Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#256 Beitrag von Noangel »

Fotoreihe Haaransatz...

Tag 1

Bild

Tag 2

Bild

Tag 3 hab ich vergessen zu fotografieren :oops:

Tag 4

Bild

Tag 5

Bild

Tag 6

Bild

Ich finde, man kann sich noch hinaustrauen - am 7. Tag wasche ich ohnehin früh, das sieht keiner weiter außer meiner Tochter und mir.

Und ich hatte wieder Lust zu experimentieren und Frisuren auszuprobieren. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten.

Hier etwas skurilles - sollte eigentlich ein flacher Vierer mit eingearbeitetem Flechtzopf werden. Leider ist der um ein ganzes Stück zu kurz zum Einflechten geraten...

Bild

Hier etwas ordentlicher, aber dafür ziemlich unscharf: Rosebun

Bild

Dann habe ich zur Verbesserung meines Grätendutts mal ausprobiert, zwei Gräten umeinander zu dutten. Das Ergebnis ist noch immer verbesserungswürdig, aber irgendwie auch cool

Bild

Und hier habe ich die umeinander gedutteten Gräten wieder auseinander gebaut und mal anders hochgesteckt. Etwas zerzaust geworden, aber wenn die Gräten frisch geflochten sind, sieht es besser aus. Es gefällt mir sehr und ist wirklich super bequem. Besser als ein Dutt...

Bild
Klassische Länge geschafft
Nami

#257 Beitrag von Nami »

Sehr hübsch deine Frisuren.
Wie schaffst du es nur, dass deine Fischgräten so gleichmäßig und glatt werden?
Bei mir sieht das nie so schön aus. :lol:

Ich sehe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen Tag 1 und Tag 6. Ich finde, so kannst du auf jeden Fall noch raus. (Ich seh an Tag 6 selbst mit Trockenshampoo zwischendurch viel schlimmer aus :ugly: )
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Eulenfräulein

#258 Beitrag von Eulenfräulein »

Woah, vorallem die letzte Frisur ist echt super. Total schön! (Ich mag auch das Zausige.) :)
Noangel

#259 Beitrag von Noangel »

Nami, dankeschön :D Die Gräten sehen bei mir nur so lange glatt aus, wie ich sie am besten überhaupt nicht bewege. Das heißt, etwa fünf Minuten :roll: :bauchweh_vor_lachen:

Eulenfräulein, dankeschön. Ich probier sie aber später nochmal, weil sie doch arg zauselig geworden ist :wink:

:showersmile:
Sonntag = Waschtag.

Der gestrige Tag war wirklich hart. Auf dem Bild nicht so dramatisch - aber irgendwie hat im Laufe des Tages der Fettgehalt enorm zugenommen. Ich musste mit Trockenshampoo ran und auch das hat nicht wirklich lange angehalten. Naja, Rückschläge gibt es immer mal. Ich hab trotzdem durchgehalten, überlege aber für die Zukunft, vielleicht zwischendurch, wenns wieder mal so schlimm wird, mal nur die Kopfhaut zu waschen und die Längen trocken zu lassen.

Vor dem Waschen gab es heute mal Macadamianusöl auf die Längen und Spitzen, für etwa 1/2 Stunde - danach Balea Öl Repair Spülung drauf, nochmal 15 min. Beides zusammen, also das Öl und die Spülung dufteten so gut, dass ich mich sehr zusammenreißen musste, meine Haare nicht abzulecken :shock: vanillig, nussig und noch irgendwas anderes und obwohl ich Vanilleduft eigentlich nicht mag hab ich meinen Kopf immer mal bewegt, um eine Nase voll Duft aufzufangen :blueten:

Die anschließende Wäsche war mit Alverde Glanzshampoo - wie üblich zwei Mal und es hat irgendwie kaum geschäumt... Wahrscheinlich waren meine Haare wirklich arg fettig oder die Spülung hat das Öl nicht richtig rausgenommen. Na mal schauen, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind.
Noangel

#260 Beitrag von Noangel »

Ich hätte ja beinahe meine neueste Errungenschaft unterschlagen. Eine Flexi in Größe M, die ich in der Tauschbörse ergattert habe. Vielen lieben Dank nochmal an Gifted Girl.
Mein neuestes Lieblingsstück:

Bild

Das Bild ist irgendwie unscharf, aber ich krieg im Moment kein besseres hin :oops: Actionbilder gibts später mal, im Moment sind meine Haare noch nass.

Hm... aber so wie es aussieht, werde ich wohl noch eine Flexi in L ordern müssen. Mit der M quäle ich mir regelrecht einen ab, wenn ich einen Flechtzopf an Hollibasis befestigen will.
Aber für einen Pferdeschwanz passt sie grad super. Mal schauen, wofür ich sie noch nehmen kann.
InkiPinki

#261 Beitrag von InkiPinki »

Schöne Frisuren, die du da machst!
Das mit dem zu kurzen Flechtzopf im Vierer ist mir beim ersten Mal als ich den Zopf ausprobiert habe auch passiert :D

Und die neue Flexi ist schick! Gibs schon Actionpics?! ^^ Will mir auch noch eine in M zulegen fürs Dutten. Hab nur eine S Flexi, die so gerade meinen Pferdeschwanz hält, ohne rauszurutschen, und die ich auch fürn hochgeklaptte Flechtzöpfe nehmen kann, aber fürn Dutt ist sie dann doch zu klein.
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Wirbelwelle

#262 Beitrag von Wirbelwelle »

huhu,

sehr schöne Haare hast du! Und sehr frisurenbegabt noch dazu, die gefallen mir total gut! Besonders dein Ava. Um den schleich ich jetzt schon ein Weilchen herum und kriege einfach nicht raus, was das für ein Bun ist. Wenn es denn einer ist...

Magst du verraten, die du das hingekriegt hast?

Liebe Grüße Wirbelwelle
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Longoria283

#263 Beitrag von Longoria283 »

Hallo Noangel,

was für ein schönes Projekt Du hast und wahnsinn wie Du Dein Haarspielzeug auf Dein
Outfit abstimmst!

Und Deine Glänze-Haare erst. :shock:

Hier mache ich es mir mal gemütlich. :popcorn:

Und in deinem 1. Projekt muss ich auch unbedingt mal stöbern. :kafcomp:

Viele Grüße!
1cMii - 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun
Ziel: BSL [ ] 63 cm
Orchidee

#264 Beitrag von Orchidee »

Hui, die hochgestecken Gräten sehen je klasse aus. Wie enden die denn auf dem Kopf? Irgendwo müssen die Spitzen doch hin?

Dein Tag 6 sieht ungefähr aus wie mein Tag 2. Gleich platze ich vor Neid!

Auf dem Bild von Tag 4 sind deine Haare so rotstichig und hell. War das der Blitz? Deine Haare sind sooo schön!!!
2aMii 90cm
mmaggie

#265 Beitrag von mmaggie »

Dein Grätendutt ist sooo cool!
Ich habe es mir schon ein paar Mal angeschaut und bin immer wieder fasziniert :-) Wenn die Gräte nicht immer so lange dauern würde...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Noangel

#266 Beitrag von Noangel »

Ui, ihr Lieben, so viel Post :huepf:

InkiPinki, danke :D Ich schwöre, ich hab die neue Flexi schon getragen und ich hatte auch vor, das zu fotografiere - aber ich hab's vergessen :oops: Ich hole es nach, ganz bestimmt. Bin gespannt, was für eine Flexi du dir noch holen wirst.

Dankeschön, Wirbelwelle - bei dem Dutt auf meinem Ava handelt es sich um den Hypno-Bun: viewtopic.php?f=6&t=5982&p=231878&hilit=hypno#p231878
Der ist übrigens bisher nur ein einziges Mal so schön geworden, wie auf meinem Ava :wink: Hoffe, du hast mehr Erfolg.

Longoria, vielen lieben Dank :knuddel: schön, dass du mich besuchen kommst. Immer Hereinspaziert, ich freu mich über Besuch :D

Orchidee, dankeschön :D Meinst du die auf dem letzten Bild? Ich hab zwei Gräten gemacht und jeweils eine über die andere in Achterform hochgesteckt. Die Spitzen sind oben, die hab ich einfach unter die Gräten geschoben und ein paar Nadeln rein.
Ist das verständlich?
Hm... wie das mit den Farbunterschieden bei den Haaren kommt, kann ich mir nur mit den Lichtverhältnissen erklären. Die Ansatzfotos sind allesamt nur mit meiner Handykamera gemacht worden - und da hab ich keinen Blitz.

mmaggie, schön, dich mal wieder zu lesen :D Dankeschön - zugegeben, ich hatte an dem Tag nichts weiter vor :wink:

Ihr Lieben, am vergangenen Sonntag war ich gaaanz ganz böse. Ich hab mir Locken gebastelt. Aber ich schwöre, dass die Haare, bevor die Papilloten reinkamen, schon fast trocken waren und ich außerdem die Stunde unter der Fönmütze nur bei kalter Luft gesessen habe.

Hier das Ergebnis nachdem die Papilloten raus waren :wink:

Bild

Total lustig, wie die gesprungen sind :D Ich bin vor dem Spiegel auf und ab gehüpft, weil es so lustig aussah, wie die Locken mitgehopst sind :lol:

Hier nochmal im ganzen:

Bild

Damit bin ich ins Bett gegangen. Ohne sie noch einmal zu kämmen. Und am Montag bin ich nur mit den Fingern durchgefahren - et voila:

Bild

Ich fand die Locken sooo toll, dass ich bis gestern mit offenen Haaren rumgelaufen bin. Ich glaub, ich packs langsam :huepf: Meine Haare haben mich überhaupt gar nicht gestört.
Aber ich glaub, die Spitzen sind in letzter Zeit wieder etwas trocken geworden. Musste oft Kokosöl nachlegen...
mmaggie

#267 Beitrag von mmaggie »

Boah, was für eine Traummähne! Das sieht suuuuuuper aus!
Hab ich das richtig verstanden: die Locken hast du dir am Sonntag gemacht und sie haben bis gestern gehalten??? :-O
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#268 Beitrag von Sim1 »

Die Montagslocken sehen mega toll aus!
Da haben deine Arbeitskollegen sicher wieder was nettes gesagt...bzw. viel geschaut?

LG, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#269 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, mmaggie, ja, so in etwa. Ein kleines bisschen ist noch übrig.

Dankeschön, Sim1, nun ja, meine Kollegen haben mich so gar nicht gesehen - ich musste auswärts arbeiten; aber dafür habe ich trotzdem genug Aufmerksamkeit bekommen, es gab schon einige, die geguckt haben :wink:

Ich hab hier mal ein Foto vom Rest gemacht. Trotzdem ich gestern geflochten und heute gegrätet hatte, ist das hier übrig geblieben:

Bild

Ach ja, und was ich ja noch ganz vergessen hatte: Am Mittwoch war auch bei mir der große Moment gekommen (Bitte TUSCH vorstellen): Ich hab mir meine offenen Haare in der Autotür eingeklemmt und ich konnte sie mir durch die Seitenscheibe ansehen :oops:
Noangel

#270 Beitrag von Noangel »

Und noch was längst überfälliges vergessen... :oops:

Ich wollte euch doch mal die Windeltorte zeigen, die ich meinem kleinen Neffen geschenkt habe...

Bild
Gesperrt