JarJar - Kaputtes Gefussel --> Wieder gesunde Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JarJar

Re: JarJar - Kaputtes Gefussel --> Wieder gesunde Haare

#91 Beitrag von JarJar »

Also mein erstes Paar echte High Heels (12 cm netto, also nix Plateau) hat mein GöGa mir vor ca. 4 Jahren geschenkt.... Ehrgeiz war geweckt und es kam ein Paar 8 cm ins Haus zum üben, üben, üben.... daraus wurden dann 2 oder 3 Paare. Als es auf denen den ganzen Tag ging, kamen 9 und 10 cm.... Vor ca. 2 Jahren war ich dann bei grob 18 Paaren, davon Hälfte unter 10cm und andere Hälfte echte High Heels..... alle weiteren haben mindestens 10 cm. Mein Maximum sind 12,5 cm netto (also ohne Plateau gerechnet), da sonst mein Fuss zu steil steht und ich die Beine nur noch unter Schmerzen gerade bekomme. Höchsten sind aber 22 cm also ja, die haben ein 10 cm Plateau ;) Ich besitze natürlich auch flachere, aber die zähl ich nicht, mit denen bin ich deutlich über 100.... Und ich frag mich immer noch, wo da ein Trick ist ausser langsam hoch arbeiten und eben üben....

Werden dann 3 Fotos, denn in einen Schrank passt das nimmer... Stiefel stehen schon rund ums Regal. Und Alltagstauglich dürften etwa 50% sein, Rest eher Partyschuhe.

Die BWS ist auf den Lippen schon mal toll, ein wenig in die Hände verrieben als Stylingcreme auch, meine Babyhaare stehen so nimmer hoch und es ist nichts fettig ^^
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Elysian-Fields

#92 Beitrag von Elysian-Fields »

Seitdem mein Männe mal zu mir gemeint hatte ich sollte gerne mal etwas weiblicher sein (bin immer eher der große Pullis-Typ gewesen) und ich meine Traumstiefel (ich liebe dieses Paar!!) mit 8cm Absatz gefunden hab bin ich auch am "Übungen", ich hab mich teilweise wirklich selbst gequält! Das erste Mal angehabt (in der Uni) und dann musste ich sie auch noch abends den ganzen Tag tragen in einem "Club" wo es recht wenige Sitzmöglichkeiten gibt.. danach noch zum Bahnhof gelaufen.. Ohje.. Meine Fußballen haben sich wie schmerzhaften Luftkissenboote angefühlt :lol: ! (Vor allem wollte mein Liebster am nächsten Tag noch Schuhe für sich kaufen gehen und meine einzigen flachen Schuhe - wir waren bei ihm - lag in meinem Auto.. und mein Auto? Tja das stand vor besagtem Club, da wir beide trinken wollten.. Also wurden die Luftkissenboot-Füße wieder in die Schuhe gezwängt :? )
Ich hab den Tipp gekriegt dass solche Schuhe keine Lauf- sondern Sitzschuhe sind. Aber krass 22cm?! Bewundernswert!!
Ein Paradies für eine Frau :D

Klingt ja super! Dann werdens deine Spitzen scher auch mögen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
JarJar

#93 Beitrag von JarJar »

Also in 9-11 cm laufe ich ganzen Tag rum und gehe abends noch feiern, dann aber auf 15er Plateau (also 11 netto) ^^ Und ja es gibt einen Trick... nennt sich Einlage mit Pelotte, dadurch rutscht man nicht so in die Spitze und es wird etwas Druck vom Ballen genommen, da der Mittelfuss gestützt wird. Pedaq Queen sind z.b. welche, hab ich vor allem in Schuhen die nen Tick zu groß sind , da ich mit 38,5 meist zu 39 greifen muss oder aber wenn Schuh kein Fussbett hat.

Sitzschuhe habe ich 2 Paare: 14 cm netto - da sterb ich beim ersten Schritt ^^(GöGa nennt sie eher Bettschuhe ;))

Die 22er sind eher schwer zu laufen, da dieses Monsterplateau für Instabilität sorgt, geht das auf unebenen Boden zur Seite weg, geht der Fuss hinterher, da machste nix. Zum Glück sind das Stiefel und daher knickt man nicht um - da ist der Trick, einhacken bei GöGa bis man im Club ist.

Gerade Haare aufgemacht, wo ich die BWS als "Stylingcreme" drin hatte, sind Haare nun ultraweich - ich glaub Du hast Recht, sie werden es lieben :D
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Elysian-Fields

#94 Beitrag von Elysian-Fields »

Problem bei mir ist ich hab eine doofe Fußform, die Ballen sind recht breit und die Ferse sehr schmal! Die die ich jetzt hab haben sich zum Glück noch eingelaufen! Leder ist ja ein gütiges Material, aber ich bezweifle stark dass mein Fuß noch viel Platz hätte wenn eine Einlage drin ist, aber danke für den Tipp! Wird auf jeden Fall nicht mein letztes Paar bleiben. Schon arg, ich hatte nie einen Schuhtick.. Zeiten ändern sich :roll:

Bettschuhe :lol: Ja die hab ich auch.. Aber ich glaub in denen könntest du sogar laufen. Grad nachgemessen.. Sind ja nur 10cm, aber dafür halt Pfennigabsatz :shock:
Männer sind manchmal schon praktisch ;)

Die BWS könnte man fast auch Allheilmittel nennen, als Lippenbalsam hab ich sie auch schon verwendet oder für trockene Ellbogen. Kam mir nur komisch vor als ich sie mir gekauft hab, wie sich dann wohl die LHN-Männer fühlen?

Edit: Zur Forke - Dafür gibts CO's oder Verkäufer die anbieten die Forke zu kürzen, da mach dir mal keinen Kopf, sowas wirst du auch noch tragen können ;)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
JarJar

#95 Beitrag von JarJar »

Öhm ich dachte dass ich fast nur von Stilleto (also Pfennigabsatz) rede, war klar... hab zwar ein paar etwas breitere, aber eher Ausnahme bzw. auch für Feiern gehen und richtig viel Tanzen.... ^^ (ist mit breiteren etwas einfacher, da man nicht über Absatz wegrutscht)

Hab hier auch grad ne Forke liegen, allerdings war eine Holzspange (Stab mit Schild) bestellt - Forke kam an. Auf Rechnung steht das Richtige. Nuja, hab Händler mal angeschrieben, was nu und wie der Tausch. Forke ist ganz süß, schmal und wirkt filigran, die würde gekürzt jetzt schon fast gehen (als Schmuck, für Knoten ists noch zu kurz).... mit hin und her senden legt der jedenfalls ordentlich drauf, die hab ich bei ebay für 1,- + 2,50 Versand geschossen, soll der Motivation zum durchhalten dienen, dürfte auch noch etwas groß sein.

JarJar

#96 Beitrag von JarJar »

Tag 41

Gestern Abend noch ausgiebig gebürstet, Kopfhaut mit etwas Öl massiert, BWS in die Längen und dann schlafen gegangen. Heute morgen war Ansatz richtig fettig (nach der Ölbehandlung kein Wunder), aber die BWS in den Spitzen zu großen Teilen aufgesaugt. Es folgte nach dem Frühstück eine Natronwäsche, nun sitze ich hier mit Duschhaube, Folie und Mütze - genau, die Hennapampe ist auf dem Kopf. Hab mich doch für Mahagoni pur entschieden. Schlimmstenfalls bin ich nachher braun, aber dann sollte Ansatz verschwunden sein.... Na wir werden es sehen, hab ja noch knappe 4 Stunden mit Mütze ;)

Natürlich wird es dann auch ein Ergebnisbild geben.... bin selber gespannt, denn die Pampe sieht ja sogar anders aus, als das Naturrot.... also braun und nicht grün. Dank Loch im Handschuh hab ich nu leicht orangenen Nagel ich werds verkraften, hab die eh immer lackiert.

Elysian-Fields

#97 Beitrag von Elysian-Fields »

Öhm also bislang hab ich nur breitere Absätze, hab das Gefühl die sind stabiler und da Karlsruhe ein einziges Kopfsteinpflaster ist und ich selbst mit breitem Absatz teilweise Probleme hab wurdens erstmal die zum Üben und dran gewöhnen.

Die orangenen Finger hab ich meist weil ich danach zu viel rumfummel, aber mit Nagellack sieht mans ja nich!
Freu mich auf die Fotos :)
JarJar

#98 Beitrag von JarJar »

Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist so, breiterer Absatz ist einfacher als schmaler ;) Zum Hocharbeiten also lieber einen breiteren nehmen.... Ich kenn Karlsruhe, haben Bekannte da... ich wohn in einem Taunus Dorf in der Altstadt - 11. bis 12. Jahrhundert, kannst Dir die schmalen Gassen und das historische (und geschützte) Kopfsteinpflaster vorstellen. Hab sogar extra Schuhe mit breiterem Absatz, nur um zur Bahn zu laufen und im Büro wechsel ich dann auch die richtigen Heels ;) (schon allein, um mir die Absätze nicht zu demolieren)

Ich muss gerade lustig aussehen.... Petrolfarbene Strickmütze und da ich auf meiner weissen Couch sitze, habe ich auch noch die Kapuze vom Pulli oben, dann rieselt es in den Nacken und nicht auf die Couch, müsste nur noch anfangen zu Rappen, die Optik stimmt schon mal ^^ Aber kuschelig warm ist es darunter, also sicherlich nicht verkehrt. Dennoch hab ich nach dem Aussehen der Pampe echt Angst, gleich Schokohaare zu haben... eins wäre daran Positiv: Ansatz sollte dann verschwunden sein *lach*

Elysian-Fields

#99 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohje, dann darf ich ja eigentlich nicht meckern :D In Ka ists ja eigentlich noch human (es sei denn man ist Anfänger :D )
Klingt echt böse bei dir! (aber schön!)

Kanns mir vorstellen :D ist sicher ein Spaß für deinen GöGa!
Lass dich mal überraschen, wir schon was vernünftiges bei rauskommen!
JarJar

#100 Beitrag von JarJar »

Es ist total schön, hat was von einer Eisenbahnplatte ^^ Ich stamme eigentlich aus dem Ruhrpott und bin wegen meinem heutigen Mann hierher gezogen (nachdem wir uns ein Jahr vorher in Trier beim Schandmaul und InEx Konzert kennengelernt hatten). Das erste Jahr war ein wenig wie Dauerurlaub, kam mir total unwirklich vor ^^

Farbe ist runter nun warte ich, dass die mal trocken werden... Im nassen Zustand ist das Ergebnis das, was ich gehofft habe.... dunkles rotbraun und Ansatz verschwunden. Mal gespannt, wie es trocken aussieht. Maaaaaaaaaan trocknet schneller, dauert doch sonst auch nur 30 Minuten ^^

JarJar

#101 Beitrag von JarJar »

Trocken sind die nun etwas roter (allerdings nicht so stark wie auf den Bildern), aber Ansatz sieht man wirklich fast gar nicht mehr, egal wie der Lichteinfall ist :)

Hier die Bilder

1. Farbe allgemein
2. Gesamt Längenbild - hier sieht man gut, dass die oberen 3-4 cm kaum frizzig sind und es dann losgeht - hallo Haarbruch
3. Ansatz mit Blitz

BildBildBild

JarJar

#102 Beitrag von JarJar »

Tag 42

Hach ich liebe das Gefühl nach dem Hennen... traumhaft weich und glatt. Gibt auch nichts zu berichten ;)

Aber hab mal Foto von vorn gemacht, da sieht man schön den schrägen Pony. Ganz so knallig rot sind die aber nicht, das war nur dank warmen Kunstlicht und roten Wänden heute früh. Sind deutlich orangestichiger. Wenn die wirklich so wären, wie auf dem Bild, dann wäre es farblich perfekt. Und ja, man sieht mein Gesicht, who cares, das schwirrt so oft durchs Netz ^^

Bild

Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#103 Beitrag von Fräulein K »

Mir gefällt die Farbe auch!
Schon krass, wie sehr sich dieser glatte und glänzende Ansatz vom Rest unterscheidet. Aber umso mehr kannst Du Dich auf's rauswachsen und nach und nach kürzen lassen freuen. Dauert zwar noch ein Weilchen, aber dann wird's sicher richtig gut aussehen. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Djumalee

#104 Beitrag von Djumalee »

Liebe jarjar,
Das rot ist richtig toll geworden,
steht dir super gut,
Gefällt mir :) Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
JarJar

#105 Beitrag von JarJar »

Tag 43

Haare nach wie vor butterweich, aber Null Volumen und wirken dadurch noch feiner als sonst.... Ich vermute zuviel Condi beim Henna auswaschen erwischt, denn die hängen einfach nur kraftlos runter. Egal, einfach Mogeldüttchen gemacht und gut ist. Das ist ja kein Grund zu waschen und wenn die so weiter machen, kann ich das auch bis Donnerstag ziehen.

Hatte noch ein Erlebnis der anderen aber sehr positiven Art. Hab bei ebay eine Holzspange (heissen anders, aber egal) entdeckt, die ich total schön fand. Hab die dann auch ersteigert, quasi als Motivation, nicht aufzugeben und irgendwann auch genug Haare für das Teil zu haben. Innerhalb von 2 Tagen kam dann das Päckchen....

Folgendes war ersteigert:

Bild

Aber im Päckchen befand sich:

Bild

Zwar auch hübsch, aber irgendwie das Falsche. Da hab ich logischerweise den Händler angeschrieben, wie wir den Austausch handhaben. Gestern kam dann Nachricht zurück, dass die sich entschuldigen und es deren Fehler war, die Spange würde sofort rausgeschickt werden. Als kleine Wiedergutmachung soll ich die Forke auch einfach behalten. Klar, die kostet in deren Shop ganze 3,50, die Spange hatte ich für 1,- ersteigert, die hätten also draufgelegt bei Umtausch, da es ja deren Fehler war und somit das Porto in alle Richtungen getragen werden muss.

Aber wie dem auch sei, ich freu mich nun einfach und finde, dass das ein super nettes Verhalten vom Händler war - bin nun nur gespannt, ob die Spange dann auch in den nächsten Tagen ankommt. Forke ist übrigens ziemlich filigran, mir nur zu lang. Ich denke, ich werde die kürzen und dann kann ich die schon bald wirklich tragen, wenn auch anfangs nur als Deko, da Haare zu kurz, als dass das halten könnte.

Somit habe ich ausser Klämmerchen und diverse Haargummis und -reifen nun also meine ersten Haarspielzeuge. Motivation fürs weiterhin wieder gesund bekommen und dann wachsen lassen :D

Antworten