adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
adaeze

Re: adaeze - unterwegs in Richtung Midback und Taille

#196 Beitrag von adaeze »

Hallo ihr Lieben,
inspiriert von einem Posting der lieben Jophelia vor etwa einem Jahr, fange ich einfach mal mit dem Inhalt meines Waschbeckens vor ein paar Stunden an:

Bild

Gestern sah ich von vorne noch so aus:
BildBild

Und dann habe ich es getan:
Nachdem ich in den letzten Wochen ziemlich mit meinem Aussehen haderte, nervte ich nicht nur die lieben Berliner Stammtisch-Ladies, sondern auch meine Freunde mit der Frage "Pony: Ja oder Nein?".
Ich bekam in erster Linie den Tipp, das Gesicht von ein paar Strähnen umspielen zu lassen, was mich aber noch nicht 100%ig überzeugte. Ich spielte immer mehr mit dem Gedanken, einen schrägen Pony zu schneiden, allerdings wusste ich nicht genau wie er fallen sollte usw. Aber ich begann damit, das Internet nach selbstschneide-Tipps zu durchforsten.
Gestern war es auf jeden Fall mal wieder ganz schlimm, meine bob- und ponytragende Arbeitskollegin und ich fachsimpelten morgens eine Weile und so machte ich abends Fotos und postete die im "Haare von vorne"-Thread.
Außerdem setzte ich mich mit Jophi in Verbindung und bekam nochmal wertvolle Tipps, so dass ich mich heute an die Schere wagte.

Und seit ein paar Stunden sehe ich nun so aus:
BildBild

Noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts recht gut...
Eigentlich wollte ich ja einen schönen schrägen Pony, aber nun ist es so ein Mittelding aus schrägem Vollpony oder so geworden. Naja, mal gucken, was da noch so draus wird Bild

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Jophi für die Tipps! Bild

Außerdem fiel mir vorhin auf, dass ich am 13.10. versprach, noch Bilder von meinen Ketylos zu posten.
Und da nun schon wieder einer auf dem Weg zu mir ist, gibt's heute noch schnell die beiden, die regelmäßig mein Haar halten dürfen:
BildBild

Und dank der Tauschbörse hab ich nun auch eine große Flasche ED Herbal-Shampoo hier stehen - und meine Kopfhaut scheint sich damit tatsächlich beruhigt zu haben... Bleibt zu hoffen, dass das auch so bleibt Bild

Nun bin ich gespannt, wie mein Pony morgen nach dem Schlafen liegen wird (und ob er dann schon fettig ist Bild)...

Tante Edit musste die Bilder verkleinern, da imageshack überdimensional große Bilder fabriziert hat
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Fortresca

#197 Beitrag von Fortresca »

Hm, an sich bin ich ja absolut kein Ponyfan (sehr geprägt vom Spruch "Frau mit Pony versteckt ihren Verstand"), aber bei dir find ich ihn recht gut. Könnt aber auch mit sein, weil deine Augenbrauen so sehr dünn sind. Klar, dein Ohr ist natürlich deutlich kaschiert, aber ich find es eh nicht so auffällig.

Ausgesprochen toll finde ich aber, wie sich deine Haarfarbe entwickelt! Da bin ich großer Fan :D
Haare sind ab ;-)
Mahagoni

#198 Beitrag von Mahagoni »

Soweit man das erahnen kann, steht dir der Pony echt gut. Es ist einfach von vorne "mehr Haar" zu sehen und das ist super =D> .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
adaeze

#199 Beitrag von adaeze »

Wow, Forti, ich danke dir!! ♥
Ich verstecke dahinter eher meine Pickel als meinen (nicht vorhandenen) Verstand Bild

Meine Haarfarbe war ja von Anfang an NHF, aber irgendwie scheint die echt speziell zu sein - sie sieht immer anders aus Bild Aber mittlerweile mag ich die wirklich...
Mit meinen Augenbrauen hab ich aber auch echt Glück: die sind von Natur aus so dünn und ich zupfe nur einzelne Härchen, die vollkommen aus der Reihe tanzen Bild

Herzlich willkommen, liebe Mahagoni und danke für das Kompliment!
Ja, dieses "mehr Haar von vorne" gefällt mir grad auch recht gut - und wenn's mir irgendwann nicht mehr gefällt, dann schnapp ich mir Bobby Pins, klemm ihn zur Seite und lass ihn wachsen.
Jophelia

#200 Beitrag von Jophelia »

Ach du Liebe, total süß, dass du mich so oft erwähnst. :oops:
Mir gefällt es auf jeden Fall, steht dir auch, gerade weil er so locker fällt und kein richtig dicker Vollpony ist.
Hoffentlich fängt er nich so schnell an dich zu nerven, wie mich. Und nein, ich werde jetzt nicht wieder schwach. *ooommmm* 8-[
Die seitlichen Strähnen als Übergang sind dir mMn übrigens sehr gut gelungen. Sieht super aus auf dem Pony+Dutt-Bild. :)

Und den grünen Ketylo finde ich besonders schön, passt gut zu deinen Haaren (der andere aber auch ;)).

Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Sparki

#201 Beitrag von Sparki »

Der Pony sieht sooooo toll aus! :ohnmacht:

Ich finds total schön. Und viel viel besser als vorher.
Jetzt nicht, dass es vorher blöd ausgesehen hat aber jetzt find ichs total schön!
Hach :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
adaeze

#202 Beitrag von adaeze »

Ach, Mädels, ihr seid echt süß, danke schön! :)

Jophi, du glaubst nicht, wie lange ich an dem Übergang geschnibbelt hab... Da war der Pony ein Witz gegen :D
Ja, ein richtiger Vollpony ist es nicht-wobei ich dazu grad von der lieben Jini angefixt werde... Dieses Forum ist wirklich schlimm! :D
Den grünen Ketylo trag ich auch super gerne-und nun freue ich mich noch auf einen schwarzen *wink zu Sparki*
Danke auch an dich für das liebe Kompliment!
Aber du darfst gerne sagen, dass es vorher doof aussah-jedenfalls hab ich damit meine Eltern am Telefon beruhigt, nachdem ich das Telefonat mit "Ich hab meine Haare abgeschnitten!" begonnen und ganz großes Entsetzen als Reaktion bekam :D
Schon süß ;)

So, und nun werd ich mich mal aus dem Bett quälen und gucken, was für eine Party der Pony gefeiert hat...

Nen schönen Sonntag euch!
Jophelia

#203 Beitrag von Jophelia »

Ich finde ganz und gar nicht, dass es vorher doof aussah. Unterstell mir doch nicht solche Sachen. [-X
Vorher hat es mir mit Scheitel gut gefallen, aber der Pony ist eben auch eine hübsche Veränderung.
Ziemlich gemein, dass ich jetzt auch wieder Lust darauf habe, aber ich habe schon 3 unterschiedlich lange Ponystufen, weil ich doch immer wieder rauswachsen lasse. Daraus sollte ich gelernt haben. :lol:

Freut mich übrigens sehr, wieder mehr von dir zu lesen, ich habe dich vermisst. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
adaeze

#204 Beitrag von adaeze »

Hihi, das war auch eher auf Sparkis "nicht, dass es vorher blöd aussah" bezogen ;)
Ja, aus drei Stufen sollte man gelernt haben... Wobei... Du könntest ja einfach die kürzeste Stufe in einen Pony verwandelt *böse grins*
Hey, wenn ich hier so viel angefixt werde, dann will ich auch mal ein bisschen anfixen :D

Ja, irgendwie hab ich lange weniger geschrieben... Manchmal muss man dem RL einfach mehr Zeit gönnen ;) Wobei ich die Massen an Zeit, die ich grad hier verbringe auch echt genieße-nur meine Wohnung nicht so sehr... ;)
Ich freu mich aber auch total, dich hier wieder mehr zu lesen... "Früher" haben du, Forti und natürlich Luna mein Tagebuch schon ordentlich am Leben gehalten ;)
Mir fiel gestern übrigens auf, dass du die erste warst, die hier damals was geschrieben hat!
Fortresca

#205 Beitrag von Fortresca »

Ohje, ich gelobe auch Besserung...
Und der Spruch war auch nicht auf dich gemünzt, sondern sollte nur erklären, warum ich eigentlich absolut kein Pony-Fan bin...
Haare sind ab ;-)
adaeze

#206 Beitrag von adaeze »

Ach, ihr Süßen, bitte versteht das doch nicht falsch!!
Ich hab das auch nicht auf mich bezogen-meine Reaktionen sind nur meine kranke Art von Humor ;) Und ich finde den Spruch wirklich super! :D
Ich freue mich immer, hier von dir zu lesen!
Fühl dich gedrückt, du Liebe!

Ich bin grad mit nem Haufen Freunde und Bekannten zusammen und hab bisher nur positive Kommentare gehört. Die meisten wollten mir nicht glauben, dass ich das tatsächlich selbst geschnitten hab und eine meinte, ich sähe sehr weiblich aus - süß, oder?
Mango*

#207 Beitrag von Mango* »

Der Pony steht dir wirklich gut! :) gefällt mir...

Ich glaube, meine NHF ist mal ähnlich wie deine wenn sie rausgewachsen ist :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
adaeze

#208 Beitrag von adaeze »

Danke schön, liebe Mango!
Wenn sie ähnlich ist, dann hoffe ich, dass sie dir auch gefällt! :)

Gestern präsentierte ich meinen Pony ja auf der Arbeit - und die Reaktionen waren der Hammer:
Der erste Kommentar war "Frau adaeze, du siehst jetzt aus wie Pippi Langstrumpf!" (is klar, Pippi mit Dutt :D), dann kam ein "Ey, Frau adaeze, das sieht ja voll cool aus!" und noch mehr positive Kommentare der Kleinen.
Von einigen Kollegen wurde ich mit "Hey, du hast es getan!" begrüßt und der Chef meinte, ich dürfe mir den Pony nicht kürzer schneiden, so würde das richtig gut aussehen, die Länge sei perfekt.
Von einer Kollegin bekam ich Stylingtipps (über die ich nur lächelte) und auch hier wollte mir keiner glauben, dass ich das tatsächlich allein geschnitten hab. Auf jeden Fall waren alle Kommentare durchweg positiv.
Am Lustigsten war aber, dass unser FSJler mich für eine Praktikantin hielt als ich auf dem Hof stand, weil er mich einfach nicht erkannte :D
Einige von den "älteren" Kids diskutierten hinter mir lautstark darüber, ob ich nun Frau adaeze sei oder nicht (ich erklärte ihnen, dass Frau adaeze zu Hause sei und dass ich noch strenger wäre, woraufhin sie schreiend wegliefen ;) ) und viele fragten mich, ob ich "neue Haare" hätte. Mit der Antwort, dass das meine alten seien konnten sie nicht so viel anfangen ;)

Irgendwann kamen auf dem Hof einige von den Kleinsten an und erklärten mir, dass ich wunderschön aussähe, wie eine Prinzessin oder Königin - hach ja, die wissen, wie man Punkte sammelt ;)
Mango*

#209 Beitrag von Mango* »

Deine gefällt mir super und meine bis jetzt auch :wink: inzwischen reicht mir die NHF bis zu den Ohren.

Ich hatte auch mal einen Pony und sogar meine Mutter hat mich fast nicht mehr erkannt - daran muss man sich gewöhnen :rofl:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#210 Beitrag von Chii »

dein pony ist dir richtig gut gelungen und gefällt mir sehr gut - auch und vor allem die seitensträhnen! als du im von vorne thread gepostet hast musste ich deine "problemzone", wie du sie genannt hast, aber wirklich erstmal suchen... mir ist das überhaupt nicht aufgefallen...

ich könnte mir den pony auch noch ein wenig voller vorstellen, aber damit kann man sich ja auch zeit lassen. die veränderung ist ja erstmal groß genug, dann erstmal dran gewöhnen und dann weitersehen :D schön, dass du soviel positives feedback bekommen hast und die kleinen sind ja erst goldig... hehe
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten