Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#691 Beitrag von Mango* »

Hui, so viel Besuch hier *freu* :D

@fräulein: nein, du warst noch nie hier aber herzlich Willkommen in meinem Projekt :bussi: ich föne, im Sommer kalt und im Winter lauwarm. Lufttrocknen dauert bei mir ewig und sie sehen einfach nur verfilzt aus :? aber könnte ich mal versuchen wenn es wieder wärmer wird draussen. Hast du den Zopf mit nassen oder mit trockenen Haaren gemacht? Hört sich interessant an...

@Jiny: CO ist nichts für mich, ziemlich sicher. Da ich nur 1x pro Woche wasche brauche ich etwas aggressiveres, da reicht es mir nicht mit einem Conditioner. Ich komme gut klar mit SLS :wink:

@lavendelliebe: Willkommen in meinem Projekt :) ich habe ein eher schnellers Haarwachstum, wohl vom Vater geerbt. Dazu habe ich noch ein paar NEM's genommen, nun aber wieder abgesetzt da ich einige Tage lang Bauchschmerzen hatte. Habe aber wieder vor, Biotin (5mg) zu nehmen.

Ich habe mal wieder gewaschen :showersmile:

C: Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose + Milch
W: Schauma Frucht & Vitamin Shampoo (verdünnt)
C: Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose + Milch, gepimpt mit Alverde Öl Vanille Chai

Meine Haare fühlen sich total seidig an und sind auch garnicht mehr so buschig :D :shock: ich habe meinen neuen HG gefunden: Conditioner mit Öl gepimpt! Genial! :mrgreen: vorallem wenn einem das Oilrinsing zu schwer ist/wurde, ist dies eine super Alternative. Das neue Alverde Vanille Chai Öl ist gut, hat u.a. Sesam- und Rizinusöl drin, was meine Haare zu mögen scheinen.
Allerdings habe ich ein paar Schüppchen entdeckt - liegt aber wohl an der trockenen Heizungsluft, im Sommer habe ich das nicht.

Fotos für euch:
Bild Bild Bild Bild

Das erste Bild zeigt mal wieder die grausame Wahrheit was die Blondierleichen betrifft :( beim zweiten überlege ich mir, ob ich es als Avatar nehmen sollte? :)

Dann hat meine Mama heute noch meinen ZU gemessen: 6,5cm! Guter Durchschnitt würde ich sagen... oder sind das schon Feenhaare? :-k

Des Weiteren sind meine Seidentüchlein angekommen - leider viiiiiiel zu klein und nur 1-lagig :( kann die nicht gebrauchen leider. Mache mich dann morgen oder übermorgen mal auf in einen Bastel- oder Stoffladen, da gibts bestimmt grössere Varianten...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#692 Beitrag von fräulein_von_c »

Also mir gefällt der Half Up, da kommen die Locken schön zur Geltung.
Des Zopf habe ich mit trockenen Haaren gemacht, einfach um ihnen ein bisschen Volumen zu nehmen. Inzwischen hätte ich das Volumen gerne wieder :D :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#693 Beitrag von Mango* »

Ja der Halfup ist toll, gefällt mir auch. Vorallem ist das fisselige dann aus dem Weg (mehr oder weniger) :wink: sieht dann bestimmt gut aus, sobald das alles rausgetrimmt ist :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ani Ta

#694 Beitrag von Ani Ta »

schöne Bilder! Deine Haarstruktur ist einfach toll! Nicht einfach nur glatt, da ist richtig was da :)

Hmmm, das mit Condi/Shampoo/Condi klingt gut. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Wieviel Öl mischst Du denn in den Condi? Kommt der bei Dir nur auf die Längen oder überall hin?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mango*

#695 Beitrag von Mango* »

Danke Anita :bussi:

Phu, ich hab da keine bestimmte Menge, nehme einfach einen Klecks Condi und einen Klecks Öl. Ich denke du musst selbst ausprobieren, welche Mengen deine Haare vertragen :) vorallem die weniger reichhaltigeren Condis kann man mit Öl zu reichhaltigen machen. Die Öl-Condi-Mischung kommt nur auf meine Längen. :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#696 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
der HalfUp ist klasse :shock: und dann vllt auch mit XS Flexi oder ner anderen hübschen Spange... :huepf: ist dann nicht so schlicht wie mit deiner kleinen schwarzen Spange, obwohl es mir so auch gefällt :wink: als Ava würde es mir auch gefallen :kicher:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Djumalee

#697 Beitrag von Djumalee »

Liebe Mango
Deine Haare finde ich schön, besonders deine Haare bis zu der Blondierung,
Da sieht mann schon richtig gut dass die schön gesund sind, sich so toll locken
Und deine naturhaarfarbe viel besser zu dir passt, habe nur Geduld deine Haare in lang
Und gesund werden richtig schön! :)
Machst du auch ein leave-in nach dem waschen in die Haare?
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mango*

#698 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :bussi:

Ena, welches Foto meinst du wäre toll als Ava? Hat ja zwei mit dem Halfup :wink: mich stört das fisselige einfach noch... :| Flexis darf ich mir in diesem Jahr nicht mehr kaufen, hab mir ein Kaufverbot (wegen Weihnachten) auferlegt :mrgreen:

Djumalee, ja, ich mache immer ein LI rein. Entweder die Alverde Macadamia Körperbutter oder von LUSH die R&B :wink: manchmal auch beides.

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#699 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
Kaufverbot klingt interessant, sollte ich vllt auch machen :oops:
ich meine das zweite Foto, man sieht wie lang deine Haare geworden sind und die Haltung ist sehr schön... :kicher: das erste zeigt zwar mehr deine eigentliche Haarstruktur und die tollen Locken ... aber ich finde es vor allem wegen dem Lichtenfall einfach zu hart, da hattest du schon schmeichelndere Fotos von deiner Unterwolle was das Licht und die Farben angeht... :nickt: hoffe das klang jetzt nicht so negativ :oops: finde dein Ava sollte schon echt hübsch sein :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#700 Beitrag von Mango* »

Das zweite gefällt mir auch besser - wenn da nur der komische Hintergrund nicht wäre... der stört ein wenig oder? :roll: Heute Abend ist sowieso messen und Längenbild machen angesagt - dann kann ich immer noch entscheiden ob ich das Längenbild als Ava nehme oder das mit dem Halfup. :mrgreen: und nein, es klingt nicht negativ :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

waldsterben

#701 Beitrag von waldsterben »

Liebe Mango, ich schaffe es leider nicht mehr, regelmäßig hier zu gucken - aber wenn ich mal reinschaue sehe ich immer wunderschöne Bilder mit sich toll machenden Haaren!

Wenn ich ganz ehrlich bin, Deine Blondierleichen sind wirklich arg "buschig", wie Du schon selbst gesagt hast. Daher finde ich es so toll, dass Du herauswachsen lassen möchtest!
Seit meine NHF auf ca. Schulterhöhe angekommen ist und nur noch die Dutts in Pipigelb sind hat sich mein Haargefühl auch nochmal stark gedreht: Die NHF-Ansätze fühlen sich kuschelweich an - die Blondierleichen sind, trotz gutem L/I und guter Pflege, trotzdem noch ganz anders. Man spürt den Unterschied.
Sobald Dein Ansatz richtig lang ist wird es Dir bestimmt nochmal mehr so gehen, mit den schönen Locken.
Dass Du die geglättet hast... Unvorstellbar! :ohnmacht:

Half-Up steht Dir auch richtig gut, das solltest Du definitiv öfter mal tragen ;)
Chii

#702 Beitrag von Chii »

ohh dein half up sieht schon richtig gut aus. wie wärs denn, wenn du aus dem deckhaar nen kleinen dutt machst oder ein umgekehrten gibson tuck? dann kannst du die blondies wegstecken und deine schöne unterwolle mal in natura offen durch die gegend tragen :D ganz ohne das glätteisen :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#703 Beitrag von Ena »

Hör auf waldsterben und Chii :gut: :mrgreen: :bussi:
Mango*

#704 Beitrag von Mango* »

@waldsterben: Vielen lieben Dank :bussi: ja, die Blondies müssen raus. BSL habe ich ja bald erreicht (oder habe ich vielleicht schon :kicher:) und dann gehts ans Trimmen, damit das kaputte endlich draussen ist und die Stufen auch. Es wird also nur besser :) meine NHF fühlt sich jetzt schon traumhaft an - weich, gesund, glänzend :D

@Chii: gute Idee, werde ich mal ausprobieren :) dankeschön :knuddel:

@Ena: mach ich :mrgreen:

Könnt ihr mir sagen, wie man Fotos verkleinern kann, ohne dass es eine Qualitätseinbusse gibt? :-k ich hab es mit Paint versucht, da sehen die Fotos in klein besch***en aus :? und die Tools im Internet machen die Bilder ZU klein. :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#705 Beitrag von Mensch »

Wie wäre es, wenn du so ein Half-Up-Foto dann heute nochmal vor anderem Hintergrund machst? :idee:
Ein Ava, auf dem man deine eigentlich Haarstruktur sieht, wäre jedenfalls toll! So (optisch) lang deine Haare auch geglättet sind, die Struktur deiner Unterwolle finde ich einfach noch viel tollerererer ;)

Und zum Bilder verkleinern, b.B. auch noch ein bisschen Kontrast und Helligkeit verändern, nutze ich Gimp. Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm.
Und wenn du z.B. flickr als Upload-Service nutzt, bekommst du direkt ganz viele Größen ohne da irgendwas selbst zu bearbeiten ;)
Antworten