Haarpflege nach dem Mond
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege nach dem Mond
ist der löwenvollmond (im januar 2013) eigentlich auch gut geeignet für einen trimm oder ist es besser dann bis februar auf den zunehmenden löwenmond zu warten?
meine haare sind übrigens unheimlich schnell gewachsen seit ich sie im juni im zunehmenden löwenmond geschnitten habe - natürlich weiß ich nicht obs daran liegt... aber ich werde mich weiterhin nach dem mond richten
ps: wie wärs zum vergrößern der schrift mit strg + ?
meine haare sind übrigens unheimlich schnell gewachsen seit ich sie im juni im zunehmenden löwenmond geschnitten habe - natürlich weiß ich nicht obs daran liegt... aber ich werde mich weiterhin nach dem mond richten
ps: wie wärs zum vergrößern der schrift mit strg + ?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Das wäre dann der 27.01.2013, richtig?
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Der Vollmond wechselt am 27.01.2013 um 5:37 Uhr morgens. Wäre es da nicht besser, am 26.1. abends zu schneiden (Löwe ab 15:24 Uhr)? Am nächsten Tag ist der Mond ja schon wieder abnehmend. 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Könnt ihr mir mal helfen? Ich versuch mal mein Haar-Mond-Wissen zusammenzufassen:
Schneiden für schnelles Wachstum am besten im zunehmenden Mond
Schneiden für dichteres Haar am besten in Löwe, Jungfrau
Nicht schneiden und waschen in Krebs, Fisch
Dh, am besten für Zuwachs und Länge ist es im zunehmenden Löwe-, Jungfrau-Mond zu schneiden, der aber nur in der ersten Jahreshälfte zu finden ist
Wie ist es aber nun, wenn ich dichter nachwachsende Haare will? Hilft es da auch noch an Löwe-/Jungfrau-Tagen im abnehmenden Mond zu schneiden?
(Engelsgesicht, du meintest am besten in der 2. Jahreshälfte im zunehmenden Mond zu schneiden, war das nur auf schnelleres Längenwachstum gemünzt? Oder wachsen da die Haare quasi kaum noch nach, also doch nichts für dichtere Haare?)
Was ist der Unterschied zwischen Löwe und Jungfrau für das Haarwachstum?
Danke, falls ihr mich Verwirrte aufklären könnt!
Schneiden für schnelles Wachstum am besten im zunehmenden Mond
Schneiden für dichteres Haar am besten in Löwe, Jungfrau
Nicht schneiden und waschen in Krebs, Fisch
Dh, am besten für Zuwachs und Länge ist es im zunehmenden Löwe-, Jungfrau-Mond zu schneiden, der aber nur in der ersten Jahreshälfte zu finden ist
Wie ist es aber nun, wenn ich dichter nachwachsende Haare will? Hilft es da auch noch an Löwe-/Jungfrau-Tagen im abnehmenden Mond zu schneiden?
(Engelsgesicht, du meintest am besten in der 2. Jahreshälfte im zunehmenden Mond zu schneiden, war das nur auf schnelleres Längenwachstum gemünzt? Oder wachsen da die Haare quasi kaum noch nach, also doch nichts für dichtere Haare?)
Was ist der Unterschied zwischen Löwe und Jungfrau für das Haarwachstum?
Danke, falls ihr mich Verwirrte aufklären könnt!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hätte auch noch eine Frage, ich sehe auf der Paunger-Poppe Seite nicht ganz durch
Wenn ich nur einen einzigen Tag im Jahr 2013 trimmen wollen würde, welcher wäre dann der Beste?
Kann mir das jemand jetzt schon so sagen? Ich sehe immer nur die nächsten paar Tage und bin mir da nicht so sicher, wie ich da meinen Trimm planen könnte.

Wenn ich nur einen einzigen Tag im Jahr 2013 trimmen wollen würde, welcher wäre dann der Beste?
Kann mir das jemand jetzt schon so sagen? Ich sehe immer nur die nächsten paar Tage und bin mir da nicht so sicher, wie ich da meinen Trimm planen könnte.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Entschuldige, bin vielleicht zu doof. Noch mal für Dummies/Tinis:
Ich verstehe, dass man am besten in der ersten Jahreshälfte (ungefähr) im zunehmenden Mond an Löwetagen schneidet wenn man schnelles Wachstum will.
Wenn ich nun aber, um dichteres Wachstum anzuregen (Spliss wegzubekommen/Kante anzugleichen, etc.) auch in der zweiten Jahreshälfte schneiden will, dann soll man nicht an Löwetagen schneiden (weil die ja im abnehmenden Mond stehen?), sondern einfach im zunehmenden Mond? Warum?
Danke dir!
Ich verstehe, dass man am besten in der ersten Jahreshälfte (ungefähr) im zunehmenden Mond an Löwetagen schneidet wenn man schnelles Wachstum will.
Wenn ich nun aber, um dichteres Wachstum anzuregen (Spliss wegzubekommen/Kante anzugleichen, etc.) auch in der zweiten Jahreshälfte schneiden will, dann soll man nicht an Löwetagen schneiden (weil die ja im abnehmenden Mond stehen?), sondern einfach im zunehmenden Mond? Warum?
Danke dir!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Drachenzahn
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden:
für schnelleres Wachstum schneiden Anfang nächstes Jahr
26. Januar, zunehmender Löwemond
25. Februar, zunehmender Jungfraumond
22. März, zunehmender Löwemond
welcher Termin wäre denn der Beste? oder bleibt sich das bei allen 3 Terminen gleich?
für schnelleres Wachstum schneiden Anfang nächstes Jahr
26. Januar, zunehmender Löwemond
25. Februar, zunehmender Jungfraumond
22. März, zunehmender Löwemond
welcher Termin wäre denn der Beste? oder bleibt sich das bei allen 3 Terminen gleich?
Ich glaub, ich hab das auch immer noch nicht wirklich verstanden.
Also der 26. Januar jetzt nicht sondern der 27.?
Und das ist dann gleich der beste Tag des ganzen Jahres?
Wie schade, ich hatte gehofft, irgendwann Mitte des Jahres einen Termin zu finden. Noch muss es gar nicht unbedingt sein.
Also der 26. Januar jetzt nicht sondern der 27.?
Und das ist dann gleich der beste Tag des ganzen Jahres?
Wie schade, ich hatte gehofft, irgendwann Mitte des Jahres einen Termin zu finden. Noch muss es gar nicht unbedingt sein.

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- LeichtesHaar
Wenn ihr auf den 2013 Kalender klickt, habt ihr alle Löwe- und Jungfrautermine von Januar bis Juli 2013 die für Längenwachstum stehen im zunehmenden Mond.
Ab August bis Januar/Februar 2014 könnte man dann an Löwe- und Jungfrautagen im abnehmenden Mond die Haare schneiden, um sie voller zu bekommen.
War das nun verständlicher? *hoff*
http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/M ... r_2013.php
Ab August bis Januar/Februar 2014 könnte man dann an Löwe- und Jungfrautagen im abnehmenden Mond die Haare schneiden, um sie voller zu bekommen.
War das nun verständlicher? *hoff*
http://www.astroschmid.ch/mondzeichen/M ... r_2013.php
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

Leichtes Haar, danke! So kenne ich das auch und so hätte ich auch alles verstanden, bis ich auf den obigen Kommentar von Engelsgesicht gestoßen bin.engelsgesicht hat geschrieben:Seite 50Ich gebe für dieses Jahr keine Termine an, da sie alle nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Sorry!Ansonsten wer dennoch unbedingt muss?Jeder Termin im z.M. außer Fische und Krebs.
Da steht doch,dass,wenn man schneiden will, man im zunehmenden Mond soll, oder? Oder versteh ich z.M. falsch?
Dann schreibt Engelsgesicht noch: "Ich schneide mein Haar in der ersten Jahreshälfte im z. Löwemond. In der zweiten ca. ab August(je nach Kalenderjahr) sind die weniger günstigen Termine im a. Mond."
Heißt das, die weniger günstigen Termine aufs Jahr gesehen (also bezüglich Löwe, dass der da nicht mehr im zunehmenden Mond, sondern im abnehmenden steht) oder meint sie, dass es dann besser ist im zunehmenden Mond zu schneiden? Das widerspricht aber doch dem ersten Kommentar?
Entschuldigt, dass ich hier alle nerve. Ich wollts halt bloss verstehen. Man liest ja auch in den Büchern unterschiedliches. Ich kannte bis jetzt nur: an Löwe- (oder Jungfrau-) Terminen schneiden und doppelt gut, wenn diese im zunehmenden Mond stehen.
Aber Engelsgesicht hat ja so viel Erfahrung damit und sich auch genauestens eingelesen, da wollt ich einfach verstehen, was sie meint.
- LeichtesHaar
Vom 1. zunehmenden Mond im neuen Jahr an, bis zum letzten zunehmenden Mond im Löwen und der Jungfrau zu schneiden - soll das Haarwachstum anregen.
Im folgenden abnehmenden Mond, ebenfalls Löwe und Jungfrau (~ August bis Februar) sollte man die Haare schneiden, wenn man die Haare dicker haben möchte und keine Länge, z.B. bei Kurzhaarfrisuren.
Generell sagen Paungger & Poppe: alle Löwe und Jungfrau-Termine über das ganze Jahr wäre gut zum Haare schneiden. Nur wir wollen doch Wachstum haben und schneiden daher nur im zunehmenden Löwe- oder Jungfraumond, also im 1. Halbjahr des Jahres.
Wie Du nun schneiden möchtest, ist ja Dir überlassen. Hoffe, Du hast es nun kapiert, bzw. es war verständlich.
Im folgenden abnehmenden Mond, ebenfalls Löwe und Jungfrau (~ August bis Februar) sollte man die Haare schneiden, wenn man die Haare dicker haben möchte und keine Länge, z.B. bei Kurzhaarfrisuren.
Generell sagen Paungger & Poppe: alle Löwe und Jungfrau-Termine über das ganze Jahr wäre gut zum Haare schneiden. Nur wir wollen doch Wachstum haben und schneiden daher nur im zunehmenden Löwe- oder Jungfraumond, also im 1. Halbjahr des Jahres.
Wie Du nun schneiden möchtest, ist ja Dir überlassen. Hoffe, Du hast es nun kapiert, bzw. es war verständlich.

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

Danke dir, leichtes Haar. Hab dich eh schon verstanden. Nur Engelgesichts ersten Kommentar noch nicht. Aber das kann wohl nur sie auflösen und ich will auch nicht weiter drauf rumreiten.
Nochmal danke für deine Geduld.
Nochmal danke für deine Geduld.
Da ich alles, was mich fasziniert und interessiert gerne sofort ausprobiere, habe ich das Haareschneiden nach den entsprechenden Mondterminen auch praktiziert. Etwa 5 Jahre lang. Habe auch eine Freundin damit erfolgreich angefixt.
Der Effekt war erstaunlich. Es tat sich nämlich gar nichts.
Weder ist mein Haar schneller gewachsen noch hat es sich in dieser Zeit irgendwie verändert. Nach 5 Jahren habe ich dann probehalber ein Jahr lang irgendwann geschnitten, egal wo der Mond gerade stand. Auch dabei hat sich nichts verändert. Bei der besagten Freundin war das Ergebnis genauso.
Fazit für mich:
Ich bin so frei und schneide meine Haare immer zum richtigen Zeitpunkt, um sie gesund, kräftig und schön zu halten.
Mit besten Grüßen an den Mond!
Der Effekt war erstaunlich. Es tat sich nämlich gar nichts.

Weder ist mein Haar schneller gewachsen noch hat es sich in dieser Zeit irgendwie verändert. Nach 5 Jahren habe ich dann probehalber ein Jahr lang irgendwann geschnitten, egal wo der Mond gerade stand. Auch dabei hat sich nichts verändert. Bei der besagten Freundin war das Ergebnis genauso.
Fazit für mich:
Ich bin so frei und schneide meine Haare immer zum richtigen Zeitpunkt, um sie gesund, kräftig und schön zu halten.
Mit besten Grüßen an den Mond!

mir hat es auch nie etwas gebracht und ich wollte trotz allem wieder anfangen, da es mir aber bis ende jänner zu lange zum warten war, habe ich gestern getrimmt
was mir definitiv etwas bringt ist gesunde ernährung das habe ich bemerkt

was mir definitiv etwas bringt ist gesunde ernährung das habe ich bemerkt
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
engelsgesicht, erklär mal bitte, was genau du damit meinst.