Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#106 Beitrag von Avilee »

@longview: Oh vielen Dank liebe longview! Bei sovielen lieben Worten und Komplimenten werde ich ja ganz rot! :oops: Ich find es toll, dass dir die Forken so gut gefallen! Und sie stehen dir auch wirklich super! :)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#107 Beitrag von Tender Poison »

Wow, Avilee, der Flechtdutt ist toll und groooooss! Was du als unteren Zweitzopf hast, hab ich allerdings an Gesamthaaren... aber ich probier das mal aus.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Avilee

#108 Beitrag von Avilee »

@ Tender_Poison: Danke :) Probier den Dutt ruhig mal aus, ich denke auch bei dir wird er gut aussehen! :wink: Ich finde deinen Zopf auch nicht zu dünn, aber wenn es dir selbst so vorkommt könntest du ja mal probiert ein Parandi mit einzuflechten? Da kann man ja wählen, ob man eher auffallen will mit der Farbe oder es dezenter sein soll. Ich z.b. habe eins in rot. Ich glaub ich muss morgen die Frisur mal mit Parandi ausprobieren :)
Blondchen19

#109 Beitrag von Blondchen19 »

Tolle Haare :shock:, warum hab ich dein Projekt noch nicht entdeckt? :) Deine Flechtfrisur probiere ich heute mal aus, wenn es halbwegs gut aussieht lade ich auch ein Foto hoch :).

Ich niste mich auf jeden Fall mal bei dir ein :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
K.Mille

#110 Beitrag von K.Mille »

Danke für die Anleitung für den Flechtdutt, wird ausprobiert :D
Sieht toll aus bei dir! :gut:

Leider hab ich gerade keine Zeit dein Projekt ganz durchzulesen, das hol ich bei Gelegenheit aber nach.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Ashena

#111 Beitrag von Ashena »

danke für die anleitung, Avilee!
ich glaub der flechtdutt könnte aus meinen feen einen ansehnlichen zaubern. wird ausprobiert! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#112 Beitrag von Mai Glöckchen »

Jetzt bin ich auch vom großen Flechtdutt angelockt worden. Und Aha! Das ist ein Braided Beehive. :D Die vereinfachte Variante mit zwei Zöpfen statt dreien.
Mag den auch echt gern, der gibt ordentlich Fläche. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Avilee

#113 Beitrag von Avilee »

@Blondchen19: Oh toll, eine neue Mitleserin :winke: Mach es dir gemütlich :) Hast du den Flechtdutt ausprobiert? Wie ist er geworden? :wink:

@K.Mille: Danke und gern geschehen :) Ich bin gespannt, wie es bei dir aussehen wird!

@Ashena: Schön das meine Anleitung hilfreich ist! :) Ich habe ja auch nicht besonders dicke Haare, aber der Dutt macht echt was her :wink:

@Mai Glöckchen: Ahaaaa, ich hab mir ja schon gedacht, dass der Flechtdutt bestimmt schon einen anderen Namen hat! :D Danke, jetzt weis ich wie er richtig heißt! :)

Vorgestern habe ich mir ein neues Leave-in zusammen gebastelt. Eine Zeit lang habe ich das "Honey Spritz" von Prusse ausprobiert. Das könnt ihr dort finden: http://langehaare.blogspot.de/2012/06/honey-spritz.html

Meine Haare fanden das auch echt gut. Ich habe es auch oft anstelle von Haarspray verwendet. Beim ersten Versuch habe ich es wie in der Anleitung noch mit normalem, abgekochten Wasser angerührt. Das ist mir allerdings relativ schnell schlecht geworden. :? Beim zweiten Mal habe ich destiliertes Wasser genommen, das war wesentlich besser und hielt auch deutlich länger. Aber irgendwann fing das auch an komisch zu riechen und ich habe es weggegossen.

Nun habe ich den dritten Versuch gestartet und alles ein bisschen anders gemacht. Ich habe wieder destiliertes Wasser genommen, was ich zusätzlich noch mal aufgekocht habe. In die neue (mit Alkohol desinfinzierte und trockene) Sprühflasche habe ich ein wenig Honig gegeben und nur ein paar Sprizer Zitronensaft. Dann habe ich zusätzlich ein wenig von der Alverde Körperbutter Macadamia mit in die Flasche gegeben.. ca. einen halben TL würde ich sagen. Dann das heiße Wasser drauf und gut schütteln. Ich hatte gedacht, vielleicht hilft die Körperbutter dabei, dass das Leave-in sich länger hält. Vor dem benutzen muss die Flasche jetzt immer geschüttelt werden, weil sich die Butter etwas oben absetzt. Dann verteilt es sich aber und es kann gesprüht werden. Bis jetzt gefällt mir das neue Leave-in ganz gut. Es wird sich zeigen, ob ich noch etwas am Rezept ändern sollte :wink:
Strahlemaus

#114 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee,

ich habe gerade dein pp entdeckt und finde es toll. du machst so wunderhübsche sachen *schwärm* die forken sehen einfach super toll aus :)
deine haare sind auch soo schöön. du kannst auch schon so viele schöne frisuren. hier bleib ich *hinsetz*
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#115 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus: Hallo Strahlemaus! Vielen Dank für die lieben Worte und Komplimente! :) Ich freu mich immer über neue Mitleserinnen (auch über Mitleser, aber bis jetzt war noch keiner da :wink:)! Mach es dir gemütlich. *frisch gebackene Plätzchen hinstell*
Avilee

#116 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Morgen hat meine Oma Geburtstag. Zum einen habe ich heute eine Motivtorte für sie fertig gemacht, zum anderen habe ich mich an einer neuen Frisur ausprobiert, die ich eigentlich morgen machen wollte. Die Torte ist hübsch geworden, aber die Frisur leider nicht :?

Bild

Es sollen Gibbson Braids sein :roll: Zum einen nervt es mich, das so viele kürzere Häärchen raus gewuselt sind, dann sieht man beide Haargummis, wobei der kleinere eigentlich gar nicht da hätte sein sollen, wo er ist :? Ja und dann find ich die Zöpfe auch recht kurz und auch dünn.
Für morgen brauch ich also eine andere Frisur, ich weis nur noch nicht welche. :?

Hier noch ein Foto von einem einfachen Cinnamon, den es letzte Woche gab :wink:
Bild

Sieht irgendwie total groß aus :lol:

Zum Schluss noch zwei Bilder von der besagten Torte, die ich morgen verschenken werde :)

Bild Bild
Lydia

#117 Beitrag von Lydia »

Wow, was für ein enormer Cinnamon! Sehen die immer so aus bei dir? Was für einen beneidenswerten ZU hast du denn dann?
Die Torte ist übrigens mal wieder hervorragend gelungen, da mag man sich glatt ein Stück abschneiden - und dann wieder doch nicht, um die schöne Blütendekoration nicht zu zerstören. Ich wünsche euch jetzt schon eine tolle Geburtstagsfeier!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Avilee

#118 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Ja der sieht wirklich groß aus.. aber so sieht es auch nicht immer aus. Meist nur, wenn sie frisch gewaschen und nicht zu fest eingedreht sind. Hmm.. mein ZU... irgendwie schwankt das. Je nachdem wie weit oben ich den Zopf ansetze ist es mehr. Ich denke das die ganzen neuen Häärchen jetzt langsam in einen hohen Zopf mit reinpassen. Das ist eigentlich nur die erste Runde beim Cinnamon, die größer aussieht.. der Rest ist dann leider recht dünn und macht nicht viel her.

Aber ich habe ja die Hoffnung, dass die neuen Haare irgendwann bis ganz nach unten reichen und ich meinen ZU somit oben halten kann :)

Es ist ganz komisch, als ich vor 1 1/2 Jahren das vorletzte Mal beim Friseur war, da war ich ganz erstaunt als die Friseurin meinte ich hätte aber dünne Haare. Ich dachte bis dahin eigentlich immer, ich habe dicke Haare.. zumindest waren sie es früher immer. Vielleicht hab ich wirklich Glück und sie werden wieder so wie damals :)

Danke Lydia, die Torte kam gestern ganz gut an :) Aber es bestand wieder das Problem, dass sich keiner so richtig angetraut hat :D
Avilee

#119 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Ich war in der letzten Woche wieder sehr fleißig und habe viel gewerkelt. Es sind zwei neue Dymondwoodforken entstanden und ich habe beim HaarschmuckBastelen - Monatsthema mitgemacht. Das Thema im November war "Weihnachten" und nun kann ich euch auch hier meinen Beitrag dazu zeigen! :wink:

Hier erst einmal die Dymondwoodforken:
Bild Bild Bild Bild

Und meine Weihnachtselch-Forke :)

Bild Bild

Die Weihnachtselch-Forke ist aus Kirsche und rot gebeizt. Ich habe mir gedacht, ich werde sie zusätzlich zum eingentlichen Geschenk, meinem Wichtelkind schenken! :) Hoffentlich findet mein Wiki auch gefallen daran...
Strahlemaus

#120 Beitrag von Strahlemaus »

ooh was für wunderhübsche forken!! Die sind wirklich ein Traum!!! Die Elchforke sieht ja auch klasse aus. Du hast sooo viel Talent. Echt toll!!
Da wird sich dein Wichtelkind bestimmt freuen!!

Dein Dutt oben sieht ja auch hammermäßig aus!! richtig toll!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten