Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annatinka

#691 Beitrag von annatinka »

schön zu hören, dass es deiner tochter wieder besser geht. ich verstehe gut, dass bei dir das alles noch nicht angekommen ist! mit der zeit kommt das sicher. bin vorhin in gedanken, sozusagen, bei deinem post hängen geblieben. -da es mich berührt hat, was du schriebst. sich sorgen um die eigenen kinder zu machen, ist wohl am schwersten.
1bFiii
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#692 Beitrag von Bea »

Bin ich froh, daß alles gut ausgegangen ist! Mutter sein verlangt wirklich viel Kraft in den verschiedensten Situationen. Aber es ist wirklich wichtig, daß du auch für dich sorgst. Ich weiß selbst wie schwierig das oft ist. Liebe Mugili, ich wünsche dir von Herzen weniger Sorgen und mehr Unterstützung. Du hast es verdient! - Rescuetropfen oder -bonbons sind übrigens wirklich Gold wert in Schockmomenten! :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schattentanz

#693 Beitrag von Schattentanz »

Mugili, konntest du dienen Schock schon irgendwo lassen, schwach sein und ein bisschen weinen? Das ist ganz wichtig!

Ich denk an dich, du Liebe!
Pass auf dich auf
Mugili

#694 Beitrag von Mugili »

Ich hab so viel geweint die letzten Tage, das müsste jetzt eigentlich für die nächsten Jahre reichen.
Es ist schön, hier so viel Rückhalt zu finden, obwohl wir uns doch eigentlich nur unserer Haare wegen treffen.
Es ist schon komisch, ich bin eigentlich gar nicht zimperlich, nichtmal meinetwegen, aber wenn es meine Kinder oder meine ehemaligen Katzen betrifft, dann bekomme ich die Krise.

Und Mata...wie immer hast du Recht. Wenn mir jemand sagt, dass er mich hübsch findet, denke ich sofort, der spinnt doch...wenn mir jemand sagt, ich würde furchtbar aussehen, denke ich sofort: ach ja, wie recht er doch hat.
Irgendwie fällt es mir leichter, das negative anzunehmen.
Ich werde da auch mal dran arbeiten, wenn ich wieder Zeit und Luft hab.
(an die rasante Aufholjagd glaub ich trotzdem nicht :lol: )

Ich hab jetzt endlich gewaschen. Kräutermischung und Kaffeerinse. Jetzt trocknen sie zusammengetüdelt.
Ich hab den Waschaublauf etwas verändert, weil ich meine alte Shampooflasche im Geschirrspüler geschrottet habe.

Ich gieße mir das langsam und komplett aus der Kanne über den Kopf und die abgesetzte Pampe am Ende auch. Die wird schon verteilt und ein bißchen massiert und darf dann erstmal einwirken.

Was nicht mit rauskam, kratze ich von Hand raus und benutze es statt Duschgel, das ist sehr angenehm. Komisch, das ich da vorher nicht draufgekommen bin.

Das Ausspülen dauert etwas länger, aber ich stehe eh gerne mit dem Kopf unter der Dusche.
Mir gefällt die neue Art von der Anwendung besser, ich mag Gematsche :lol:
Ich bilde mir ein, das Öl so auch besser rausgeht, das bedarf aber wohl noch einer genaueren Testung.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Gwendolyn

#695 Beitrag von Gwendolyn »

Mugili, ich bewundere Dich sehr - Deine Ausdauer und wie tapfer Du bist. Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder besser.
:knuddel:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Waldelbin

#696 Beitrag von Waldelbin »

*die allerbesten Wünsche und guten Gedanken für dich und deine Tocher dalass* :knuddel:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#697 Beitrag von Mugili »

Dankeschön! Uns geht es tatsächlich schon wieder wirklich gut.
Ich werd mich jetzt dazukuscheln und auch schlafen, ich bin noch ziemlich platt.
Aber das ist zum Glück ja kein Grund sich große Sorgen zu machen. Irgendwie verschiebt sich durch so einen Schock manchmal ja auch der Blickwinkel recht heilsam.
Obwohl ich mich schon ziemlich armselig fand, das ich mich nachts im Krankenhaus darüber geärgert habe, kein Scrunchie sonden nur nen Krebs für die Nacht zu haben. :roll: als wenn das nicht mal für eine Nacht okay gewesen wäre, mit offenen Haaren zu schlafen. :oops:
Bescheuert, wenn man selbst in so einer Situation noch an seine Haare denkt.

Aber um so schöner, was mein herzallerliebster Mann in die Tasche gepackt hat, die wir dann zum Glück nicht brauchten. Meine Holznoppenbürste, zwei verschiende Haarbänder und mein Akers-Frisurenbuch :lol: :lol:
Da kann man doch nicht meckern oder?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#698 Beitrag von Claire »

Mugili hat geschrieben: Aber um so schöner, was mein herzallerliebster Mann in die Tasche gepackt hat, die wir dann zum Glück nicht brauchten. Meine Holznoppenbürste, zwei verschiende Haarbänder und mein Akers-Frisurenbuch :lol: :lol:
Da kann man doch nicht meckern oder?
:shock: Das ist ja unglaublich aufmerksam! Echt lieb, Dein Mann! Bild

Ich bin auch froh, dass es Euch wieder besser geht. :knuddel:
annatinka

#699 Beitrag von annatinka »

das ist aber echt lieb!! -von deinem mann.

ich glaube es ist ganz normal. -in schock-situationen über sowas, wie z.b seine haare, nachzudenken. das vermittelt normalität und beruhigt. :)
1bFiii
Bild
bine

#700 Beitrag von bine »

Schön, dass es wieder besser geht :knuddel:
Lg Bine

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge
Mugili

#701 Beitrag von Mugili »

Ich hab mal wieder Haaranorexie. Ich find sie so kurz und so dünn und überhaupt :cry:
Naja, ich hab mich im Leave-In-Anmischen ausgetobt
dest. Wasser
Jojobaöl
Rhizinusöl
Keratin
Weizenproteine

Ich hatte das Leave In eine Zeitlang weggelassen, weil ich das Waschen noch weiter rauszögern wollte.
Nun habe ich mich aber entschieden, mit zweimal die Woche erstmal zufrieden zu sein. Meine Kopfhaut muckt sonst zu sehr.
Mal sehen, vielleicht starte ich im Frühjahr nochmal einen weiteren Törn.

Ausserdem ärgere ich mich mit der Banane rum. Erstens bekomme ich bei jedem zweiten Versuch einen Hubbel auf dem Kopf und das sieht ziemlich bescheiden aus und zweitens und das finde ich noch schlimmer, bekomme ich sie nicht befestigt.
Nur mit einer großen Krebsspange. Aber das finde ich furchtbar, dann sie es auch nicht anders aus, als so eine typische Krebs-Kochtüddelfrisur für Hausfrauen.
Ich habe Scroos probiert, Nadeln, Haarstab, -forke, Flexi8...das hält alles nicht.
Entweder es fällt komplett auseinander oder der obere Teil bildet so eine runterhängende Schlaufe.
Das ärgert mich, die Frisur ist so schön und meine Länge ist eigentlich ganz gut dafür.

Und ausserdem habe ich Haarschmuckfrust...ich habe soooo viele Wünsche und kein Geld...ich sag nur Senza Limitti, Ketylo, Ficcare, Flexi8,... *seufz*
Mark Twain
michi

#702 Beitrag von michi »

Hey Kris!
Die Banenproblematik kenne ich. Irgendwie klappt es manchmal - aber immer nur, wenn ich es just for fun mal teste. Sonst geht gar nix.

Hast du schon mal das Bananendingsi von Claire probiert? Einfach den Pferdeschwanz zwirbeln und zu einem Dutt eindrehen, dann die Schlaufe hochlegen - und wenn man den richtigen Winkel trifft, dann sieht es wirklich sehr nach Banane aus! Das hält mit Scroos (so sieht es am meisten bananig aus), aber auch mit Haarstab oder -forke.
Mugili

#703 Beitrag von Mugili »

Ja, versucht hab ich es, aber ich bekomme meinen gezwirbelten Dutt irgendwie nicht hochgeklappt.
Für den Flipped Bun auch nicht.
Ich habe ja auch nur anderthalb Umdrehungen und die müssen echt fest sein, sonst hält nix.
Ich gebs aber nicht auf.
Mark Twain
annatinka

#704 Beitrag von annatinka »

haaranorexie, kenn ich. manchmal ist man so zufreden und dann wieder... bei mir dreht es sich meistens garnicht so um die haare selbst. sondern ja mehr um meine naturhaarfarbe. :roll:

wenn ich mal was gegen die haare habe, dutte ich sie einfach. weg und ignorieren! -bis ich mich wieder beruhige :wink:
1bFiii
Bild
Mata

#705 Beitrag von Mata »

Liebe Kris, ganz ganz liebe Grüße und Wünsche. Schon Dich. Und Weihnachten kommt bestimmt.... :-D ... und das Christkind bringt Dir bestimmt was Schönes.

Dein Mann ist aber lieb! Sag ihm mal ruhig, daß die Haar-Jecken voll Anerkennung sind für seinen sicheren Blick fürs Wichtige.

Deine Haare wachsen auch wieder in größere Dutte rein. Auf einmal geht es. Dann feiern wir!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt