... so viel ist das nicht. So viel, wie man eben in 5 Monaten LHN mit einer gewissen Sammel-Veranlagung anhäuft. Und eigentlich könnte es noch das ein oder andere mehr sein. Mir fehlt z.B. noch etwas schlichtes aber festliches. Da schwebt mir ja noch ein Feyri-Tail vor ;)

Das freut mich Chii! Vermutlich habe ich einfach nur eine verzerrte Wahrnehmung. [-o<

Ja, das wird jetzt Trend! Der Nachfolger des Dip-Dye ;)

Und weil nur lernen ja total öde ist, habe ich gestern und heute doch schon Action-Pics gemacht. Die 60th street musste natürlich direkt ausgeführt werden:
Bild

Und auf den speziellen Wunsch von Chii, der Tropical-Passionwood Ketylo im Flechtdutt, ich finde die Dinger so toll, weil sie durch die Krümmung in der Mitte nicht rausrutschen und mehr Halt geben, als ein einfacher gerade Stab. Gleichzeitig sehen wie aber ganz dezent aus:
Bild
Ich stelle fest: Selbstauslöserbilder sidn besser, als die vom desinteressierten Froschkönig. Zu dunkel. :roll:

Was man auf dem Bild gut erkennt, sind meine widerspenstigen Nackenhaare. Die kämpfen sich auch im Sommer immer raus und verknoten total. Sind unglaublich versplisst, brechen und sind so kurz, dass ich da mit S&D ohne Hilfe nicht gegen ankomme. nachts werden sie jetzt immer gesondert mit Kokosöl, Körperbutter oder Haircream versorgt :/

Habe heute schon einen BobbyPin unter dem Dutt, in der Hoffnung, dass er die Haare etwas hält. Offensichtlich klappt das nicht.

Jemand eine bessere Idee?
Mango*

#180 Beitrag von Mango* »

2cm Wachstum ist super, das habe ich bei mir auch ab und zu beobachten können :) aber lang sind sie, das auf jeden Fall :) Wunderschöne Actionpics :shock: vorallem die 60th Street Forke gefällt mir! Passt auch toll zum Halstuch.

Das Problem mit den Nackenhaaren habe ich auch - ausser BobbyPins hilft da nicht viel. Versuche doch mal die ein wenig einzubuttern und dann hochzustecken? Dann sind sie etwas "klebrig" und fallen nicht mehr raus... schwer zu erklären aber ich hoffe du weisst, was ich meine :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

Gesperrt