Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#646 Beitrag von Mango* »

Finde deine neuen Ziele toll, 92cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichst du bestimmt schon bald, trotz Trimms. Wieviel cm pro Monat wachsen deine Haarlis? :)

Bei der Tönung würde ich aufpassen, dass sie deine Traummähne nicht irgendwie schädigt :? möchtest du denn komplett alle Haare tönen? Wie weit ist deine NHF fortgeschritten?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#647 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

mir gefallen deine Ziele auch :wink: aber ich bin gegen das Tönen ... deine NHF ist doch fast komplett draußen... warte erstmal ab wie dir alles gefällt wenn du sie rausgetrimmt hast ... dann kannst du doch immer noch tönen, wenn du das möchtest :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Thari

#648 Beitrag von Thari »

Hallo Chii,

das Naturbraun hatte ich auch schon mal drauf. Es wäscht sich aus dunkleren Haaren 1 a raus. Anfangs war es aber auch ziemlich dunkel. :?
Leider hat mir bei der Anwendung der Kopf gejuckt, so dass ich die Einwirkzeit abgekürzt habe. Zehn statt zwanzig Minuten. Trozdem war es recht dunkel. Vielleicht hat es sicher aber auch daher so leicht rausgewaschen.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii

#649 Beitrag von Chii »

guten morgen ihr lieben :D

@mango: sie ist eigentlich fast komplett raus - zeit wirds auch echt langsam *nerv* hehe, obwohl ich sagen muss dafür wie bescheiden der ansatz am anfang aussah hat es sich sehr gut verwachsen. die 6cm durch alle haarschichten sind nen schätzwert. vielleicht sinds auch noch 10cm :nixweiss: ich kann die kante nicht mehr richtig sehen. nur, dass es unten rotstichiger ist... genauer ansehen kann man sich das auf seite 1 im 3.post... da hab ich die haarschichten mal fotografiert...

letztes jahr sind die haarlis im schnitt 1,33cm/monat gewachsen, aber seit einigen monaten sind sie bestimmt 2cm/monat gewachsen... aber ob das so bleibt? :kniep: ich rechne nicht damit...

schädigen kann die tönung eigentlich nicht bis kaum, denn sie ist direktziehend, d.h. sie legt sich nur auf das haar und ist eigentlich auch komplett wieder auswaschbar... so wie diese schaumtönungen. es geht mir mehr darum, dass das farbergebnis am ende nicht meinen wünschen entspricht, denn ich hab die erfahrung gemacht, dass viele farben (zumindest bei mir) unglaublich dunkel und rotstichig werden. ich hatte sogar schon mit mittelblonder farbe fast schwarze haare :nixweiss: ich finde das ja sehr eigenartig... aber gut. im moment/im winter fänd ich etwas dunkler nicht schlecht. aber so schwarz muss nicht sein, paar reflexe hab ich schon ganz gern noch im haar

@Ena: hehe, jaaa ich wusste, dass ihr alle gegen das tönen seid :kniep: nur weil ich noch nicht schneiden will, will ich halt gern was anderes so lange verändern. die tönung müsste ja eigentlich komplett wieder rausgehen. ich würd das wie gesagt auch mit ner teststrähne probieren. - ich mag meine nhf eigentlich und will sie nicht dauerhaft übertönen. ich will nur mal ein wenig abwechslung und dann wieder nhf... :D auf ansätze hab ich so gar keine lust... nö nö :mrgreen: bis sie komplett draußen ist - puhhh das dauert ja noch mindestens ein dreivierteljahr :D ich glaub so geduldig bin ich nicht... hihi

ohhh thari, dass ist ja super, dass du das schonmal getestet hast :D du hast ja eigentlich auch eine ähnlich nhf wie ich oder? kommt mir auf deinen bildern immer so vor :kniep: jaaa es würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn es nicht recht dunkel (mindestens mittelbraun, eher dunkelbraun) würde... ohhh dein kopf hat gejuckt :knuddel: das ist ja doof - ich vertrag die tönung hatte die schonmal in mittelblond (jaaa mittelblond :kicher:)... ich lasse auch immer kürzer einwirken beim ersten mal, nicht dass man es nachher nicht wieder rauskriegt. wenn einem die farbe super gefällt kann man ja nachtönen, bei den preisen überhaupt kein problem. würd sie wahrscheinlich auch in die feuchten haare machen und nur eine packung, das verringert die haltbarkeit auch...

hatte die farbe nen rotstich? und wenn in welche richtung, kalt oder warm? weißt du das noch... das würde mir sehr helfen :D

♥ ps:

meine kamera ist weeeeg - ich kann einfach nicht nein sagen, menno, habe sie mal wieder (ich weiß :roll:) verliehen...
naja, dann muss ich die längen- und ponybilder (nein ich habe es nicht vergessen... :kniep:) wohl mit der handykamera machen - das wird ein spaß, hehe..
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#650 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
wenn du sagst es sind noch 10cm! :shock: dann würde ich auch nicht warten :wink: bei 5-6cm wäre das was anderes :lol: eigentlich finde ich Reflexe ja immer gut :mrgreen: also ran an die Teststrähne und her mit den Fotos :mrgreen:
du musst besser auf deine Kamera achten [-X :wink: :knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#651 Beitrag von Mango* »

Eine Teststrähne finde ich eine gute Idee, dann kannst du es notfalls immer noch lassen :kniep:

Handykamera funktioniert gut - mach ich immer so :kicher:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mensch

#652 Beitrag von Mensch »

Uhhh.... neue Ziele!

Den Projekttitel kannst du ja noch lassen, bis sie so richtig optisch Hüfte haben. Und das ist ja mindestens, bis sie im tollen Sockenlocken-Zustand den Budn einer Hüfthose mit mehr als ein paar Strähnen erreichen, oder?! :lol:

Wie wäre es denn mit der Farbe, die du im Sommer mal getestet hast? Die war doch schön dezent...

Und wenn es dann doch mit einer Tönung mal zu dunkel wird, musst du halt waschen. :showersmile:
Thari

#653 Beitrag von Thari »

Hallo Chii,

ein Rotstich war da gar nicht drin. Sie hat für 2-3 Haarwäschen meinen PHF-Rotstich gekillt. Dann war er wieder da. :)
Mittlerweile lebe ich gut mit dem Rotstich, aber ich bin auch ein Herbsttyp.
Warum es gejuckt hat, weiß ich auch nicht. :nixweiss: Die Goldbrauntönung der gleichen Marke hat nicht gejuckt, ist aber bös rot geworden. Daher habe ich von der Abstand genommen.

Ansonsten war die Farbe eher kühl. Ich habe auch eine blau-grün-grau-braune Flüssigkeit aus den Haaren gewaschen. Wegen meines Rotstiches sah wahrscheinlich trotzdem nicht zu kühl aus.

Unsere NHF könnte schon ähnlich sein. Nur seh ich nie viel davon, weil ich regelmäßig wegen der Silberlinge :( färbe. Sie ist etwas heller und weniger rot als das, was man auf den Bildern sieht.
Das hier kommt ihr am ähnlichsten:

Bild

Liebe Grüße
Thari

P.S.: Sorry für meine unstrukturierte Antwort.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
adaeze

#654 Beitrag von adaeze »

Wow, du hast wirklich wunderwunderschöne Haare! Bild

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte!!

Ich bin durch dein Ponybild im "Haare von vorne-Thread" auf dein Tagebuch gestoßen und musste mich grad mal komplett durchklicken.
Hier mach ich es mir auf jeden Fall gemütlich und bin schon ganz gespannt auf weitere Ponybilder.

Viel Erfolg dir auf jeden Fall auch beim Erreichen von den weiteren Zielen - so toll wie deine Haare sind, erreichst du sie sicher schnell!
michen

#655 Beitrag von michen »

Wow hast du tolle Haare. Ich von neidisch :oops:
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen
Desert Rose

#656 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zur Hüftlänge! :D Ich hoffe du machst trotzdem weiter mit diesem Projekt. Titel kann man ändern. :kicher: Oder ein neues Projekt aufmachen, Hauptsache wir dürfen weiter deine Haare bewundern.

Ich finde deine Farbe so toll, dass ich dein Färbebedürfnis gar nicht verstehen kann, aber direktziehend sollte ja keinen Schaden anrichten und im Zweifelsfall schnell wieder rausgewaschen sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ola Magdalena

#657 Beitrag von Ola Magdalena »

wow, ich hab viel zu lange hier nicht mehr reingeschaut :oops:
so viele schöne frisuren. von mir auch ein herzlichen glückwusch zur hüfte ;)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Chii

#658 Beitrag von Chii »

juhu :fahrrad:

@ena: hehe, ja ich weiß es einfach nicht, ich kann den übergang nhf zu gefärbtem nicht mehr finden, auf fotos seh ich es manchmal, aber messen kann ich es nicht. sagen wir also ich hoffe es sind weniger als 10cm :D

ich weiß :oops:

@mango... bisher sind die fotos nicht so der hit geworden und jetzt muss ich erstmal schauen wie man die rüberlädt :oops: hehe...

@mensch: hehe mit sockenlocken zum hosenbund... puhhh - weiß gar nicht ob ich so weit wachsen lassen, je nachdem wie gewellt du meinst könnte das eine länge über steiss bedeuten :kniep:

@thari: ach meine liebe, deine antwort ist doch nicht unstrukturiert sondern hilft mir total weiter - dankeschön :bussi:

ich habe eigentlich auch nichts gegen einen rotstich, nicht das mich jemand falsch versteht, ich finde rotstichige brauns nicht schlecht, sie stehen mir halt nur absolut nicht...

hmm naja, bei der teststrähne würde ich ja wahrscheinlich merken falls es bei mir auch juckt - aber das ist schon sehr eigenartig *grübel* - das goldbraun sieht schon auf der packung ziemlich rot aus (im übrigen auch überhaupt nicht so wie ich mir goldbraun vorstelle... aber meine vorstellung mag natürlich auch falsch sein :kniep:) - dein haarfarbenbild finde ich dann eher goldbraun (und sehr hübsch) :D meine sehen auf fotos auch oft so ähnlich aus, ich glaube aber sie sind eigentlich kühler/aschiger - werden aber goldener in den längen, wenn sie ausbleichen...

@adaeze:
hallo :D schön, dass du mich besuchst und vielen dank :bussi:

@michen:
ohh danke :D mach es dir gemütlich nicht neidisch sein

@Desert Rose: dankeschön :bussi: ja ich mach erstmal weiter und bevor ich keine konkreten neuen ziele habe bleibt auch erstmal der titel :D

ohhh das ist lieb von dir, dein zuspruch zu meine nhf bringt mich ja richtig ins wanken :D

@herbstrot: schön, dass du mal wieder vorbeischaust :bussi: und dankeschöööön :D

♥ tönung:

ich bin noch immer unentschlossen und schreibe falls ich mich für irgendwas entscheide :D

♥ haargefühl:

nachdem die erste aussie moist wäsche so ein tolles ergebnis brachte bin ich nun schon seit 2 wochen nicht so wirklich zufrieden mit meinen haaren. ich habe auch den fatalen fehler begangen sie nass zu sprühen um LOC zur auffrischung zu versuchen - sie hassen nass sprühen, ich hätte es besser wissen sollen :roll: ergebnis waren plusterige haare ohne ende mit einem volumen - hehe, ohhhh mein gott sag ich da nur. nicht mehr schön.

auf die doofe idee kam ich natürlich nur, weil die längen so trocken waren, warum sie so trocken sind? ich weiß es nicht - ich habe den jahreszeitenwechsel ganz stark im verdacht. denn das doofe haargefühl hat eigentlich begonnen seit ich wieder in deutschland bin und heize. wahrscheinlich brauche ich im winter eine andere pflege oder die haare müssen sich gewöhnen?! :mrgreen: außerdem hatte ich ja 2mal mit shampoo gewaschen, meine haare mögen solche austrocknenden maßnahmen irgendwie nicht (obwohl sie das tropical rain eigentlich mögen, aber ich hatte ja auch mit sls gewaschen...) also habe ich am freitag, nachdem ich tagelang mit haufenweise sesamöl und bws in den haaren rumgelaufen bin gewaschen:

:showersmile:

c: alverde amaranth (1el auf 200ml in die trockenen haare)
c: alverde amaranth (1el auf 50ml)
rinse: gefiltertes wasser
li: shea n

und dachte mit dieser mittlerweile altbewährten combi könnte ich nix falsch machen. ich hatte mit dem alverde amaranth für c/o immer schön saftige haare, aber diesmal wurden sie nicht besonders. also auch nicht schrecklich, aber tendentiell wieder etwas trocken - also mehr shea... naja, ergebnis dann bisher ganz i.o.

ich frage mich warum der alverde a auf einmal nicht mehr so gut geklappt hat, er war die ganze zeit super und jetzt ist er fast alle (so dass er wahrscheinlich für keine weitere wäsche mehr solo reicht) und ich hatte ihn eigentlich schon als nachkaufprodukt auf der liste und nun zicken die Zicken... zu doof. es könnte natürlich am enthaltenen alkohol liegen, dass der austrocknend wirkt, aber ich habe den condi ja jetzt schon ein paar wochen nicht mehr verwendet und jetzt wieder... oder es liegt am vielen glyzerin, im winter ist das vielleicht nicht so toll, weil es ja so viel feuchtigkeit bindet und vielleicht ist so viel feuchtigkeit zum binden nicht da, weil die luft so trocken ist (macht das sinn? :kniep:)

im moment muss ich also mal schaun, was ich mit meiner pflege anstelle... so richtig glücklich bin ich zur zeit nicht. irgendwie scheine ich auf dauer wirklich keine routine zu finden die funktioniert. wahrscheinlich muss ich wirklich immer wieder wechseln, weil die haare ihre bedürfnisse verändern... vielleicht finde ich zumindest eine jahreszeitenroutine...

einziger trost - spliss kann ich kaum finden, sie sind also zur zeit nicht schön saftig, aber zumindest nicht groß kaputt... das war vor einem jahr anders, man muss ja auch mal das positive sehen :lolli:

was mir noch einfällt...

♥ ölkur:

irgendwie habe ich manchmal das gefühl, dass eine dicke ölkur auf den trockenen haaren die haare auch nicht grad saftiger macht - als ob die haare unter der ölschicht auch vertrocknen können. bei der sesamölkur hatte ich das gefühl auch wieder... gute ergebnisse mit ölkur solo hatte ich bisher eigentlich nur mit kokosöl (das meine haare als li kaum wollen, sondern seeeehr strähnig von kleinsten mengen werden). ich weiß nicht ob ich weiterhin noch mit öl kuren werde, irgendwie bin ich davon solo nicht so überzeugt...

Zuletzt geändert von Chii am 26.11.2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#659 Beitrag von fräulein_von_c »

Meine Haare werden von Öl auch manchmal so...knirschig. Deswegen mache ich die nur noch vor dem Waschen. Dafür funktionieren so Cremes wie zB die Körperbutter von alverde super bei mir nach dem Waschen. Oder ganz ganz wenig Rizinusöl. Und hast du schon eine Ölkur bei nassen Haaren versucht?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#660 Beitrag von Jiny »

Huhu ja die alverde condis hab ich ja am ende auch nicht merh vertragen, aber ich hab ja nur die Alverde Condis benutzt und keinen anderen. Vielleicht brauchen deine Haare auch einfach andere Pflege im Winter. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Haare viel mehr Pflege benötigen als im Sommer.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten